Zum Inhalt springen
Osis

2010: Das Ende einer wirtschaftlichen Ära in der BRD.

Empfohlene Beiträge

Macht Merkel und Co mehr kaputt als Kohl in seiner ganzen Dekade ?
Ich würde sagen, die bringen es nur konsequent weiter, zwischendrin waren ein paar Unterbrechungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hase und Trinità

Tja leute, wir werden alle dumm und in Angst gehalten, dann lässt es sich besser regieren :whiplash: .

Deshalb gehen auch so wenige auf die straße. Und mal im ernst, es gehen selbst immer weniger Menschen auf die Straße um gegen Atomkraft, und so zu demonstrieren, die Leute haben immer mehr angst davor noch mehr zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Wenige" : Neulich gab es ne Menschenkette vom AKW Brunsbüttel bis Krümmel oder so - das klappte , aber hallo... :kritisch:

Und wen es interessiert: Ich bin schon zweimal im Supermarkt extremst verbal und sogar körperlich angegegriffen und bedroht worden und u.a. als Schmarotzer bezeichnet worden (der Typ soll Spanier sein , habe Anzeige erstattet - wurde natürlich eingestellt) :daumenrunter: , tja so weit sind wir schon ! :gehtsnoch: Ich lebe btw. als Deutscher in einem Stadtteil mit ca. 70 % Ausländeranteil und wenn Du hier in der Woche vormittags durch die Strassen gehst - was da an Massen rumläuft , ich glaube oft , hier arbeitet fast keiner... :allesklar: Seufz!!!

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Wenige" : Neulich gab es ne Menschenkette vom AKW Brunsbüttel bis Krümmel oder so - das klappte , aber hallo... :kritisch:

Und wen es interessiert: Ich bin schon zweimal im Supermarkt extremst verbal und sogar körperlich angegegriffen und bedroht worden und u.a. als Schmarotzer bezeichnet worden (der Typ soll Spanier sein , habe Anzeige erstattet - wurde natürlich eingestellt) :daumenrunter: , tja so weit sind wir schon ! :gehtsnoch: Ich lebe btw. als Deutscher in einem Stadteil mit ca. 70 % Ausländeranteil und wenn Du hier in der Woche vormittags durch die Strassen gehst - was da an Massen rumläuft , ich glaube oft , hier arbeitet fast keiner... :allesklar: Seufz!!!

Das waren sogar weit über 100 000 Teilnehmer... Artikel der TAZ Also da ist kein Problem. Und man kann auch kein Sparpaket "weg-demonstrieren". Das klappt noch nicht mal in Griechenland. Dass der Anstieg der Staatsverschuldung gestoppt und zurückgeführt werden muss, steht auch nicht zur Debatte. Ich denke zumindest, dass das jeder einsieht. Nur dieses spezielle Paket ist offenbar nur halbgar und noch dazu schön gerechnet.

Ein Pressespiegel bei FTD dazu:

"Dieses Sparpaket ist ein Witz"

Das von der Regierung als "historisch" bezeichnete Sparbündel überzeugt die Leitartikler nicht. Zu viel darin bleibe vage, zu viele Posten unangetastet. Vor allem die starke Belastung der sozial Schwächeren ärgert die Kommentatoren. Sie sehen die Koalition am Abgrund.

Link zum Artikel

Zu dem Rest: Was zum Henker hat der Spanier or whatever mit dem Thema zu tun? Das interessiert natürlich niemanden.

Is doch scheissegal, ob der Typ Deutscher oder was auch immer ist. Er hat dich nicht anzugreifen. Und vor Gericht gibts Recht und nicht Gerechtigkeit. Das is scheiße. Kann ich ein Lied von singen. Da hast du auch mein volles Verständnis.

€: Auch noch ganz süßz: http://www.handelsblatt.com/media/sparvorhaben/

Schäuble in "Action". :D

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol und Tabak Steuer hätte ick hoch gesetzt.

Das größte übel unserer zeit ist die Abhängigkeit in allen lagen...

Der Knall kommt so oder so.

Und solange es den Harz4 Empfänger gut geht

werdet ihr auch keinen auf der Straße sehen mit Transparenten in der Hand.

Wenn ein Mensch nichts mehr zu essen hat wird er zum Tier.

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol und Tabak Steuer hätte ick hoch gesetzt.

Das größte übel unserer zeit ist die Abhängigkeit in allen lagen...

Der Knall kommt so oder so.

Und solange es den Harz4 Empfänger gut geht

werdet ihr auch keinen auf der Straße sehen mit Transparenten in der Hand.

Wenn ein Mensch nichts mehr zu essen hat wird er zum Tier.

Wird hochgesetzt werden, wird aber nichts bringen (Stichwort Laffer-Kurve).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Und solange es den Harz4 Empfänger gut geht

werdet ihr auch keinen auf der Straße sehen mit Transparenten in der Hand.

Wenn ein Mensch nichts mehr zu essen hat wird er zum Tier.

Soso, denen geht es also gut??! Warum machst du dann keinen auf Hartz IV und lässt es dir gut gehen? Du nimmst doch bestimmt nicht die "Entbehrungen" vom Arbeitsleben auf dich, nur um nicht als "Sozialschmarotzer" dazustehen? Sind doch etwa finanzielle Aspekte ausschlaggebend ?

