Poow 893 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 (bearbeitet) Das ist ein ofizieller CDU Account. Ein normales Kind geht nicht auf Demos, sondern tritt mit 16 der CDU bei! Also selbst schuld, wenn der nette Polizist ausholt! #s21 #cdu Oder wie? Bearbeitet 3. Oktober 2010 von Poow
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 auch wenn ich die cdu auf bundes-ebene als feind ansehe, DASS kann garnicht echt sein
C.D.R.:Montana:. 54 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Bahn-Chef Rüdiger Grube sind die Proteste nicht gerechtfertigt. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn sagte in der "Bild am Sonntag": „Ein Widerstandsrecht gegen einen Bahnhofsbau gibt es nicht.“ Also wir sollen das einfach so akzeptieren , selbst wenn es kostenexplosionen gibt ok. "Bei uns entscheiden Parlamente, niemand sonst. Unsere frei gewählten Volksvertreter haben das Dutzende Mal getan: im Bund, im Land, in Stadt und Region. Immer mit großen Mehrheiten“, sagte Grube. Mag ja sein das die Parlamente entscheiden, nur sind die dem willen des Volkes unterstellt oder? Weiter warnte Grube vor einem Scheitern von "Stuttgart 21“. Ein Scheitern hätte schwerwiegende Folgen für alle Bauprojekte dieser Art in ganz Deutschland. "Es gehört zum Kern einer Demokratie, dass solche Beschlüsse akzeptiert und dann auch umgesetzt werden“ Das wäre doch gut das solche unwirtschaftlichen Bauprojekte "dieser Art" in Zukunft keine Chance mehr haben. Sonst würden in Deutschland keine Brücken, keine Autobahnen und keine Windkraftparks mehr gebaut, so Grube. Also zu dem fällt mir nix mehr ein,soll das uns angst machen *oh damn* wir brauchen doch Autobahnen und Windkraft lass lieber S.21 durchbringen sonst haben wir bald keine Brücken mehr. Quelle : Hamburger Abendblatt
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Propagandaschlacht, zweite Runde Politiker haben es doch viel einfacher über die Massenmedien ihre Lobbyansichten zu verbreiten. Und was in der Zeitung steht, muss stimmen, habe ich mal wo gelesen.
Jonez 0 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Hammer! Wann waren zum letzten Mal Zehntausende (100.000?) auf der Straße. Das ist schon beeindruckend. 19.mai 2007 vom schloßplatz bis hauptbahnhof bis richtung cannstatt alles voll! ich warte jetzt schon seit 15 jahren das sie das hässliche alte ding abreißen und was neues hinstellen, jedes mal fluche ich über den unfassbar schlechten hbf. Sonst wird hier immer einen auf dicke hose gemacht von wegen innovationen, fortschritt usw, aber dann traut man den architekten nicht zu einen bahnhof zu bauen... Und nur weil protestiert wird, heißt es noch lange nicht, dass die mehrheit auch dagegen ist. ich bezweifel das die cdu im märz einbrechen wird.
Corsair 217 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 ich warte jetzt schon seit 15 jahren das sie das hässliche alte ding abreißen und was neues hinstellen, jedes mal fluche ich über den unfassbar schlechten hbf. Ich war zuletzt 2006 im Stuttgarter Hbf. Mußte Umsteigen in Richtung Waiblingen. So schlecht fand ich den gar nicht. Da kenne ich bedeutend schlimmere Hbfs. Und da wird nichts dran gemacht oder modernisiert.
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 dito. letztes mal Stuttgart 2009, sogar zweimal. also ich mag den Bahnhof wirklich. Bunt und Blinki-Blinki ist nicht zwangsläufig besser als bewährtes. Wer schonmal in München am Flughafen war, weiss was ich meine. Das ist ein absoluter Albtraum, Horror pur da durchzugehen.
Jonez 0 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 ich fahr fas täglich durch und steig auf dem rückweg meistens am hbf von s-bahn in re um. zur zeit meide ich den hbf und fahre lieber bus. Im Winter ist es einfach nur schweinekalt auf den bahnsteigen und es zieht richtig durch. der anschluss von sbahn (hbf-tief) zu den oberen gleisen ist umständlich, weil zu eng und zu klein, von re zur straßenbahn umsteigen ist noch umständlicher. die zufahrt von bad cannstatt richtung hbf sieht aus wie nach dem krieg, brach liegendes gelände und nur 4 gleise auf denen alles richtung plochingen druch muss....
