Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

Ich habe atm die Guided Rockets, ECM-Jammer und Heat Seekers drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, was? Entweder ihr fliegt als Team, oder ihr seid unbekannt, aber unbekanntes Team geht nicht :D

Wenn du nur Public als Pilot fliegst, nimm Guided Missiles, Flares und irgendwas nach belieben (also Air-Air bspw.)

Wenn du Public als Gunner mitfliegst, nimm Flares (bloß keinen Zoom! Wenn ich Public pilot spiele, hasse ich Leute, die keine Flares und stattdessen Zoom haben! Finger weg von Zoom, wirklich!), entweder Guided Missile oder TV (was du besser kannst) und etwas nach belieben. Weiß grad spontan nicht, was ich auf der letzten Position habe :kritisch: ProximityScan, glaube ich? Oder Maintenance. Sowas in der Richtung, lohnt sich beides.

/e: Wenn du mit wem fliegst, den du kennst, lassen sich folgende Setups empfehlen:

ECM Jammer, Guided Missiles, Laserpainter

Flares, Guided Missile, Maintenance

oder

ECM Jammer, Guided Missiles, Air Air

Flares, TV, Maintenance/Proximity

Doppelflares sind zu bevorzugen, wenn kein SOFLAM auf dem Server steht.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guided rockets, ecm jammer, heatseeker

gunner: autoloader, thermal optics, tv

fliegen immer so. egal ob public oder clanwars. die heliteams der guten clans fliegen auch alle so.

meiner meinung nach der way2go. aber das hab ich vor 2 wochen auch schon geschrieben und ausführlich erläutert. insbesondere warum flairs als gunner schwachsinn sind ;-)

Bearbeitet von chaPeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x ecm reicht auch.

und thermal ist beim gunner schon pflicht, damit sieht man praktisch jede bewegung am boden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guided rockets, ecm jammer, heatseeker

gunner: autoloader, thermal optics, tv

Wir auch - der einzige Unterschied, mein Gunner nimmt Zoom Optics statt Thermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegen immer so. egal ob public oder clanwars. die heliteams der guten clans fliegen auch alle so.

meiner meinung nach der way2go. aber das hab ich vor 2 wochen auch schon geschrieben und ausführlich erläutert. insbesondere warum flairs als gunner schwachsinn sind ;-)

Wenn du so nett wärst, mir das Posting nochmal rauszusuchen, wäre ich zu tiefstem Dank verbunden.

/e: Habe da grade eine Frage. Mein Pilot hat ECM-Jammer drin, meistens muss ich aber trotzdem Flares machen. Er kann den Jammer erst aktivieren, sobald das piepen dauerhaft geht, aber in dem Moment haben die Leute einfach schon geschossen.

Was tun?

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Thermal unschlagbar als Gunner, vorallem auf Maps wie Sharqui sieht man damit jede feindliche Bewegung.

Yap, auf so kleinen Maps wie Sharqui macht Thermal durchaus Sinn. Auf den großen (Operation Firestorm) finde ich aber die Zoom Optics besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich mal ausprobieren, habe bisher noch nie Zoom sondern immer nur Thermal genutzt.

Aber hasste schon Recht, auf Maps wie Firestorm ist man wahrscheinlich mit Zoom besser bedient.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alvias, ich war mir sicher ich hatte es hier geposted, hatte mich aber geirrt. war auf teamliquid und in englisch. ich kopiers aber mal hier rein. ausser das ich mittlerweile mit ecm jammer statt flares fliege und aktuell 8sterne habe, hat sich an der aussage nichts geändert.

On December 05 2011 07:44 TunaBarrett wrote:

So, ive been playing alot of helilolopters lately and i just wanna check what your setup is with both pilot and gunner for attack helis.

Cant decide between flares/zoom optics and thermal for gunner.

i'm on my way to the 5th heli service star and tested alot of different setups till now.

my favorites are as following:

pilot: guided rockets, flares, a2a missiles

gunner: autoloader, thermal optics, tv missile

in my opinion there is actually no need for the gunner to carry flaires, too. as a quite good pilot you are normally able to get away from the 2nd stinger or whatever fast enough till you have your flares ready again. maybe this will change after the patch on wednesday.

the only real advantage of zoom optics is to have the chance to hit the enemy chopper a bit better when they are quite far away.

thermal optics are the way to go i think. you can see and spot so much that you get like double the kills than without it. especially on maps like kharg island or caspian border thermal optics is a must in my opinion.

i think i'm not alone with my opinion it is the most useful. i mostly do the pilot part and all my awesome gunners i like to fly with prefer the thermal optics.

