Zum Inhalt springen
Blond3r

BF3 - Die ersten Bilder + Details sind da!

### 3. Umfrage!!! Bitte abstimmen! ### (Stand 24/2/11)  

119 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@Weapi: Ich habe alle Klassen in BF2 gespielt - aber irgendwie war das Gameplay teilweise sehr frustrierend. Ich kann Fahrzeuge zerstören, aber meinen Tank nicht flicken? Natürlich - das hat zu mehr Teamplay geführt. Aber teilweise waren die Klassen sich zu ähnlich oder haben zu wenig Optionen geboten. Battlefield 2142 war da perfekt...:)

:whiplash:

Sein wann Repariert ein Panzergrenadier einen Panzer ? Sorry aber so wie es jetzt ist, ist nicht glaubwürdig. Die Klassen Auswahl und die Ausstattung ist um einiges Glaubwürdiger als in bei den Nachfolgern.

Aber Battlefield war noch nie glaubwürdig. Battlefield war schon immer eine Mischung aus Spaß und Realität - mit deutlich größeren Anleihen beim Spaßpotential. Und ich persönlich will Teamplay erleben, große Schlachten und Co. - und keinen betont aufgesetzten und absolut nicht zur Frnachise passenden Realismus. Denn nur so als Beispiel: Kopfschuss - Medic kommt, "Zipp" und du bist wieder fit - komm schon. So kann man nicht argumentieren.:)

Battlefield ist die perfekte Mischung aus COD und ARMA - wenn man so will. Teamplay, Fahrzeuge, große Maps, Anspruch - ja. Aber eben so, dass man auch als normaler Spieler Spaß haben kann.

:whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal das sich BF3 an BF2 messen muss besonders im Gameplay und dabei fällt Bf3 gerade durch. Grafik ist halt nicht alles.

Wir haben, moment, 0 Sekunden Gameplay gesehen.

Endlich mal einer, ders kapiert hat. Jeder redet was von CoD-Klon, dabei wissen wir nichts, null, nada.

Ich finde ja auch immer die amüsant die über das Spiel so extrem herziehen als hätten sie es schon mindestens eine Woche gespielt ... wobei es noch nicht mal, wie Dayjay schon sagte, eine sek. ingame footage zu sehen gibt facepalm7qeu.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag jetzt einfach mal meine Meinung, unabhängig von dem Geflame hier. Und zwar muss ich sagen das ich meine Stimme herabgestuft habe nach den neueren Erkenntnissen.

Hier mal die Gründe:

Contra BF3:

-Kein Commorose, BC2 Spotting: Teamplay also schonmal Minus

-Kein Modsupport und kein Battlerecorder(davon bin ich zumindest überzeugt so wie der da rumdruckst)

-Die Lernkurve soll niedriger sein als bei BF2....Hallo, schon bei BF2 war die Lernkurve nicht sehr hart.

-Anscheinend dasselbe Lebenssystem wie bei COD und BC2=dicker Fail

-Kein Commander. Ich hab nichts gegen das UAV System bei BC2, finde es sogar sehr gut, aner ich finde es sollte einen Commander geben der an die Squads Befehle erteilen kann.

-Das HUD ganz generell(obwohl ich denke das das nur Nachträglich reingeklatscht wurde) und die Munitionsanzeige: Was bringt es mir zu wissen wie viele Kugeln ich insgesamt noch übrig hab? Was zählt ist was im Magazin steckt...

-Nur 4 Klassen, und jetzt kommt nicht mit dem Müllargument das manche Klassen in BF2 nicht genutzt worden seien. Ich habe dazu gerade schon folgendes geschrieben:

Und mit mehr Klassen würden auch diese sehr unrealistischen Klassen aus Bad Company 2 verschwinden. Ich meine, ganz ehrlich, ein Medic mit nem MG das eigentlich zum Auflegen gedacht ist, ist lächerlich, der Ingenieur mit Schallgedämpften Waffen aber gleichzeitig ner Panzerfaust ist unrealistisch und der Granatwerfer in Kombination mit Munition grauenvoll fürs Gameplay. Außerdem darf es nichtmehr die Möglichkeit geben Klassenuntypische Waffen auszurüsten z.B. Sniper mit Maschinengewehren. Das alles ruiniert einfach nur das Gameplay.

