Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 9. November 2011 Imho ist es klar warum einen BF3 eventuell nicht mehr so flasht wie damals das erste BF. Es war halt damals auch was ganz neues, jetzt ist es im grunde ein Update. Ging mir mit Bf1942 und BF2 genauso. Dem widerspreche ich, da ich nachwievor gerne 42 Spiele. Es ist einfach das "andere" Gameplay und somit der Charme der dieses Spiel spielbar macht. Insgesamt gibt es auch einen Markt der nennt sich Retrogames, es muss also am Spiel selbst und nicht an der Grafik liegen. Spiel derzeit mit Freunden eifrig Age of Empires (1996) und Cossaks (2000). Ein guter Vergleich warum Umfang wichtig ist, zeigt sich bei Red Orchestra 2 im Vergleich zu 1942. Trotz guter Grafik und Schnickschnacks bei RO2 hat es bei weitem nicht den Umfang und den Abwechslungsreichtum von 42, was somit die Motivationskurve schneller in den Keller bevoerdert. Nichts anderes hoehrt man von BF3 und seinen Maps, wenn der erste Rausch der Grafikpracht verpufft ist. Das Frueher vieles besser war muss zumindest im Ansatz ein fuenkchen Wahrheit beinhalten.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) An vielem hängt aber auch ein Nostalgiefaktor. Heute würde fast keiner mehr "wegen dem Inhalt" 1942 anfangen, oder Age of Empires 1 Bearbeitet 9. November 2011 von Hero-of-War
Hardcorejohnny82 0 Melden Geschrieben 10. November 2011 Ich könnte kein BF1942 zocken. Selbst wenn das das geilste Game aller Zeiten wär (was es vielleicht auch ist ? ka). Für mich trägt Grafik viel zum Spielspass bei. Wenn das nciht so wäre müsste man ja keine neuen Games mehr rausbringen. Es gibt ja genug EgoShooter. Und im Grunde genommen ist es immer das selbe: renn rum, baller Leute ab!
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 10. November 2011 Und im Grunde genommen ist es immer das selbe: renn rum, baller Leute ab! Lach, da hat anscheinend jemand Fliegen, Fahren, Schwimmen und tauchen vergessen. Das Grafik sich weiterentwickelt ist selbstverstaendlich, stell dir umfangreiches Gameplay + Grafik vor. @Hero Nichts mit Nostalgiefaktor. Schau doch die Zahlen von BC2 im Vergleich zu BF2 an. Wer hat denn die beste Langzeitmotivation. Das hat nichts mit Grafik zu tun, sondern Spieltiefe.
GunNYHIGHway 168 Melden Geschrieben 10. November 2011 Der Charme von Battlefield... ...macht für mich z.B. auch das Hände über dem Kopf zusammenschlagen aus, wenn eine Aktion / Move / Angriff nicht geklappt hat. Damit meine ich den "Ach kooomm" Och neee" oder den Moaaa gehts noch?"-Effekt! ^^ Nicht die Hitbox war schuld, obwohl man schon 4 Meter hinter der Mauer steht; NEiN, man hat´s selber verzockt. Kleines glückliches Beispiel gestern Abend. Bad Company 2 - Map: Oase. Ich seh den HMMVEE auf die Hauptstrasse einbiegen und mit Vollgas auf mich zurasen. Damn, nur die n0Obtube am Mann! Egal, Zielen, "FUMP" ---> Volltreffer!! Macht aber nix! Fahrzeug wurde nur angekratzt, rast munter weiter auf mich zu! Keine Mun mehr! Ich wollt mich schon in Embryonalstellung auf den Boden werfen, rast ein RPG-Geschoss rechts an meiner Rübe vorbei, schlägt voll ein, HMMVEE explodiert 5 Meter vor mir! Die Wucht der Explosion schleudert das Fahrzeug über meinen Kopf hinweg! Landet hinter mir und brennt vor sich hin. 65% Health verloren aber Alive! Das sind die Battlefield Moments! Die Geschichten der Spieler! Mit Feuer und Flamme geschrieben, mit Emotion erzählt! • Noch das Gefühl in den Knochen wie es auf Harvest war....als Pio ohne Mun