Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

Aktuell versuche ich es auch mit dem Setup:

pilot: guided rockets, flares, a2a missiles

gunner: autoloader, thermal optics, tv missile

Wobei ich in der nächsten Zeit den ECM Jammer versuchen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieg jetzt schon einige Zeit mit dem Setup.

Pilot : Guided Rockets/Flares/A2A

Gunner : Autoloader/Thermal/TVM

Find die Kombination eigentlich optimal, nur die fummelige TVM geht aufn Keks, manchmal switch ich auch auf Guided Missile, wenn ordentlich mit Soflam/CITV etc markiert wird geht das auch ab.

ECM Jammer hab ich jetzt noch nie versucht, bin bisher irgendwie immer gut ohne ausgekommen, wurde erst einmal von ner Javelin runtergeholt. Werd den wohl erst ausprobieren wenn ich mal in ner Runde land in der die Gegner alle fleißig am markieren sind.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der TV komme ich leider nicht klar. Ich spiele mit invertierter Maus deshalb ist oben/unten vertauscht. Hoffentlich wird das Thema in dem nächsten Patch geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der TV komme ich leider nicht klar. Ich spiele mit invertierter Maus deshalb ist oben/unten vertauscht. Hoffentlich wird das Thema in dem nächsten Patch geändert.

Ich spiel auch invertiert (Maus nach unten gleich Waffe nach oben) aber mit der TV komm ich ganz normal zurecht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich als Gunner jetzt von Flares auf Thermal View umgestiegen. Ich schaff gut und gerne das dreifache an Infrantrie im Gegensatz zu vorher, das ist ja der pure Wahnsinn. Es ist zwar in der Tat eine kleine Umgewöhnungssache, von gemütlichen Doppelflares auf die etwas stressigeren Single-Flares umzusteigen, aber mittlerweile läuft's töfte. Bin begeistert.

Bis zum nächsten Schritt auf ECM-Jammer wird's wohl noch ein wenig dauern, denke ich, bis die Umgewöhnungsphase vollständig abgeschlossen ist, aber wenn das dann auch nochmal so einen Schub im Gameplay bringt wie der erste Schritt, dann spiele ich mit meinem Piloten demnächst nur mehr 4vs32. 2 Leute zum cappen der Flag und wir im Heli als Rückendeckung :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilot: (also ich) GuidedRockets|ECM Jammer|A2A

Gunner: Autoloader|Zoom Optics|TV-Missile

Wir fliegen nun so seit ~15 Spielstunden. Perfekte Kombination. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiessen ja jetzt die meisten im dogfight mit den ungelenkten raketen anstatt den heatseekers. da ist man einfach so extrem unterlegen wenn man im havoc ist. so ein bischen balance zwischen den helis wär schon nicht schlecht. mittlerweile brauch ich als russe garnicht mehr fliegen, wenn ich merke da ist jemand auf meinem niveau im gegnerischen heli und die anderen machen es genauso wenn man ami ist.

frag mich echt warum die mit dem patch den abschusswinkel der raketen verändern mussten, hat die viper nur viel stärker gemacht als sie sowieso schon, durch die bessere wendigkeit, war -.-

btw alvias sag ich doch schon seit monaten ... thermal optics sind einfach das beste als gunner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schiessen ja jetzt die meisten im dogfight mit den ungelenkten raketen anstatt den heatseekers.

Jaein.

Wenn ein Jet frontal auf mich zu kommt dann nehm ich die A2A. Der hat keine Chance. :D

da ist man einfach so extrem unterlegen wenn man im havoc ist. so ein bischen balance zwischen den helis wär schon nicht schlecht. mittlerweile brauch ich als russe garnicht mehr fliegen, wenn ich merke da ist jemand auf meinem niveau im gegnerischen heli und die anderen machen es genauso wenn man ami ist.

Na so schlimm ist die Havok nicht. Aber ich sag schon seit der Beta dass man der Havok mehr Panzerung geben muss um das Balancing zur Viper/Jets zu verbessern.

btw alvias sag ich doch schon seit monaten ... thermal optics sind einfach das beste als gunner :)

Dem stimme ich nur bedingt zu.