Neutral:

-Singleplayer, in meinen Augen unnötig wie ein Kropf, aber gut wenn Dice das Material hat....

-Ebenso unnötige SP Features wie das Erbeben, ich meine, das macht sich vielleicht gut in Trailern, aber das sieht man einmal im SP und das wars dann, und dafür 1 Woche Programierarbeit vermutlich...

Positiv:

-Grafik, insbesondere die Lichteffekte auf der 2. Doppelseite

-Zerstörung, insbesondere die Explosion des Hauses auf der 2. Doppelseite sieht sehr intereesant aus

-Generell Zerstörung PLUS 64 Spieler

-Endlich wieder Jets

So das war es jetzt erstmal. Im allgemeinen überwiegen meiner Meinung nach die negativen Aspekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Gameplay angeht, stimme ich der "0 Sekunden" Fraktion der Diskussionteilnehmer zu. Was zu sehen ist, dürfte mit 99,9% Wahrscheinlichkeit SP sein. Und auf Basis von SP-Screenshots lässt sich noch gar nichts sagen. Bilder sind eine Sache, echte Referenzen eine andere. Für mich ist eine echte Referenz die Geschwindigkeit des heutigen Gameplays allgemein.

Mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt hier Squad-Hopping. Battlefield 2 war am Anfang durch diese Taktik ein sehr schnelles Spiel. Zwar nicht ganz so schnell wie BFBC2, aber erst durch das rauspatchen wurde das Tempo entschärft. Mit BF43 und BFBC2 kamen genau diese Elemente wieder ins Spiel und mir stellt sich die große Frage, was in dieser Beziehung bei BF3 passiert. Größere Squads? Einstieg weiterhin bei allen Spielern, oder wieder wie in BF2 beim Leader? Wenn es eine Begrenzung auf den Leader gibt, was passiert bei dessen Tod?

Da gibt's einige Fragen, die mich Gameplay-technisch viel mehr interessieren als Kits und Klassen, denn auch ein Übersoldat, der schnell vom MG auf die RPG wechseln kann, muss im Notfall ersteinmal wieder nach vorne laufen und kann das nicht innerhalb von 3 Sekunden machen, wenn er nicht im Rotationsprinzip sofort wieder spawnen kann. Dann wäre es als Verteidiger in Unterzahl auch mal einfacher eine Flagge zu halten und anspruchsvoller einen Angriff zu laufen.

Interessant ist für mich auch der Detailgrad der Zerstörung. Die Conquest-Version von Arica macht schon Spaß. Es ist einfach was ganz anderes, wenn das Level Stück für Stück verschwindet. Sehr gerne würde ich das Mal auf einer Map spielen, bei der ich nicht von Startpunkt zu Startpunkt schauen kann ^^

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal das sich BF3 an BF2 messen muss besonders im Gameplay und dabei fällt Bf3 gerade durch. Grafik ist halt nicht alles.

Das kannste ja wohl schlecht behaupten. Mag sein, kann ich nicht sagen, aber diese Aussage ist zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen sinnloses geflame.

Mir kommts vor als wenn das hier ein Trend wäre für einige einfach in so einer Anti Fraktion zu sein wie ein 15 Jähriger der ein auf Metalboy macht und sinnlos Hopper flamet bzw. umgedreht ohne einen Plan von dieser Musikrichtung und Style zu haben und genau so hab ihr zu diesem Zeitpunkt einfach noch kein Plan von diesem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasir Jones

100% signed!

Genau so schaut es aus, alle die jetzt so dagegen schreiben, last uns ein BF2 server voll machen, dann hat es doch noch was gutes ^^

Wenn man das im Spielen umsetzt, hätten wir alle keine Problem... hihi

Bearbeitet von Joker1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich freu mich einfach auf Battlefield 3 <3

ich hab mir ja Medal of Honor gekauft (360) und da kann mann ja dieses Jahr auch noch die BETA spielen. Und

spätestens bei der BETA können wir uns eine RICHTIGE Meinung bilden.

