Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

Gestern seit langem wieder Huey, Z-11W und Little Bird geflogen.

Und da ist mir folgendes aufgefallen.

Während Z-11W und Little Bird nur nach "oben" wollen und extrem schlechte Vorwärtsgeschwindigkeit entwickeln, steuert sich der Huey sehr gut. Da passt alles zusammen.

irgendwie fliegt sich der Huey sogar so, wie ich mir das Flugverhalten des Z-11W und Little Bird vorstellen würde. Evtl. diese nur ein klein wenig schneller/weniger machen. Dann wär es perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, dass keiner im Attack-Heli den Laser Painter nutzt - bringt der nichts?

Im Scout-Heli scheint er ja beliebter zu sein.

Gruß Dr.Ern:-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, dass keiner im Attack-Heli den Laser Painter nutzt - bringt der nichts?

Für den Piloten allein - nein.

Im Scout-Heli scheint er ja beliebter zu sein.

Weil der Pilot auf die Ziele die er painted auch selber mit der Guided Missile locken kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem am laserpainter für den attack heli ist, dass man dafür auf ein deutlich stärkeres item verzichten müsste, nämlich "lenkraketen/guided rockets"

da ich mir auch an einer anderen stelle die mühe gemacht habe, mich mit den fragen auseinanderzusetzen poste ich es auch hier nochmal (hoffe ich nerve nicht):

ATTACK HELICOPTER

zur frage setup:

option 1 - man hat alles freigeschaltet und/oder hat die gegnerische luftwaffe unter kontrolle

pilot mit lenkrakete, ECM-jammer und wärmesucher; gunner mit autoloader, thermaloptik und TV missile

option 2 - man hat noch nicht so viel freigeschaltet und/oder man wird ständig anvisiert und beschossen

pilot mit luftradar, ECM-jammer und wärmesucher; gunner mit stealth, flares und TV missile

ich würde immer lenkraketen statt laserpainter spielen. man kann außerhalb der reichweite von fahrzeugen bleiben und diese zerstören (auch helis). ich schieße in der regel 2-3 raketen ab um abschätzen zu können wohin sie gehen, von den restlichen 11-12 treffen dann meistens 8-10 (

)

ich würde auch immer die TV statt dem lenkflugkörper nehmen, denn mit der TV habe ich viel mehr möglichkeiten. bodenziele sollte man mit der TV definitiv treffen können und zusätzlich kann ich sie gegen andere helis einsetzen ohne das diese abwehrmaßnahmen hätten (

)

ich würde immer ECM-störsender statt flares nehmen, denn damit habe ich die möglichkeit einen lock durch gegner zu vermeiden (

), die flares helfen nur gegen antiair-raketen (heatseeker und stinger/igla)

zur thermaloptik braucht man nicht viel sagen, solange man nicht zu stark unter druck ist und unbedingt die flares braucht ist thermaloptik gold wert (

)

zur frage was ist für den heli am gefährlichsten:

1. der eigene helipilot - wenn er zu gierig ist und sich dem feind auf dem tablett serviert oder gegen irgendwelche lichtmasten fliegt

2. gute jetpiloten - bevor du ihn bemerkt hast, hat er dich mit seinem MG zersägt

3. schlechte jetpiloten - die rammen dich vom himmel

4. gegnerische helis - vor allem wenn der gunner mit der TV umgehen kann

5. CITV/Soflame/Laserpainter + Lasergesteuerte Rakete/Javelin

6. Panzer mit Kanistermunition (wenn man ihm zu nahe kommt)/massenhaft Antitanks mit Stinger/igla die sich gut abstimmen

zur anwendung der wärmesucher:

ich schieße eigentlich immer beide ab, erstens laden sie schneller nach als die gegnerischen flares (

) und zweitens macht eine nicht genug schaden. also wenn man eine aufhebt um nach den flares nochmal eine abschießen zu können, dann bewirkt die zweite in der regel nicht genug. gegen jets die heatseeker möglichst nah abschießen (
)

zur taktik:

bevor man dem gegner gefährlich werden kann muss man erstmal schauen, dass man selbst nicht zum opfer wird. also nach möglichkeit gegnerische luftwaffe ausschalten (jets mit heatseeker, helis mit heatseeker und TV), falls man dabei probleme hat, dann lieber etwas hinter den eigenen reihen bleiben und auf die unterstützung der eigenen jets/mobilen AA usw. hoffen. ist die gefahr gebannt kann man sich um die restlichen gegner kümmern. es ist möglich alle 15-20 sekunden einen gegnerischen panzer auszuschalten. der pilot verschießt seine raketen und der gunner gibt seine TV dazu (

), falls der pilot zuviel daneben setzt kann es noch nötig sein, dass der gunner kurz auf die kanone wechselt. nachdem ich die TV freigeschalten hatte, hab ich sie mit seatswitching ausführlich getestet und gerade zu rundenbeginn manchmal die komplette gegnerische angriffswelle zerpflückt (
)

seatswitching:

es ist nicht verkehrt es zu können, falls man mal keinen gunner hat (rausgesprungen/rausgeschossen), aber man ist dabei definitiv leichter angreifbar (weil unbeweglich) und im team kann man die stärken vom heli erst richtig ausspielen. es macht auch mehr spaß zu zweit...

ansonsten:

am besten sollten pilot und gunner kommunizieren können (TS); in den heli am besten als engineer mit lötkolben; deckung ausnutzen; spotten, spotten, spotten!

