Zum Inhalt springen
k4Zz

Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Empfohlene Beiträge

...entschuldigt vielmals....muhahahahaha.....ich fall grad vom Stuhl

....können sie den teleprompter bitte langsamer laufen löassen?....... :rofl: :rofl:

tausendmal sry für OT^^

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt diesmal zur Abwechslung ein(e) Präsident(in), der/die unsere Verfassung als das WICHTIGSTE Buch für ALLE Deutschen ansieht und weiterempfiehlt:

http://hpd.de/node/8473

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine solche Aussage trifft wie der Herr Köhler es getan hat (so richtig sie auch für viele zu sein scheint) muss man mit Kritik rechnen.

Dann zurückzutreten halte ich für..na ja..sagen wir mal bequem.

Scheint ein Trend in der CDU zu sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das hat mit Koch ja mal nix zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hea, endlich mal ein Konsequenter. Ich fand die Aussagen höchst militaristisch. Gut so.

was hat das mit Konsequenz zu tun?

Wenn alle die scheiße bauen gleich zurücktreten würden wäre das ein sehr armes Land.

Irren ist menschlich

und aus Fehlern lernt man.

genauso gut hätte man sagen können:

Nein Lena du darfst jetzt doch nid nach Oslo weil man mal im Fernsehen deine Titte sehen konnte.

und iwie war mir nach den ersten 2 post im thread schon klar das Ketkar und Mr viking wieder mit unnötigen links umsichschmeißen.

denkt mal lieber nach ob ihr 2 nid zurücktreten wollt?!

Ich für meinen teil halte den rückt ritt für unnötig genauso wie den von margot käßmann damals.

MFG Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperial Commander: Nimm mal deine Schwarz-Gelbe Brille ab und komm wieder zurück auf die helle Seite der Macht!

Unglaublich!

1. War Horst Köhler ein Präsi, der von den meisten Parteien respektiert und geachtet wurde. Naja, meistens zumindest.

2. Ist Schwarz-Gelb doch nicht böse! Deine Schwarz-Weiß-Denkerei gefällt mir garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperial Commander: Nimm mal deine Schwarz-Gelbe Brille ab und komm wieder zurück auf die helle Seite der Macht!

Unglaublich!

1. War Horst Köhler ein Präsi, der von den meisten Parteien respektiert und geachtet wurde. Naja, meistens zumindest.

2. Ist Schwarz-Gelb doch nicht böse! Deine Schwarz-Weiß-Denkerei gefällt mir garnicht.

Hey, du bist der, der auf den Linken rumreitet! Ich auf den Rechten! Wer im Glashaus sitzt....

Ich find es ja mittlerweile ganz nett, dass Merkel und Schäuble die Positionen links von der SPD beziehen, wenn es um die Regulierung und Besteuerung der Finanzmärkte geht (O-Ton: Köhler: "Das Monster").

Das hat mich sehr überrascht.

Aber ob das nicht nur Ablenkungsmanöver sind um von eigenen Koalitionsproblemen abzulenken.... Ich weiß ja nicht so recht.

Ich sehe darin einen Erfolg durch das Erstarken der Links-Partei, vor denen die GROßEN 4 jetzt alle Angst bekommen!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auf jeden schade, dass er so aus dem Amt geschieden ist, das hat einen ewig bitteren Beigeschmack. Das ganze wäre weniger schlimm, wenn es in Deutschland einen präsidialen Politiker gäbe, also einen wirklichen Staatsmann, der das Amt übernehmen kann, aber da fällt mir auch nach längerem Nachdenken keiner ein....

@NordicViking: Es wäre nett wenn du nicht bei jedem Politik- Thema die Linkspartei und/oder BGE- Fahne schwingen würdest, ich hab nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber du muss nicht immer deine Überzeugungen propagieren.

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das hat mit Koch ja mal nix zu tun

Vom Thema her sicher nicht, ist aber dennoch auffällig..

Wenn man eine solche Aussage trifft (die noch dazu nichts mit dem Amt zu tun hat) sollte man.. nein MUSS man mit Kritik rechnen.

Dann zurückzutreten, quasi die beleidigte Leberwurst zu spielen, halte ich für mehr als unangebracht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NordicViking: Es wäre nett wenn du nicht bei jedem Politik- Thema die Linkspartei und/oder BGE- Fahne schwingen würdest, ich hab nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber du muss nicht immer deine Überzeugungen propagieren.

AHAHAHAHAHAH HOHOHOHOHO HIHHIIHIH :super::yiiiiha::lol:

JA klar, im ganzen BF-G Forum bin ich der einzige, der nur seine eigenen Überzeugungen propagiert.

Außer mir macht das ja sonst NIEMAND!!! Selten so gelacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, thread over.

Aber ich finds dennoch schade, das er weg ist. Hat noch jemand den ARD Brennpunkt gesehn mit Merkel? Scheint ja kaum Probleme zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde es völlig unsachlich in einem Thread über den Rücktritt des Bundespräsidenten mit irgendwelchen Spaß-Videos herumzuspammen. Ebenfalls unerwünscht ist die Fortsetzung der Diskussionen aus anderen Threads. Also Back Topic. Und wenn es nicht anders geht, fange ich an zu löschen. Und wenn das nicht reicht, verteile ich Schreibsperren. DANKE

===

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Köhler die Mission in Afrika und das Piraterie-Problem gemeint hat. Manchmal gehört auch ein wenig Glauben dazu und ich glaube Herrn Köhler, dass er es so gemeint hat. Da unten werden nun einmal Handelsrouten mit militärischen Mitteln gesichert. Unsere Handelsschiffe (ob nun unter deutscher oder unter Timbuktu-Flagge) fahren unter Geleitschutz der Marine, also so what. Es ist und bleibt in meinen Augen eine Hetzkampagne.

Was den Rücktritt angeht, ergibt sich nun politisch eine spannende Situation. Zum einen ist die Frist mit 30 Tagen extrem kurz, zum anderen stellt sich verfassungsrechtlich die Frage, was mit NRW passiert. Immerhin muss die Landesregierung die Wahlmänner und -frauen in die Bundesversammlung entsenden und es ist unklar, ob das die aktuelle oder neue Landesregierung tut. Im Radio hatten sie heute zwei Verfassungsrechtler, die sich beide nicht sicher waren was da genau Phase ist und wie schnell die Prüfung ablaufen kann. Eine neue Regierung wird es in absehbarer Zeit ja nicht so schnell geben.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es bei Köhler nicht darum, dass er immer weniger Unterstützung aus den eigenen Reihen bekam und Merkel seine Äußerungen wie immer mit ihrem Staatsweibischen "Schweigen" honoriert hat?

Da hätte ich dann auch keinen Bock mehr.

Aber vielleicht hat er sich genau wie der auswärtige Westerwilli innenpolitisch zu oft eingemischt...

Who knows?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Land ist so scheinheilig....

alle wollen Geld, Macht, T-Shirts für 9,99, Pfeffer, Safran und andere Gewürze zu Spottpreisen, aber wenn man mal darauf zu sprechen kommt, wie man diese Standards notfalls aufrecht erhält, bekommt man eins auf den Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.