Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MakeMyDay

Wie präpariere ich einen Schädel?

Empfohlene Beiträge

nein, letztens haben wir eine Doku gesehen, wo Füchse aktiv gejagd werden, da sie kaum natürliche Feinde hatten/haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch mehr den normalen Jäger, der während der Jagd einen Fuchs vor die Flinte bekommt. Natürlich möglich das in diversen Gegenden gezielte Ausdünnungen der Population stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber hat am anfang irgendwie wie ein Troll ausgesehen aber trotzdem find ich hier denn dieses Hobby als einziger krank o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber hat am anfang irgendwie wie ein Troll ausgesehen aber trotzdem find ich hier denn dieses Hobby als einziger krank o.O

Du hast leider eine vollkommen falsche Vorstellung von der Jagd und dem Nutzen für die Natur.

Jäger wirken ua. regulierend auf den Wildbestand, sondern kranke Tiere aus...etc.

Die Jagd ist viel mehr als "Hobbymässiges" töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast leider eine vollkommen falsche Vorstellung von der Jagd und dem Nutzen für die Natur.

Jäger wirken ua. regulierend auf den Wildbestand, sondern kranke Tiere aus...etc.

Die Jagd ist viel mehr als "Hobbymässiges" töten.

Ich denke Er meint eher das Präparieren...

aber auch hier verstehe ich ihn nicht ganz.. Archäologen und Paleantologen machen auch nichts anderes, andere Leute legen sich ne Schmetterlings - und Käfersammlung an und wieder andere lassen sich ihren Hund ausstopfen und stellen sich den ins Wohnzimmer...also wayne?

Es ist wenigstens eine Beschäftigung mit dem Leben... (gut..vergangenes Leben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, einfach so n toten fuchs mitnehmen ist meines Wissens verboten. Der gehört dem dem der Wald gehört. Und wenn es nen öffentlciher Wald ist dann dem Staat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich denke Er meint eher das Präparieren...

...

Achso, na dann hab ich nix gesagt.

Was das Präparieren an sich angeht, normalerweise ist nichts dagegen einzuwenden...aber den Safari Jäger mit seinem Pulk aus Nashornköpfen würde ich allerdings auch unter "Pervers" einstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, einfach so n toten fuchs mitnehmen ist meines Wissens verboten. Der gehört dem dem der Wald gehört. Und wenn es nen öffentlciher Wald ist dann dem Staat

wo kein kläger da kein richter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch mehr den normalen Jäger, der während der Jagd einen Fuchs vor die Flinte bekommt. Natürlich möglich das in diversen Gegenden gezielte Ausdünnungen der Population stattfinden.

Natürlich werden Füchse "aktiv" bejagt. Oder was meinste damit? Dass man die nur erlegt, wenn die einem zufällig übern Weg laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit das man normalerweise nicht mit dem Gedanken zur Jagd geht Füchse zu erlegen. Ich Jage zwar nicht selber, war aber schon ein paar mal mit dabei und wenn dem Kollegen ein Fuchs vor das Rohr kam hat er zwar versucht ihn zu erwischen, aber eigentlich hatte er immer anderes Wild im Fokus. Allerdings ist er kein Berufsjäger.

Gibt wohl auch spezielle Treibjagden die gezielt angesetzt werden um den Bestand an Füchsen in bestimmten Revieren zu dezimieren. Aber Private Jäger jagen in der Regel nunmal eher anderes Wild und nur bei Gelegenheit Füchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh auch gezielt Füchse jagen. Aber wenns andere anders mache is ja auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.