Wenn ich sowas lese könnte ich ..... . :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Und solange es den Harz4 Empfänger gut geht

werdet ihr auch keinen auf der Straße sehen mit Transparenten in der Hand.

Wenn ein Mensch nichts mehr zu essen hat wird er zum Tier.

Soso, denen geht es also gut??! Warum machst du dann keinen auf Hartz IV und lässt es dir gut gehen? Du nimmst doch bestimmt nicht die "Entbehrungen" vom Arbeitsleben auf dich, nur um nicht als "Sozialschmarotzer" dazustehen? Sind doch etwa finanzielle Aspekte ausschlaggebend ?

Wenn ich sowas lese könnte ich ..... . :facepalm:

was mit dir ick war harz 4 Empfänger und beziehe nach wie vor Unterstützung Geld, da mein Lohn sehr niedrig ausfällt,

war auch bei den Montagsdemos 2004 dabei wo waren die 6-7 Millionen arbeitslose.

Und weiß was es heißt am existent Minimum leben war ca. 1 Jahr obdachlos um die 2000 wende.

Klar hab ich verallgemeinert und alle über ein kam geschert das gebe ich zu.

Aber den groß teile geht es gut, und Schwarzarbeit boomt...

auf 400 euro basis eingestellt legal und den Rest unterm Tisch ausgezahlt als Vollarbeit....

denn Leuten den es schlecht geht machen nicht die Gesamtmasse aus... :kritisch:

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg das kotzen. Das wußte ich auch noch nicht:

Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter

Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,699422,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den groß teile geht es gut, und Schwarzarbeit boomt...

auf 400 euro basis eingestellt legal und den Rest unterm Tisch ausgezahlt als Vollarbeit....

denn Leuten den es schlecht geht machen nicht die Gesamtmasse aus... :kritisch:

Die 400€ Jobs gehören abgeschafft. Das ist reine Geldmacherei auf Kosten der Allgemeinheit.

Es gibt Jobs, da machen diese Sinn, aber als alternatives Arbeitssystem funktioniert es nicht.

Daran geht doch das ganze Sozialsystem und das Lohnniveau kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fresse noch mehr kotzen geht ja nicht Osis danke für die Info !

Sorry an alle schonmal die Kirchlich unterwegs sind,aber diese selbstgefälligkeit der Weihrauch schnüffelnden Kuttenträger

ist ja mal sowas von Weltfremd und von gestern.Wenn man die Kirchenvertreter bei Talkrunden sieht wie z.B.: Hart aber Fair dann kommt es mir immer so vor das Sie es niemals richtig einsehen das sie Massive Fehler machen.Und das Beispiel mit den Gehältern ist ja mal ne frechheit seit 200 Jahren.

Dass die Vereinbarung auch 200 Jahre später noch gilt, daran habe damals niemand gedacht, erklärt Professor Horst Herrmann, Experte für Kirchenrecht. Trotzdem stelle seit jeher niemand das Abkommen in Frage: "Das Kaiserreich hat gezahlt, die Weimarer Republik hat gezahlt, Hitler hat gezahlt und die Bundesrepublik zahlt immer noch", so Herrmann.

Und wo wird das viele Geld verprasst ? vielleicht Anwaltskosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg das kotzen. Das wußte ich auch noch nicht:

Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter

Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,699422,00.html

Ich bin ebenso schockiert, dass du, Osis, das bisher noch nicht wußtest... ;-)

http://diepresse.com/home/panorama/religion/511089/index.do

"Eine zweite Zahl, die Sie sich merken können: Wir alle – egal, ob wir der Kirche angehören oder nicht – zahlen über unsere Steuern in etwa doppelt soviel an die Kirchen wie über die Kirchensteuer. Das heißt, wir alle werden mit dem doppelten Kirchensteuersatz zur Kasse gebeten und die Kirchensteuerzahler natürlich mit dem dreifachen Satz, denn die müssen noch einmal zahlen, nämlich die normale Kirchensteuer. "

http://www.spart-euch-die-kirche.de/kirche...eute/index.html

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal an, was der liebe Bruder vom Papst dazu zu sagen:

Georg Ratzinger, katholischer Priester:

Schließlich habe der Staat ja auch die Kirche "geplündert" und ihr "viel gestohlen". Außerdem würden die Bischöfe dem allgemeinen Wohl dienen. Dass die Zahlungen überhaupt in Frage gestellt werden, findet Ratzinger unverständlich.

Selten bei einer Aussage so gelacht. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man nicht irgendwas von sparen gesagt :kritisch:

Diätenerhöung in Niedersachsen

5500€ sind ja nicht genug lieber zieht man sich 6000€ ab den 1 Januar ab

Man sollte diesen beschissenen Föderralisimus zerschlagen und eine demokratische zentrale Regierumg schaffen wie es in 95% der Welt auch ist -_-

Man braucht keine 17 Mininster die das gleiche Amt bekleiden sowie deren Rattenschwänze und den Faulen Schweinen die nur die Hand mal bei ner Abstimmung heben<_<

Mir platzt der Sack bei sowas!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.