Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

tja wo fängts an und wo hörts auf!

Diejenigen die sich gerne die Arbeit machen können ja eine neue Partition erstellen bzw. einen x-tra PC aufstellen. Ich persönlich finde es eine Dreistigkeit sondergleichen, was EA™ sich mit Origin herausnimmt. Aber ist ja nicht das einzige EULA, was doch sehr fragwürdig ist. Für mich ist es einfach so, das diese Unternehmen die EULA's immer neu formulieren und immer mehr testen, mit was für Passagen sie durchkommen, ohne dass sich zuviel Beschwert wird. Gibt es zuviel Beschwerden wird einfach in der neuen EULA umformuliert oder durch Einführung neuer Passagen versucht nicht nur den Endkunden, sondern auch den deutschen Gesetzgeber zu umgehen, da die Unternehmen ja wissen, wie langsam die deutschen Mühlen mahlen. Somit ist es ein ständiges Passus beanstandet, Klage erheben, Verhandlung führen, Passus wird gestrichen und kommt in abgeänderter Form erneut in die EULA die vielleicht ja noch dreister ist, damit das Unternehmen sich dann "runterhandeln" lassen kannn, aber somit sein eigentliches Ziel doch erreicht hat. Somit wird der Datenschutz nie auf aktuellem Stand sein könne und ist faktisch ausgeschaltet.

Schade das ich programiertechnisch nicht auf dem aktuellsten Stand bin, deswegen denkt Euch einfach den "I LIKE"-Button. Oder halt back to basics:

10 PRINT "I like"

20 GOTO 10

:ugly:

:hit:

Ja ja ich weiss nur wei ich wie einige Andere auch einen Misstand bemerke, glaube ich noch lange nicht, dass das CIA an 9-11 beteiligt war und die Flugzeuge gesteuert hat, oder das Teddy D. Roosewelt vom Angriff auf Pearl Harbor gewusst hat und nur nichts gesagt hat, damit die USA in den WW II eintreten konnten. Oder das die Regierung uns irgendwas ins Trinkwasser einleitet, damit wir alle brav sind usw. usw. Don't believe the hype! Over n' out! :deafdumbblind: Also keine Sorge schiebe keine Paranoia! Würde mich ja schon mit der Streichung des stritigen Passus zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's mir nicht kaufen.

Ich habe

- kein FB-Account,

- nehme nicht an Gewinnspielen teil,

- nehme nicht an Bonuspunktprogrammen teil,

- registriere mich aus Prinzip nie mit meiner wahren E-Mail-Adresse,

- stelle auch sonst keinerlei private Daten ins Netz,

- mache wahrscheinlich ebnso ein paar ein andere Dinge nicht,

und jetzt kommts, Origin werde ich mir auf dieser Basis auch nicht installieren.

Eigentlich ist es schon verwunderlich. Wenn ein Mann in schwarz vor der Tür stehen würde und sagte er wolle mal überprüfen was ich mit meinem Computer so treibe und wie meine Lebensgewohnheiten denn sind, würde wir ihn sicher mit einem Fratzengeballer vom feinsten empfangen.

Ist das aber notwendig um ein Computerspiel zu spielen, übt das einen solchen Reitz auf viele aus, dass sie sich dem nicht entziehen können. Genau so würde ich es auch machen wenn ich Leute ausspionieren wollte!

Die Gefahr besteht nicht unbedingt darin, dass EA dies oder jenes von uns weiss. Die Gefahr besteht darin, dass die Daten bei EA nicht verbleiben müssen. Keiner kann Euch sagen wer alles Einblick in Euer Privatleben haben will und diesen gegen Geld auch bekommt. Keiner kann garantieren, dass die Daten bei EA wirklich sicher sind - man denke an Sony. Ihr habt keinerlei Hoheit mehr darüber was mit Euren Daten geschieht und wie diese vernetzt werden.

Wenn ihr desweiteren auch Facebook-Accounts u.ä. betreibt, ist es ein Leichtes Kreuzverweise zu erstellen und Euch zu anylisieren, weit über Eure Spielgewohnheiten hinaus.

