Zum Inhalt springen
Gast Milano

Der Charme von Battlefield

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@oOduffyOo

Topic des Themas ist "Der Charme von Battlefield". Ging bis hin zum Vergleich mit Autos, nur halt die Frage wo bei BF3 die 4 Räder, Lenkrad und die Zusatzaustatung ist ?

Das hat nichts mit neuen oder alten Hasen zu tun, sicher gibts auch Hasen die BF3 gut finden, mit Sicherheit die, denen Minimalismuss ausreicht.

Da BF3 weit Infanrielastig ist, geh ich mal davon Stark aus, das dir Panzerschlachten, Schiffsschlachten und Flugzeugschlachten etc. bisher völlig egel waren. Scheinst es ja in BF3 nicht zu vermissen. Es gibt aber viele die es Vermissen, da eben dies der Charme von Battlefield ist und ich meine zu behaupten das genau die auf die Barikaden für dich gehen würden, fals DICE entscheiden würde die Infantrie zu streichen.

Nein, da muss ich widersprechen. Du interpretierst ne Menge in irgendwas rein. Vielleicht klingt das für dich unglaubwürdig aber ich stehe total auf Panzer, Flugzeuge und Schiffe. Sonst hätte mich BF1942 nie so fesseln können. BF3 ist auch nicht Infantrielastig. Ich sitzte fast den ganzen Abend nur im Chopper oder im Tank. Das übrigens am liebsten auf 1000 Tickets servern. BF3 hat meiner Meinung nach was für jeden Geschmack zu bieten. Bei BF1942/BF2 hat mir das infen nie soviel Fun gemacht wie jetzt bei BF3. Bin zwar ein Fahrzeugfan aber ich finde, dass DICE grade im Inf Bereich einfach ne Menge verbessert hat. Daher bin ich auch mal für ne Runde Seine Crossing oder Grand Bazar zu haben. Ich denke es wäre für jeden hier einfacher und sachdienlicher, wenn man sich mal von diesen Schubladen (alte Hasen & neue Hüpfer) verabschieden würde. Es gibt halt nicht nur Spielertyp 1 oder 2.

Das einzige was mir BF3 wirklich fehlt sind einfach wesentlich mehr Maps. Aber das kommt bestimmt.

Bearbeitet von oOduffyOo
Geschrieben

Dem Schliesse ich mich voll und ganz an..

Du willst Panzerschlachten ??

Firestorm / Caspian Border

Flugzeugschlachten ?? das gleiche

Vielleicht solltes Du mal auf den Zusatz (Inf Only) achten :guckstdu:

Nee mal im Ernst ich finde es Wirklich gelungen, die Grafikpracht und die Akustik ist obergeil..

Ja einige Maps mehr könnten es sein, aber 4 Kommen ja noch (Karkand, Sharqui & Co) auf denen ich mehr als gespannt bin.

aber wie bitte findet man 1000 Ticket Server ??

Geschrieben

bei search tickets eingeben. ;)

Geschrieben
@oOduffyOo

Topic des Themas ist "Der Charme von Battlefield". Ging bis hin zum Vergleich mit Autos, nur halt die Frage wo bei BF3 die 4 Räder, Lenkrad und die Zusatzaustatung ist ?

Das hat nichts mit neuen oder alten Hasen zu tun, sicher gibts auch Hasen die BF3 gut finden, mit Sicherheit die, denen Minimalismuss ausreicht.

Da BF3 weit Infanrielastig ist, geh ich mal davon Stark aus, das dir Panzerschlachten, Schiffsschlachten und Flugzeugschlachten etc. bisher völlig egel waren. Scheinst es ja in BF3 nicht zu vermissen. Es gibt aber viele die es Vermissen, da eben dies der Charme von Battlefield ist und ich meine zu behaupten das genau die auf die Barikaden für dich gehen würden, fals DICE entscheiden würde die Infantrie zu streichen.

Nein, da muss ich widersprechen. Du interpretierst ne Menge in irgendwas rein. Vielleicht klingt das für dich unglaubwürdig aber ich stehe total auf Panzer, Flugzeuge und Schiffe. Sonst hätte mich BF1942 nie so fesseln können. BF3 ist auch nicht Infantrielastig. Ich sitzte fast den ganzen Abend nur im Chopper oder im Tank. Das übrigens am liebsten auf 1000 Tickets servern. BF3 hat meiner Meinung nach was für jeden Geschmack zu bieten. Bei BF1942/BF2 hat mir das infen nie soviel Fun gemacht wie jetzt bei BF3. Bin zwar ein Fahrzeugfan aber ich finde, dass DICE grade im Inf Bereich einfach ne Menge verbessert hat. Daher bin ich auch mal für ne Runde Seine Crossing oder Grand Bazar zu haben. Ich denke es wäre für jeden hier einfacher und sachdienlicher, wenn man sich mal von diesen Schubladen (alte Hasen & neue Hüpfer) verabschieden würde. Es gibt halt nicht nur Spielertyp 1 oder 2.

