Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Markus_Maximus, vor 10 Minuten:

Löffel ist auch immer top...nur welcher? :)

Was du zauberst ist ein Geheimnis? 

 

Schneiden ist so ein Thema...sollte man wohl so Schutzteile für holen...

Heute ist mal echte Bolognese dran, also 5 Stunden Kochzeit. Kannte bisher nur die schnelle, mal gucken wie die so ist. Bisher schmeckts ziemlich gut, muss aber noch 4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das "ewige" köcheln bringt schon etwas...was sagen die zum Thema Gewürze rein zu welchem Zeitpunkt?

Ich benütze ab und an die übrig gebliebene Bolognese für nen Kartoffelauflauf, das schmeckt meist auch intensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So kenne ich es auch - aber ich mache noch Basilikum und Oregano dazu. 

Wenn ich viel Zeit habe, dann lösche ich mit Rotwein ab und ich nutze eigentlich immer Tomatenmark dazu(bessere Konsistenz und intensiver vom Geschmack) ...also Zwiebeln(bisschen Knoblauch) und dann Hackfleisch anbraten(ich würze das auch mit Salz und Pfeffer)...dann ablöschen mit Rotwein...dann das Tomatenmark dazu...dann die Tomaten oder Pomito...dann alles köcheln lassen mit Knoblauch und am Ende dann Fond, Salz,Pfeffer; Basilikum und Oregano dazu...

Aber gibt bei Bolognese viele Wege zum Ziel...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ähnlich. Nur statt mit Rotwein wird halt einfach mit Wasser abgelöscht und später dann die Bullion dazugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fun Stuff passts nich wirklich, da es eigentlich eher traurig ist:

 

11226064_982099651849758_848542563734505

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist voll einfach. Zum Glück bietet Facebook das auch an! Mit Paint würde das voll lange dauern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 1 Minute:

Fun Stuff passts nich wirklich, da es eigentlich eher traurig ist:

 

11226064_982099651849758_848542563734505

1c260b623ae647c6.jpg

 

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
TanteEmma, Just now:

Das ist voll einfach. Zum Glück bietet Facebook das auch an! Mit Paint würde das voll lange dauern :(

Hatte mich schon gewundert wie das alle hinbekommen haben..Bis es mir FB selber angeboten hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 4 Stunden:

Vielleicht schmeckts noch besser in 4 Stunden :P 

Gewürze: Salz, Pfeffer, Hühnerbrühe, alles am Ende.

Hier ist das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/772011180069862/Die-echte-Sauce-Bolognese.html

>richtige Bolognese

>Hackfleisch

 

Was ist denn dann die schnelle?

Gescheite Bolognese wird aus Schulter vom Rind und Bauch bzw. Rippen vom Schwein gekocht:

http://www.seriouseats.com/recipes/2015/01/ragu-napoletano-meat-sauce-pork-beef-sausage-recipe.html

http://www.taste.com.au/recipes/25132/italian+beef+ragu

 

imgur.com/zdOWwN9.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 6 Stunden:

Heute ist mal echte Bolognese dran, also 5 Stunden Kochzeit. Kannte bisher nur die schnelle, mal gucken wie die so ist. Bisher schmeckts ziemlich gut, muss aber noch 4 Stunden.

Tip:
Durch die Salami bekommt das ganze einen sehr guten Unterton und die Soße ist weniger langweilig (bzw. 08/15). Rotwein ist Geschmackssache, aber ich mag den nicht in der Soße.

50g Salami
1-2 Zwiebeln
1-2 Möhren
2 Stücke Sellerieknolle
1-2 Knoblauchzehen
5 EL Olivenöl
½ TL Zucker
300g Hackfleisch
1 TL Mehl
Salz/Pfeffer
2 TL Tomatenmark
2 Lorbeerblatt
1-2 Tassen Fleischbrühe
Parmesan/Hartkäse zum bestreuen

 -      Hackfleisch in Öl anbraten bis es ist dunkelbraun wird.   Dann die Salami klein schneiden (würfeln), hinzugeben und ebenfalls etwas anbraten. Knoblauch fein hacken hinzugeben und einige Minuten unter Umrühren weiter braten. Fleisch aus dem Topf nehmen und beiseite stellen.

-      Zwiebeln anbraten bis sie etwas Farbe bekommen, Sellerie, Knoblauch und Möhren fein hacken, hinzugeben und 10 Minuten weiter braten.  Hackfleisch und Gemüse vermischen und mit dem Mehl bestäuben.

-      Mit der Brühe ablöschen, verrühren und soviel Wasser hinzu gießen bis eine sämige Soßen Konsistenz erreicht ist.

-      Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Zucker und Lorbeerblatt hinzufügen und bei geschlossenem Deckel 1 Stunde leicht köcheln lassen eventuell etwas Flüssigkeit nach gießen.

    Am Ende der Kochzeit das Lorbeerblatt wieder entfernen und die Soße eventuell erneut mit Salz/Pfeffer abschmecken.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.