Zum Inhalt springen
k4Zz

Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Empfohlene Beiträge

"Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten", sagte Horst Köhler am Montag in Berlin. Der Bundespräsident begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.

www.spiegel.de

ntv, ZDF

Grund war wohl seine äußerung zum Thema Afghanistan.

Was haltet ihr davon? Wer wird sein Nachfolger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße. Köhler war ein guter Bundespräsident und diese Schmierenkampagne der Presse mit den verdrehten Aussagen ist peinlicher für Deutschland als es Köhler je sein könnte.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße. Köhler war ein guter Bundespräsident.

Genau meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Interview hat er doch nur Tatsachen erzählt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird der Koch nicht sein Nachfolger. Da wär mir Wulff sogar lieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hea, endlich mal ein Konsequenter. Ich fand die Aussagen höchst militaristisch. Gut so.

:baeeeeeh:

Meine Einschätzung ist aber, dass wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen - negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.
Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich Mist.

/ Nicht auf Ketts Post bezogen. Sondern auf den Rücktritt.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son scheiss, Köhler war echt n Guter Bundespräsident...

der nächste den die Parteien ins Amt schubsen, wird wohl wieder nen ja-sager,

der jedes gesetzt sofort unterschreibt...

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal wieder typisch das ein guter Politiker das Handtuch werfen muss, nur weil er sich falsch ausgedrückt hat, naja was soll man noch dazu sagen außer: Tschö Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hea, endlich mal ein Konsequenter. Ich fand die Aussagen höchst militaristisch. Gut so.

:baeeeeeh:

Meine Einschätzung ist aber, dass wir insgesamt auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen - negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen.

Er meinte Afrika, speziell die Piratensache dort.Er hätte sich genauer ausdrücken sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meiner Meinung nach war er ein Lappen und dieser Position nicht gewachsen...

vor seinem konsequenten Rücktritt ziehe ich aber den Hut vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie die Zeichen der Zeit stehen, würde ich mich nicht wundern, wenn Herr Oberbetrüger Schäuble unser nächster El Presidente wird.

Verdammt, warum ist in der letzten Zeit alles so Scheiße ?

Alles Gute für Herrn Köhler auf seinem weiteren Lebensweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, warum ist in der letzten Zeit alles so Scheiße ?

Es gab da so 2 bis 3 Leute, die haben das alles kommen sehen, als die Regierung mit CDU und FDP gewählt worden war. Und es ist noch lange nicht Schluß, fürchte ich. :confused:

@topic: Ich find`s schade, dass einer der wenigen mit Hirn in der Regierung den Hut nimmt. Könnte aber am Vorhandensein von Hirnmasse liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.