Zum Inhalt springen
Orange

Stuttgart 21 - der Thread

Empfohlene Beiträge

Zum Glück wird hier wegen sowas nichts son Stress gemacht. Aber naja was Frankreich schadet, soll mich nicht strören. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück wird hier wegen sowas nichts son Stress gemacht. Aber naja was Frankreich schadet, soll mich nicht strören. :ugly:

Warte es mal ab. In Europa sind letzte Woche geschätze 6,5 Mio Menschen auf die Straße gegangen. :whistling::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es werden immer mehr! :)

Jetzt wird hier zum Glück auch mal

son Stress gemacht.

Weil solch ein Verbrechertum öhm, Politik uns allen schadet.

Und, sigah, wenn du irgendwann mal mit beiden Beinen im Leben stehst, wirst auch du erkennen, was hier überhaupt ab geht.

Wenn wir aber zusammen halten und nicht auf irgendwelche "runde Tische", "Moderatoren", "Mediatoren", Wahlversprechen usw. hereinfallen, könntest du das Glück haben, irgendwann mal in einem Geschichtsbuch darüber zu lesen.

Und die Franzosen machen uns gerade vor, wo man den Hebel ansetzt, um effektiv seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen!

Wir in Deutschland haben uns schon immer zu viel gefallen lassen. Meistens endete das in einer Katastrophe. Ich denke, wir sind soweit zivilisiert, um endlich vor dem Supergau gegenzulenken!

Ich denke auch, das es keine Frage mehr von Rechts oder Links, Ost oder West ist, es ist vielmehr eine Frage von Mensch oder Sklave. Denn das werden wir, wenn wir den Hebel nicht rumreissen:

Ein Sklave des Konsums, des Jobs und des sozialen Standes. Daher werden wir weiter nach unendlichem Wachstum in einer endlichen Welt trachten. Den Planeten innerhalb weniger Jahre zu einem Sozialfall machen und auf Hilfe von ausserhalb wartenn. Nur, wer soll da noch vorbeikommen und helfen?

Und wenn dies in den Augen unserer geistigen Tiefflieger Eliten der sogenannte "Fortschritt" ist, bin ich in dieser Form dagegen.

Ich denke, das S21 nur der Anfang eines gewachsenen, gesamtgesellschaftlichen Umdenkens ist, welcher in meinen Augen den tatsächlichen Fortschritt darstellt. Kein Diktat von oben, sondern von unten gewollt und auch durchgesetzt.

*oops, ich merk grad ich werd´langsam Opfer des "Volksverhetzungsparagraphen" :whistling: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bahn is ein paradebeispiel dafür, das man große staatsbetriebe nicht privatisieren sollte.

es wird zwar jetzt gewinn eingefahren, aber darunter leiden Fahrgäste (preise), sicherheit (mangelnde wartung hat ja in den letzten jahren für einige unfälle gesorgt) und qualität (bestes beispiel, die fahrende sauna ;) )

´

Also ich bin 10 Jahre lang Regionalbahn gefahren, als die Bahn noch der alte Beamten-Staatsbetrieb war. Da war die Bahn auch unpünktlich, die Bahnhöfe und Züge dreckig und von Komfort konnte man überhaupt nicht sprechen. Ist mit heutigen Verhältnissen überhaupt nicht zu vergleichen. Und natürllich sind im Sommer keine Klimaanlagen ausgefallen, schlichtweg weils gar keine gab. Und im Winter waren die Fensterscheiben der Waggons von Innen dick gefroren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bahn is ein paradebeispiel dafür, das man große staatsbetriebe nicht privatisieren sollte.

es wird zwar jetzt gewinn eingefahren, aber darunter leiden Fahrgäste (preise), sicherheit (mangelnde wartung hat ja in den letzten jahren für einige unfälle gesorgt) und qualität (bestes beispiel, die fahrende sauna ;) )

´

Also ich bin 10 Jahre lang Regionalbahn gefahren, als die Bahn noch der alte Beamten-Staatsbetrieb war. Da war die Bahn auch unpünktlich, die Bahnhöfe und Züge dreckig und von Komfort konnte man überhaupt nicht sprechen. Ist mit heutigen Verhältnissen überhaupt nicht zu vergleichen. Und natürllich sind im Sommer keine Klimaanlagen ausgefallen, schlichtweg weils gar keine gab. Und im Winter waren die Fensterscheiben der Waggons von Innen dick gefroren...