Also lasst uns erstmal abwarten. Das geflame könnt ihr euch so früh noch sparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier Geflame? Hier an Board sind Spieler der ersten Battlefield Stunden, Fans die irgendwann zur Reihe gestossen sind, erwachsene Menschen die über Jahre der Community und dem Spiel treu geblieben sind. Dazu kommen zig Modder, wie Osis oder Wallace die seit Jahren an diesen Spielen arbeiten, Leute die auch seit Jahren Webseiten betreiben, News tippen und Turniere organisieren. Kritik, Bauchgefühl und Erwartungen von diesen Fans als Geflame abzutun ist schon wirklich absurd.

Hier gehts um Hobby, jahrelange Arbeit, Freundschaften und Projekte die sich eben wegen Battlefield und dem Spielprinzip der letzten Releases zusammengefunden haben. Und auch eben weil es nicht CoD oder MoH ist. Das ist der Punkt. Also bitte nicht einfach bashen, sonder auch mal auf Leute hören die mehr Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Kritik an sich ist ja auch nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Es will hier auch niemand ausschließen, dass ein Horrorszenario eintritt, aber die Argumente mit denen die Kritik teilweise gerechtfertigt wird, sind ziemlich absurd. Meiner Meinung nach kann man da alle Erfahrung der Welt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier Geflame? Hier an Board sind Spieler der ersten Battlefield Stunden, Fans die irgendwann zur Reihe gestossen sind, erwachsene Menschen die über Jahre der Community und dem Spiel treu geblieben sind. Dazu kommen zig Modder, wie Osis oder Wallace die seit Jahren an diesen Spielen arbeiten, Leute die auch seit Jahren Webseiten betreiben, News tippen und Turniere organisieren. Kritik, Bauchgefühl und Erwartungen von diesen Fans als Geflame abzutun ist schon wirklich absurd.

Hier gehts um Hobby, jahrelange Arbeit, Freundschaften und Projekte die sich eben wegen Battlefield und dem Spielprinzip der letzten Releases zusammengefunden haben. Und auch eben weil es nicht CoD oder MoH ist. Das ist der Punkt. Also bitte nicht einfach bashen, sonder auch mal auf Leute hören die mehr Erfahrung haben.

Was hat das mit der Tatsache zutun, das man schlicht und weg nicht über ein Spiel urteilen kann worüber man sogut wie gar nix weiß. Das einzisgte was ich gelten lassen würde ist, wenn jemand das Szenario nicht passt. Gut, akzeptier ich. Ich weiß auch nicht wie das Spiel letzendlich wird, aber weder lobe ich es in dem Himmel noch veurteile ich es als Totgeburt. Und woher willst du wissen das ich kein Fan der ersten Stunde bin? Nur weil ich vielleicht gerade mal einen Post auf meinem Konto habe? Du wirst mir zustimmen müssen das die meisten Punkte, die jetzt schon kritisiert werden meisten kleine Details sind wie eine Waffe aussieht, völlig banale Dinge oder Punkte die sich schlicht weg nicht halten können weil man dazu noch gar nichts weiß. Deine ganzen Aufzählungen sind ja schön und gut und sollen beim besten Willen auch erhalten bleiben, aber irgendwie hat das eine mit dem anderem gerade nichts zutun.

Bearbeitet von Nasir Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst hier Geflame? Hier an Board sind Spieler der ersten Battlefield Stunden, Fans die irgendwann zur Reihe gestossen sind, erwachsene Menschen die über Jahre der Community und dem Spiel treu geblieben sind. Dazu kommen zig Modder, wie Osis oder Wallace die seit Jahren an diesen Spielen arbeiten, Leute die auch seit Jahren Webseiten betreiben, News tippen und Turniere organisieren. Kritik, Bauchgefühl und Erwartungen von diesen Fans als Geflame abzutun ist schon wirklich absurd.

