Zum Inhalt springen
ColonelBB

Cod- lastig oder nicht?

Ist Bf3 "COD/ MOH" lastig?  

99 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dabei muss es doch bei BF2 am Anfang genau so gehagelt haben, wie jetzt vor BF3. Keine Bots, schlechte Performance und Bugs ohne Ende. Das alles wurde erst mit den kommenden Patches hinzugefügt bzw. verbessert.

Der Unterschied von jetzt zu damals ist, dass wir Dinge, die sich die Community lange gewünscht hatte, wie einen offiziellen MOD-Editor oder den Battlerekorder, auch bekommen haben. Oder Neuerungen wie das Squadsystem und den Commander, die das Spiel erweitert haben. Richtig, auch hierzu gab es viele Diskussionen. Aber a) war man noch die Zielgruppe und b) wurde mehr Neues, Erweiterndes hinzugefügt, als Altes gestrichen (wie die Marine).

Wie Psychotronic richtig gesagt hat: Zur Zielgruppe gehört man jetzt nicht mehr - deshalb gibt es auch so viel "Gemaule"

Mir persönlich geht die ganze BF3 Marketing Kampagne tierisch auf den S.... - wer einmal Parallelen ziehen möchte, dem sei das BFCON 2005 BF2 Präsentationsvideo wärmstens empfohlen.

Die komplette Präsentation gibt es hier noch zum Download:

http://www.gamearena.com.au/downloads/deta...-2-presentation

(Aussie Seite, aber deutsches Video)

Die BFCON war damals im März, ca 3 Monate _vor_ dem Release des Spiels.

Kurze Anmerkung: Ranking + Unlocks waren damals neue Features, spielen dort aber keine Rolle.

Vergleicht doch einfach Mal, worauf der Fokus bei der Präsentation liegt, oder auch an wen sich diese Veranstaltung gerichtet hat.

Bearbeitet von dadrop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei muss es doch bei BF2 am Anfang genau so gehagelt haben, wie jetzt vor BF3. Keine Bots, schlechte Performance und Bugs ohne Ende. Das alles wurde erst mit den kommenden Patches hinzugefügt bzw. verbessert.

Der Unterschied von jetzt zu damals ist, dass wir Dinge, die sich die Community lange gewünscht hatte, wie einen offiziellen MOD-Editor oder den Battlerekorder, auch bekommen haben. Oder Neuerungen wie das Squadsystem und den Commander, die das Spiel erweitert haben. Richtig, auch hierzu gab es viele Diskussionen. Aber a) war man noch die Zielgruppe und b) wurde mehr Neues, Erweiterndes hinzugefügt, als Altes gestrichen (wie die Marine).

Wie Psychotronic richtig gesagt hat: Zur Zielgruppe gehört man jetzt nicht mehr - deshalb gibt es auch so viel "Gemaule"

Mir persönlich geht die ganze BF3 Marketing Kampagne tierisch auf den S.... - wer einmal Parallelen ziehen möchte, dem sei das BFCON 2005 BF2 Präsentationsvideo wärmstens empfohlen.

Die komplette Präsentation gibt es hier noch zum Download:

http://www.gamearena.com.au/downloads/deta...-2-presentation

(Aussie Seite, aber deutsches Video)

Die BFCON war damals im März, ca 3 Monate _vor_ dem Release des Spiels.

Kurze Anmerkung: Ranking + Unlocks waren damals neue Features, spielen dort aber keine Rolle.

Vergleicht doch einfach Mal, worauf der Fokus bei der Präsentation liegt, oder auch an wen sich diese Veranstaltung gerichtet hat.

Mit der Marine wäre ich mir nicht so sicher. 1. auf dem Wake Island Concept sind Schiffe zu sehen und 2. sind bei den Waffen in Battlelog u.a. die FLAK für die Schiffsverteidigung, welche auch auf dem BF2 Flugzeugträger beim Heli Landeplatz waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) denke ich, dass sich dadrop auf BF1942 -> später bezog, wo noch Schlachtschiffe steuerbar waren, was ja in BF2 bis auf die Schlauchboote komplett wegfiel.

2) Ist die Variante die du meinst, die im Battlelog zu finden ist (Link) eine Land-Variante.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Caspian Border hab ich die Teile in den 2-3 Minuten die ich spielen konnte gesehen und benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Caspian Border hab ich die Teile in den 2-3 Minuten die ich spielen konnte gesehen und benutzt.

