Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Sorry aber Rockstar hat oft genug bewiesen wie sehr ihnen die PC Gamer am Arsch vorbei gehen. Das fing mit Red Dead Redemption an und wird mit der ständigen Verschiebung von GTA V auf die Spitze getrieben, es ist ja nicht so das GTA V nicht schon vor 1,5 Jahren für Konsolen herauskam. Ich hab kein Problem zu warten, ich werde auch noch 2-4 Tage länger auf die Skidrow warten :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns so wäre, wäre GTA V entweder garnicht fürn PC geportet oder so halbärschig wie GTA IV.
Denn mal ehrlich, wenn die nicht ernsthaft daran arbeiten würden und denen der PC echt am Arsch vorbeigeht, könnten die so ein Debakel auch locker vekraften. GTA V PC hat sich nicht verkauft, GTA VI gibts nur für Konsolen und da sich GTA V für Konsolen super verkauft hat, würde GTA VI es ebenfalls tun, das würde R* keinen großartigen Schaden zufügen von daher find ich das Argument irgendwie...daneben.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die ganzen Kommentare im Netz durchlese würd ich an Rockstars Stelle echt das Handtuch schmeissen, hab selten so viel Bullshit gelesen auf einem Haufen :facepalm:

Ja die Kommunikation ist fürn Arsch aber ist die anderswo besser? Wenn die das Spiel verschieben müssen aus irgendeinem Grund und dann nochmal...so be it. Ne, man muss das Spiel ja direkt haben und sich dann abfucken, dass es ne Diashow mit 10FPS geworden ist wie GTA IV damals. Andererseits muss man sich künstlich aufregen weils wieder verschoben wurde und dann muss man R* dafür haten ...because of reasons.

Die einen fucken sich ab, weils verschoben wurde. Die anderen meckern, weil an den Konsolenversionen weitergearbeitet wird und fühlen sich benachteiligt, weil sie der Meinung sind an der PC Version arbeiten 2 Azubis. Kommts dann schlecht geportet raus wird auch wieder geheult. Jetzt wirds schon mit HL3 und Duke Nukem Forever gleichgestellt...gehts noch?

Wenn ich mir den Mist durchlese...auch wenn GTA IV PC...1/5 oder sowas der gesamten Einnahmen ausgemacht hat, ich würde den Stecker ziehen und einfach der undankbaren Masse den Vogel zeigen. Ich freue mich auch auf das Spiel und wäre dann zwar auch kurz genervt, aber ich könnte es voll verstehen. Auf den "Wie mans macht, macht mans falsch" Sündenbock hätte ich echt keine Lust.

Ich verstehe auch nicht so ganz, woher der ganze Hate kommt. Jede AC oder BF Beta für 60€ wird einfach hingenommen und wenn einer mal ordentlich seinen Job machen will, wird auch wieder rumgestänkert und wenn sich das Spiel am Ende schlecht verkauft, wirds in Zukunft kein GTA fürn Rechner mehr geben und dann ist der Shitstorm auch wieder kolossal. Ich wette die Hater von heute werden nämlich morgen nicht sagen "Gut, dann hol ich mir GTA VI für die PS4"

Sorry musste mal raus, mir geht dieses ständige künstliche Rumnüllen einfach nur noch auf den Sack.

Peace out.

 

Das kann man so nicht unkommentiert stehen lassen.

 

Du gehst hier von einer Prämisse aus, für die du absolut keinen Beleg hast. Ganz im Gegenteil, die Indizien sprechen eher für das Gegenteil. Bösewicht hat es schon angesprochen, die PC-Spieler scheinen für Rockstar bestenfalls eher eine Randgruppe zu sein, die man im Vorbeigehen gerade noch so bedient. Das zeigt die PC-Vergangenheit von Rockstar der letzten Jahre eigentlich ganz deutlich (mit der Ausnahme Max Payne 3 - das war ein guter Port).

 

Deine Annahme, dass die Verschiebung daher rührt, dass das Spiel dann in Top-Zustand erscheinen wird, steht daher auf sehr wackligen Beinen. Realistischer ist mMn, dass es im derzeitigen Zustand absolut grottenschlecht unspielbar ist, und sie es bis zu Release (wenn's denn dann mal erscheint) mehr schlecht als recht zum laufen bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deine Annahme, dass die Verschiebung daher rührt, dass das Spiel dann in Top-Zustand erscheinen wird, steht daher auf sehr wackligen Beinen. Realistischer ist mMn, dass es im derzeitigen Zustand absolut grottenschlecht unspielbar ist, und sie es bis zu Release (wenn's denn dann mal erscheint) mehr schlecht als recht zum laufen bringen.

 

Dagegen steht wieder, dass GTA V von den Max Payne 3 Leuten geportet wird, was der gute Port war wie du schon sagtest.

Und Randgruppe hin oder her, wenn am Ende ein sauberer Port steht ists trotzdem mehr, als EA oder Ubi für den PC getan haben in...10 Jahren?

