Zum Inhalt springen
OG Hase

Nordkorea greift Südkoreanische Insel an

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wollen die Amis und die Südkoreaner nicht Nordkorea angreifen, weil sie Angst haben, dass ihnen ne Atombombe auf den Kopf fällt... :whistling:

Außerdem ist Nordkorea nicht Irak, da gibt es keine weitläufigen Wüsten wo man alles in Ruhe wegbomben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollen die Amis und die Südkoreaner nicht Nordkorea angreifen, weil sie Angst haben, dass ihnen ne Atombombe auf den Kopf fällt... :whistling:

Außerdem ist Nordkorea nicht Irak, da gibt es keine weitläufigen Wüsten wo man alles in Ruhe wegbomben kann...

Och glaub mir das stört den amerikanischen Staat nicht ;) solange die Staatsoberhäupter ihr bunker haben.

Und glaub mir die Ammis würden sie selbst in die Steinzeit zurück bomben, wenn sie im Urwald in höhlen 100Meter unter der Erde währen ;)

(meine sätze klingen irgenwie komisch :kritisch: )

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, ich wusste nichtmal dass der koreakrieg de facto bis heute andauert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Amis o. Südkoreaner anfangen, so wäre die Antwort wohl Millionen Tote Zivilisten auf Südkoreanischer Seite... Wollen die das wirklich riskieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Amis o. Südkoreaner anfangen, so wäre die Antwort wohl Millionen Tote Zivilisten auf Südkoreanischer Seite... Wollen die das wirklich riskieren...

wenn du so fragst, ja. lieber als millionen tote auf beiden seiten. Auch wenn Nord-Korea immer als böse dargestellt wird, handelt es sich immer noch um menschen mit anderen politischen ideologien,die kein stück besser oder schlechter sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Südkorea eine Atombombe besitzt, könnten sie ne Chance haben. Ohne ist der Westen schneller durch als im Irak (beim zweiten Versuch).

Kann ich nur wiederholen. Nord Korea hätte gegen die USA und Südkorea keine Chance. Vor allem weil sicherlich Länder der EU auch teilnehmen würden.

Schaut euch das Video an und seht selber wie es in Nord Korea aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, ich wusste nichtmal dass der koreakrieg de facto bis heute andauert :o

Der Krieg wurde nie richtig beendet. Es handelt sich ja nur um einen Waffenstillstand. Wenn man sich mit der Geschichte des Koreakrieges beschäftigt, stellt man fest, dass richtige Friedensverhandlungen wegen China gar nicht möglich waren.

Ähnliche Verhältnisse gibt es auch noch in etlichen anderen Statten. Indien-Pakistan und Irak-Iran sind da nur zwei Beispiele. Korea wird wohl eher zufällig als geplant zum heißen Krieg werden. Ich denke mal, dass es wieder ein bisschen Paff Paff macht und dann wieder jahrelang Gras über die Sache wachsen muss. An der Grenze Deutschland-Frankreich sah es 1939 bis 1940 genauso aus und auch an der innerdeutschen Grenze des des kalten Krieges gab es gerade noch in der Anfangszeit der Mauer ständig Zwischenfälle.

Mal nebenbei: Jetzt wäre aus aktuellem Anlass die Battlefield Korea Mod interessant. Schade dass die wohl eingestellt ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zu dem video von Emma ... (aus psychotherapeutischer Sicht) Mir ist schon mehrmals aufgefallen auch in anderen Dokumentationen (da gab es eine ganz tolle von so nim Typen der war in SK und dann in NK um halt beide seiten unter die Lupe zu nehmen) das die Zivilbevölkerung wenn mit denen geredet wird immer so ein bedrückten Gesichtsausdruck haben. Damit meine ich das man ihnen eindeutig ansieht das sie sich selber nicht wohl fühlen, aber dazu gezwungen werden es nach außen hin zu zeigen. Zum Beispiel bei der Frau im roten Kleid am Anfang. Sie schaut auch sehr bedrückt und meidet es lange grinsend in die Kamera zu schauen bzw. generell die fremde Personen. :ermm: ... so das wars erstmal mit meinem Menschenkenntnissen ^_^

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz ihrer enormen zahlenmäßigen Stärke gehört die KVA zu den rückständigsten und am schlechtesten ausgerüsteten Armeen der Welt.