Um es ganz gehässig zu sagen: Die Bahn ist bereits einmal vertsaatlicht worden, damit die Defizite kleiner werden. Aber Privatisierung ist kein Allheilmittel. Ich habe nichts gegen Wettbewerb AUF der Schiene. Aber ich bin entschieden dagegen, dass private Unternehmen darüebr bestimmen welche Regionen überhaupt angeschlossen werden oder bleiben.

Ich denke S21 zeigt zum ersten Mal, dass eben eine demokratische Legitimiation überhaupt keine ist, wenn die Wege mißbraucht werden.

Ich hab keinen Probleme mit Tränengas und Polizeieinsatz, wenn es einen tatsächlichen Mehrwert geben würde. Aktuell ist aber bei S21 nichtmal klar was Siganle und Oberleitungen kosten würden, die sind bisher nicht eingerechnet. Und ein Projekt das die Bahn selbst mehrfach wegen technsicher und finazielle Defizite abgelasen hat ist einfach nicht tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh lieber ne halbe h im stau wie auf ein 15 min verspäteten, überfüllten zug zu warten. gerade freitags mutiert der ice zwischenn münchen und stuggi gern ma zum deportationszug. fliegen is innerdeutschlands teilweise au ne günstige alternative zur bahn. ich boykotier diesen drecksladen zumindest wo es nur geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diffamierungskampagne gegen die Demonstranten startet: Und SPON ist mittendrin statt nur dabei.
Logisch, das sind doch die Hofberichterstatter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh lieber ne halbe h im stau wie auf ein 15 min verspäteten, überfüllten zug zu warten. gerade freitags mutiert der ice zwischenn münchen und stuggi gern ma zum deportationszug. fliegen is innerdeutschlands teilweise au ne günstige alternative zur bahn. ich boykotier diesen drecksladen zumindest wo es nur geht...

Wirklich super Vergleich, den du da anbringst! :daumenhoch:

Und war auch cool als ich das letze Mal auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart (länger als 15min) im Stau stand. :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh lieber ne halbe h im stau wie als auf ein 15 min verspäteten, überfüllten zug zu warten. gerade freitags mutiert der ice zwischenn münchen und stuggi gern ma zum deportationszug. fliegen is innerdeutschlands teilweise au ne günstige alternative zur bahn. ich boykotier diesen drecksladen zumindest wo es nur geht...

Wirklich super Vergleich, den du da anbringst! :daumenhoch:

Und war auch cool als ich das letze Mal auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart (länger als 15min) im Stau stand. :awesome:

Tststs, dass du darauf nicht eingehst, enttäuscht mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh lieber ne halbe h im stau wie auf ein 15 min verspäteten, überfüllten zug zu warten. gerade freitags mutiert der ice zwischenn münchen und stuggi gern ma zum deportationszug. fliegen is innerdeutschlands teilweise au ne günstige alternative zur bahn. ich boykotier diesen drecksladen zumindest wo es nur geht...

Wirklich super Vergleich, den du da anbringst! :daumenhoch:

Und war auch cool als ich das letze Mal auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart (länger als 15min) im Stau stand. :awesome:

Ist doch vollkommen klar: Im Stau hab ich die Kontrolle und kann weiterfahren und bin nicht so ausgeliefert. :whistling:

Alberner Vergleich. Esgibt Strecken da ist das Auto im Vorteil, auf anderen käme ich nie auf die Idee nicht Bahn zu fahren. :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch vollkommen klar: Im Stau hab ich die Kontrolle und kann weiterfahren und bin nicht so ausgeliefert. :whistling:
Auf dem Standstreifen, bis zum nächsten Polizeiauto. :trollface:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr_Kuh:

sry die als-wie-schwäche is regional bedingt bzw. geprägt^^

zur a8: fahr gegen 15.00 in münchen los und du bist spät. um 17:30 in stuggi (sofern kein stau is... muahahahaha)

ne, ma ernst, mag die bahn einfach nich: jahrelanger genuss von öffentlichem nah- und fernverkehr haben ihre spuren hinterlassen.

btw. guter tip mitm standstreifen... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur a8: fahr gegen 15.00 in münchen los und du bist spät. um 17:30 in stuggi (sofern kein stau is... muahahahaha)
Mit dem ICE brauchst Du genauso lange, da sind die obligatorischen 5 Min Verspätung schon drin. Und wenn der Tunnel unter der Alb fertig ist, dann schaffst Du das mit dem Auto nicht mehr. :ugly: Ich gehe davon aus, daß dieser Tunnel auf jeden Fall gebaut wird.

btw. guter tip mitm standstreifen... :trollface:
Ist im Fall der Fälle billiger, als rechts überholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.