Zum Inhalt springen
Orange

Stuttgart 21 - der Thread

Empfohlene Beiträge

Hammer! Wann waren zum letzten Mal Zehntausende (100.000?) auf der Straße. Das ist schon beeindruckend.

Kann ich dir sagen. Ist so ca. 20 Jahre her und passiert in meinem Bundesland. In Sachsen-Anhalt. Genauso wie die anderen Montagsdemonstrationen. Im Westen/ alte Bundesländer ist das wohl neu.

Aber diese Geschichte mit Stuttgart ist etwas, was der CDU in BW nächstes Jahr das Genick brechen wird. Wer bisher schlechte Umfragewerte hat, bekommt sie damit nicht besser.

Dazu ein Beitrag gestern aus der heute show. Ist zwar Satire, aber unrecht haben sie keinesfalls. Zudem schaue ich die heute show gerne. Noch etwas, was an die Wochenshow erinnert^^

Edith sagt:

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech ist bereit zum Rücktritt, sollte es bei dem harten Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner am Donnerstag Pannen gegeben haben. Entsprechend äußerte er sich im Deutschlandfunk. Die Einsatzkräfte waren am Donnerstag unter anderem mit Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Demonstranten vorgegangen. Darunter waren auch Schüler. Es gab mehrere hundert Verletzte. Rech sagte, er verlasse sich weiterhin darauf, dass die Polizei richtig gehandelt habe. Man sei aber dabei, den Einsatz genau auszuwerten.

http://ku-rz.de/5ib

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an dieser ganzen Sache so einigermassen die Häme ins Gesicht schreibt, ist die Tatsache, das immer mehr Menschen begreifen, von welchen Verbrechern wir hier regiert werden. Und das "Rechtsstaatlichkeit" nichts mit "Recht" und schon gar nicht mit "richtig" zu tun hat.

Evtl. erleben wir hier gerade den Beginn einer neuen Wende. Diesmal aber in Gesamtdeutschland.

Mich würde es freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... von welchen Verbrechern wir hier regiert werden.

Wenn wir wenigstens "regiert"würden. Aber in meinen Augen sind das alles nur noch korrupte,inkompetente Wichtigtuer die nach der Pfeife der Konzerne oder ihrer Klientel tanzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... von welchen Verbrechern wir hier regiert werden.

Wenn wir wenigstens "regiert"würden. Aber in meinen Augen sind das alles nur noch korrupte,inkompetente Wichtigtuer die nach der Pfeife der Konzerne oder ihrer Klientel tanzen !

Pharma-Philipp, Atom-Angela, Daten-De Maizeiré und Gouremt-Giudo machen doch hervorragende Poltik für ihre Klientel. Okay, 99,9% der Leute sind ausgeschlossen...

Aber das ist doch in einer Demokratie zu vernachlässigen...

Und Mappus schafft Tatsachen. Das ist das wirklich gruselig, zumal die "demokratische" ENtscheidung für S21 1995 gefallen ist, als noch überhaupt kein Ausmaß und kein Kostenrahmen klar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann die Satiere hats wieder mal getroffen in dem letztem Video^^...

Mein politisches Interesse wuchs langsam so ab 17-19 Jahre,dann hatte ich bis 22 das Gefühl mit der Wahl was zu bewirken.Seitdem geht die Kurve nur noch runter in richtung:neue Regierung, selber Scheiss.

Aber in Stuttgart haben sie endlich mal gemerkt das man auf Volkes Stimme keinen Wert legt.Ich meine doch ehe es das Volk auf die Strasse treibt muss schon was schlimmes passieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Stuttgart nicht auf eine besondere Art Boden gebaut?? Hab gehört wenn die das da bauen und es übelst regnet, die ganze Scheisse absaufen/ absacken kann, weil der Boden wegrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich soll ein Architekt schon abgesprungen sein weil er die Durchführbarkeit bezweifelt.Quelle: meine Frau- ihre Quelle: keine Ahnung :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... von welchen Verbrechern wir hier regiert werden.

Wenn wir wenigstens "regiert"würden. Aber in meinen Augen sind das alles nur noch korrupte,inkompetente Wichtigtuer die nach der Pfeife der Konzerne oder ihrer Klientel tanzen !

Pharma-Philipp, Atom-Angela, Daten-De Maizeiré und Gouremt-Giudo machen doch hervorragende Poltik für ihre Klientel. Okay, 99,9% der Leute sind ausgeschlossen...