Die Hauptwaffensysteme Nordkoreas (Panzer, Flugzeuge und Artillerie) befinden sich in wesentlichen Teilen technisch etwa auf dem Stand der 1960er und 1970er Jahre. Das wenige moderne Gerät befindet sich aufgrund der stark eingeschränkten Importe und äußerst knapper Devisen oft in einem sehr mangelhaften Zustand.

Es ist anzunehmen das durch die technologische Überlegenheit SK und der USA ein Krieg relativ schnell entschieden wird.Ausserdem denke ich das der Grossteil der Bevölkerung eine Befreiung bzw eine Vereinigung mit SK positiv gegenübersteht.

Nordkora kann Seoul ,wenn überhaupt, nur schlecht mit Rohrartillerie erreichen.Mit Raketen siehts natürlich anders aus.

p.s. Wir haben das neue Szenario für BF 3 gefunden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee von Nordkorea ist aber wirlich ein Witz,sind zwar Personell stark,aber was nützen mir 6000 Panzer wenn die hälfte davon noch T-34 ausm WKII sind? Und der Rest auf stand der 50/60er Jahre? Also da war die Iraker Panzerarmee besser ausgerüstet.

Hero-of-Wars Blödsinn von wegen da solle jetzt endlich mal ein Krieg ausbrechen, damit das Säbelrasseln ein Ende hat, zeugt von einem einstelligen IQ. Tut mir Leid, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

:lol: göttlich, kommt jetzt noch was oder wars das schon?

Wenn es nicht eurer Meinung entspricht ist es gleich Blödsinn und 1-stelliger IQ - Was zwar der IQ damit zu tun haben soll, weiß ich nicht, aber ich habe vorhin mit einem darüber gesprochen der eine ähnliche Meinung hat - nicht die selbe, aber er sieht diesen Krieg als überfällig an, wobei er lieber auf den Machtwechsel erstmal warten würde - mit einem IQ über 120 und setzt sich viel mit politischen Themen auseinander. Aber mein du nur weiter deinen Nonsense. Ich akzeptiere jede andere Meinung, aber muss mir nicht dumm kommen lassen. Es gibt verschiedene Sichtweisen auf solche Konflikte und denke, dass Opfer auch eingegangen werden müssen, um etwas sinnvoll zu verändern. Vor allem bei solchen Ländern wie Nordkorea.

In dem Sinne: Hier haste nen Keks für deine Meinung :keks: - ich ess meinen... :keks:

Nordkora kann Seoul ,wenn überhaupt, nur schlecht mit Rohrartillerie erreichen.Mit Raketen siehts natürlich anders aus.

Südkorea müsste aber meines Wissens auch Raketenabwehrstellungen haben. :ermm:

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Die Armee von Nordkorea ist aber wirlich ein Witz,sind zwar Personell stark,aber was nützen mir 6000 Panzer wenn die hälfte davon noch T-34 ausm WKII sind? Und der Rest auf stand der 50/60er Jahre? Also da war die Iraker Panzerarmee besser ausgerüstet.

jope das stimmt ... erstrecht haben sie schonmal in einer Panzerschlacht verloren da die Südkoreaner M1A1 und A2 haben

Nope haben sie nicht.

K1 Type 88

Korean_K1_Tank.JPEG

http://de.wikipedia.org/wiki/K1_Typ_88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südkorea müsste aber meines Wissens auch Raketenabwehrstellungen haben.

jo aber man erwischt nich alle^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl wahr, wohl wahr :/ Allerdings bezweifel ich, dass die Nordkoreaner Atombomben abschießen werden, weswegen sich der Schaden der durchkommenden "noch in Grenzen halten würde"

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.