Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OpaWilli

Der Hiphop-Thread

Empfohlene Beiträge

Oha... Kalt erwischt, sehr lang nich mehr gehört, :daumenhoch:

hab die platte einen kumpel (is dj) von mir gekauft.

der wird staunen. :)

@fingha

das is ja grenzwertig, kaum noch hiphop elemente vorhanden.

erinnert mich eher an die trolle von den atzen, ehemals BC, ehemals TMR. ^^

und die gefallen mir garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wa mal ehrlich traditioneller HipHop aus den 90ern gibts nicht mehr, und das will auch keiner mehr hören.

Der Sprechgesangteil des Songs ist solide, nichts besonderes aber tortzdem vernünftig.

Dass sich die Beats verändern ist normal und ich steh auch auf Electrorap. Außerdem ist es lange nicht so reimtechnisch lange nicht so niveaulos wie atzn und so weiter.

Is halt anderer Stil aber es deswegen als weniger HipHop zu bezeichnen find ich auch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wa mal ehrlich traditioneller HipHop aus den 90ern gibts nicht mehr, und das will auch keiner mehr hören.

Würd ich nicht so sagen. Es gibt genug Leute die stehen auf das ganze neue Zeug nicht, wie es momentan Dr. Dre, Eminem, Little Wayne, 50 usw machen

ich hör momentan nurnoch Zeug bis 2000, bzw von Eminem bis 2006

Electrorap ist garnicht mein Fall und ich denke es gibt genug denen es genauso geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also naja um geschmack lässt sich ja nicht streiten und so..

aber wass finden den leute huete noch an reimen wie haus auf maus a la torch?

taugt mir nix..

übrigens ein guter crossover zwischen old school flavor und new school technik sind huss und hodn

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wa mal ehrlich traditioneller HipHop aus den 90ern gibts nicht mehr, und das will auch keiner mehr hören.

als ob

Okay lasst mich das in andere Worte fassen, heute will das keiner mehr hören, der nicht Emotionen von damals damit verbindet. Denn thematisch unterscheidet einen Snoop Dogg nicht viel von einem Young Jeezy wobei die alten Lieder aber gerade in Sachen Technik den neueren Sachen (ganz logisch) völlig hinterherhinken.

Oder vgl mal Stieber Twins ganz objektiv mit KIZ. Gleiches Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit abstand der beste rapper!

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein wa mal ehrlich traditioneller HipHop aus den 90ern gibts nicht mehr, und das will auch keiner mehr hören.

als ob

Okay lasst mich das in andere Worte fassen, heute will das keiner mehr hören, der nicht Emotionen von damals damit verbindet. Denn thematisch unterscheidet einen Snoop Dogg nicht viel von einem Young Jeezy wobei die alten Lieder aber gerade in Sachen Technik den neueren Sachen (ganz logisch) völlig hinterherhinken.

Oder vgl mal Stieber Twins ganz objektiv mit KIZ. Gleiches Spiel.

Manche mögen genau das. Vieles neue Zeugs hört sich für mich, gerade was die Beats angeht, einfach nur weichgespült an. Aber was das mit den Emotionen angeht, geb ich Dir absolut recht.

Ah nebenbei mal... BeatBasement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es ist vermutlich auch so das sich so etwas entwickelt, hiphop entsand ja auch nicht einfach so.

und so geht es hakt weiter, hiphop enwickelt sich eben in eine neue richtung, vermischt sich mit anderen musikrichtungen usw.

daher bleib ich dabei,es mag elemente von hiphop aufweisen, hat aber auch was neues.

welches mir nicht gefällt, aber muss halt jeder selber sfür sich wissen.

hiphop ist auch ganz klar in seiner geschwindigkeit und takt, zu erkennen.

ist etwas zu schnell oder behinhaltet es mehr takte, so kann man es nicht mehr hiphop nennen.

finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es ist vermutlich auch so das sich so etwas entwickelt, hiphop entsand ja auch nicht einfach so.

und so geht es hakt weiter, hiphop enwickelt sich eben in eine neue richtung, vermischt sich mit anderen musikrichtungen usw.

daher bleib ich dabei,es mag elemente von hiphop aufweisen, hat aber auch was neues.

welches mir nicht gefällt, aber muss halt jeder selber sfür sich wissen.

hiphop ist auch ganz klar in seiner geschwindigkeit und takt, zu erkennen.

ist etwas zu schnell oder behinhaltet es mehr takte, so kann man es nicht mehr hiphop nennen.

finde ich.

3/4 Takt wird eingehalten, sonst klingen Reimketten seltsam, haste recht. Aber an den BPM kann man das glaube ich nciht fest machen. Sonst hätte ja jeder Rapsong die gleiche Geschwindigkeit und es gebe keinen Unterschied zwischen Slow Jamz und Double/Triple time Monstern.

Orgi 69 und Mach One :D

Klick mich Mausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.