Zum Inhalt springen
Orange

Stuttgart 21 - der Thread

Empfohlene Beiträge

Was auch lustig war, dass der Tunnelbauunternehmer ausgebuht wurde, weil er sagte, dass er mit dem Projekt Geld verdienen will. :ohno:*lol*

*lol*

Am besten wieder allses verstaatlichen und den pösen Kapitalismus/soz. Marktwirtschaft wieder abschaffen! Dann gehts uns allen bessern. :)

Gewisse Bereiche gehören einfach nicht in private Hand.Das wird nur genutzt um die,die das mit ihren Steuergeldern aufgebaut haben abzuzocken.

Die Bahn wurde mit Steuergeldern aufgebaut,Energie,Wasser und die dazugehörige Entsorgung sollte einfach nicht in private Hände gegeben werden.

Kommen nur überzogene Preise für die Bevölkerung bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an, es wurde ein Dummer gefunden:

Vorgehen eines Polizisten bei S21-Demo wird geprüft

War ja klar, es erwischt wieder irgend jemand, der nur das gemacht hat, was ihm aufgetragen wurde. Immer auf die kleinen und immer auf den Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ProfAbsurdis

Mach dir mal keine Sorgen, der Polizist hat nichts zu befürchten, sei dir da mal ganz sicher.

Hoffe doch das es sich um den Typen mit der Glatze handelt.

Finde Grinsebacke bei 0:30 ist ja auch super, wenn man soviel Spass bei der Polizei hat und endlich mal frei drehen kann, will ich da auch hin.

Wenn ich an die Gelobnix Demo 2005 denke wo der Zivilpolizist Rouven K. mit seinen Tonfa ausgerastet ist und n Freundin von mir das Teil voll in die Fresse bekommen hat, da ist auch nichts passiert mit Rouven K. Der wurde für kurze Zeit in den Innendienst versetzt und war dann wieder bei politischen Demonation dabei....

Fand die Aussage von Heiner Geißler sehr cool, Verhandeln nur mit Baustopp.

Unsinniges Projekt, von 16 Gleisen des alten K Bahnhofs werden es nach den Plänen ja nur 8 über bleiben und 2 davon sind ja schon für die S-Bahn.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch lustig war, dass der Tunnelbauunternehmer ausgebuht wurde, weil er sagte, dass er mit dem Projekt Geld verdienen will. :ohno:*lol*

*lol*

Am besten wieder allses verstaatlichen und den pösen Kapitalismus/soz. Marktwirtschaft wieder abschaffen! Dann gehts uns allen bessern. :)

Gewisse Bereiche gehören einfach nicht in private Hand.Das wird nur genutzt um die,die das mit ihren Steuergeldern aufgebaut haben abzuzocken.

Die Bahn wurde mit Steuergeldern aufgebaut,Energie,Wasser und die dazugehörige Entsorgung sollte einfach nicht in private Hände gegeben werden.

Kommen nur überzogene Preise für die Bevölkerung bei raus.

Die Bahn hat als typisches (Beamten-) Staatsunternehmen jahrzehntelang jedes Jahr Milliardenverluste eingefahren, für die letztendlich jeder Bürger mit seinen Steuern aufkommen musste. Erst als sie wegen dem geplanten Börsengang nach privatwirtschaftlichen Gesichtspunkten umgebaut wurde, hat sie überhaupt Geld verdient und ist der Service und Komfort besser geworden.

Was man bei Privatisierungen vermeiden muss, sind Monopole, weil dann sind überzogene Preise das Resultat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei Privatisierungen vermeiden muss, sind Monopole, weil dann sind überzogene Preise das Resultat.

Die Berliner freuen sich seit 1,5 Jahren über die gewinnorientierten Bahn, bzw. Die 100% Tochter die Berliner S-Bahn.

Hier kommt es wegen fehlender Investition, Verschrottung älter Wagen, nicht durchgeführten Wartungen zu erheblichen Engpässen. Im Dezember sollten eigentlich wieder der Normale Fahrplan eingehalten werden, doch dat zieht sich noch ein wenig in die Länge.

Eigentlich wollte die S-Bahn dieses Jahr 100Mio Gewinn an die Bahn überweisen, doch leider haben sie durch ihr Fehlversagen nun knapp 100Mio Verlust gemacht und alle müssen drunter leiden.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Privatisierungsfans: Schaut mal nach Neuseeland. Das Abenteuer hat dort den Steuerzahler Milliarden gekostetet, bei einem winzigen Schienennetz. :whistling:

Der Glatzenpolizist ist echt grell. Wenn das keine Willkür ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Genauso wie der Wasserwerfer, der einfach nur herumballert... :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch lustig war, dass der Tunnelbauunternehmer ausgebuht wurde, weil er sagte, dass er mit dem Projekt Geld verdienen will. :ohno:*lol*

*lol*

Am besten wieder allses verstaatlichen und den pösen Kapitalismus/soz. Marktwirtschaft wieder abschaffen! Dann gehts uns allen bessern. :)

Gewisse Bereiche gehören einfach nicht in private Hand.Das wird nur genutzt um die,die das mit ihren Steuergeldern aufgebaut haben abzuzocken.

Die Bahn wurde mit Steuergeldern aufgebaut,Energie,Wasser und die dazugehörige Entsorgung sollte einfach nicht in private Hände gegeben werden.

