Zum Inhalt springen
=kettcar=

Dresden im Februar, Größter Naziaufmarsch in Europa

Empfohlene Beiträge

genau: oben ist unten und Krieg ist Frieden :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem Links und extrem Rechts wo ist da der Unterschied? Gehört beides verboten...

Ich muss dir auch zustimmen. Links- und Rechtsextremismus, beides benutzt Gewalt zur Durchsetzung ihrer Ziele.

€: Aber das ist hier nicht das Thema. Ich finde es gut, wenn sich Menschen gegen die Neonazis vereinigen, solange es auf friedliche Weiße ist.

Bearbeitet von Imperial Commander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe immer noch einen grossen Unterschied darin, dass Rechtsextremisten den dunkelsten und verabscheuungswürdigsten Teil unsere Geschichte verherrlichen.

----------------------------

Das macht an Ende des Tages aber linke Randale natürlich auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Holocaust dürfte wohl kaum in Vergessenheit geraten sein!

Vielmehr ist es bewuste Ingoranz historischer Fakten und das negieren worauf diese Republik gebaut ist und wofür sie steht. Dies ist an vorderer Stelle der Respekt vor den Opfern des Nationalsozialismus.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich mal eher nicht...

Die allermeisten, die da mitlaufen und Nazipropaganda ablassen, haben nicht wirklich Ahnung wovon sie reden. Die kommen meist aus "Bildungsfernen" Schichten und laufen mit, wiel sie dabei sein wollen und Randale machen wollen. Nur sehr wenige wissen, was sie da eigentlich leugnen, bzw. wofür sie stehen. Die meisten sind einfach zu dumm, von Geschichte und Politik eine Ahnung zu haben.

Wir hatten in der Schule mal einen Vortrag eines Ex-NPDlers. Der hat auch gemeint, sie in der "Führungsrige" der deutschen Naziszene hätten die Skinhaeds etc. mehr für Schlägertruppen gehalten, als für Vertreter ihrer Sache. Die durfen ab und zu ein bisschen mitreden und vor allem die Drecksarbeit machen, mit organisiertem Neonazitum haben die, der Aussage des Referenten nach, nicht wirkich was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, dass ich euch da falsch vestehe! :kritisch:

Über die Rechten brauch man gar nicht erst zu reden. Aber linke Randalierer sind ebenso panne im Hirn und veraten die Sache für die sie zu kämpfen vorgeben um ihre niederen Instinkte auszuleben.

Das Randale keine Sinn hat sollte jedem denken Menschen klar sein. Die Blockade hat heute den Unterschied gemacht - weil überwiegend friedlich war.

Cap'n, das war Ironie. :buddies:

@ Meinung, dass rechts-radikal <=analog=> zu links-radikal:

Gewalt als Mittel zur Durchsetzung beliebiger Ziele mag man kritisieren (mit guten Gründen) - keine Frage.

Auf der Ebene ist es dann auch egal ob man über rechts oder links oder beide spricht.

Aber wenn die Braunen bestimmte Gruppen/Menschen und deren Recht auf Freiheit und Leben/Unversehrtheit angreifen,

greifen die Anti-Braunen eben die Braunen und just diese Forderungen an.

Das ist nicht symmetrisch.

Mir ist es dabei übrigens egal, ob jemand "weiß" was und wen er verherrlicht:

Jeder trägt Verantwortung. Aus Einsicht erfolgt zwingend Verantwortung - aus Leugnung und Lüge ebenso. Kein Pardon, keine mildernden Umstände wegen Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lölz

<object width="400" height="225"><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=9441692&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1" /><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=9441692&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="400" height="225"></embed></object><p>Dresden Neustadt 2010 - Blockadesong from antifaswingers on Vimeo.</p>

guitarskillz ftw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich mal eher nicht...

Die allermeisten, die da mitlaufen und Nazipropaganda ablassen, haben nicht wirklich Ahnung wovon sie reden. Die kommen meist aus "Bildungsfernen" Schichten und laufen mit, wiel sie dabei sein wollen und Randale machen wollen..

Ich bin seit längeren in einem Red Orchestra Clan und oft aufm Teamspeak. Das die Leute aus Bildungsfernen Schichten kommen , trifft zumindest im Clan eher nicht zu.. Nagut.. nur ein Online-Clan. Aber wenn man da mal mithört. Mehrere Studenten oder Leute die wirklich gut verdienen , allesamt antesemitisch und radikal rechts eingestellt. Auch ein paar Arbeitslose , die daran glauben das sie keine Stelle bekommen weil sie von jüdischen Geheimdiensten in Politische Lager eingeteilt werden.Lachen muss ich immer wenn sie die Bild als linkes Drecksblatt bezeichnen.

Zusammen spielen und smalltalk funktioniert super , aber sobald es um Politik geht kannst du sachliche Diskussionen vergessen. Deine Argumente/Fakten sind entweder von der linken Presse verfälscht und Fakten gelogen, ähnlich wie mit den Verschwörungstheorien.

Aber den Großteil der Leute die ich da kennengelernt habe , sieht man erst nach einiger Zeit an das sie rechts sind. Erst wenn sie mit ein paar Bier intus über Politik diskutieren , drehen die irgendwann durch.

Das Bildungsferne Schichten zu Gewalt greifen ist auch nichts neues , ist halt die Unzufriedenheit die herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaa, die Bild als linkes Drecksblatt zu bezeichnen, sagt schon sehr viel über deren Standpunkt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaa, die Bild als linkes Drecksblatt zu bezeichnen, sagt schon sehr viel über deren Standpunkt aus.

Axel Springer hatte damals als Grundsätze für seinen ganzen Verlag eine proamerikanische und proisraelische Haltung in den Artikeln zum Ausdruck zu bringen.

Das kann man nun wirklich nicht links nennen.

Aber ich bin froh das die Nazis alle aus der Bildungsfernen Schicht sind, dann sind sie ungefährlich.

Gebildete Menschen wie z.B. Journalisten oder Juristen sind selbstverständlich völlig immun gegenüber politischen Extremismus.

Das ist doch irgendwie beruhigen, vor allem wenn man sich selber nicht zu Bildungsfernen Schicht sondern zu Bildungselite zählt. Es befreit von Selbstzweifeln, eventuell doch nicht so weit von den Nazis entfernt zu sein, etwa wenn man Andere daran hindert ihr recht auf freie Meinungsäußerung oder Demonstrationfreiheit wahr zu nehmen ;)

Bearbeitet von Alreech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildung schützt vor Dummheit nicht. Klingt komisch, ist aber so. Habe mich oft genug mit wohl gebildeten Menschen unterhalten, die trotz akademischer Laufbahn irrsinnige Scheisse erzählt haben. Klar ist es einfacher, dem Dorftrottel rechtes Gedankengut einzupflanzen, aber es gibt genug vermeintlich "intelligente" Menschen, die sich ebenfalls darauf einlassen. Wieso? Weil Hass ein Bauchgefühl ist - ebenso wie Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht das das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt... aber wer schützt uns denn vor den ganzen Linken Spinnern die nichts bessers zu tun haben wie Randale und Zerstörung, Saufen und rum gepöbel? Da hab ich noch keinen Song gegen gehört oder Bürgerinitiativen gesehen die dies verhindern wollen. Aber kaum gehen mal ein paar 100 Nazis auf die Strasse ( die eh niemand für voll nimmt ) wird gleich ein eigens dafür geschriebener Song Komponiert und Initiativen gegründet um deeren Aufmärsche zu verhindern. Komisch oder? Irgendwas scheint in unserem Land echt nicht zu stimmen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.