Zum Inhalt springen
k4Zz

Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Empfohlene Beiträge

Das stimmt auf jeden Fall und ich denke Köhler hatte auch nicht wirklich unrecht damit, allerdings war seine Äußerung sehr ungünstig platziert, er hätte die Folgen besser abschätzen können.

Das ihm allerdings dann alle Parteien in den Rücken fallen, auch die eigene und die SPD welche ja den Afghanistan-Einsatz mit den Grünen erst ermöglicht hat, ist wirklich schwach und feige. Aber eigentlich kein Wunder, da seit 2001 kein Politiker zufriedenstellend erklären konnte warum das alles stattfindet, ich denke dann wäre die Akzeptanz auch größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köhler war den lieben Kollegen doch schon lange ein Dorn im Auge. Auf sowas wie jetzt hat man doch nur gewartet.

Ok, seine Äußerungen waren zwar wirklich etwas ungünstig platziert, aber die Aussage an sich richtig.

Er hat das Kind mal beim Namen genannt.

Das man ihm jetzt das Wort im Mund umdreht und über ihn herfällt wie ein Rudel Wölfe kam wie gesagt wenig überraschend.

Beim Volk beliebt bei den Abgeordneten verhasst. Die wünschen sich natürlich einen pflegeleichten weich gespülten,

der immer brav nickt, aber bei wichtigen Fragen gefälligst die Schnauze zu halten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köhler war ausreichend naiv um gelgentlich zuviel Wahrheit zu verlautbaren. Das er darüber stolpert ist wenig überraschend. Allerdings finde ich den ersten Rücktritt wegen solcher "Kleinigkeiten" doch eher befremdlich. Ich glaube eher das Druck ausgeübt wurde. Warum keine Ahnung.

Aber ansich sind das politische Kleinigkeiten. Und im ernst, wer glaubt das es am Hindukusch um Terrorismus oder Humanität geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. :allesklar:

Naja. Kein guter Tag für Deutschland, nachdem gestern noch alle vom Grand Prix besoffen waren... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute den ganzen Tag unterwegs und so etwas von Nachrichten abgeschnitten war habe ich es vorhin erst auf dem Weg nach Hause im Radio gehört und es erstmal für einen Scherz gehalten. Auf jeden Fall sehr schade. Ich mochte ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen jetzt sehen, wer der Nachfolger wird.

Von SPD-Seite:

Käßmann? Schwan?

Von Union-Seite:

Koch? Rüttgers? Oder vielleicht sogar Stoiber?

Mal sehen.

Irgendwie is da garnix gescheites bei ... Bleibt mal wieder zu hoffen, dass es das "geringere Übel" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

köhler, die "arme sau", hat ausgesprochen, was keiner "ausprechen darf". ich weiß nicht, ob man ihm das als naivität auslegen kann oder mut. alle anderen politiker kommen doch mit triefenden ausreden daher, dass es einen nur ekeln kann. bei kriegen bzw. kriegseinsätzen ging es zu 99.9% um wirtschaftlichen und/oder politische interessen. im interesse der menschen, die in den kriegen sterben, geht es schon mal auf keinen fall.

fazit

krieg ist der totale müll – und die, die vom krieg profitieren, würden nie hingehen weil: da kann man ja erschossen werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt der Name Köhler 3x vor, außerdem wird das Ganze doch nur gandenlos für das Programm der LINKEN missbraucht - raus aus Afghanistan, Krise Schwarz-Gelb und Regierungsbildung in NRW.

Also einfach blalba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp und Nordic nervt mal wieder mit seiner supertollen Linkspartei.

-

Hoffentlich sehen wir den Rüttgers nicht wieder :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gefällt mir mal der Köhler mit einer erfrischenden Aussage die zur Abwechslung mal der Wahrheit entspricht und zack macht man ihn dafür fertig.Naja systematisch wird der Schein gewahrt mal schauen wer als nächstes bock auf erlichkeit bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber als ich zum ersten Mal von der Nachricht gehört habe hab ich nur gedacht: "Jetzt kriegt der einmal aufs Maul und schon haut er weinend ab."

KA ob der Eindruck gerechtfertigt war. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Innenverhältnis dürfte das anders ablaufen. ;)

Ich denke auch nicht das für ihn seine Entscheidung so hoplahop kommt wie es für die Öffentlichkeit den Anschein hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köhler war ausreichend naiv um gelegentlich zuviel Wahrheit zu verlautbaren.
Richtig seit 1992 ist es Doktrin der Bundeswehr, die wirtschaftlichen Interessen Deutschlands zu beschützen. Das hat damals ein Herr Rühe so ausgesprochen, ist aber schon in den späten Siebzigern angesprochen worden.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22686/1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.