Dass der PC (Unverdient) immer mehr zur Randgruppe wird, ausser bei Sims die man mitm Pad nun mal nicht zocken kann, damit hab ich mich abgefunden.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deine Annahme, dass die Verschiebung daher rührt, dass das Spiel dann in Top-Zustand erscheinen wird, steht daher auf sehr wackligen Beinen. Realistischer ist mMn, dass es im derzeitigen Zustand absolut grottenschlecht unspielbar ist, und sie es bis zu Release (wenn's denn dann mal erscheint) mehr schlecht als recht zum laufen bringen.

 

Dagegen steht wieder, dass GTA V von den Max Payne 3 Leuten geportet wird, was der gute Port war wie du schon sagtest.

Und Randgruppe hin oder her, wenn am Ende ein sauberer Port steht ists trotzdem mehr, als EA oder Ubi für den PC getan haben in...10 Jahren?

Dass der PC (Unverdient) immer mehr zur Randgruppe wird, ausser bei Sims die man mitm Pad nun mal nicht zocken kann, damit hab ich mich abgefunden.

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das exakt dasselbe Team (auch wenn sie es behaupten) am Werk ist, und schon gar nicht in der selben Anzahl. Das gibt's ja sonst gar nicht, dass professionelle Devs fast 2 Jahre für einen PC-Port brauchen. Bedeutet, Sie haben entweder viel zu spät angefangen oder arbeiten nicht mit der benötigten Menge an Arbeitskräften daran.

 

Unabhängig davon, wie auch du zugegeben hast ist die Kommunikation unter aller Sau, das geht mal gar nicht.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Deine Annahme, dass die Verschiebung daher rührt, dass das Spiel dann in Top-Zustand erscheinen wird, steht daher auf sehr wackligen Beinen. Realistischer ist mMn, dass es im derzeitigen Zustand absolut grottenschlecht unspielbar ist, und sie es bis zu Release (wenn's denn dann mal erscheint) mehr schlecht als recht zum laufen bringen.
 

Dagegen steht wieder, dass GTA V von den Max Payne 3 Leuten geportet wird, was der gute Port war wie du schon sagtest.

Und Randgruppe hin oder her, wenn am Ende ein sauberer Port steht ists trotzdem mehr, als EA oder Ubi für den PC getan haben in...10 Jahren?

Dass der PC (Unverdient) immer mehr zur Randgruppe wird, ausser bei Sims die man mitm Pad nun mal nicht zocken kann, damit hab ich mich abgefunden.

 

 

Du redest dir die ganze Wartezeit mit einer guten PC Portierung schön.

 

Das die PC Version ganz gut sein wird mag eventuell auch zutreffen, aber in welchem Verhältnis steht denn hier die Wartezeit?

Es ist absolut offensichtlich das an einer PC Portierung erst nach dem Konsolenrelease vor 1,5 Jahren gearbeitet wurde, Gewinne wurden 2013 mit 360 und PS3 eingefahren. Danach die Portierung für die neue Konsolen Generation und erst dann begann man mit GTA für den Rechner. An dieser Priorisierung kann man Rockstar ganz gut einschätzen und sollte sich meiner Meinung nach ernsthaft überlegen ob man ein solches Verhalten als PC User unterstützen sollte :)

 

 

€: Zitat eingefügt

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne aber ab einem anderen Zeitpunkt. Vor 1.5 Jahren kamen wie du gesagt hast die PS3 und X360 Versionen, die absolut nichts mit PS4 und XBone gemeinsam haben. Klar kann man denen jetzt daraus einen Strick drehen, dass die PC Version ca. 5 Monate nach diesen Versionen erscheinen wird, aber ich gehöre nicht dazu. Zumindest wenn sich herausstellt, dass am Ende ein qualitativ hochwertiges Spiel auf der Platte landet und keine 50GB Datenmüll + 4 Patches.
Ich gehöre halt zu den geduldigen und sofern die Zeit sinnvoll genutzt wird kann ich auch noch länger drauf warten. Ausserdem gibts schlimmere Fälle siehe HL3 - Nach 11 Jahren immer noch nix, noch nicht mal eine Bestätigung dass da überhaupt gearbeitet wird.
Was mich halt so abfuckt ist das Gelaber und am Ende holen es sich halt doch wieder alle und bla bla bla, dann geht das Geschrei vermutlich von Vorne los, weil irgendwas doch nicht funktioniert, wie sie sichs vorgestellt haben.
Das wird dann bestraft, das nächste CoD wird aber vermutlich noch mieser sein und wird wieder Rekorde brechen. Dieses Messen mit zweierlei Maßstab ist mir einfach unbegreiflich.
Wie der Port am Ende sein wird wird sich zeigen und dann kann man von mir aus den Shitstorm entfachen, aber wenn irgendwelche Suchtis nen Hate schieben, weil das Spiel wieder verschoben wurde und die dann labern, dass sie sichs keksen und nicht mehr kaufen wollen, da packt mich echt die blanke Wut.

