Zum Inhalt springen
Gast Milano

Der Charme von Battlefield

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich finde die aussagen kann man so 1zu1 auf CoD übertragen, besonders der ganze scriptmüll und die extrem schlauchartigen level nerven in sp shootern allmählich, dennoch hat mir der sp in bf3 mehr spaß gemacht als in cod und war für mich eh nur beiwerk zum nebenbei spielen.

1zu1 übertragen kann man es nicht, da sich CoD bei der Umsetzung keine solchen groben Fehler erlaubt.

• Die Skripts funktionieren in CoD zu 100%! Nein tun sie nicht immer
  • Die Ki gewinnt keinen Preis, ist aber nicht so extrem dämlich wie in BF3 und läuft in 10 cm Abstand an Feinden vorbei. CoDs KI ist ähnlich dumm, vllt ein kleines Stück "besser"
  • Das Leveldesign (nicht die Optik! der Aufbau!) ist wesentlich gelungener Absolute Geschmackssache. Mich langweilen die Level von CoD seit dem 4ten
  • Man weis immer wohin man soll, das Spiel führt den Spieler immer richtig Liegt wohl am extremen Schlauchdesign von CoD :rolleyes:

Hast du die BF3 Kampagne mal angespielt. Mehr Schlauchlevel geht nicht. Sehr gelungen finde ich es doch, wenn man in einem AAA Titel gegen unsichtbare Levelbegrenzungen läuft und die Wegfindung der Kameraden aussetzt und man in einem Schlauchlevel nicht weiter kommt. Es geht im Endeffekt ja nicht darum BF3 mit CoD zu vergleichen, sondern zu zeigen, dass man mit etwas mehr Einfallsreichtum etwas besseres hätte draus machen können. Stattdessen kopiert man nur und bekommt selbst das nicht richtig auf die Reihe, nachdem man große Reden geschwungen hatte.

Zu den Multyplayer Maps: Ich habe selbst die Vanilla Maps aus BF2 nicht so viel gespielt sondern eher die Maps der Modteams. Gestern hab ich mir mal den Spaß gemacht, nen lokalen PR-Server gestartet und bin mit nem Jeep auf Shijia Valley rumgegurkt um mir die Map einfach mal anzuschauen. Und ich hab mich immer mehr gefragt, was die bei DICE eigentlich mit BF3 falsch gemacht haben. Bei BF3 hat man das Gefühl, dass eine Map einfach nur eine viereckiger Sandkasten mit einer netten Sky-Box ist in dem ein kleines Häufchen (ugs. auch Berg genannt) hochgezogen und dazu noch ein paar Lagerhalen hingeklatscht werden. Ich sag ja nicht, dass es PR-Dimensionen sein müssen, aber bitte etwas mehr Einfallsreichtum beim Mapdesign. Obwohl es schon verdammt geil ist, auf Shijia Valley an dem riesigen Fluss zu stehen - Sowas gabs bisher noch nicht. Dann noch die verschiedenen Höhenunterschiede, Schluchten, Brücken usw.

Da sollte man sich bei DICE doch mal ne Scheibe abschneiden, vor allem weil man es in der Vergangenheit ja schon besser gemacht hat.

Geschrieben (bearbeitet)
...

2. Auf dem PC mit CQ_64 wird Gulf of Oman auch mehr Faggen haben (warens nun 5 oder 7?)

Ich meine, die Flaggenkennzeichnung ging in dem einen Video bis "G", also müssten es 7 Flaggen sein.

Ja und ist das nicht peinlich ? Karkand hatte in der 64er Karte 9 Flaggenpunkte mit der Homebase der Amis und Fushe Pass 10 und Dragon Valley 11.

Bearbeitet von Battlefield 1942
Geschrieben (bearbeitet)
...

2. Auf dem PC mit CQ_64 wird Gulf of Oman auch mehr Faggen haben (warens nun 5 oder 7?)

Ich meine, die Flaggenkennzeichnung ging in dem einen Video bis "G", also müssten es 7 Flaggen sein.

Ja und ist das nicht peinlich ? Karkand hatte in der 64er Karte 9 Flaggenpunkte mit der Homebase der Amis und Dragon Valley 11.

Peinlich... HÄ? Uncaps zählen in BF3 nur nichtmehr als Flaggen. Oman hat in BF3 auch 7 Flaggen PLUS 2 Mainbases.

