Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die Nazis die diese Volksabstimmung gestartet haben

Demnach sind auch 57% der Schweizer Bevölkerung allesamt Nazis? Vermutlich haben die alle nochmal Mein Kampf aufn Tisch gelegt wa um sich vom Meister zeigen zu lassen wie man sowas macht. Dann haben die aber falsch gelesen sonst wärens nicht nur 57% sondern 93%

Aber naja, aber was haben bitte meterhohe türme mit dem Schlaf zu tun? Oo Von den Türmen darf eh keiner Brüllen, nicht in Deutschland und auch nicht in der Schweiz, also stört es doch nicht den Schlaf? :confused:

Hab aber auch für "ja" gestimmt, irgendwo muss dieser Bauwahn auch mal gezügelt werden, die maschieren mit ihren Männlein in das zuständige Bauamt sagen wir möchten gerne eine Moschee bauen, Stempel, Unterschrift fertig. Begründung: Es steuert zur Integration bei. Ja klar in dem man sich ein riesiges Gebäude baut und sich dort versteckt, dass ist wahre Integration!

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen die Freiheit so zu Leben wie wir es wollen Verteidigen, und zwar gegen jeden (Christliche Extremisten, Islamisten, Nazis, Die Linke, usw.... ) der diese Freiheit abschaffen will.

Was? Die Linke möchte die Freiheiten in der wir leben abschaffen? Geht noch???!! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal was über Qatar oder den Emiraten gelesen?

Dort gibt es "oh graus!" Moscheen neben Kirchen! UAH wie kann man nur... und um das Fass zum Überlaufen zu bringen... da gibt es auch noch Synagogen... Heilige Scheisse... So eine Vermischung gehört verboten! Jawoll!

/zynismus aus.

Danke Kawanza, ich lese Deine Kommentare immer sehr gerne. Endlich politische Erziehung (wenn auch leider erst nachträgliche) für einige hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nazis die diese Volksabstimmung gestartet haben

Hab aber auch für "ja" gestimmt, irgendwo muss dieser Bauwahn auch mal gezügelt werden, die maschieren mit ihren Männlein in das zuständige Bauamt sagen wir möchten gerne eine Moschee bauen, Stempel, Unterschrift fertig. Begründung: Es steuert zur Integration bei. Ja klar in dem man sich ein riesiges Gebäude baut und sich dort versteckt, dass ist wahre Integration!

also in der schweiz gibt es vier minaretten...die kann man an einer hand abzählen.. ;)

und dabei wurde geachtet das sie nicht die örtliche kirche übersteigen.

also master, da solteste noch mal nachlesen..aber ansonsten..ja unser schlaf is gesichert..aber nicht wenn die christlichen glocken läuten.. ^^ :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nazis die diese Volksabstimmung gestartet haben

Hab aber auch für "ja" gestimmt, irgendwo muss dieser Bauwahn auch mal gezügelt werden, die maschieren mit ihren Männlein in das zuständige Bauamt sagen wir möchten gerne eine Moschee bauen, Stempel, Unterschrift fertig. Begründung: Es steuert zur Integration bei. Ja klar in dem man sich ein riesiges Gebäude baut und sich dort versteckt, dass ist wahre Integration!

also in der schweiz gibt es vier minaretten...die kann man an einer hand abzählen.. ;)

und dabei wurde geachtet das sie nicht die örtliche kirche übersteigen.

also master, da solteste noch mal nachlesen..aber ansonsten..ja unser schlaf is gesichert..aber nicht wenn die christlichen glocken läuten.. ^^ :/

Das mit dem Bauwahn war allgemein gemeint. Es sind nur 4 geblieben, weil das Volk eben korrekt gehandelt hat und gesagt "Nein wir wollen das nicht, weil WIR sind das Volk und niemand anderes" Der Satz "Wir sind das Volk" fiel auch mal in Deutschland, nicht lange her, gut 20 Jahre.

Naja Kirchenglocken läuten, zumindestens bei mir nicht um 5Uhr morgens, erst um 7Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 7uhr findste okay?

aber ey komm, bitte.

wenn ein atommeiler irgendwo hingestzt wird oder millionen liter wasser verschwendet werden ,um euren tourismuss zu retten,da meckert keiner....

und das die schweizer immer noch zahlenkonten zulassen,obwohl sie wissen..das dort geld vor der steuer in ganz europa gerettet wird...

das stört euch auch nicht..

warum gibt es den darüber keine wahlen...

ganz einfach... weil die rechten parteien,so keine stimmen bekommen würden...

master..das hat nichts mit sachlichen argumenten zu tuen das is einach nur hetze...gegen andersartigkeit.

sry aber die schweizer haben noch eine menge zu lernen..und was für die türkei zählt würd notgedrungen auch für euch zählen.. ;)

edit-> sry wegen rechtschreibung..aber kein bog es zu ändern... :D

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 7uhr findste okay?

aber ey komm, bitte.

wenn ein atommeiler irgendwo hingestzt wird oder millionen liter wasser verschwendet werden ,um euren tourismuss zu retten,da meckert keiner....

und das die schweizer immer noch zahlenkonten zulassen,obwohl sie wissen..das dort geld vor der steuer in ganz europa gerettet wird...

das stört euch auch nicht..

warum gibt es den darüber keine wahlen...

ganz einfach... weil die rechten parteien,so keine stimmen bekommen würden...

master..das hat nichts mit sachlichen argumenten zu tuen das is einach nur hetze...gegen andersartigkeit.

sry aber die schweizer haben noch eine menge zu lernen..und was für die türkei zählt würd notgedrungen auch für euch zählen.. ;)

edit-> sry wegen rechtschreibung..aber kein bog es zu ändern... :D

Wo wurde hier bitteschön ein Atomkraftwerk in den letzten Jahren gebaut? Nirgendwo. Eine VOlksabstimmung würde wahrscheinlich gegen Kernkraftwerke stimmen. Nagut meinetwegen.