Corsair 217 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 Dann mußt du dir mal den Duisburger Hbf ansehen. Der hat den Charme eines Bahnhofsklos. Ein komplett weiss gekachelter Tunnel mit eingelassenen Schaufensternischen (Die Geschäfte sind wo anders). Zwar ist der Eingangs Bereich mittlerweile annehmbar gestaltet,der der Tunnel macht alles kaputt. Und dieser Tunnel ist der Hauptdurchgang. Gibt noch nen Nebentunnel,den ich aber selbst noch nicht genutzt habe. Unserer (also der Düsseldorfer Hbf) wird ja grade mal wieder umgebaut. Der ist eigentlich nicht schlecht. Da lieg das Übel allerdings direkt vor der(n) Tür(en)
-=Geronimo|Ger=- 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Ob die Stuttgarter jetzt Ihren Bahnhof ober- oder unterirdisch bauen, würde ich mal den Stuttgartern überlassen. Was mich an der ganzen Sache stört, sind die irrwitzigen Kosten. Dazu muss man nur mal die aktuelle Spiegel-Ausgabe Nr. 40 vom 04.10.2010 lesen. Offensichtlich wurden die Kosten extrem schöngerechnet. Am Ende zahlt wieder mal der Steuerzahler. Und ich meine da gibt es wichtigere Projekte als einen modernen Bahnhof im Ländle. Und Stuttgart ist ja jetzt ein relativ beschauliches Großstädtchen - braucht das einen milliardenteuren High-Tech Bahnhof? Bearbeitet 4. Oktober 2010 von -=Geronimo|Ger=-
lt-blue-thunder 0 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 Auch wenn ich jetzt hier bissl vom eigentlichen Thema abweiche. Ich les hier immer von den Kosten.... klar isses wiedermal Steuergeld was dran glauben muss... aber überlegen wir doch mal wieviel Kohle die Regierung überhaupt "wegschmeißt" die wir arbeitendes Volk aufbringen und selber schon fast am Hungertuch nagen müssen. Eigentlich wird an der falschen Stelle demonstriert ... nromalerweise müsste man an ner gewissen stelle in Berlin demonstrieren und das 24/7. Ich will mich jetzt nicht anhören wie anno 1930 rum, aber was uns noch hilft wär wirklich ein krasser Umsturz der oberen Ebene. Mittlerweile isses doch egal wer regiert, zu den Wahlen haben se alle ne große Klappe und am Schluss läufts ins gleiche Loch rein. Deutschland ist und wird das letzte Land wenns so weitergeht. Ein paar schrieben schon von einer Diktatur und den Leuten stimm ich voll zu. Wir müssen für alles Steuern bezahlen, wir dürfen nichts mehr machen ohne vorher irgendwelche Genehmigungen zu holen, unser Lebensraum bzw. unsere Freiheit wird eingeängt so guts nur geht. Eine Presse- oder Meinungsfreiheit haben wir sowieso nicht mehr. Was die Vorgehensweise der Polzei angeht... mir kommts fast so vor wie damals inner Schule, dass die Schläger nur die wehrlosen anpacken, bei Gleichstarken aber davonrennen. Ich hab nix dagegen, dass unsere Polizei auch mal mit der Brechstange durchgreift, aber Schüler o. ä. so zusammenzurichten ist schon extrem. Unsere Polizei sollte mit richtigen Verbrechern mehr Rechte bekommen. Ich fass mir doch an den Kopf wenn ein Kripobeamter nicht gar in den Knast kommt, nur weil er nem Entführer mit Folter drohte, damit der den Aufenthaltsort des Opfers nennt. Genauso wie ein Polizist auf den Täter erst schießen soll, wenn der als erstes geschossen hat. .... Wenn ich ne Banküberfalle und damit rechnen muss erschossen zu werden isses mein Problem. Genauso wie bei den Demos.. wer mit Brandsätzen o. ä. auf Beamte wirft, kann von mir aus gern auseinandergenommen werden. Bin da mehr auf der Mittelaltermethode: Gleiches mit gleichem, genauso aber auch, wenns ne nromale Demo ist, dann nicht wegen .. sagen wir jetzt mal Kastanien, jemand krankenhausreif Schlagen... aber naja. So aber nu bin ich genug rumgeschweift und komm zu nem Fazit: Bei uns in Deutschland stimmts hinten und vorne nimmer und als normaler Bürger ist man nur machtlos oder muss mit den Konsequenzen rechnen wenn man andere Meinung ist. Und Stuttgart 21 zeigt es wiedermal auf traurige Weise.