im Gras versteckt, während 2m links und rechts neben Dir die T-90 stehen und alles zerstören was ihnen nur annähernd vor´s Rohr kommt, Dich aber nicht bemerken.. • Den Adrenalinschub noch frisch am ausklingen, denn der Flug durch den Kubra-Tunnel hat geklappt, jedoch nicht für den Verfolger, der weniger Können beim Fliegen aufwies.. • Die Gefechte am Brückenkopf Karkand´s... mMn eine der blutigesten Stellen, die die Battlefield-Serie aufweisen kann! Jedes Team wirft sämtliches Metall und Männer ins Gefecht, während einzelne Splittergruppen versuchten ans andere Ufer zu gelangen. Viele gute Spieler liessen dabei desöfteren ihr virtuelles Leben. • Der Kick auf den Urbanen Karten, wenn sich ein 6!!!!-Mann Squad (kein Mythos, die gabs wirklich mal!) Meter für Meter, Strasse um Strasse nach vorne kämpft, mal mehr mal weniger Verluste wieder ausgleichen muss, sich im TS koordinert, verzweifelt, jubelt und hofft, um dann letztendlich kurz vorm Ziel von einer perfekt plazierten Artillerie des gegnerischen Commanders in Stücke gerissen wird. Dies jedoch nicht allzu schlimm wirkt, da ein richtiger Squadleader ja weiss was er für einen Aufgabenbereich abzudecken hat und natürlich ein Stück hinter seinen Jungs in "Wartestellung" liegt und den eben gefallenen Kameraden wieder als Spawnpoint dient... • Och ne, nicht Zatar Wetlands! Aber egal, alle meine Jungs sind im TS und heiss darauf die Map zu gewinnen! Das steckt an! Egal welche Map! GO! GO! GO! Hiach ja, verzeiht Leute, aber während des Tippens kommt schon ein kleiner Hauch Wehmut auf, denn BF2 war voll von Moments!... Einer meiner Lieblingsthreads hier war z.B. "Eure Erlebnisse im virtuellen Krieg" - Teilweise richtig coole Storys am Start, die man auf jeden Fall mitfühlen konnte! Und wie isses jetzt? • Panzer mit Senoren • Schrotflinten mir Sniperscopes • "Airlifts" • selbst reparierende Fahrzeuge • Infantrylastiges Gameplay • sämtliche Flaggen im Umkreis von 10 Metern • High-Speed-Fighting • Schlauchdesignte Maps • farbenfrohes Screening Tinky Winky • Kill Streak Gameplay • Taschenlampen-Supernovas • usw usw... Was nützt mir die geilste Grafik der Welt, der brachialste Sound des Universums, wenn einfach kein richtiges Feeling aufkommt? (Jaja ich weiss ich weiss, ich MUSS es ja nicht spielen, schon klar. - Dies hier nennt sich einfach nur "Meinung" ^^) Mir bleibt also nichts anderes übrig als auf Patches 1-70 zu warten...zu hoffen, die es eventuell schaffen...wieder in die Nähe eines BF2´s zu kommen. Ja Leute ich glaube fest daran, auch wenn ich eigentlich weiss, dass dies NICHT passieren wird. Aber wie schon einmal erwähnt freue ich mich tierisch auf die Old-Skool Maps! Ich werde dann wahrscheinlich NICHTS anderes mehr bei BF3 zocken! Meinte mein Trupp im TS übrigens gestern auch. lol We´ll see Soldiers! Hätt jetzt richtig Bock auf ne Runde Harvest!
Sniper-Av3ng3R 0 Melden Geschrieben 10. November 2011 Was schon viel helfen würde denke ich, wäre das alte Squad System wiederzubeleben und Die Möglichkeit IM Squad miteinander zu quasseln um sich Team Mäßig abzusprechen, los zu A , jetzt zu B, vorsicht Heli oder what ever.... Ich mein, ich weiß nicht mehr wieviele Freundschaften ich IM SQUAD Talk geschlossen habe Ja toll es gibt doch den Party modus.... ich hab gestern das erste mal probiert mit ner "Party" von 4 Mann aufn Server zu Connecten ..... FORGET IT Oder versuch mal im Game das Squad unfallfrei zu wechseln Ich denke alleine dass würde schon ne Menge ausmachen....