Aber dieses ewige "Kirche bimmelt auch mimimi" zieht langsam nicht mehr. Ja ein Kirchturm ist auch laut und hoch, aber läutet nicht 5mal am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut okay..gibt bessere beispiele...gebs ja zu. :/

sie ich übruigens auch schon genannt habe.. ^^

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja dabei, das der Islam ursprünglich mal vom Christentum abgeleitet worden ist...

Man könnte sagen:

Solange die uns verbieten in islamistisch ausgerichteten Regionen eine christliche Kirche zu bauen, brauchen wir den islamischen Glaubensanhängern auch nicht das Recht einräumen, ein Minarett in christlich ausgerichteten Regionen zu bauen.

Aber:

Eine Hand wäscht die andere!

Das funktioniert aber nur, wenn man sich gegenseitig toleriert und respektiert.

Und das Schweizer Beispiel ist so gesehen kein gutes Beispiel...

Wie gesagt, das ist meine eigene, ganz persönliche Meinung dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja dabei, das der Islam ursprünglich mal vom Christentum abgeleitet worden ist...

jede religion entspang einer zuvor geführten religion..

wer philosofie in der schule hatte..sollte das wissen. :)

und vergelte niemals gleichem mit gleichem.... ;)

das führt zu nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Schweizer sind halt anders.

Aber ich bin mir fast sicher, das ein Referendum in Deutschland ähnlich ausfallen würde. Und das ist schade genug. Ob jetzt ein Kirchturm oder ein Minarett in der Mitte der Stadt steht, das ändert doch garnichts.

Außerdem wenn man so die Religionsfreiheit beschneiden kann, dann sag ich doch ganz klar: Sägt die Kirchturmspitzen ab, die nehmen mir das Licht.

"Ja ein Kirchturm ist auch laut und hoch, aber läutet nicht 5mal am Tag."

- Äh, also die Kirchtürme die ich kenne, zumindest von großen Kirchen mit lauten Glocken, läuten deutlich öfter. Quasi zu jeder vollen mehrfach und zu jeder halben zweimal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine plurale Gesellschaft sicherlich ein sehr beschämendes Ergebnis!

Die Furcht vor "Überfremdung" der abendländischen Kultur wird an einer konkreten architektonischen Einzelheit festgemacht.

Das ist wirklich lächerlich und ganz bestimmt nur die "Spitze des Eisberges". Viemehr geht es darum, den "Anderen" zu signalisieren, dass sie fremd, unterpriviligiert und unerwünscht sind.

Dabei muss man sich aber nichts vormachen. Die Schweizer haben eben nunmal die Wahl gehabt. Was hierzulande geschehen würde, wenn es hier zu einer Abstimmung kommt, kann man ja schon ganz gut an den Kommentaren hier ablesen:

Für die Forderungen nach ANPASSUNG und die Hinweise darauf, wie es in anderen Militärdiktaturen läuft, ist sich hier scheinbar auch keiner zu schade...

Ich bin mir sicher, dass sich im Zuge einer Volksabstimmung in Deutschland z.B. ganz schnell Mehrheiten für die Einführung der Todesstrafe oder auch für die Rückeroberung der alten Ostgebiete mobilisieren lassen. Vielleicht illustrieren uns ja die Schweizer dafür ein paar flotte Plakate- das können die doch schon ganz gut! So in schöner alter Goebbels- Manier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Schweizer sind halt anders.

Aber ich bin mir fast sicher, das ein Referendum in Deutschland ähnlich ausfallen würde. Und das ist schade genug. Ob jetzt ein Kirchturm oder ein Minarett in der Mitte der Stadt steht, das ändert doch garnichts.

Außerdem wenn man so die Religionsfreiheit beschneiden kann, dann sag ich doch ganz klar: Sägt die Kirchturmspitzen ab, die nehmen mir das Licht.

"Ja ein Kirchturm ist auch laut und hoch, aber läutet nicht 5mal am Tag."

- Äh, also die Kirchtürme die ich kenne, zumindest von großen Kirchen mit lauten Glocken, läuten deutlich öfter. Quasi zu jeder vollen mehrfach und zu jeder halben zweimal....

Die die ich kenne morgens und halbe 8. Aber ich kenne Rathäuser die das auch tun....aber lassen wir das einfach mit den Kirchtürmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Haben die Schweizer nix besseres zu tun als in ihre Verfassung zu schreiben das Türme bauen verboten ist?

Jetzt werden wohl alle Bauanträge für Kirchtürme in der Schweiz abgelehnt.

Zur Erklährung:

Ein Minarett ist der Kirchturm einer Islamischen Kirche (Moschee). Und in der CH gild sicher auch der Grungsatz "gleiches Recht für alle". Daher ist in der Schweiz der Bau von Kirchtürmen verboten!

Bearbeitet von AndOrth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin mir fast sicher, das ein Referendum in Deutschland ähnlich ausfallen würde.

Bild.de 80% Fuer ein Verbot , Spiegel.de auch , N24sind sogar 91%. Soviel zum Thema.

Also die tendenz ist klar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.