Karkand hat 7 Flaggen PLUS 1 Mainbase (vielleicht auch 2, habe noch keine Infos darüber)

Sharqi hat 7 Flaggen PLUS 1 Mainbase (s.o.) - das sind sogar eine mehr als in BF2

Wake hat - 5 Flaggen? JA, und eine Mainbase

Leveldesign in BF3 ist halt ein anderes, als in BF2. Mehr CQBlastig. Und nein, das C in CQB steht nicht für Call of Duty...^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben (bearbeitet)

Ja peinlich finde ich.

Selbst ohne Mainbase sind es immer noch 8 im Original. Es ist einfach immer irgendwo weniger als es bei BF2 war. Egal ob Flaggenpunkte oder Jeeps oder Kaugummiautomaten.

Das mit Sharqi stimmt aber und darauf bin ich am meisten gespannt. Wann kann man überhaupt mit dem Pack rechnen ?

Bearbeitet von Battlefield 1942
Geschrieben (bearbeitet)

Immer diese "Mehr Flaggen - BESSER" Haltung. Sharqi, Oman und Wake haben dieselbe Flaggenanzahl, oder mehr, als in BF2, nur Karkand hat 2 Flaggen hinten weniger, dafür vorne eine mehr (Markt)

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben
Immer diese "Mehr Flaggen - BESSER" Haltung. Sharqi, Oman und Wake haben dieselbe Flaggenanzahl, oder mehr, als in BF2, nur Karkand hat 2 Flaggen hinten weniger, dafür vorne eine mehr (Markt)

Hoah

Geschrieben
ich finde die aussagen kann man so 1zu1 auf CoD übertragen, besonders der ganze scriptmüll und die extrem schlauchartigen level nerven in sp shootern allmählich, dennoch hat mir der sp in bf3 mehr spaß gemacht als in cod und war für mich eh nur beiwerk zum nebenbei spielen.

1zu1 übertragen kann man es nicht, da sich CoD bei der Umsetzung keine solchen groben Fehler erlaubt.

• Die Ki gewinnt keinen Preis, ist aber nicht so extrem dämlich wie in BF3 und läuft in 10 cm Abstand an Feinden vorbei. CoDs KI ist ähnlich dumm, vllt ein kleines Stück "besser"
  • Das Leveldesign (nicht die Optik! der Aufbau!) ist wesentlich gelungener Absolute Geschmackssache. Mich langweilen die Level von CoD seit dem 4ten
  • Man weis immer wohin man soll, das Spiel führt den Spieler immer richtig Liegt wohl am extremen Schlauchdesign von CoD :rolleyes:

Hast du die BF3 Kampagne mal angespielt. Mehr Schlauchlevel geht nicht. Sehr gelungen finde ich es doch, wenn man in einem AAA Titel gegen unsichtbare Levelbegrenzungen läuft und die Wegfindung der Kameraden aussetzt und man in einem Schlauchlevel nicht weiter kommt. Es geht im Endeffekt ja nicht darum BF3 mit CoD zu vergleichen, sondern zu zeigen, dass man mit etwas mehr Einfallsreichtum etwas besseres hätte draus machen können. Stattdessen kopiert man nur und bekommt selbst das nicht richtig auf die Reihe, nachdem man große Reden geschwungen hatte.

Nein, aber ich rede ja auch nicht von BF sondern von CoD.

Geschrieben
Um den Charme und die Wichtigkeit Battlefields in meinem Leben zu beschreiben...

Ich hab grad mal die "alten" BF2 Stats mit einigen "neuen" BF3 Stats verglichen...

Ich z.B. hab ca. 1400 Stunden BF2 gespielt! Der totale Wahnsinn eigentlich!

1400 Stunden Oo (jo logisch gibts auch 3-5000er Typen) aber 1400 sind für mich schon sehr viel.

Ich weiss noch als mir der erste Adler entgegenkam und mir aus gefühlten 4km nen fetten Header mit der G36 verpasst hat...

Meine Fresse war ich angefixt und habe mir geschworen: Wenn ich gross bin, werd ich Adler! ^^

Gesagt getan. Ewigst Battlefield 2 gespielt, bis ich endlich meinen Colonel und somit den Eagle hatte!

Mit den Punkten schon am 4 Sterne General, aber weil der GunNY nicht so gerne Jet fliegt, fehlen ihm für die Fleiss-Sternchen noch ca. 30 Stunden. Aber Wayne und mich interessieren die nicht wirklich, Alles freigespielt, Gewünschter Rang erreicht, ENDE.

