Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wollen wir sowas nicht auch einführen? Kann man vllt Geschäfte mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kann ich BF3 auf mehreren PC installieren und Online spielen?

gleichzeitig? nope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest mal das. http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-...,2561554,4.html

Tipp an unsere Bundesregierung. Programmiert doch ein Spiel ähnlich gut wie BF 3oder gebt einen 50,- Takgutschein aus und die Leute werden freiwillig dem Bundestrojaner zustimmmen.

So muss man das anpacken unsere Regierung sollte sich von EA ne scheibe abschneiden

hr hr hr

Naja ich finde BF3 sollte zum schutz unserer Staatsbürger in Deutschland verboten werden.

Das schließt das Werbungmachen den Onlineverkauf, die Zwangsperrung bereits bestehender BF3 Accounts deutscher Nutzer mit ein. Wenn die Bürger nicht nachdenken muss der Staat einschreiten zu deren Schutz

Was haben eigentlich die Daten der deutschen Staatsbürger bei einer Amerikanischen Firma verloren... wäre aso sinnvoll hier ein Rigel vorzuschieben

Das waffengesetz soll ja auch verhindern das Nichtdenker sich gegenseitig abballern. Also Schutz.

in dem Sinne ....

Beweg dein Gehin - Jetzt

Bearbeitet von Urilaiberl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache grad das aktuelle origin update und hab mir mal zum spass die EULA durchgelesen. dabei stiess ich nicht nur auf den altbekannten abschnitt mit

2. Consent to Collection and Use of Data.

EA knows that you care how information about you is collected, used and shared, and we appreciate your trust that we will do so carefully and sensibly. Information about our customers is an important part of our business, and EA would never sell your personally identifiable information to anyone, nor would it ever use spyware or install spyware on users’ machines. We and agents acting on our behalf do not share information that personally identifies you without your consent, except in rare instances where disclosure is required by law or to enforce EA’s legal rights.

In addition to information that you give EA directly, EA collects non-personally identifiable (or anonymous) information for purposes of improving our products and services, providing services to you, facilitating the provision of software updates, dynamically served content and product support as well as communicating with you. The non-personally identifiable information that EA collects includes technical and related information that identifies your computer (including the Internet Protocol Address) and operating system, as well as information about your Application usage (including but not limited to successful installation and/or removal), software, software usage and peripheral hardware. As noted above, this information is gathered periodically for purposes such as improving our products and services, troubleshooting bugs, and otherwise enhancing your user experience.

This and all other data provided to EA and/or collected by EA in connection with your installation and use of this Application is collected, used, stored and transmitted in accordance with EA’s Privacy Policy located at www.ea.com <http://www.ea.com>. To the extent that anything in this section conflicts or is inconsistent with the terms of EA’s Privacy Policy, the terms of the Privacy Policy shall control.

den ich nur ueberflogen hab (wobei mir mal wieder unangenehm aufgestossen ist, dass sie die daten zwar anonym sammeln, sie dann aber in verbindung mit meiner IP bringen...).

ich bin also auf den nachfolgenden abschnitt gestossen:

3. Application Communications and Conduct/Privacy Settings

The Application includes social and other online features. Note that certain of these features are not made available to users under the minimum age in their respective jurisdictions. To the extent applicable, your use of online features available via the Application is governed by EA’s Terms of Service, available at www.ea.com <http://www.ea.com>. By installing and using this Application you acknowledge and agree that you will abide by EA’s Terms of Service and otherwise agree not to:

? Create a false identity for purposes of misleading others;

? Defame, abuse, harass, threaten, spam, violate the rights of others and/or otherwise interfere with others’ use and enjoyment of the Application;

? Publish, transfer or distribute any inappropriate, indecent, obscene, foul or unlawful conduct;

? Transfer, stream or otherwise make available material that contains viruses, Trojan horses, worms, time bombs, cancel bots, corrupted files or any other similar material that may damage the computer or other property of another user;

? Use any portion of the Application to harvest or collect information about others, including but not limited to email address.

das hat mich etwas stutzig gemacht. wenn ich das richtig verstehe, ist es verboten, mir eine falsche identitaet zu geben um andere zu taeuschen. aber genau das ist doch mein origin-name. den origin-name habe ich mir gegeben, damit weder EA noch andere meine wahre identitaet kennen. ich will eigentlich niemand in die irre fuehren, ich will nur meine eigene identitaet schuetzen ... was sagt ihr denn dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Spiel umtauschen oder nach nen Programm suchen welches BF3 vorgaukelt Oigin wäre auf deinem Rechner.

Hoffentlich gibts bald sowas. Ich weiß net isses ein Spiel wirklich wert wenn man nicht mal seine eigene Identitä schützen darf?

Hab übrigens gehört.. das EA gestern bei Norton und bei Mc Afee angerufen hat und verlangt hat, dass Origin aus der Liste für Mal- und Spyware genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es juckt doch eh keine Sau.....Steam zb. sammelt schon seit jahren Infos und keiner meckert mehr rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam ist was anderes. Es sammelt, wenn der Nutzer dies will nur Hardwarebezogene Daten und holt sich jedesmal das Einverständnis selbst bei den Hardwaredaten von den Nutzern ein.

Steam kann man offline zocken wenn man nicht im Multiplayer unterwegs ist.

Außerdem ist Steam noch lange keine Rechtfertigung das neue ORIGIN zu akzepieren. Man muss keine 2 Programme auf dem Rechner haben die Stasi spielen.

Man sollte nicht alles hinnehmen und mal sein Gehirn bewegen. Nicht alles hinnehmen was einem aufgetischt wird. Schade das manche die dies nicht tun ihre Gehirnkapazität nicht der Forschung zur Verfügung stellen können damit das Gehrin wenigstens sinnvoll genutzt wird.

Langsam aber sicher bestätigt sich das Klischee der Zocker. Leider :facepalm: Tut doch was dagegen leute... ich verstehs einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also sagen das wir alle dumm sind. :okay:

Stellt eure Firewall richtig ein dann kann Origin auch nix rausschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ips blocken.

Origin Server (Login):

159.153.235.32:9988

Content Server (benötigt für Downloads):

50.19.112.196:443

174.129.244.115:443

174.129.233.120:443

96.17.111.40:80

Irgendwas:

107.20.138.77:52222

Den ersten darfst du glaube ich nicht blocken.

Ich möchte das dieser Stelle auch nochmal erwähnen das in mehreren Stunden die ich mitgeloggt habe Origin weder irgendwelche dubiosen Daten ins Netz gesendet hat noch meine Festplatte durchsucht hat. Zudem konnte ich keine entsprechenden Funktionen in der .exe finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee aber ich muss nicht alles essen was auf den Tisch kommt.

So klingt das schon besser oder?

Und wegen Origin mach ich mir keine Sorgen. Garantiert wird es irgendwann noch andere Lösungen geben. Das mit der Sperrung der IP's hört sich ja schonmal ganz gut an.

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.