Kommen nur überzogene Preise für die Bevölkerung bei raus.

Die Bahn hat als typisches (Beamten-) Staatsunternehmen jahrzehntelang jedes Jahr Milliardenverluste eingefahren, für die letztendlich jeder Bürger mit seinen Steuern aufkommen musste. Erst als sie wegen dem geplanten Börsengang nach privatwirtschaftlichen Gesichtspunkten umgebaut wurde, hat sie überhaupt Geld verdient und ist der Service und Komfort besser geworden.

Was man bei Privatisierungen vermeiden muss, sind Monopole, weil dann sind überzogene Preise das Resultat.

die bahn is ein paradebeispiel dafür, das man große staatsbetriebe nicht privatisieren sollte.

es wird zwar jetzt gewinn eingefahren, aber darunter leiden Fahrgäste (preise), sicherheit (mangelnde wartung hat ja in den letzten jahren für einige unfälle gesorgt) und qualität (bestes beispiel, die fahrende sauna ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichsbahn war ebenfalls jahrzehnte lang ein Staatsunternehmen und hat schwarze Zahlen geschrieben. (Das nur mal am Rande)

In jeder Eigentumsform werden betriebswirtschaftliche Entscheidungen getroffen. Wenn man in einem staatseigenen Betrieb angemessene Entscheidungen trifft, die sinnvoll und schlüssig sind, nebenbei evtl. das gesamte Management erst nach jeweils einem Jahr gewinnorientiert bezahlt, bin ich fest davon überzeugt, dass die Eigentumsverhältnisse absolut keine Rolle spielen. Warum auch?! Einem Unternehmen ist es total wurscht, wem es gehört.

Das erwirtschaftete Kapital kann in anständige Bezahlung der Mitarbeiter, betriebliche Sicherheit, minimale Nutzungskosten usw. investiert werden. Man könnte sogar sagen, wenn am Jahresende eine "0" steht, hat das Unternehmen, unter o.g. Bedingungen, seinen Daseinszweck erfüllt.

Rein logisch, könnte man weltweit schön vor sich hinstagnieren, ohne dass es jemanden schlechter gehen würde. Dazu müsste aber Geldverleih mit Zinsen abgeschafft werden. Denn nur für die Banken wird Wachstum benötigt.

Führt aber bei diesem Thema zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Video: Also ich finde, dass die Polizei absolut gerechtfertigt gehandelt hat. Die Masse war ja auch nur am rumpöbeln. Die Kinder die auf dem Einsatzwagen saßen, wurden human runtergeholt. Und man kann nicht behaupten, dass die Demontranten unagressiv waren. Und wer danach noch dumm rumsteht und vom Wasserwerfer erwischt wird ist selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt auch nicht behaupten das die Polizisten in dem Video unverhältnismäßig gehandelt haben, sie wurden ja richtiggehend von allen Seiten bedrängt. Und wenn ich mich auf einen Einsatzwagen hocke muss ich auch damit rechnen mit Gewalt entfernt zu werden, Schüler hin oder her. So what?

Man sollte auch nicht vergessen das eine Demo eine hochdynamische Sache ist bei der wirklich alles passieren kann. Man weiß ja auch nie wie einzelne reagieren oder wer sich da alles so unter die Demonstranten mischt, von daher lässt man besser keinen zu nah an sich rankommen. Auch braucht nicht immer jede Aktion auf die Goldwage gelegt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, aber der Gedankengang ist ja nicht neu. Kam mir gleich beim ersten sehen des Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Beitrag Alvias :daumenhoch:

Tja ob es jetzt ein Bulle ist oder nicht, wird man auch hier wieder nicht 100% sagen können.Wie auch denn man müsste ein Dienstnummer zu sehen sein oder ne Marke oder was dergleichen für ein Beweis aber für so dumm halte ich die Polizei nicht, das Sie sich dabei erwischen lassen.Seis drumm ich denke entscheidend ist das man es der Polizei durchaus zutraut mitlerweile und das ist schon schlimm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mal abgesehen von der Frage ob die Behauptung war ist oder nicht. Die Polizei ist doch eigentlich Neutral. Wieso sollte ein Polizist bzw, eine Polizeieinheit überhaupt so etwas machen. Geld ? , Blinder gehorsam ?, Lust auf eine Kellerei ?

Kein Plan !

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Frage ob die Behauptung war ist oder nicht. Die Polizei ist doch eigentlich Neutral. Wieso sollte ein Polizist bzw, eine Polizeieinheit überhaupt so etwas machen. Geld ? , Blinder gehorsam ?, Lust auf eine Kellerei ?

Wenn man davon ausgeht, dass das in meinem Link auch tatsächlich ein Polizist ist, würde ich sagen, die Strategie dahinter ist eine einfache: Eskalation. Man hat bewusst versucht, die Veranstaltung eskalieren zu lassen, um die Demonstranten in schlechtem Licht darstehen zu lassen und die Moral zu zersetzen. Man hätte ebenso eine Rechtfertigung, mit exzessiver Gewalt gegen die Demonstranten vorgegangen zu sein und das auch in Zukunft zu tun.

Und so wird aus der friedlichen Demo schnell ein sich gegenseitig aufwankelndes Schiff, bei dem das Volk nur der Verlierer sein kann.

Wäre zumindest mein Gedankengang, den ich mir so dazureime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.