Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Norwegen in Trauer

Empfohlene Beiträge

in erster linie ist das kranke hirn breiviks schuld

Finde ich auch, aber WARUM wurde er dann für ZURECHUNGSFÄHIG erklärt, woraufhin das heute hier verhandelt wird??

Vieleicht müsste dann der Westen mal seine christlich geprägte Kultur hinterfragen??

http://hpd.de/node/11768

Er hat wieder einen Mimimi Award verdient:

http://web.de/magazine/nachrichten/panoram....html#.A1000107

15183642,pd=1,h=300,w=620.jpg

"Während der Präsentation des Videoclips werden Breiviks Augen feucht, seine Mundwinkel beben und er beginnt zu weinen. Nach der Vorführung des Videoclips legte das Gericht eine einstündige Mittagspause ein." :cry3:

Was für eine lächerliche Pussy! :somuchwin:

Macht erst den Rambo und knipst ca. 70 Menschen feige das Lebenslicht aus und dann sowas. Ich bin von den heutigen rechtsradikalen Faschisten sowas von enttäuscht. Geht alle noch mal in die Grundschule, ihr unterbelichteten Faschos!

Wenn so ein armes Würstchen nicht unzurechnungsfähig ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. :facepalm:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle selbst Herr über unsere Taten und insofern auch dafür verantwortlich.

Da bei Breivik nachweislich keine geistige Behinderung noch Missbrauch von Rauschmitteln zum Tatzeitpunkt festzustellen ist/war, sehe ich keinen Grund, hier strafmildernde Maßnahmen zuzulassen.

Oder willst du andeuten, dass Rechtsradikalismus als Geisteskrankheit angesehen sollte?

so les ich deinen letzten Beitrag nämlich, NV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder willst du andeuten, dass Rechtsradikalismus als Geisteskrankheit angesehen sollte?

so les ich deinen letzten Beitrag nämlich, NV.

Zumindest Fremdenfeindlichkeit darf man gerne als ankonditionierte Phobie ansehen.

Würdest du mir da nicht zustimmen? Falls nein, warum nicht?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder willst du andeuten, dass Rechtsradikalismus als Geisteskrankheit angesehen sollte?

so les ich deinen letzten Beitrag nämlich, NV.

Zumindest Fremdenfeindlichkeit darf man gerne als ankonditionierte Phobie ansehen.

Würdest du mir da nicht zustimmen? Falls nein, warum nicht?

Ich würde sagen, dass Menschen, die sich dazu entscheiden, ihr Leben anders zu führen als ich oder du, nicht zwangsläufig krank sind. Vielmehr wählt sich jeder selbst aus, welchen Weg er gehen will.

Wie gesagt, wir sind alle Herren über unser Tun und müssen die Konsequenzen akzeptieren, die unser Handeln nach sich zieht.

Unser Herr Breivik spürt die Konsequenzen jetzt. Vielleicht hat er sich das ganze anders in seiner Phantasie zusammengereimt, aber jetzt ist es nunmal so, dass er sich zu verantworten hat und hat keinen Schutz, hinter dem er sich davor verstecken kann.

kein Alkohol

keine Drogen

keine Krankheit

und daher finde ich, sollten Rechtsradikale Gedanken, Antisemitische Gedanken usw. niemals als Krankheit angesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und daher finde ich, sollten Rechtsradikale Gedanken, Antisemitische Gedanken usw. niemals als Krankheit angesehen werden.
Hähhh???? :gehtsnoch:

Also ist man als Mensch normal, bzw. richtig, bzw. gesund im Kopf, wenn man so denkt??

Der anitisemitische Achmadihneschad von Iran hat also auch noch alle Tassen im Schrank, wie??

PS: Bei Unzurechnungsfähigkeit, wäre er für immer in einer Psychatrie gelandet...

UNd seine Taten bekämen dadurch KEINE moralische Aufwertung, so wie jetzt leider.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht müsste dann der Westen mal seine christlich geprägte Kultur hinterfragen??

Der Satz ist irgendwie für mich ein nicht funktionierendes Textdingens. Eine gefühlserregte NV Forderung ins Nichts ?

Wer ist der Westen ? Ich ? Unser Dorf, Komune oder die Regierung oder einfach alle ? Und wie sollen sich das alle Fragen ? Gegenseitig ? Jeder für sich ? Ich weiß gar nicht was dieser polemische Satz überhaupt erreichen will. Und welche chrsitliche Kultur meinst du? Kirche gehen ? Messdiener sein ? Geld Spenden? Beim Weihnachtsgeschenke auspacken ? Auch Kinder die im Religionsunterricht was über den guten alten Sankt Nikolaus lernen ? Oder soll ich beim nächsten Dom Besuch in einer deutschen Stadt mal dabei genauer drüber nachdenken was so christlich gerade alles abgeht ?

