Zum Inhalt springen
Trinità

Leben absichern ? Private Rente, sparen oder Goldnuggets kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe in den AGBs nichts zum Datenschutz, also werden die Adreßdaten vermutlich weiterverkauft.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich sehe in den AGBs nichts zum Datenschutz, also werden die Adreßdaten vermutlich weiterverkauft.

Wäre wahrscheinlich auch die aller erste Firma, die sowas böses tut. :kritisch:

Bei einem Sozialen Netzwerk angemeldet??

Zum Vergleich:

http://www.dkb.de/kundenservice/datenschutz/index.html

Absatz 15:

http://gebuhrenfrei.com/AGB-G-DE.html#AGB

Bearbeitet von NordicViking
Geschrieben (bearbeitet)

Seit bitte nicht sauer aber ich frage einfach nochmal ganz blind und dumm. Wo würdet ihr euch jetzt ein Tagesgeldkonto anlegen was am sichersten ist ? Bitte nicht wieder nur ne Vergleichstabelle verlinken wenns geht.

Ein Freund meinte zu mir es wäre wohl besser es in Deutschland zu tun. Wenn in Schottland oder irgendwo ne Bank an die Wand knallt ist es scheiße aber wenn es in Deutschland passiert und dort das Geldsystem auseinanderbricht wäre es eh egal wenns Geld dann weg ist :)

Bitte helft mir mal unverbindlich und ohne Seitenhiebe. Wenns um Konteneröffnen geht bin ich der Bauer in der großen Stadt.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben

Ich für meinen Teil denke bestimmt anders als die Meisten hier. Ich glaube nicht, das Geld arbeitet (wie auch). Eigentlich müsste für jedes Prozent Zinsen auf einem x-beliebigen Konto irgendwo auf der Welt mit den uns allen bekannten Mitteln Profit erwirtschaftet werden.

Und ich für meinen, kleinen unbedeutenden Teil bin mir nicht mehr sicher, wie lange das heute existierende Konstrukt einer Gesellschaft noch funktionieren wird.

Ich hab meine Kohle in ein selbst genutzes Grundstück investiert mit bissel Garten zur (Teil)-Selbstversorgung. Den Betrag was ich jeden Monat über habe, gebe ich für sinnvolle(zu mindest mir erscheint es so) Sachen aus.

Gespart wird nix mehr, wäre eh bloß zum Vererben, oder? :)

Evtl. ist das ja eine Entscheidungshilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will auch nicht mein Geld wegen den Zinsen dahinbringen. Ich wills nur sicher sparen da ich es ausgeben würde wenn ich es bei mir zuhause in eine Kiste schmeiße. Und ich muß eben Geld für das abbezahlen eines Kredits sparen.

Habe einen Kredit laufen den ich nicht mal auszahlen kann. Vertraglich festgelegt das man ihn die angelegte Zeit zahlen MU? und die Zinsen. Man kommt da nicht vorher raus, selbst wenn man das Geld hätte.

Anders ausgedrückt, ich habe nicht das Glück nicht zu wissen was mit meinem Geld passieren soll sondern es ist wohl für mein Leben dazu verdammt in andere Hände zu fließen sonst hät ich nix mehr ausser meinem Fernseher und nen paar Anziehsachen. Deswegen will ich alles polstern was ich über habe um mich für eentuelle Krisen wenigstens etwas abzusichern.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben

eine wohnung oder besser ein haus ist meiner meinung nach noch die beste anlageform. Man muss eine gewisse summe dafür ansparen, dann das haus bauen. Ich kann mir gut vorstellen, entweder ein haus zu bauen oder eins zu kaufen. In dem haus hab ich dann meine wohnung + 2 die vermietet werden.

Geschrieben

Allerdings macht dich ein Haus auch sehr unflexibel, bindet viel Geld und hat auch noch ein paar weitere Flöhe in peto...

Es bleibt aber wie es ist, das wichtigste an einer Anlage ist, dass sie auf die persönlichen Bedürfnisse des Anlegers zugeschnitten wird. Ich glaube aber das geht alles am Thema vorbei. Trinità will doch eigentlich nur ein Tagesgeldkonto zu den bestmöglichen Konditionen eröffnen (Oder?)^^

Geschrieben

Eben :)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Versicherung mit (Ver-)Steher-Qualitäten!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,763605,00.html

Eigentlich hätten die aus purer Dankbarkeit auch Walter Riester und Bernd Rührup zu dieser SEX-Party einladen müssen.

Schließlich haben die 2 der Versicherungswirtschaft erst diese riesen Abzocke ermöglicht!