sid6.5 319 Melden Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) und warum soll man nicht wissen wohin in cod, ich meine wo soll man in nem schlauch auch hin Ich habe von BF3 gesprochen. Die Levels in BF3 sind auch nur ein langer Schlauch (Bad Company war das wesentlich besser). Aber wenn dein Kumpel plötzlich mit Al-Bashir abdüst, du aber noch immer am Unfall Ort stehts und verteidigst, und dann plötzlich über 10 Feinde, und alle Statics verschwinden, dann ist da schon was falsch gelaufen. Du hast keine KI-Aussetzer gesehen? Ich glaub ich Spiel wirklich nochmal den SP und nehm das mit FRAPS auf.... @Hero Nichts mit Nostalgiefaktor. Schau doch die Zahlen von BC2 im Vergleich zu BF2 an. Wer hat denn die beste Langzeitmotivation. Das hat nichts mit Grafik zu tun, sondern Spieltiefe. Eeeeeben. Es ist der "Suchtfaktor" der ausschlaggebend ist. Siehe World of Warcraft, Diablo!,Star Craft 1!, Counter Strike, CoD. Das war eines der Hauptprobleme von Bad Company 1 + 2 und der Grund warum es bei Konsolen so schnell wieder aus den Top 10 geflogen ist. DICE scheint zu glauben, das lässt sich mit einer Zillion Unlocks und Levels erreichen.... Schon klar, kann ja nicht am Gameplay und Map-Design liegen weswegen das Spiel langweilig wird.... "Airlifts" In BF3? Wo??? Das gab es in BF-Vietnam (also das nach BF1942!) und ich vermisse das! Was nützt mir die geilste Grafik der Welt, der brachialste Sound des Universums, wenn einfach kein richtiges Feeling aufkommt? (Jaja ich weiss ich weiss, ich MUSS es ja nicht spielen, schon klar. - Dies hier nennt sich einfach nur "Meinung" ^^) Ich 32 Stunden BF3 habe ich meine Battlefield Moments ausschließlich in der AH-1z Viper, mit meinem Bruder als Gunner wiedergefunden. Im Tiefflug, 10 cm überm Boden dem "Lock" entkommen, aufsteigen, und dann 5 Leute gleichzeitig zum SpawnScreen schicken. Am Boden.... kein einziger BF Moment so far. Bearbeitet 10. November 2011 von sid6.5
falcon 0 Melden Geschrieben 10. November 2011 Gestern hatte ich so ein BF Moment. Endlich hat mein Squad eine schwer verteidigte Flagge eingenommen. Gegnerischer Jet und zwei Heils kommen auf uns zu. Zwei Squadmember sterben, da haben wir gedacht das wars. Was passiert, der Jet knallt in einen Heil nimmt den zweiten auch mit. Was haben wir im TS gefeiert, wo wir das begrenzt überlebt haben.
GunNYHIGHway 168 Melden Geschrieben 10. November 2011 Oder versuch mal im Game das Squad unfallfrei zu wechseln Schön beschrieben! "Airlifts" In BF3? Wo??? Das gab es in BF-Vietnam (also das nach BF1942!) und ich vermisse das! Jo Sid, ich weiss: Tank an den Helo kleben und verlagern. Zum "neuen" BF3 - (deswegen auch die Anführungsstriche ^^)
eisvogel10 11 Melden Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Battlefield 2 in neuer Aufmachung / Engine wäre für mich das bessere Spiel als BF3. die elende Punkte- Orden- Freischaltgedöns Hatz ist neben dem Egoismus der Teamplaykiller Nr. 1 Bearbeitet 10. November 2011 von eisvogel10
sid6.5 319 Melden Geschrieben 10. November 2011 "Airlifts" In BF3? Wo??? Das gab es in BF-Vietnam (also das nach BF1942!) und ich vermisse das! Jo Sid, ich weiss: Tank an den Helo kleben und verlagern. Zum "neuen" BF3 - (deswegen auch die Anführungsstriche ^^) Das ist ja mal Cool.
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 10. November 2011 Was schon viel helfen würde denke ich, wäre das alte Squad System wiederzubeleben und Die Möglichkeit IM Squad miteinander zu quasseln um sich Team Mäßig abzusprechen, los zu A , jetzt zu B, vorsicht Heli oder what ever.... Ich mein, ich weiß nicht mehr wieviele Freundschaften ich IM SQUAD Talk geschlossen habe Ja toll es gibt doch den Party modus.... ich hab gestern das erste mal probiert mit ner "Party" von 4 Mann aufn Server zu Connecten ..... FORGET IT Oder versuch mal im Game das Squad unfallfrei zu wechseln Ich denke alleine dass würde schon ne Menge ausmachen.... Ich sag nur gestern: Seine Crossing ^^ - man war das ein Fight. Das hat mich an dich "Good Old times" eines Berlin oder Stalingrad erinnert.