...könnte man denken! Ich spiele Battlefield 2 noch genauso gerne wie an meinem ersten Purple Heart Tag!

(Erster Tag BF2, Kumpel da, n Berg Gras, KastenBier, Schweden-Server, Karkand. Spawn, Alle so Yeah, rein - Tot!

Oo...öhm...ok nochmal, nur diesmal mit Gebrüll! Spawn, Alle so Yeah, Kampfgesch.... - Tot! oO.

Kann nicht sein, lass mal woanders rein, aber diesmal wirklich richtig loslegen! Spawn, Alle so Yeah, Kampfgeschrei, Gegner - Tot! oO.

Das ging gefühlte 25 mal so!) Glüxflunsch, Purple Heart!

Aber egal. Funny wars! Weils BF2 mit seiner "moderne" und den Möglichkeiten einfach mMn der verdammt geilste Teil der Serie ist!

Dazu gehört nun mal (auch wenns viele nicht mehr hören können) Tools wie Commander, minimalistische und angenehme Screen Messages usw, CommoRose und GANZ WICHTIG: ein RICHTIGES Squad!

Ich würdige Bad Company mit nur 5 Worten. --> Zeitvertreib und Warten auf BF3!

Heute Battlefield: 50 Stunden BlingBling Ribbon-Superhero Flipperkasten = Colonel. Muahahahahahahaaaaa ja ne is klar! :rofl:

Früher: Raus aus der Firma, schnell schnell heim, PC an, Bier ausm Fridge, Willkommen im Dienst. :daumenhoch:

Da war der Vollbock da! Wie ein Irrer!

Ich hab´s BF3 jetzt auch schon paarmal anzocken können, sei es Beta, oder bei Freunden.

Mein Rechner hab ich nämlitsch immer noch nicht am Start verdammte Hacke!

(Ich glaube ja, der Lieferant für meine PC Teile favoritisiert die Zeit der DDR-Lierfertermine! Oo)

Bestellt man da n Mac-Book, kommts am nächsten Tag, bestellt man da nen richtigen PC, dauerts 15 Jahre!)

Soweit so gut. Ich konnte es ja zocken und mir ein Bild davon machen.

Kennt ihr das Gefühl, ein Spiel einzulegen und nach 5 Minuten überkommt euch ein Gefühl von "Pffff ahjo....nich wahr.....Wetter..."

So gings mir auch bei der Beta schon..

Je mehr ich sehe, höre, lese und spiele desto weniger Bock hab ich eigentlich auf BF3.

Jetzt bin ich aber jemand, der sich da schon seit Eeeeewigleiten darauf gefreut hat. Wie ein kleiner Junge!

Hättet meine Frau mal hören müssen, wenn ich wieder davon angefangen habe.

Montag: "Saucool Schatz, noch 50 Tage, dann isses soweit!"

Dienstag: "Baby Baby 49 Tage noch!

Mittwoch: "OLEEEE 48 48 48 48!"

Donnerstag: Ich hab im Flur einen Counter installiert! 47 Tage noch Maus gugg mal!

Freitag: " BAAAAAAAABY; NUR NO"..... "Frau GunNY: MOA TOM ES IST JA GUT JETZT!!!!"

Soviel zum Thema Vorfreude.. :aww:

Für mich war und ist Battlefield eines der Spiele, die mir die meiste Zeit meines Lebens "geklaut" hat, ohne es dafür zu Verurteilen!

Ich weiss aber jetzt schon, dass mich BF3 lange nicht so fesseln wird wie BF2. Bin mal gespannt was noch so nachgepatcht wird usw...

Worauf ich mich jedoch wieder tierisch freue sind die good old maps. Da könnts dann schon sein, dass ich wieder Feuer fange!

Denn evtl. wird dies ja dann gefühlt wie gewünscht: Ein BF2 mit "moderener" Engine! Mehr wollt ich nie!

Falls es mich nicht flasht, und BF3 ein Dutyfield bleibt,

ich mich aus der "Neuzeit" pinkel EA in den Vorgarten und gehe wieder zurück zu meinen geliebten Ölfeldern nahe Daqing! Da weiss man was Man(n) hat! ^^

boar, wie ich diesen beitrag feier...also der anfang. der teil mit bf3 ist mir schnuppe. halt geschmackssache.