Dann bin ich blind. Wo standen die Dinger denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US Seite, hinten am Flugfeld stand eins.

0001e93ff063jpg.jpg

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nicht gesehen. War aber auch seltenst am Flugplatz. Hatte da keine Lust drauf mich mit 15 Leuten um einen Jet zu kloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben jetzt Destruction, luftanhalten beim Snipern, teilweise Fahrzeugbeschädigung, Bipods, Stinger, EOD Bots, SOFLAM , Dronen , Suppression , Kein Dolhpin Diving etc.

Ja ich weiss alles unwichtig.

Euch kann man doch einfach nicht ernstnehmen.

ähmm ja das alles außer destruction und autoheal gabs auch schon bei bf2142... (ähh ja ok... bipods (hmmm ...HINLEGEN?!) und supression(ähh wenn auf mich gefeuert wird bleib ich in deckung --> supression?!))

neu hingegen ist halt das schnellere gameplay, kaum 1gegen1 duelle und einfachere steuerung der fahrzeuge sowie kein anständiges squadsystem(befehle erteilen etc), nachladeanimationen(egal ob gekrochen gerannt oder gesprungen wird) bei denen der weg des linken zeigefingers zur "r" taste das zeitaufwändigste ist

ich kanns nur tausendmal wiederholen...ansich n nettes game, aber kein BF2 NACHFOLGER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, naja gut, ich nehms mit Humor ^^

Deine bisherigen Posts ließen aber auch nicht drauf schließen, dass du trollst :bleh:

Trolle tragen inzwischen Tarnklamotten weil man sie sonst zu leicht erkennt :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn überhaupt etwas CoD-lastig sein soll, dann, das man mMn viel zu schnell stirbt.

Man hat sehr selten die Gelegenheit, angeschossen zu werden, sich ein Medipack hinzuschmeissen und weiter zu kämpfen.

Das war in BF2 noch ganz anders, und auch in BC2.

Ansonsten sehe ich keine Gemeinsamkeiten mit CoD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt da man sich auch ein Bild einer weiteren CQ Map mit der Bezeichnung "groß" machen kann, und auch bei dieser wieder das eigentliche Geschehen durch eng beieinander liegenden Flaggen auf die Mitte konzentriert ist, kann man wohl davon ausgehen das es auch bei den restlichen CQ-Maps so ablaufen wird.

Wenn man also nicht gerade in einem Jet sitzt, spielt es eigentlich keine Rolle ob Stadt-Map, oder auf dem Land, es werden sich immer alle auf relativ engem Raum um eng beieinander liegende Flaggen raufen - ganz so wie es auch bei BC2 der Fall ist.

Im Grunde hat sich die Mapgroße zu BC2 auch nicht wirklich verändert, man hat nur außen Platz für die Jets geschaffen..

Das macht das Spiel immer noch nicht zu einem CoD, aber es zeigt wie weit es sich vom eigentlichen BF-Prinzip entfernt.

Weitläufige Maps auf denen es noch galt auch Außenposten zu erobern, um mit dem dort spawnendem Gerät die Schlacht noch mal zu ändern, wird es wohl nicht mehr geben. Vielmehr schnelle Action auf engem Raum bei dem nicht viel Taktik benötigt wird..

In wieweit man das jetzt mit CoD in Verbindung bringt muss jeder für sich selbst entscheiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zwar nicht so viel gezockt, wie einige hier, aber ich kann (zumindest für mich) sagen, das hat auch auf Metro nix mit CoD am Hut, dazu läuft das Gameplay zu strukturiert ab und zu langsam, zudem ist mehr Teamplay drin, selbst auf Publics. Bei CoD MW artete egal welcher Modus nach einer gewissen Zeit in pures DM aus und keiner wusste mehr, was Sache ist.

Zudem find ich das Waffenverhalten ganz anders, die Maps sind viel größer, Destruction kommt auch noch hinzu, auch wenn man davon bis jetzt nicht viel gesehen hat.

Im großen und ganzen ists für mich mehr MoH+BF2, als CoD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ziemlich das einzige was mich stört, ist das Hitbox-Problem und das man zu schnell stirbt, sonst ist das ggame ziemlich gut.

€. das fliegen.

Bearbeitet von qgj345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.