UNd ICH sorge dafür, dass das NEUE "Image" von ERGO und HMI so schnell nicht in Vergessenheit gerät... :P

Geschrieben

Riester-Bomben

RingRiesterAktiv top3 ist eine sogenannte fondsbasierte Riester-Rente. Das bedeutet: Das Geld, das ich dem Deutschen Ring überweise, bleibt nicht dort, sondern fließt zu einem oder mehreren Investmentfonds, die von dem Geld dann Wertpapiere an der Börse kaufen. So weit war mir die Sache bei Vertragsabschluss noch bewusst.

[...]Am Ende unseres Gesprächs gibt mir Rod Wright eine Liste der Unternehmen, in denen er das Geld seiner Anleger investiert hat. [...]Smucker kocht Marmelade. Medtronic baut Herzschrittmacher. Bei Textron ist die Sache komplizierter. Unter www.textron.com erscheinen Hubschrauber, Rasenmäher und Handsägen.[...]Schließlich sehe ich die Bombe, grün und schmal, mit vier silbernen Flügeln am Ende. CBU-105.

auch abseits des themas rente interessant und eine gute erinnerung sich bei finanzprodukten damit auseinanderzusetzten wie sie funktionieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Muss mich gerade mit Berufsunfähigkeitsversicherungen beschäftigen, auch wenn ich kein Freund von Privater Absicherung bin, weil die Unwissenheit der Verbraucher von der Branche vom Großteil der Vermittler systematisch ausgenutzt wird. Außerdem ist das schlimmste Sünde gegen die Solidarität in einer Gemeinschaft.

Abzocke VERSICHERUNGEN:

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3243.html

Wo erkundige ich mich am besten, wenn ich die ideale Versicherung herausfinden will??

Finanztest, Verbraucherzentrale, Bund der Versicherer, etc.??

Das hier ist von Juni:

http://www.test.de/themen/versicherung-vor...245103-4245970/

Und bitte kein "Beim Versicherungsberater deines VERTRAUENS"! :dash2::wacko:

Vielleicht hat ja jemand einen aktuellen Bericht aus FINANZTEST, den er mir gescannt zukommen lassen kann? Würde mich freuen!!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Kwanza, wenigstens einer, der sich dem Thema annimmt.

Die Privatisierung aller Lebensnotwendiger Güter und Dienstleistung ist die größte Massenlüge, die wir aus Politik, Wirtschaft und Medien seit den letzten 30 Jahren über uns ergehen lassen müssen.

Dabei ist es doch ganz einfach:

Wenn ein Bruttoinlandsprodukt halbwegs auf alle Bürger gleichmäßig verteilt wird, dann ist die Gesellschaft als ganzes motiverter das BIP zu erhöhen. Wenn es weniger wird, kann auch nur weniger an alle ausgezahlt werden.

Langfristig müssen wir in der globalisierten Welt jedoch unsere Landesgrenzen vergessen und eine weltweite Regelung finden. Bei einer Fußball WM werden auch nicht die Spielregeln jedes mal neu zwischen 2 Teams verhandelt. Da wird sich an DAS EINE Reglement des Weltverbandes gehalten.

Nur welches Land gibt schon gerne seine Souveränität ab, siehe Griechenland und die EU.

Aber die Politik und ihre fetten Lobbynebeneinkünfte aus der Privatwirtschaft haben überhaupt kein Interesse daran, dass dieses uralte und stets funktionierende System beibehalten wird. Immerhin sind die zu erwartenden Gewinne wesentlich verlockender.

Das Vertrauen in unsere Mitmeschen und die Absicherung bleiben dabei jedoch auf der Strecke.

Und wir haben das ausgerechnet der Schröder-Agenda zu verdanken. Naja, ein Kohl hätte es damals nicht gegen die Opposition geschafft.

Dafür führt heute eine Merkel den "MINDESTLOHN" ein.

Schwarz ist Weiß und Weiß ist Schwarz.

OK, war jetzt viel durcheinander, aber ich finde, es greift nun mal alles ineinader...

€: Es ist ja ebensowenig wahr, dass wir alle uns im Alter keine Rente mehr leisten könnten.

Wenn man das jetzige System so läßt dann stimmt das zwar, aber dann muss man sich fragen, ob das reine beitragsfinanzierte System noch zukunftsfähig ist, aber wie Gysi bei Mischberger richtig sagte, müssen wir die Strucktur so ändern, dass sämtliche Einkommen inkl. Finanzgewinne, Erbschaft, etc. die heute NICHT zur Rentenfinanzierung beitragen, mit in den Topf zahlen müssen.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z...aat?buchstabe=M

In dem Zusammenhang bitte auch noch mal den Pispers hören, auch wenn manchem von euch das Kotzen kommt. Aber ist ist nun mal die Wahrheit!

Die Schweiz als SOZIALISTISCHES MUSTERLÄNDLE!!:

Geschrieben

Bekommst du Geld damit du den Pispers so inflationär verbreitest?