Das einzige was mir BF3 wirklich fehlt sind einfach wesentlich mehr Maps. Aber das kommt bestimmt.

Kann ich so unterschreiben. Ich zocke auch seit 1942 und mir macht BF3 trotzdem großen Spaß. Ich denke es ist eine gut Weiterentwicklung. Das Einzige was mir fehlt, wäre ein vernünftiges Squad/Befehlssystem mit Markern usw. wie in BF2.

Geschrieben

Was ich auch geil finde ist, dass es keine Commander mit diesen Hirnlosen Arti Attacken mehr gibt oder dieses nervende Anpinnen von Gegnern mit der sekundenweisen Ansage was er da anpinnt.... Mann ging mir das auf den Sack, das haben sie in BF3 nun wirklich gut gemacht..

Auch wenn mich das blöde selber Drohnen durch die Gegend Fliegen schon sehr Nervt !!!!

Gast Milano
Geschrieben

bei search tickets eingeben. ;)

es gibt die, aber es sind relativ wenige und die sind meist voll.

Erst auf diesen Servern kommt das neue Battlefield 3-Erlebnis zum Tragen, doch nicht in so einer popeligen 8-Minuten-Runde. Hierbei hat Dice gänzlich versagt und schon sein Bad Company 2 mußte dieses Entwicklerstudio wissen, daß die Runden aufgrund der kleinen Maps und der Flaggenlage viel zu schnell vorbei sind.

Geschrieben

Ich habe diese Diskusion jetzt mit großem Interesse verfolgt und ich muss sagen, dass ich Milano doch verstehe. Ich weiß bei der Diskussion allerdings nicht so richtig, zu welcher Schublade ich mich zählen soll, was auch zugegebener Maßen ziemlich egal ist. BF1942 war mein erstes selbstgekauftes Spiel und ich habe es aus Mangel an einer vernünftigen Interentverbindung immer nur auf LAN's oder im SP spielen können - schon das ist ein Punkt, der mich an BF3 stört. Wirklich intensiv spiele ich BF jetzt erst seit einem Jahr, vornehmlich FH2. Ich weiß, es ist eine Mod und hat nicht mehr viel mit BF2v. gemein, aber die Möglichkeiten sind dieselben. Dazu kommen entscheidende Punkte, wie ein ordentliches Squadsystem mit Befehlsinterface und taktischer Minimap. Leider fehlt bei FH2 die Commrose, was immer noch ein ziemlich großer Kritikpunkt ist (aber einer der wenigen für mich). Es ist mir immernoch schleierhaft, wie DICE dieses System einfach aus dem Spiel gelassen hat. In BF2/FH2 kann ich einfach ein Squad aufmachen, ihm sogar einen Namen mit Wiedererkennungswert geben und VOIP nutzen um mit wildfremden Menschen zu kommunizieren. Ich möchte euch nicht enttäuschen, aber bei FH2 kommt man damit sehr sehr weit und wenn ich mir das Gameplay in BF3 so anschaue, bekomme ich meine Zweifel was BF3 angeht. Es ist nicht einfach so möglich im Spiel selbst zu kommunizeiren, was für mich ein wichtiger Aspekt für Teamplay ist. Man kann nicht sagen: "Ja dann müssen die halt Teamspeak benutzen". Und ich erlebe sehr viel Teamplay bei FH2, was vllt. auch an einer etwas kleineren Community liegen mag. Alles in allem hat man an dieser Stelle eigentlich das meiste Potential verschenkt, von unzureichendem Mapangebot mal abgesehen. Ich bitte euch: Eine Map pro Gameplay Style ist einfach zu wenig. Und dann immer zu sagen, dass noch mehr dazu kommen ist auch etwas komisch. Diese sind DLC und kosten extra - zum Vergleich: FH2 hat 36 und meine BF2 Collectors Edition 30 Maps für 20 Euro. In BC2 ist das Mapangebot unter aller Sau und ich habe das Gefühl, dass es bei BF3 nicht anders sein wird und im Moment auch ist.

Generell kann man sagen, dass BF 3 ab und zu seine Momente hat, genauso wie es ab und zu auch in BC2 vorkommt, aber diese Momente sind einfach zu selten und nichts, was man nicht zehn mal besser in BF2 und den Mods erleben könnte. Ich zähle nicht unbedingt zur alten Garde mit meinen Anfang 20 aber ich weiß sehr wohl, was die akten Hasen so bemängeln. Es juckt mich mehr, eine Runde BF 1942 zu spielen als BF3.