Du fabrizierst ja aus dem Nichts übergreifende Commandos die nicht nur undurchführbar sind sondern auch in meinen Augen unnötig sind.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, guck dir mal die Regierung an. Ist die richtig im Kopf wenn sie die Hälfte unseres Einkommens nimmt und dazu noch auf alles Steuern erläßt was wir uns von der anderen Hälfte leisten wollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF1942: Du hast recht, ich sollte präsizer werden. Danke für deine objektive Kritik. :daumenhoch:

Mit "der Westen" meine ich die sich selbst als christlich sozialisiert verstehenden, die Errungenschaft der Aufklärung fast schon wieder vergessenen und von Industrialisierung und Imperialismus geprägten Länder, zu denen man Europa und Nordamerika, als auch Australien zuzählen darf.

Ich meine, wir leisten uns andauernd das dritte Reich mahnend vor Augen zu führen, und vergessen oft zu leicht, dass dies nur die Fortführung des ewigen Religionsstreits und Kulturkampfes ist, den wir irgend wann mal endlich überwinden sollten.

Am Ende sind wir ja doch nur alle fehlbare Menschen und sterblich.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF1942: Du hast recht, ich sollte präsizer werden. Danke für deine objektive Kritik. :daumenhoch:

Ich dachte mir das ich mal dick auftrage und weit aushole wenn ich schon so selten was schreibe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in erster linie ist das kranke hirn breiviks schuld

Finde ich auch, aber WARUM wurde er dann für ZURECHUNGSFÄHIG erklärt, woraufhin das heute hier verhandelt wird??

Vieleicht müsste dann der Westen mal seine christlich geprägte Kultur hinterfragen??

http://hpd.de/node/11768

...

Geht’s nicht noch populistischer? :rolleyes:

Ist ja schon klar das du am liebsten jeden Christen mit einem „Irre“ Schild um den Hals sehen würdest, aber dann die Tat eines Massenmörders dafür zu nutzen um „beweisen“ zu wollen das im Grunde jeder Gläubige einer Anschauung nachhängt die in erster Linie dazu führt das man mit automatischen Waffen in eine Menschenansammlung feuert....also bitte.

Ist dann insofern ähnlich, als wenn man behaupten würde das EgoShooter zu Amokläufen führen, weil ja fast jeder jugendliche Amokschütze diese gespielt hat (Oder noch besser....das die Spiele dazu gemacht wurden um genau das auszulösen). :oo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ UD: Wie erklärst du dir dann die Kreuzzüge und Hexenverbrennungen?

Breivik hat nur das fortgeführt, was die Christen in der Blüte ihrer Expansion sowieso gemacht haben.

Dass das heute nicht mehr so das Ausmaß hat, liegt nur daran, dass die Kirchen an Einfluss verlieren, sowie der Glaube an Gott allgemein abnimmt. Da wir heute andere Deutungsmuster haben als nur dieses eine olle Buch.

Und die Salafisten mit ihrem Gratiskoran und zweifelhaftem Aufruf zur GEwalt sind immer auch noch nicht in der Gegenwart angekommen.

Im übrigen war das ja nicht MEINE Interpretation, sondern Breivik selbst beruft sich auf die Kreuzzüge. Im gegensatz zu vielen anderen U-Boot Christen ist er durchaus einer der die Bibel RICHTIG gelesen hat. Auch die unschönen Stellen des Buches, über die die Kirchen gerne darüber hinwegschweigen.

Der Papst ist übrigens bis heute nicht in der Lage sich für eine Ökomene mit den Evangelen auszusprechen.

€ Die Intention von Shootern war es nie, andere Menschen zu töten. Genau wir das erlernen von Kung Fu, nur aus Selbstverteidigung.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man dieser NordicViking kommt bei mir nun entgültig auf die Ignorliste. :allesklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man dieser NordicViking kommt bei mir nun entgültig auf die Ignorliste. :allesklar:

Hast DU denn die Bibel von vorne bis hinten mal durchgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und daher finde ich, sollten Rechtsradikale Gedanken, Antisemitische Gedanken usw. niemals als Krankheit angesehen werden.
Hähhh???? :gehtsnoch:

Also ist man als Mensch normal, bzw. richtig, bzw. gesund im Kopf, wenn man so denkt??

Der anitisemitische Achmadihneschad von Iran hat also auch noch alle Tassen im Schrank, wie??

Krass, hätte nicht gedacht, dass du dermaßen andere Ideologien bezeichnest. Da weiß man wenigstens, wie du denkst.

Rechtsextremisten kommen nicht auf die Welt und lernen als erste Wörter "Verdammter Neger" um sich dann aus ner linken Gesellschaft zu entfernen. Das Umfeld und persönliche Erfahrungen prägen das Weltbild eines jeden einzelnen, das ist keine Krankheit sondern eine gewachsene Einstellung.

Edit: Wenn ein Neonazi aus der Szene aussteigt, ist der dann geheilt?

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.