On December 05 2011 08:31 Fruscainte wrote:

Always take Flares as a gunner.

Always.

again, there is really no need for it actually. the only things that kill you in a chopper are:

- a not spotted aa vehicle with its machine gun

- a jet with its machine gun

- guided missile from tank/jet or stinger when you get designated by soflam or 3rd tank position and are not able to get behind a building or something in time

flares will not help you in any of these cases.

for everything else flares reload in time or you can get away easily assumed you are quite a decent helicopter pilot.

edit: specified reasons why there es no need of gunner flares

Last edit: 2011-12-05 08:49:46

ich hoffe mal die formatierung geht halbwegs klar, bin im urlaub und schreib vom iphone. hab das ganze jetzt einfach mal von tl kopiert.

edit: ecm jammer kann man immer nutzen. es dauert nen bischen bis man das optimale timing raushat. wenns schon dauerhaft piepst und man eine gewisse distanz zur bedrohung hat reicht es den jAmmer wie flares zu benutzen und er hat dann auch die gleiche wirkung.

Bearbeitet von chaPeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo, passiert ja den besten mal. Danke jedenfalls für's Suchen und Posten jedenfalls erstmal.

Wenn ich mir das, was du so schreibst, durchlese, scheinen mein Pilot und ich echt noch viel üben zu müssen, oder echt nur die Stinger-Server zu erwischen. Wir schaffen's selten raus ohne die zweiten Flares...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ecm jammer hat ja ne kürzere abklingzeit als flares, zudem kann man sich besonders auf caspian oder oman wunderbar hinter gebäuden verstecken. stinger fliegen ja den direkten weg zum ziel und prallen daher gerne mal in ein haus oder an einem fels ab. auf caspian zb kann man als russe wunderbar im tiefflug diesen flusslauf entlang fliegen und sich dadurch vor anfliegenden stingern schützen. ausserdem hat man ja immer einen hit frei, da die stinger ja nur 45 schaden hat. diesen freehit sollte man immer einkalkulieren, meistens hat man nach dem treffer dann wieder ecm jammer und genug zeit in sicherheit zu fliegen und da hp zu regenieren.

wenn natürlich jet und heli einen mit heatseeker anvisieren un dann noch 3 mann mit stinger auf einen schiessen hat auch der beste pilot keine chance.

bin es mittlerweile gewohnt dauergelockt zu sein und komm damit ganz gut zurecht. allerdings ist es niht mehr so wie am anfang, dass man in den heli steigt und die ganze runde überlebt. so 5-6 mal sterb ich meistens auch in der regel.

ach ja mein bf3 name ist chaPzeRo. nicht das ihr denkt ich laber nur stuss. bin bei helikills top1000 weltweit, fast nur als pilot. hab seit release viel zeit gehabt, hart gesuchtet und die letzten wochen fast nur heli gespielt (was sich in kd und spm negativ bemerkbar macht :D) pilot sein ist halt brotlose kunst ;)

also meine meinung ist durchaus fundiert und beruht auf ner menge erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem beim Jammer ist, dass er den Lock doch erst beim dröhnenden Geräusch löst, also dann wenn der Gegner potenziell die Raketen schon schießen könnte. Und wenn ich den Jammer dann aktiviert, dann kommen die Raketen einfach trotzdem..

Hilfestellung bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn noch noch nicht getestet, aber ich habe es so verstanden, als würde er einfach nicht bis zur letzten Stufe aufschalten können.

Man löst aus sobald man hört, dass jemand anfängt aufzuschalten aber eben noch nicht gelockt hat. Für die Zeit, die der ECM jammer aktiv ist hast du dann OP Stealth könnte man sagen. Du wirst weiterhin anvisiert (piepen) aber eben nicht erfasst, sodass jemand feuern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.