Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

war halt so klar, dass wieder leute ankommen und flamen, wie unlogisch und hohl der film ist :lol:

 

genau wie bei jedem transformers bspw.

 

 

man kann vom wandel der serie halten was man will, fans der ersten teile sind wahrscheinlich etwas enttäuscht, dass die serie vom reinen autorennfilm zu einem actionfilm wurde, der noch versucht irgendwie autos einzubringen. 

 

aber wer in den film reingeht, sollte wissen was die serie ausmacht (action, autos und ein paar gags) und wird dann auch nicht enttäuscht :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat die Serie denn jemals nur von Autorennen gehandelt? Die Autos waren immer nur ein Teil des Rahmens:

 

1. Überfälle auf die Trucks

2. Mafiaboss das Handwerk legen

3. Driften und den Drift King besiegen

4. "Tod" von Letty aufklären und Braga schnappen

5. Bankraub (Tresor durch die Straßen ziehen)

6. Den Cops mal wieder helfen einen Oberbösewicht zu schnappen

7. Den Bruder des Bösewichtes aus 6 schnappen

 

Um Autorennen gings da eig. nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was erwartest du denn, 90 minuten durchgehendes autorennen? :kritisch:

 

natürlich sind die rennen nur ein teil der rahmenstory, aber sie waren in den ersten Teilen noch deutlich mehr im Fokus, zahlreicher und länger. Im 7. gibts ja im Grunde nur ein kurzes Sprintrennen von Letty und das wars.

 

wenn du meinst dass es niemals darum ging ein rennturnier o.ä. zu gewinnen (so im Stile von Death Race, wobei da der Fokus ja auch eher auf der Action lag), dann stimme ich dir zu. 

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

3. Driften und den Drift King besiegen

...

 

Um Autorennen gings da eig. nie

wait.

wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kino? Bist du verrückt? Schaue den nur für meine Freundin an :)

Ich hatte weder Logik, noch richtige Schauspieler noch tiefsinnige Dialoge erwartet, aber selbst völlig ohne Erwartungen schaffen die es echt das Niveau nochmals nach unten drücken.

Ich möchte jetzt nicht den ganzen Film durch gehen...aber die Pappnasen haben auf jedem Kontinent Autos im Millionenwert stehen...Logo oder? :)

Seit wann sind das alles WM im Vollkontakt Kickboxen?

Wie bekommt Vin Diesel seine Wrucke nach Tokio? :)

In der Szene wo sich das Mädel einhackt...der Ladebildschirm...läuft so lange wie es gerade zum Plott passt.

Wie lange kann man bei der aktuellen Terrorsituation wohl im Luftraum von L.A. treiben worauf man Lust hat?

Ziel gelenkte Raketen wurden auch noch nicht erfunden...und mit den lahmen Gurken fährt man denen sicherlich davon :)

Logik in der Reihe...sie fahren mit total heißen Kisten, Stunden lang gerade aus, schalten gefühlt 200 Mal um dann im richtigen Moment nochmal runter zu schalten und Vollgas zu geben...ich wiederhole...es geht nur gerade aus :) - und dann fahren sie 160 km/h...drücken den Boost um dann 200 zu fahren....Uhuhuhuhuhhuhuhuh :)

In Abu Dhabi sieht man keine Weiber im Bikini an der Straße oder vor dem Hotel rum laufen..es ist nicht Miami...

Und nun der Klopper..als Vin Diesel den Lykan vorne hoch hebt - der wiegt ja nur 1340kg :)

Aber ein Gutes hat der Teil wie auch diezweii davor...es waren noch die Besten aus der Reihe (2-4 sind unterirdisch)..

The Rock und in dem Fall der Kurt Russel reißen es raus...

P.S. Noch was..Bei der Szene am Abgrund mit dem Drift..wieso fährt sie von links nach rechts..gegen jede Physik..wäre doch andersrum sinniger. .

P.P.S. So viele Autos und die waren noch nie tanken..In keinem Teil :)

Ach ja..Rennen fahren sie exakt eines in dem Film...Welches man sieht..

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme würde ich mir nicht mal unter Zwang ansehen.