Und ja ich geh davon aus, dass R* aus seinen Fehlern lernt, im Gegensatz zu vielen anderen. Geduldig und naiv, so bin ich nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem gibts schlimmere Fälle siehe HL3 - Nach 11 Jahren immer noch nix, noch nicht mal eine Bestätigung dass da überhaupt gearbeitet wird.

 

Warum sollte man sich auch beschweren, dass ein noch nicht angekündigtes Spiel noch nicht draußen ist.?

Das ist doch genau das Problem, GTA5 wurde versprochen und zwar mehrfach. Das ist einfach schlechtes Management, dass ich doch ganz wunderbar kritisieren lässt.

 

BF und CoD kommen einfach in einer ganz anderen Frequenz, da ist das Potential sich zu empören gar nicht mehr vorhanden.

"Wetten. Dass..?" habe ich vor ewigen Jahren aufgehört zu schauen, da bleibt der Fernseher irgendwann einfach aus. Gleiches bei Battlefield, da sage ich nichts mehr zu einer neuen Ankündigung sondern wundere mich nur wie schnell die letzten Monate doch wieder vorbei gegangen sind. Entweder man kauft es oder eben nicht.

 

Schlechte Neuigkeiten von GTA ist wie wenn nach mehreren Jahren ein neues Album meiner Lieblingsband angekündigt wird und ich anstelle vom erwarteten Rock auf einmal Elektropop höre, dann lasse ich mich schon zu einem "das ist jetzt aber schon irgendwie blöd" hinreisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Leute PreOrdern fleißig weiter.

Hab ich nie, werde ich auch in dem Fall nicht machen :D

 

 

 

Ausserdem gibts schlimmere Fälle siehe HL3 - Nach 11 Jahren immer noch nix, noch nicht mal eine Bestätigung dass da überhaupt gearbeitet wird.

 

Warum sollte man sich auch beschweren, dass ein noch nicht angekündigtes Spiel noch nicht draußen ist.?

Das ist doch genau das Problem, GTA5 wurde versprochen und zwar mehrfach. Das ist einfach schlechtes Management, dass ich doch ganz wunderbar kritisieren lässt.

 

BF und CoD kommen einfach in einer ganz anderen Frequenz, da ist das Potential sich zu empören gar nicht mehr vorhanden.

"Wetten. Dass..?" habe ich vor ewigen Jahren aufgehört zu schauen, da bleibt der Fernseher irgendwann einfach aus. Gleiches bei Battlefield, da sage ich nichts mehr zu einer neuen Ankündigung sondern wundere mich nur wie schnell die letzten Monate doch wieder vorbei gegangen sind. Entweder man kauft es oder eben nicht.

 

Schlechte Neuigkeiten von GTA ist wie wenn nach mehreren Jahren ein neues Album meiner Lieblingsband angekündigt wird und ich anstelle vom erwarteten Rock auf einmal Elektropop höre, dann lasse ich mich schon zu einem "das ist jetzt aber schon irgendwie blöd" hinreisen

 

Tun doch genug. Kennst du die Story mit den zwei Jungs, die mit Pappschildern vorm Valve Geäude "demonstriert" haben bis sogar Gabe selbst rausgekommen ist? :D Gebracht hats ausser einer Tour durchs Studio nicht viel.

Schlechtes Management schön und gut, das darf auch kritisiert werden. Finde das ganze nur halt von einigen so künstlich aufgebauscht und irgendwie unverhältnismäßig im Vergleich zu dem ganzen anderen Schrott der uns serviert wird. Aber die Frequenz machts glaube ich echt aus. Ein GTA kommt alle 5 Jahre, ein CoD oder BF haben inzwischen eine Lebensdauer von nem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz total entspannt - Rockstar-Games ist für mich ein absolutes Gütesiegel (ganz im Gegensatz zu EA, u.a) - die ersten 3 Monate der PC-Version von GTA4 betrachte ich als unglücklichen Ausreisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nen Job als Projekt Manager in der Spielebranche!! :high::party:

Hab mir echt die falsche Branche ausgesucht... XD Diese plöden Deadlines sind doch total unnötig! *lol*

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]  aber wenn irgendwelche Suchtis nen Hate schieben, weil das Spiel wieder verschoben wurde und die dann labern, dass sie sichs keksen und nicht mehr kaufen wollen, da packt mich echt die blanke Wut.

 

>Leute kaufen sich das Spiel nicht/nicht sofort

>Suchtis

 

 

 

 

 

 

 

Uuuuuund ich bin draußen, viel Spaß noch *lol*

 

 

 

ps. Irgendwie muss ich auf der mobilen Anzeige deinen Post vorher geliked haben... das war ein Versehen.

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Details bei GTAV erstaunen immer wieder, sogar wenn man nur die "alten" Versionen betrachtet.

Ich hab mal die Szene vom stepptanzenden HillBilly jemanden gezeigt, der auch stepp tanzt, der meinte die Schritte wären alle richtig durchgeführt :D:

https://www.youtube.com/watch?v=fpCdguoHmkE

Noch eine erstaunlich reale Szene, all die Warnschüsse in den Rücken *lol*:

https://www.youtube.com/watch?v=00yw5OiS4zE

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.