Geschrieben

Imho ist es klar warum einen BF3 eventuell nicht mehr so flasht wie damals das erste BF. Es war halt damals auch was ganz neues, jetzt ist es im grunde ein Update. Ging mir mit Bf1942 und BF2 genauso.

Geschrieben
...

Als ich dann nach Wochen PR zocken wieder hoch zu Frau GunNY und dem Tageslicht gegangen bin, ist die Gute erstmal erschrocken,

Wahrscheinlich lags an der Rasur! ^^

...

Ich hab für solche Aktionen fast die Scheidungspapiere bekommen :whistling: Das könnte mir bei BF3 nicht wirklich passieren... hehe, jetzt warte ich aber noch die 2 Monate ab und suche dann nach Osis Post: Hab ich`s doch gesagt ! :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du die BF3 Kampagne mal angespielt. Mehr Schlauchlevel geht nicht. Sehr gelungen finde ich es doch, wenn man in einem AAA Titel gegen unsichtbare Levelbegrenzungen läuft und die Wegfindung der Kameraden aussetzt und man in einem Schlauchlevel nicht weiter kommt.

@'Striker-Smith'

Was bei BF3 mehrmals passiert ist, dass du einen Bereich "verteidigen" sollst.

Dann stehst du da und killst ein Moorhuhn nach dem anderen und plötzlich "pooof" alle Feinde weg, alle Betonsperren weg, brennende Autos weg, alle statics weg.... *wtf* is nun passiert???

Wo ist mein Squad hin?

Ach "move here"... ja super, sagt das mal wer?

^Das passiert dir in CoD nicht. Da weist da wann to wohin laufen musst.

Der BF3 Singleplayer ist einfach unfertig - und alle diese Fehler killen die Stimmung.

...

Als ich dann nach Wochen PR zocken wieder hoch zu Frau GunNY und dem Tageslicht gegangen bin, ist die Gute erstmal erschrocken,

Wahrscheinlich lags an der Rasur! ^^

...

Ich hab für solche Aktionen fast die Scheidungspapiere bekommen :whistling: Das könnte mir bei BF3 nicht wirklich passieren... hehe, jetzt warte ich aber noch die 2 Monate ab und suche dann nach Osis Post: Hab ich`s doch gesagt ! :lol:

Oha, da kann ich auch ein Lied von singen. Jemanden bei meinen BF2 Filmen aufgefallen wie artig ich immer meiner Frau danke, dass sie mich nicht aus dem Haus geschmissen hat während jeder Produktion? :whistling:

Dito - bei BF3 hab ich das Problem nicht.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)
[...]

Oha, da kann ich auch ein Lied von singen. Jemanden bei meinen BF2 Filmen aufgefallen wie artig ich immer meiner Frau danke, dass sie mich nicht aus dem Haus geschmissen hat während jeder Produktion? :whistling:

Dito - bei BF3 hab ich das Problem nicht.

Insofern kann man Bf3 quasi als optimales Spiel zur Ehe-/Beziehungsrettung bezeichnen. :daumenhoch:

Und da sage noch jemand Bf3 hätte gegenüber seinen Vorgängern keine Vorteile mehr...

A: "Was ist das?"

B: "Battlefield 3"

A: "Was macht es?"

B: "Es rettet Ehen"

A: "Holy sh.."

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

siehste Sid, ich wusste BF3 ist doch für IRGEND-etwas gut (-;

Geschrieben (bearbeitet)
@'Striker-Smith'

Was bei BF3 mehrmals passiert ist, dass du einen Bereich "verteidigen" sollst.

Dann stehst du da und killst ein Moorhuhn nach dem anderen und plötzlich "pooof" alle Feinde weg, alle Betonsperren weg, brennende Autos weg, alle statics weg.... *wtf* is nun passiert???

Wo ist mein Squad hin?

Ach "move here"... ja super, sagt das mal wer?

^Das passiert dir in CoD nicht. Da weist da wann to wohin laufen musst.

Der BF3 Singleplayer ist einfach unfertig - und alle diese Fehler killen die Stimmung.

also ich habs jetzt 2mal durch und nicht ein ki aussetzer, oder bug bemerkt.

und warum soll man nicht wissen wohin in cod, ich meine wo soll man in nem schlauch auch hin :kritisch:

btw gefallen mir die sp in cod und bf3 nicht, für nebenbei zum warm machen gut, aber nur dafür geld ausgeben, ne danke.

bf3 hat zum glück nen top mp, cod leider nicht.

Bearbeitet von K-Jii