________________________________________

SCOUT HELICOPTER

und

zum setup:

anfänger nehmen stealth (oder air radar), flares, wärmesucher - man konzentriert sich auf die feindlichen jets und helis und auf infantrie (

)

fortgeschrittene nehmen laserpainter, ecm-jammer, lenkflugkörper - damit macht man alles kurz und klein (

)

ansonsten:

auch hier am besten als engineer mit lötkolben fliegen (

); deckung ausnutzen (
); spotten, spotten, spotten! Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hoffe ich nerve nicht)

nö, ich finds hilfreich.

Wieso sind bei Dir die Markierung vom eigenen Team und von den Gegner anders als "normal"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DlKtaeter

Ich hab Probleme mit der TV Rakete. Einen Heli/bewegliche Ziele hab ich noch nie getroffen :(

Liegt aber auch an den Piloten. Viele fliegen viel zu weit in die feindlichen Linien rein - kein Wunder das man dann schnell abgeschossen wird.

Kann man das irgendwie üben? Mit wieviel DPI und Sensity spiest du im Heli?

Bei dir würde ich gerne mal als Gunner mitfliegen.

Bearbeitet von Oshiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssten 400 dpi sein, sensivity standard oder leicht drunter. ich weiß es gibt wieder schimpfe, aber zum üben am besten seatswitchen. es dauert halt schon ne weile bis man es raus hat. einen heli nicht zu treffen ist keine schande (hab auch genug rausgeschnitten und manches war auch mehr glück als können), aber stehende/fahrende objekte sollte man schon relativ sicher treffen.

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja wesentlich weniger helikills, als ich jetzt bei deinen videos und dem tutorial erwartet hätte ;)

hätte noch 1-2 anmerkungen:

es lohnt sich auf jeden fall im heli vs heli kampf auf große bis mittlere distanz als pilot mit den ungelenkten raketen zu schiessen. trifft die ganze salve, dann ist der heli platt und das passiert öfter als man erwartet :) ansonsten hat man schonmal ein bischen schaden gemacht, sodass der heli dann auch mit 2 heatseekern down geht (bin der meinung früher war bei 2 heatseekern der heli tot, jetzt hat er grundsätzlich 7-9 hp übrig)

wenn man von heatseekern/stinger gelockt ist, ist der lock schriftzug im hud rot, wenn man vom soflam/laserpainter markiert ist, ist er orange!

verfolgt einen bereits eine javelin, gibt es nicht viele möglichkeiten zu entkommen. entweder so tief wie möglich über den boden fliegen, dann geht die rakete ziemlich oft einfach in den boden oder man versucht ein haus oder einen berg zwischen sich und die rakete zu bringen und hofft sie prallt daran ab. zudem hat man noch ca. ne 50% chance dass der ecm jammer sie ablenkt.

tv rakete: die bewegung des helis ein bischen antizipieren und vorhalten. je schneller/steiler er fliegt, desto mehr musst du vorhalten. irgendwann hat man das gefühl dafür entwickelt und den bogen raus. hab am anfang garnix mit der tv getroffen und jetzt treff ich 8 von 10 helis würd ich fast behaupten :D gibt aber natürlich auch tage da trifft man absolut garnix.

zum üben halt am besten seatswitch oder nen befreundeten piloten. kannst dich auf leereren servern auch einfach mit dem heli irgendwo hinstellen und dann nur die rakete abschiessen.

wenn man es einmal raus hat, macht es richtig spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nicht unbedingt vollzeit-heliwhore. Zudem meistens pilot ohne brauchbaren gunner. Die meisten punkte im attackh eli hab ich mit fahrzeug disables und destroys gemacht.

Das mit der unterschiedlichen farbe beim lock ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten.

Zu den guided rockets hatte ich überlegt nochmal n bisschen was zusammen zu schneiden, hab da noch n paar brauchbare beispiele. Etwa auf canals einen helifight mit den rockets ohne sichtkontakt. Das die dinger taugen hatte ich ja schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man von heatseekern/stinger gelockt ist, ist der lock schriftzug im hud rot, wenn man vom soflam/laserpainter markiert ist, ist er orange!

Der "LOCK" Schriftzug oberhalb des Fadenkreuzes ist bei mir immer Grün..... :kritisch:

@DlKtaeter

Hast du mal versucht wenn du in der Viper/Havok bis und ein Jet "HeadOn" auf dich zu kommt, den mit den HeatSeekern zu locken und erst kurz bevor er dich rammt abzufeuern?

Gibt einen netten "InstandKill" + "WTF-Moment" für Jet Piloten. :D

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sid6.5

@ chapel: heute mal geschaut. also bei mir steht der lock weder in rot noch orange da sondern er bleibt in der farbe vom hud, also blass gelb. ich würde ja fast sagen man müsste sich mal auf dem leeren bf-games server treffen und schauen ob sich das verifizieren lässt. hab davon nämlich auch sonst noch nichts gehört/gesehen/gelesen

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sid6.5

Ah, ja - hat ich übersehen. :D

@ chapel: heute mal geschaut. also bei mir steht der lock weder in rot noch orange da sondern er bleibt in der farbe vom hud, also blass gelb. ich würde ja fast sagen man müsste sich mal auf dem leeren bf-games server treffen und schauen ob sich das verifizieren lässt. hab davon nämlich auch sonst noch nichts gehört/gesehen/gelesen

Same here.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ... ihr habt recht. es bleibt definitiv grün/gelb (wie auch immer man die farbe definiert). achte selber fast nie auf das hud. ein kollege von mir, der auf xbox spielt, meinte das wäre so und ich habs mal einfach als nützlichen tipp übernommen. werde die tage mal bei ihm vorbeigehen und überprüfen ob sich auf der xbox wirklich die farbe ändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.