 

---

"The Unit"

 

Es nervt momentan das da ständig die Rede davon ist das sich Amerika "Im Krieg" befindet weil sie von bösen Terroristen angegriffen werden und diese auch noch mal so eben in die höchsten Ebenen vordringen können und NSA, CIA & Co. übertölpeln...Na sicher doch.

 

Und dann ist auch nervig das "Die Einheit" offenbar aus Geistesgestörten Psychopathen besteht, denen ihr "Kodex" zB. befiehlt  einen Offizier umzulegen, weil der sich mir der Frau eines Soldaten eingelassen hat. Total logische Denkweise, denn Frauen sind ja  "Eigentum" und "in der Einheit" gibt es ja auch keine Scheidungen....*Brrr*, da gruselt es einen. Also solche Blödsinnigen Testosteron Einfälle aus dem Mittelalter hätte man sich schon sparen können.

 

Dennoch im großen und ganzen immer noch gut (-auch wenn halt hochgradig unglaubwürdig).

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir haben Fortitude angefangen..Eigentlich nur wegen Stanley Tucci..finde den immer gut..nicht unspannend und mal eine interessante Grundproblematik Aufgrund der Umgebung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fast & Furious Reihe ist halt nicht jedermanns  Geschmack.  Ich fände es auch schlimm wenn wir alle so gleichgeschaltet wären das uns allen das selbe Zeug gefällt.

 

 

 

Hab mir gestern die BluRay von November Man angesehen.

 

Meiner Meinung nach ein gut gemachter Agenten Thriller mit einem Pierce Brosnan in Höchstform.Zwar kein Bond aber dennoch ist der Film hat gute Unterhaltung.

 

Und auf der BluRay war zwei Trailer zu " Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" und "96 Hours - Taken 3" die interessant aussahen. Die hole ich mir als nächstes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taken 3 ist selbsterklärend, A walk among the tombstones hab ich letzte Woche erst gesehen, sehr guter streifen. Eher thriller/Krimi als action, und Liam Neeson glänzt in seiner Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gestern Fast Furious 7 gesehen, unfassbar schlechter Film, nach Tokyo Drift kam einfach nurnoch Grütze :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar

 

af2tzm1tk8y5.jpg

 

Wirklich ein Interessanter Film, Spannend und wendungsreich. Vor allem die Anspielungen/Anleihen von Kubricks 2001: Odyssee im Weltraumgefallen mir sehr gut.

Etwas Kritik bei der Logik gibt’s dennoch....(Vorsicht heftige Story Spoiler)

...Wie um alles in der Welt kommt eine derart intelligente und hoch entwickelte Menschheit, die es sogar schafft Maschinen mit Bewusstsein und unglaublichen Fähigkeiten wie diese schwarzen Roboter Monolithen zu entwickeln, zu dem unglaublich dämlichen Schluss das es das Beste ist die Bevölkerung wieder zurück in dumme Landarbeiter zu verwandeln, die nicht mal glauben das die USA auf dem Mond war? Nur um Nahrung für eine Welt zu produzieren die eh in den letzten Zügen liegt?

Selbst für den Ignorantesten Idioten müsste doch klar auf der Hand liegen das die Rettung der Menschheit zu diesem Zeitpunkt nur noch durch Technik zu erreichen ist und nicht indem man sie verleugnet. Die Logik die dahinter steckt, nämlich das die Technik und deren Institutionen ja angeblich indirekt für den bevorstehenden Untergang verantwortlich sind, lasse ich da nicht gelten. Der Schaden ist nun mal da und verschwindet auch nicht wieder nur weil man die Entwicklung anhält oder sogar zurück dreht. Die Erde geht vor die Hunde, dumm gelaufen, aber nichts ändert daran was. Also warum wird nicht von allen Ecken und Kanten an einer Lösung wie zB. Raumstationen gearbeitet? Stattdessen muss eine Handvoll Wissenschaftler im geheimen die Welt alleine retten…

Der Schluss ist etwas abstrakt und hat imo die stärksten Parallelen zu „Odyssee im Weltraum“ ohne dabei allerdings dem Zuschauer alleine eventuelle Rückschlüsse zu überlassen, oder allzu mysteriös zu bleiben. Interstellar klärt sich ja zum Ende hin mehr oder weniger fast komplett auf. Die Sache mit der vierten Dimensions Menschheit aus der Zukunft ist zwar Interessant, aber auch hier stellt sich die Frage warum Super Intelligente Wesen der 4. Dimension (-die sogar schwarze Löcher beherrschen könne) einen derart umständlichen Weg gehen müssen um sich selber in der Vergangenheit zu retten?