Hier gehts um Hobby, jahrelange Arbeit, Freundschaften und Projekte die sich eben wegen Battlefield und dem Spielprinzip der letzten Releases zusammengefunden haben. Und auch eben weil es nicht CoD oder MoH ist. Das ist der Punkt. Also bitte nicht einfach bashen, sonder auch mal auf Leute hören die mehr Erfahrung haben.

wir meinen das und die mit Geflame die sich über Dinge aufregen die sie aus eine Hand voll Bildern schließen auf denen man überhaupt nichts erkennt und das dann obwohl es dazu noch SP Bilder sind es übers ganze Spiel breitschlagen und das ohne irgendwelche Anhaltspunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killcam?!

Hoffentlich mit Distanz und Winkel Anzeige wie bei VBS....Solange es abstellbar ist. :allesklar:

CS:S Nachlade System? Was kann man sich darunter vorstellen?

Lebens anzeige ist eh umnutz, in BF:BC2 HC Modus ist es schon ganz gut umgesetzt. :)

Was soll dieses "Regenerations-Health-Gedönz" überhaupt :(

In jeeedem Spiel :/

Killcam :(

Die man abschalten kann

So ein Quark gehört einfach nicht in ein BF.

Da darf man sicher wieder dumm rumsuchen, bis man mal einen Server ohne findet.

der reine Wahnsinn, wie realistischst dies aussieht.

auch die Helme sehen wie Helme aus, nicht so wie die aus BC2. Für mich sind das Motorradhelme, aber keine Soldatenhelme.

11l2z2q.jpg

@JaNek:

die Killcam gab es schon in Battlefield 1942.

vor allem, weil die at4 eigentlich nicht nachladbar ist, und im spiel wiedermal doch :trollface:

wenns ein abklatsch von bf2 ist ...

also keine neuen richtigen features

werd ich es net kaufen

60 tacken fürn nen dlc versteckt in nen billigen clon von bf2 können sie behalten....

:popcorn:

Es macht so ungeheuer Spaß sich die verrücktesten Thesen nazuhören haha :D

Die Einen beschweren sich, dass sie nur ein BF2 in verbesserter Form haben wollen, andere wollen keinen BF2 Clon obwohl es ja der Nachfolger ist, Andere wiederum überhören geschickt die guten Nachrichten und picken sich lieber die Bad-News raus. Am liebsten würd ich hier jetzt 3 Lieder von Frei.Wild posten, die ihr euch mal zu Herzen nehmen solltet, ihr dämlichen Flamer. Ich hab ja nichts dagegen, wenn einem Dies und Das nicht gefällt. Aber dieses "Hauptsache Hip sein und meinen Anspruch hochstellen um an BF, DICE und EA kein gutes Haar zu lassne"-Getue geht mir so dermasen auf die Eier, dass ich doch glatt 3 Minuten meines Lebens damit verbringe.... :trollface:

Ach ja, ich habe nur willkürlich Gequotet, also sind nicht unbeingt die Personen gemeint. Jedenfalls nicht durchgängig oder nur.

Grüße -_-

Ich denke jeder darf seine Meinung hier vertreten, wäre nett wenn du dir einen anderen Ton zulegen könntest denn "dämlich" ist keiner hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hört man raus, man kann BF3 nicht selber erweitern, mit Map und Mods.

Schon wird es schlecht gemacht, aber wenn euch alle soviel dran ligt, warum passiert dann so wenig in den eigenen reihen?

Ein neuer Titel, wird euch das nicht geben was sich im laufe der jahre entwickelt hat. Da müßt ihr selber dran bleiben und nicht nur mit Moden und neues Maps sonder den Spielern einladen, den lust machen!

Was die langlebigkeit angeht von BF3, ist es richtig aber was dem Spiel spass angeht, geht ihr da nicht zu weit?

Da es kein Spiel gibt, was Vergleichlich an BF3 ran kommt, wird wohl vergessen.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.