Warum man als Spieler Kritik üben darf? - Ganz einfach: viele von Euch haben Geld für das Spiel bezahlt und ein Produkt erhalten, was nicht den Erwartungen entsprach. Und ich darf auch als jemand, der sich das Spiel vllt. irgendwann man holen will und Erwartungen an ein BF-Spiel hat diese äußern. Das ist kein Rumgeheule, sondern ganz normale Kritik.

Geschrieben (bearbeitet)
Alles in allem hat man an dieser Stelle eigentlich das meiste Potential verschenkt, von unzureichendem Mapangebot mal abgesehen. Ich bitte euch: Eine Map pro Gameplay Style ist einfach zu wenig. Und dann immer zu sagen, dass noch mehr dazu kommen ist auch etwas komisch. Diese sind DLC und kosten extra - zum Vergleich: FH2 hat 36 und meine BF2 Collectors Edition 30 Maps für 20 Euro.

bf3 hat zuwenig maps, aber wenn du schon vergleichst, dann richtig, bf2 vanilla hatte 12 maps zu release, die anderen kamen mit patches, bzw kostenpflichtigen addons dazu.

Bearbeitet von K-Jii
Geschrieben

Aber das jede Map nur in einem Gamemode spielbar war ist ja hier auch nicht, BF3 hat jede Map in jedem Modus spielbar :>

Geschrieben

also wer kharg schonmal inf only gespielt hat merkt deutlich battlefield charme!

stundenlang durch die pampa latschen und kurz vor der flagge vom sniper weggebratzt werden- bf

:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Was ich auch geil finde ist, dass es keine Commander mit diesen Hirnlosen Arti Attacken mehr gibt oder dieses nervende Anpinnen von Gegnern mit der sekundenweisen Ansage was er da anpinnt.... Mann ging mir das auf den Sack, das haben sie in BF3 nun wirklich gut gemacht..

Ja super - das war mit 1.000.000 Mal lieber als dieses M224 MORTAR gespamme jetzt in BF3!!!! :evil:

Aber das jede Map nur in einem Gamemode spielbar war ist ja hier auch nicht, BF3 hat jede Map in jedem Modus spielbar :>

Nur frag ich mich, was die sich bei einigen Maps bei ConquestLarge gedacht haben. Mit 32 Spielern geht das, aber Operation Metro und Grand Bazar mit 64 Spielern? Der totale Wahnsinn.

Auch Maps wie Caspian Border sind irre mit 64 Spielern da die Flaggen so Nahe beinander sind - da kommt Siedler Stimmung auf bei dem "Wuselfaktor"....

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben
Ich bin auch alter Hase ^^ und bezeichne BF3 nicht als richtiges BF da man mit dem Jet kein Bomben oder Bodenraketen hat. Und man kann mit Laserpointern und Tac Light Leute blenden. Das gehört in ein CoD oder Splinter Cell und nicht in ein BF.

...

Der Jet hat Bodenraketen, aber die Bomben vermisse ich auch.

PS: Die Taschenlampen und Laserpointer sind aber wirklich Müll. Ich hoffe da tut sich noch was.

Geschrieben
Ich bin auch alter Hase ^^ und bezeichne BF3 nicht als richtiges BF da man mit dem Jet kein Bomben oder Bodenraketen hat. Und man kann mit Laserpointern und Tac Light Leute blenden. Das gehört in ein CoD oder Splinter Cell und nicht in ein BF.

...

Der Jet hat Bodenraketen, aber die Bomben vermisse ich auch.

PS: Die Taschenlampen und Laserpointer sind aber wirklich Müll. Ich hoffe da tut sich noch was.

Diese Guided Missiles in Jets und Hubschraubern sind der selbe Müll wie die Javelin.

Brauchen ewig zum Aufschalten und machen nicht mehr Schaden als eine RPG.

Da hält man besser mit der Brodkannone drauf, oder nutzt die ungelenkten Raketen.

Geschrieben

Die BF3 Maps sind so designed, dass man mit 64 Spielern Non-Stop Action hat. Wenn du es ruhiger haben willst, suche dir Server mit 50 Spieler oder drunter^^

Geschrieben

Ich habe meine Sehkraft bei Metro 64 CQ verloren als die 1000ste RPG in mich hinein Flog,dabei wurde ich von ca 30 Taschenlampen geblendet,und 2 Lasern,danke EA jetzt bin ich Blind. :shuriken:

Der Charme von BF ist Teamplay doch den gibt es in BF3 nur vereinzelt wenn überhaupt.