Naja, aber das ist im Grunde lediglich Kritik an ein paar Detailsachen. Alles in allem ein wirklich gut gemachter und spannender Film.

 

8/10

 

Man, ich hatte mich so auf den Film gefreut - und dann dass... Ich konnte mir diesen "Scheiss" nicht mal bis zum Ende antun.

 

Hallo?!?! Ich finde im Zimmer meiner Tochter streifen von Sand auf dem Fussboden, setzte mich zwei Tage davor überlege was das sein könnte - komme dann darauf das es ein Code ist und entschlüssel den dann auch noch in ein paar Minuten(Sekunden) und komme zu der Erkenntnis das es ein längen und breiten Grad ist. Also gut, muss ich hin, setzte mich in die Karre fahre los und stehe dann mitten im Niemandsland plötzlich vor einem Zaun - zack Licht geht an und meine ehemaligen Kollegen von der NASA stehen vor mir. Ach cool das du vorbei schaust, haste nicht bock in so'n schwarzes Loch zu fliegen? - Ja sicher, wann? Morgen? Ok, muss nur noch kurz ein paar Sachen packen gehen dann komm ich.

Tochter macht riesen Drama das der Alte vielleicht für immer verschwindet, der Sohn sieht's voll locker... Sohn zu Vater - hey Alter aber wenn du jetzt abhaust bekomme ich dein Auto wa? - Na klar - den lasse ich dir dann vorbei bringen... Ciao.

 

Ab da war klar das nur noch unlogische scheisse passieren wird, bzw die schwächen des Drehbuchs waren nicht mehr zu verkennen!

 

Der Hammer war ja noch der Rotz auf dem Planeten mit der Flutwelle - nicht das was dort passierte, sondern das der Schwarze im Mutterschiff dort 27(!) Jahre wartet und sich nicht in den Kälteschlaf gelegt hat... Logisch... Das war nach noch mehr ungereimtheiten dann der Punkt ab dem ich ihn nicht mehr weiter sehen konnte...

 

1/10 für die special effects...

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interstellar

Man, ich hatte mich so auf den Film gefreut - und dann dass... Ich konnte mir diesen "Scheiss" nicht mal bis zum Ende antun.

 

Sehe ich ähnlich. Der Film hat langweilig begonnen und wurde als sie dann, nach ner Ewigkeit dann endlich mal im Weltraum waren, auch nicht besser.

 

Bin dann irgendwann, kurz bevor die auf dem ersten Planeten landen eingeschlafen. Und habe irgendwie auch keinen Antrieb mir den Rest noch mal anzutun  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Meinungen so auseinander gehen.

Für mich ist Interstellar nicht nur der einzige Film aus 2014, den man gesehen haben sollte (muss). Er ist auch in meinen Top Ten der besten Scify Filme überhaupt. Einfach weil ich Scify Filme mag, in denen halt nicht alles in einer Weltraumschlacht endet. Aber gut...so ist das halt mit den Geschmäckern.

Wenn ich allerdings lese das auch die Specialeffects mit 1von 10 bewertet werden, muss ich mich allerdings schon fragen, ob das nicht eine abgefilmte Version war die du da gesehen hast. Weltraummässig, neben Gravity das schönste was ich bisher in Filmen gesehen habe.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1/10 für die special effects...

 

Wenn ich allerdings lese das auch die Specialeffects mit 1von 10 bewertet werden, muss ich mich allerdings schon fragen, ob das nicht eine abgefilmte Version war die du da gesehen hast. Weltraummässig, neben Gravity das schönste was ich bisher in Filmen gesehen habe.

 

 

Ganz meine Meinung, die Qualität der Spezialeffekte steht außer Frage. Kann ich nicht nachvollziehen was es daran auszusetzen geben soll. Der Film hat sogar einen Oscar für die Special Effects gewonnen und wurde ua. 4x  für den Visual Effects Society Award nominiert.

 

Der Rest wie Story&Co. ist bekanntlich Geschmackssache.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.