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 Hey, ich liebes es sowas zu lesen. Zur Demokratie: - krasser Umsturz der oberen Ebene und als Bsp. 1930. Du meinst vermutlich die Machtübrtragung an die NSDAP und die war freiwillig und der Prozeß ist nicht als Revolution zu bezeichnen. Das ist aber wohl nicht das, was du meinst. - Mittelaltermethode: Gleiches mit Gleichem vergelten. Das ist dann sowas wie das ius talionis oder gar die Spiegelstrafe. Das Vergeltungsprinzip ist ein Kriterium um zwischen einem rechtsstaatlichem System und allen anderen Formen zu unterscheiden. Dieses Rechtsprinzip (Vergeltung) ist was älter, als das Mittelalter. Ich weiß nicht, was das mit Stuttgart21 zu tun haben soll oder mit der Situation Deutschlands. Und wenn wir schon in einer Diktatur leben, wie kann es dann sein, dass trotzdem noch Leute unbehelligt demonstrieren können? Ich frag nur, weil... Wir leben in einer Demokratie. Macht euch da nix vor. Es ist nur eben keine direkte sondern in einer parlamentarischen Demokratie oder, was Teil der Mitsprache angeht, in einer repräsentativen Demokratie. Wir (Volk) werden repräsentiert und entscheiden eben nicht selbst. Dass es an der Ausgestaltung der jetzigen Demokratie hapert, das empfinden momentan wohl viele Menschen so. Das ist auch gut, denn es braucht in der Demokratie kritische Prüfung der Verhältnisse. Nur ist der Wille des Volkes kein Garant und erst recht kein Maßstab für eine funktionierende Demokratie. Das zeigen eben allein schon die Forderungen nach Vergeltung als Strafrechtsprinzip. Das könnte man ja hier mal diskutieren: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=46604 Zu der Qualität oder dem Zustand von Bahnhöfen: Der Kopfbahnhof Stuttgart ist sicher keine Schönheit (gewesen). Es ist ein riesiger brauner Klotz mit nem Stern drauf und drinnen isses kalt un zugig (). Aber ist das nicht jeder einzelne Bahnhof in Deutschland? Kennt jemand Ausnahmen? So gut wie jeder Bahnhof stinkt, sieht fies aus, bietet keinen Service bei jedem zweiten ist min. ein Fahrkartenautomat kaputt. Von den Regionalbahnhöfen braucht man schon gar nicht mehr reden. Die Gebäude sind ja eh meistens schon geschlossen und stehen leer. Und jetzt wird ein Bahnhof aufgecybert und auf chic getrimmt. Preis? Netto am Ende sicher weit über 5 Milliarden. Man sollte mal Wetten abschließen. Und selbst wenn es ein zukunftsweisendes Projekt wäre, könnte man dann doch darüber diskutieren und mit guten Argumenten überzeugen? Das kann aber nicht funktionieren, weil ne Menge Merkmale, die das Projekt sinnvoll machten, nicht in die Tat umsetzbar sind. Allein die nicht praktikable Güterzugstrecke (weil zu steil) oder die Tatsache, dass ICE und S-Bahnen sich streckenweise ein (1) Gleis teilen müssen.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 Habe gerade erfahren, dass im Moment auf Phoenix ne Doku zum Thema S21 läuft. Vielleicht wird die ja irgendwie verfügbar gemacht. Insgesamt soll Bürgerbeteiligung das heutige Thema sein. # Programm: http://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/1
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 4. Oktober 2010 er Kopfbahnhof Stuttgart ist sicher keine Schönheit (gewesen). Es ist ein riesiger brauner Klotz mit nem Stern drauf und drinnen isses kalt un zugig (smile.gif). Aber ist das nicht jeder einzelne Bahnhof in Deutschland? Kennt jemand Ausnahmen? Erfurt hat einen meiner Meinung nach sehr guten modernisierten (bzw aufgecybertem) Bahnhof.