Aber das ist doch in einer Demokratie zu vernachlässigen...

Und Mappus schafft Tatsachen. Das ist das wirklich gruselig, zumal die "demokratische" ENtscheidung für S21 1995 gefallen ist, als noch überhaupt kein Ausmaß und kein Kostenrahmen klar war.

und deren einziges argument bleibt: es wurde demokratisch durchgeführt..

ich hasse die leute.... gruber is auch son spast, rech und wer auch immer so beknackt argumentiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sagt die Bahn mal was dazu:

Bahnchef Rüdiger Grube hält den Widerstand der Gegner des umstrittenen Bahnprojekts "Stuttgart 21" für nicht gerechtfertigt. "Ein Widerstandsrecht gegen einen Bahnhofsbau gibt es nicht", sagte er der "Bild am Sonntag". Entscheidungen träfen in Deutschland die Parlamente und "niemand sonst". Das Projekt sei demokratisch ausreichend legitimiert.

"Es gehört zum Kern einer Demokratie, dass solche Beschlüsse akzeptiert und dann auch umgesetzt werden", so Grube weiter: "Sonst werden bei uns keine Brücke, keine Autobahn und kein Windkraftpark mehr gebaut." Die Bahn sei daher nach wie vor entschlossen, Bahnhof und Neubaustrecke zu bauen.

Quelle: Tagesschau

Da demontiert sich ein ganzes System. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ProfAbsurdis: Ist schon komisch. Ich habe wirklich ähnliche Gedanken. Irgendwie warte ich auch darauf, dass der Funke überpringt und sich in allen Städten einfach mal ein paar tausend Menschen auf die Straße bewegen. Es fehlt der letzte, zündende Funke.

Und damit mich keiner falsch versteht: wir Deutschen haben zwar die Angewohnheit, auf hohem Niveau zu jammern, allerdings ist Stuggi 21 ein Fanal für den ganzen anderen Mist, den wir hier erleben. Angefangen vom Atomausstieg bzw. der Atomsteuer bis hin zur Gesundheits-, Steuer- und Rentenpolitik. Den ganzen Tag schaut man sich den Mist im Fernsehen an und irgendwann reicht's. Als ich die Bilder der Räumung des Schlossparks gesehen habe, war mein erster Gedanke "hinfahren". Einfach hinfahren und mitlaufen, um zu sagen "es reicht".

Was die Demo selbst angeht, wäre es wünschenswert wenn Herr Rech seinen Ankündigungen auch Taten folgen lässt, sollte der Untersuchungsbericht zu seinen Ungusten ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Was die Demo selbst angeht, wäre es wünschenswert wenn Herr Rech seinen Ankündigungen auch Taten folgen lässt, sollte der Untersuchungsbericht zu seinen Ungusten ausfallen.

Glaubst du tatsächlich das beim Untersuchungsbericht raus kommt das die Polizei schuld ist. Der wird doch bloß angefertigt damit die Polizei ihr vorgehen rechtfertigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Demo selbst angeht, wäre es wünschenswert wenn Herr Rech seinen Ankündigungen auch Taten folgen lässt, sollte der Untersuchungsbericht zu seinen Ungusten ausfallen.

Glaubst du das? Ich nich... Wobei die so fette Pensionen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Demo selbst angeht, wäre es wünschenswert wenn Herr Rech seinen Ankündigungen auch Taten folgen lässt, sollte der Untersuchungsbericht zu seinen Ungusten ausfallen.

Glaubst du tatsächlich das beim Untersuchungsbericht raus kommt das die Polizei schuld ist. Der wird doch bloß angefertigt damit die Polizei ihr vorgehen rechtfertigen kann.

so wirds wohl aussehn. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn S21 verändert, was es verändern soll (und das ist in letzter Zeit nicht mehr nur noch das Bahnprojekt), werden noch ganz andere Dinge ans Licht kommen und untersucht werden müssen.

Und genau deshalb werden sich, vorausgesetzt das Volk bleibt standhaft, in nächster Zeit die Proteste ausweiten. In Duisburg(?) waren letztens 30 Solidaritästdemonstranten. Vor sich selbst von 100 (!) Polizisten geschützt.

Wir brauchen mehr Solidarität im Land! Wann?, wenn nicht jetzt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei den Bildern aus dem Schlosspark ähnliche Gedanken wie Punk, Stuttgart ist ja nicht soweit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.