tr1v1um666 0 Melden Geschrieben 10. November 2011 An vielem hängt aber auch ein Nostalgiefaktor. Heute würde fast keiner mehr "wegen dem Inhalt" 1942 anfangen, oder Age of Empires 1 Da sag ich ganz einfach, das ist falsch. Es gibt noch etliche Leute, die BF1942 spielen. Ich hab mir vor kurzem auch mal den Spaß gemacht und Age Of Empires 1 wieder gezockt. Für mich ist dabei ein ganz entscheidender Faktor, dass die Spiele auch viel zu vorhersehbar geworden sind und an manchen Stellen keine Herausforderung mehr darstellen. AoE dagegen ist schon für einen Normalverbreucher auf normalem Schwierigkeitsgrad sher herausfordernd und auf "Schwer" eher bockschwer. Mal von den ganzen verschiedenen Völkchen und Einheiten abgesehen, die diese Spieleserie zu bieten hat. Ich hab vor kurzem Splinter Cell 2 zu Ende gespielt und spiele im Moment S.W.A.T. 4. und Rainbow Six-Raven Shield. Und ich muss dir sagen, dass einem bei diesen Jahre alten Spielen das Adrenalin mehr in die Glieder schießt als bei einem BF3 mit seiner Prachtgrafik. Bei S.W.A.T. 4 z.B. besteht der SP aus C.S. artigen Levels. Da die KI sich aber immer anders verhält und sich auch an verschiedenen Orten aufhält, ist es bei jedem Neustart eines Levels immer wieder von neuem spannend - ja Situationen können auch mal eskalieren und nicht einfach durch das Hämmern auf eine Taste im richtigen Moment bewältigt werden . Genauso bei den alten Rainbow Six Teilen. Hinter jeder Ecke kann die Mission zu Ende sein. Wenn ich mir die neuen RS Ableger so anschaue (Vergas und Patriots) ist es zwar kurzweilig unterhaltsam, aber bietet eben nicht diese Spieltiefe oder Spannung, weil immer mehr (z.B. Missionsplanung, Team, Ausrüstung usw.) rausgeschnippelt wird. Man vereinfacht die Spiele halt irgendwie zu sehr um wirklich jeden damit erreichen zu können. Zum einen ist es ja gut, dass selbst mein Opa diese Spiele spielen kann, aber mich lockt man mit dem ganzen Schnickschnack nicht mehr hinter dem Ofen vor. Das hat alles nichts mit Nostalgie zu tun. Es sind einfach die Möglichkeiten. Du wirst nie im Leben in BF3 mit nem U-Boot zwischen zwei riesigen Schiffen lauern können, die sich beschiesen und hoffen, dass dich das gegnerische von beiden nicht sieht. Das sind eben diese BF.Moments, die den Chamre der Serie ausmachen, hin und wieder auch mal bei BC2 vorkommen. Aber irgendwie haben sie in ihrer Vielfalt und den Möglichkeiten abgenommen.
sid6.5 319 Melden Geschrieben 10. November 2011 Du wirst nie im Leben in BF3 mit nem U-Boot zwischen zwei riesigen Schiffen lauern können, die sich beschiesen und hoffen, dass dich das gegnerische von beiden nicht sieht. Das sind eben diese BF.Moments, die den Chamre der Serie ausmachen, hin und wieder auch mal bei BC2 vorkommen. Aber irgendwie haben sie in ihrer Vielfalt und den Möglichkeiten abgenommen. *zustimm*
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Ein typischer BF-Moment: Gestern Abend auf Khark Island CQ. Flagge E im Lagerhaus erster Stock. Ich seh raus in Richtung Russenbase, kann einen feindlichen Soldaten zwischen den Containern aus machen. Er hat mich noch nicht entdeckt. Während ich überlege, wie ich die Sache jetzt angehe, höre ich dicht über mir den russenscout Heli surren. Ich schau nochmal aus dem Fenster und siehe da, er ist doch tatsächlich in Schussreichweite und schwebt über festem Boden! Kurz die G36 angelegt und den Piloten gekillt. Heli setzt sanft auf dem Boden auf und ist bereit zum Entern! Ich renne auf den Heli zu und schrei meinen Squadmate im TS an er soll doch schnell mit einsteigen. Wie erwartet kommt mir auf dem Weg zum Heli der feindliche Soldat entgegen. Kurz nen Headshot verpasst und ab ins Fluggerät. Wir sitzten beide drin, ich dreh das Ding und direkt vor uns taucht der Angriffsheli der Russen auf. Ich entlade die komplette Trommel in den Gegner und er platzt. Während dessen hab ich versucht den Warnton zu ignorieren, es gelingt nicht ganz und so fangen wir uns eine IGLA. Ich bekomm das Ding nicht mehr rumgerissen und wir krachen in die grosse Antenne. Ich lach mich tot über die geile Aktion und Grins den Rest des Abends. @Kiwi: Mich hier als Lügner zu bezeichnen, weil ich meine persönliche Meinung sage, lässt schon wieder tief blicken. Bearbeitet 10. November 2011 von oOduffyOo