Auf kleinen Maps wie Sharqui sind Thermal Optics super. Aber auf Maps wie Oman, Firestorm, Khrag ist man mit den Zoom Optics mMn. besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thermo/zoom ist halt gunner-geschmackssache, einigen wir uns darauf :)

ich meinte jetzt dogfight heli vs heli... gegen jets biste mit heatseekern besser dran, das is schon richtig.

bei der viper weiss ich halt, der gegnerische heli ist ne gefühlte daumenbreite unter dem zielkreuz und wenn ich dann ne salve schiess ist er in 90% der fälle platt.

beim havoc ziel ich so wie ich mein das es passen sollte und die raketen gehen auf einmal gefühlte 500 meter über dem gegnerischen heli in die luft. kommt natürlich auch auf den winkel an aus dem man schiesst. ausserdem schiessen die raketen vom havoc auf distanz weiter gefächert und bleiben nicht so kompakt zusammen wie bei der viper.

vor dem patch war es halt bei beiden helis mehr oder weniger gleich.

sind beide piloten annähernd gleich gut, gewinnt halt immer die viper. nervt vorallem in clanwars enorm.

Bearbeitet von chaPeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Havoc ist und bleibt ein Stück Blei. Gestern brauchte ich fast 2 Minuten um mich gegen die Viper zu wehren, auf Rotorspitzenabstand im Bodenbereich bis zu gefühlten 150 Metern Höhe. Drehen um die Hochachse dauert ewig und Höhe bekommt er auch langsamer. Während der Kurverei hat mich mein Gunner verlassen , der Sa..k....

Zum Ende konnte ich der Viper eine Headseeker auf dem Rückzug verpassen und gerade noch mit 23% in die Base zurückkehren. Zum Glück wars am Rand der Map und kein weiterer Schütze hat mich mit seinem Taschentuch vom Himmel gewischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes (HUD) Tutorial, für alle die mit dem Fliegen anfangen wollen:

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Die Anzeige für Below Radar kannte ich z.B noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wa schon mal beim Thema Helikopter Tut. sind... hab natürlich das Video gesehn und gleich mal bissl rumprobiert.

Interessant ist, dass Below Radar sich an den aktuellen Grund unter einem anpasst. Sprich, wenn man über nen Baum fliegt dann springt die Anzeige mal locker um 3-4 nach unten.

Müsste man mal testen ab wann man den Heli dann aufschalten kann als AA.

Desweiteren hab ich mal aus langerweile ein wenig mit den Rockets rumgespielt gegen nen normalen Tank. So wie es aussieht macht jede getroffene Rakete genau 6 Schaden am Panzer, egal von wo man drauf schießt. Wenn alle 14 treffen haben wir also 84 Schaden.

Ähnlich sieht es mit der TV Rakete aus, egal wo sie am Tank einschlägt... er hat nach dem Einschlag immer genau 39 % übrig gehabt --> 61 Schaden also.

Die Bordkanone des Gunners sieht da schon anders aus. Aufs Dach konnt ich alleine schlecht testen, aber gegen Front bleibt der Panzer knapp unter der Hälfte bei allen 30 Schuss. Dagegen ist Heck ein sicherer Kill, und das bereits mit ~25 getroffenen Bordkugeln.

Und zum Schluss ist mir durch Zufall noch ein echt böser Bug aufgefallen der, laut Battlelog Forum, schon eine weile bekannt ist. Es geht um den I-Beam Bug.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/fo...54624814800987/

Der I-Beam ist der Punkt an dem die Raketen am Ende einschlagen werden. Interessant hierbei: wenn man ein paar mal die Waffe zur AA switcht rutscht der I-Beam weg und ist danach unbrauchbar.

Auswege: Laut dem BLog Forum die Ansicht wechseln, oder das gute alte Seatswitching.

">
Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machste denn das, das du bodenziele und luftziele anvisieren und abschießen kannst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laserpainter+guided missile(lenkflugkörper)+ecm-jammer (25k, 40k, 48k) - bis zum laserpainter bin ich mit airradar+flares+aa geflogen (steht auch in der videobeschreibung). der gegner kann sich nur mit smoke (im video bei 5.50) oder ecm-jammer (im video bei 8.25) retten.

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.