Je weniger Ihr von Euch preiss gebt umso besser! Ganz egal wieviel ihr schon offengelegt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es keine Frage, ich kauf es.

Auch wenn ich kein Facebook nutze, kein Smartphone habe, altes Motorola StarTac reicht mir, kein Payback usw.

Dafür hat einer meiner 3 Rechner 12 GB Ram, 2048 MB Grafik, 4 x Wechselfestplattenlaufwerke mit 8 TB an Wechselfestplatten. Eine von den 1000GB Wechselplatten ist nur für Spiele, hat ein Windows 7 Ultimate 64 BIT installiert, einen Firefox und ansonsten nur Spiele und Origin schon seit BC2.

Wenn ich spiele ist nur diese eine Platte aktiv, alle anderen sind physikalisch vom Strom getrennt.

Wenn ich anderes mache ist die Spieleplatte physikalisch vom Strom getrennt und egal.

Also kann auch nichts passieren, was ich an Hardware nutze können die gerne sammeln, ist ja kein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit aktzeptieren der EULA gibt Ihr EA das Recht den Rechner komplett zu überwachen, ein Profil von euch anzulegen inklusive installierter Programme, Rechner Bestandteile, besuchte Webseiten usw. und EA bekommt das Recht diese Infos an Dritte weiterzugeben.

Es ist schon interessant, was in modernen EULAs zu finden ist und was man womöglich schon so alles akzeptiert hat. Das Problem stellt für mich nicht die Möglichkeit des Zugriffs von Seiten EAs dar, sondern das Risiko, dass andere Leute angreifen und diese Daten evtl. veröffentlichen. Für Hacker sind solche Datenhaufen bestimmt verlockend.

Ich habe beim Durchlesen des EULA-Abschnittes nichts vom Durchsuchen des lokalen Netzwerkes gelesen. Weiß einer zufällig etwas oder kann mein Kenntnisstand bestätigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauchte keine verifizierung oder ein Geburtsdatum ich hab das ganze auch nicht über den live chat gemacht sondern hier: http://support.ea.com/app/home/showhome/true

Über email_support gibts keine antwort,warte schon seit 2Wochen :rolleyes:

Kannst du dich nicht mit deiner Geheimfrage + Antwort verifizieren? Oder hast du die auch vergessen? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauchte keine verifizierung oder ein Geburtsdatum ich hab das ganze auch nicht über den live chat gemacht sondern hier: http://support.ea.com/app/home/showhome/true

Über email_support gibts keine antwort,warte schon seit 2Wochen :rolleyes:

Kannst du dich nicht mit deiner Geheimfrage + Antwort verifizieren? Oder hast du die auch vergessen? :trollface:

Nee die weiß ich nicht mehr,is fast 10Jahre her,hab das Konto damals zu Bf42 Zeiten erstellt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas schreibt man sich eigentlich auf :trollface:

Und was willst jetzt machen? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber trotzdem mal schauen, dass die Daten irgendwie ändern kannst.

Sonst könnte das mal zu Problemen führen, wenn zum Beispiel ein Key nicht funktionieren sollte.

Hast du vielleicht irgendein EA Spiel auf deinem Account und die Rechnung noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber trotzdem mal schauen, dass die Daten irgendwie ändern kannst.

Sonst könnte das mal zu Problemen führen, wenn zum Beispiel ein Key nicht funktionieren sollte.

Hast du vielleicht irgendein EA Spiel auf deinem Account und die Rechnung noch?

Ja BF.2,das hatte ich auch reg. evtl. gehts damit,ich probiers mal nächste woche,danke für den Tip :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Problem mit dem Gebutsdatum, weil ich natürlich fake eingegeben habe. Jedesmal im Support Chat fragen die danach und ich muss mehrere Gamekeys angeben, damit die mir glauben. Daher habe ich jetzt eine Mail Supportanfrage zur Änderung des Geburtsdatums am laufen. Witz ist, die fragen da nach dem Geburtsdatum. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.