Zum Inhalt springen
Trinità

Wann wird Deutschland pleite sein ? Wann kommt der große Fall ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

Die Überschrift ist ansich ja schon falsch. Denn Deutschland ist ja schon völlig pleite.

Wann wird der große Knall kommen und wer fängt uns auf ? Was denkt ihr ?

Wie hoch stehen wir überhaupt in den Schulden im Vergleich mit anderen Ländern ?

http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

http://www.staatsverschuldung.de/

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben

Gute Frage, ein weiterer Crash im Finanzsystem vielleicht?

Naja, das Schuldenmachen ist ja sozusagen der Mist, auf dem alles wächst. Das ist ja einer der Grundsätze des Systems und des Wirtschaftsmodells.

Geschrieben

Ja und so einfach und sicher unsere Staatsverschudldung gerade läuft und für JEDEN sichtbar ist so wenig interessiert es die Menschen. Ich frage mich wie lange das so gut geht.

Und wer weiß wann der Chinamann durchdreht und auch Amerika aussticht. Ist es nicht so das wir auch am Dollar mit dranhängen und wenn die ganzen Großmächte ihre Schudlen einfordern würden das halb Amerika untergeht und wir mit ?

Denn was alles im Kampf und Ressourcen und Macht getan wird weiß keiner und auch wenn alles danach aussieht das keiner seine Schulden einfordert, die Welt ist immer im Wandel.

Angeblich will ja keiner seine Schulden bezahlt haben da sie damit dann nix machen können. Aber allein um die Macht zu erweitern würden sie das tun können.

Ich weiß meine Sätze sind sehr falsch und oberflächlich aber ich stelle sie hier damit ich aufgeklärt werde.

Grüße :)

Geschrieben
Ist es nicht so das wir auch am Dollar mit dranhängen und wenn die ganzen Großmächte ihre Schudlen einfordern würden das halb Amerika untergeht und wir mit ?

Grüße :)

Der Euro wurde einfach nur auf Basis eines gerade stabilen Kurses von 1€ = XX$ gemessen.

Mer ist an der Sache nicht dran.

Geschrieben
moin,

Die Überschrift ist ansich ja schon falsch. Denn Deutschland ist ja schon völlig pleite.

Wann wird der große Knall kommen und wer fängt uns auf ? Was denkt ihr ?

Wie hoch stehen wir überhaupt in den Schulden im Vergleich mit anderen Ländern ?

http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

http://www.staatsverschuldung.de/

nach dem Knall

Plünderung Anarchie :shuriken:

Geschrieben
Plünderung Anarchie :shuriken:

egal, dann komm ich entlich zu dem elektronischen zeugs,dass ich schon immer mal haben wollte. :trollface:

Geschrieben

wenn D. pleite geht, dann geht es ann anderen bereits viel schlimmer, dann fängt man einfach von vorne an. ist ja nicht so, dass staaten nicht ständig konkurs gehen würden. griechenland in den letzten 200 jahren schon nen 12 mal (war mal ne statistik bei spon). wenn der geldmangel alle betrifft, wird man sich einfach auf irgendnen trick einigen, um sich da raus zu ziehen (ob die chinesen da wohl mitmachen, wenns so weit ist...). naja, aber kurz ich glaube es passiert... nichts. zumindest nicht viel^^

Geschrieben

Das Land wurde längst brennen, wenn klar wäre wieviel Steuern wir bereits zahlen und wie dramatisch die Lage ist.

2013 werden die kommunalen Finanzierungsaufgaben vermutlich höher sein als die Einnahmen, dasw gilt für die meisten Städte, unabhängig ihrer heutigen Finanzlage. Als Einzelposten, Entschluldung ist überhaupt nicht mehr möglich. :whistling:

2020 wird das Krankenkassensystem nicht mehr aufgefangen werden können.

Soll ich weitermachen?

Geschrieben

Erstmal, ich glaube nicht, dass Deutschland einfach so "pleite gehen" kann.

Natürlich ist die hohe Staatsverschuldung bedenklich, aber es ist ja nicht so, dass die fälligen Zinsen und Rückzahlungen nicht abgeleistet werden würden.

Es sollte aber auch jedem klar sein, dass ein Staat Schulden machen muss. Gerade in konjunkturell schwierigen Zeiten ist die Verschuldung und Investition (z.B. in Straßen, Bildung, Forschung) ein beliebtes Mittel, um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.

Geschrieben

ich weiss garnicht was euer problem ist...

wenn unsere wirtschaft auf schulden aufgebaut oder eben langsam geändert wurde.

weil,dass ja nicht immer so war, das hat sich so erst in den letzten zwanzig jahren so entwickelt. ;)

dann ist doch alles okay, solange es schulden gibt, is einer dem anderen was schuldig und so wird es frieden geben. ;)

wenn das system schulden abhängig ist, sollte man noch mehr schulden machen, aber immer mit bedacht ,dass man natürlich immer wieder mal ein kleinen teil zurück zahlt, dann bleiben die nerven geschont und noch mehr kredite können frei gegeben werden. :)

Geschrieben

dazu fällt mir nur ein,ich würd mich auch gern so hoch verschulden und trotzdem immer wieder neue kredite bekommen... :whistling:

Geschrieben
Soll ich weitermachen?

Na klar, wenn ich dir nich glauben kann wem dann ;)

Geschrieben

Naja wann Deutschland pleite geht hängt von der Globalen Situation ab, ob seine verbündeten dann noch Rettungsfähig sind.

Ob der Euro entwertet wurde oder ob er neuen glanz bekommt.Es ist eigentlich irrelevant ob,wann,wie,oder warum Deutschland pleite geht weil es schon beschlossen Sache ist, weil es schon immer beschlossene sache war durch Einführung dieses Geldsystems.

Und wann der große Fall kommt tja ich denke wir sind schon am fallen nur merken tun wir erst den Aufprall.

Geschrieben
Natürlich ist die hohe Staatsverschuldung bedenklich, aber es ist ja nicht so, dass die fälligen Zinsen und Rückzahlungen nicht abgeleistet werden würden.

Und eben genau so ist es doch. Hast du wirklich an den Weihnachtsmann geglaubt ?