Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ips blocken.

Origin Server (Login):

159.153.235.32:9988

Content Server (benötigt für Downloads):

50.19.112.196:443

174.129.244.115:443

174.129.233.120:443

96.17.111.40:80

Irgendwas:

107.20.138.77:52222

Den ersten darfst du glaube ich nicht blocken.

Ich möchte das dieser Stelle auch nochmal erwähnen das in mehreren Stunden die ich mitgeloggt habe Origin weder irgendwelche dubiosen Daten ins Netz gesendet hat noch meine Festplatte durchsucht hat. Zudem konnte ich keine entsprechenden Funktionen in der .exe finden.

Wenn ich die IPS Blocke, kann ich dann noch zocken? Bzw. gibt es noch einen anderen Weg das zu blocken?

Es kann aber auch sein, das Origin einmal in der Woche/Monat da "durchsucht". Und wenn was wird durchsucht? Es werden wohl kaum alle Dateien zu EA geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die IPS Blocke, kann ich dann noch zocken?

Geht wohl irgendwie. Origin sagt zwar das du offline wärst aber spielen kannst du trotzdem. Es kann sein das du dich erst einloggen musst.

Es werden wohl kaum alle Dateien zu EA geschickt.

Richtig. WENN ÜBERHAUPT würden nur die installierten Programme, Hardwaredaten und ein paar Checksummen gesendet.

EA/Origin wird aber mMn aber nicht mal das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wie heißt es so schön? "Better safe than sorry."

Kondome schützen und ich werde mich nicht drauf verlassen, das EA lieb bleibt.

Gut das BF3 wohl mein letzter EA Titel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon mal in den Thread geschrieben: Punkbuster hat quasi genau die gleiche Klausel in der EULA außer den Part mit dem weitersenden der Daten an Dritte (wobei GGC/PBBANS und Serverbetreiber auch Dritte sein könnten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt wissen wir nunmal nicht, was Origin/Steam what ever alles sendet. Es ist ein bisschen unrealistisch zu sagen, dass sie alle Daten bekommen. Denn nicht jeder hat 2MB Upload.

Sie können viel in die AGB schreiben, aber was sie machen können und tun, ist eine andere Geschichte. Microsoft kann auch auf jeden Rechner zugreifen, aber wer sagt das die das machen? Jeder Hersteller hat irgendwo eine Hintertüre eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origin ist schon komisch habe nun "Battlefield: Bad Company 2 Digital Deluxe Edition" und "Battlefield: Bad Company 2"

da stehn dabei hab ich nur Crysis 2 gekauft die "Digital Deluxe Edition" hatte ich vorher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origin ist schon komisch habe nun "Battlefield: Bad Company 2 Digital Deluxe Edition" und "Battlefield: Bad Company 2"

da stehn dabei hab ich nur Crysis 2 gekauft die "Digital Deluxe Edition" hatte ich vorher schon.

Es scannt deinen PC nach EA Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist neu und Bad Company 2 ist nicht drauf.

dann ist BC2 mit deinem Origin-Konto verknüpft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem blockieren der IP Adressen ist ja an und fuer sich gut und schoen aber die koennen sich sehr schnell aendern.

Die Quizfrage an dieser Stelle ist fuer mich eher welche(n) Anwendung(en) einfach einen Riegel per Firewallregel vorgeschoben werden muss.Mit Tcpview konnte ich sehen, daß ein Hostprozess von Windows selbst dazu angehalten wurde sich mit einer Cloud zu verbinden, die auch von origin kontaktiert wurde.Es scheint also so, daß das reine blockieren der origin executables nicht ausreichen wird.Wer weiss, was da noch alles mit auf den Rechner installiert oder modifiziert wird.

Ich denke ebenfalls, daß das Scannen des Rechners in unregelmaessigen Abstaenden stattfinden wird und nicht bei jedem Start der Software.Ich persoenlich wuerde, wenn ich EA waere, das Scannen "aus der Ferne" automatisiert anstubsen und somit erst aktiv werden wenn es der Anwender nicht pruefen kann, da er ja mitten im Spielen ist :kritisch: .Wenn man das ganze dann noch in handliche Paeckchen eintuetet faellt das Versenden an EA nochnichtmal den Leuten mit geringem Upload auf.Maximal ein kleiner Lag und das wars.Je nach dem welche Daten sie sammeln steht man ruckzuck mit runtergelassenen Hosen da.

Ich sehe schon eine Klagewelle von Anwaelten verschiedenster Softwarehersteller gegen User wegen unrechtmaessiger Nutzung von Software losrollen.

Meiner Meinung nach geht das ganze zu weit und da es ja scheinbar geltendes, deutsches Gesetz bricht denke ich mal das da in Zukunft nochwas kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich frage mich sowieso, was die machen wollen. Wenn die mich ins Gericht in Washington vorladen, brauche ich ja nicht hingehen. Andererseits könnten die das auch ihre Deutschlandabteilung regeln lassen, doch wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, steht da was von Washington drin. Habe aber eh nichts Illegales auf meinem Rechner, doch man weiß ja nie.

@Heru: Also das finde ich auch unverschämt. Werde da sicher nicht irgendwo meinen richtigen Namen angeben. Den Fehler habe ich schon bei Starcraft 2 gemacht. Konnte ja keiner ahnen, dass dann der volle Name überall im Spiel und im Forum steht.... Die Blizzard-Mitarbeiter hingegen sind da schön mit nicknames unterwegs.... Und nachträglich ändern geht nicht (Felder für Vor- und Nachname sind grau unterlegt).

Nene, nicht nochmal.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
In dem Hype sollte es nicht untergehen. Ich finds ja einen Brüller:

If you have not used your Entitlements or Account for twenty four (24) months or more and your Account has associated Entitlements, your Entitlements will expire and your Account may be cancelled for non-use.

http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/en/PC/#section5

das erinnert mich an Blizzard mit dem Diablo II-Account, der nach 90 Tagen verfällt, wenn mit diesem keine Onlineaktivität festgestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.