Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Krieg im Iran

Empfohlene Beiträge

Die Britische Botschaft wurde gestürmt,immer mehr Sanktionen gegen den Iran,die Israelis planen seit Jahren eine große Militärische Offensive gegen den Iran.Ein Iranischer Präsident der unter leichten Realitätsverlust leidet und der in naher Zukunft Atombomben besitzen wird.Die Zeichen stehen auf Krieg es dauert wohl nicht mehr lang,oder lässt es sich noch abwenden?

-Westliche Länder holen Botschaftsmitarbeiter heim ... Nach Sturm auf britische Botschaft im Iran

-Israel droht mit Krieg gegen den Iran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel soll dann mal schön allein gegen den Iran in den Krieg ziehn.

Die machen immer nur die Fresse so weit auf weil sie wissen das die Amis sie aus der Scheiße ziehn werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel ohne verbündete wird untergehen!Viel spannender ist in wie weit die Russen den Iran unterstützen werden,immerhin bauen die Russen die Atomanlagen im Iran,und mit Waffenlieferungen werden sie auch nicht geizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den-iran_aid_689811.html"]Israel droht mit Krieg gegen den Iran

sorry für OT, aber was fürn dummdepp hat denn diesen artikel geschrieben? :D

rechtschreibfehler, satzbau - setzen, 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es stinkt auch ein wenig danach.

kann man nicht abstreitten.

wobei der angeblich geplante anschlag auf militärbasen,nach einem angriff der usa auf iran.

ansich auch kein anschlag daqrstelt, sondern eher in die kategorie gegenschlag.

allerdings wurde das ja wieder dementiert.

Israel ohne verbündete wird untergehen!Viel spannender ist in wie weit die Russen den Iran unterstützen werden,immerhin bauen die Russen die Atomanlagen im Iran,und mit Waffenlieferungen werden sie auch nicht geizen.

naja technisch gesehen,haben sie die nato als verbündete. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Stell dir das mal nicht so einfach vor, der Irak konnte 2003 nur so schnell besiegt werden weil die USA im zweiten Golfkrieg 1991 mit ihrer ganzen militärischen Macht ,die eigentlich für einen Krieg gegen die Sowjetunion gedacht war, vorgegangen sind. Danach kamen viele Jahre mit UN Sanktionen, Flugverbotszone und Waffenimportkontrolle.

Der Iran hat hingegen eine gut ausgerüstete und gut ausgebildete Armee. Dazu kommen noch die iranische Revolutionsgarde. Da dienen die 110%igen drin. Dazu kommt noch modernste russische Luftabwehrtechnik. Und chinesische und russische Raketentechnik.

Wenn die USA, UK , Israel und Deutschland , (Ja ich bin mir sehr sicher das Merkel da militärisch mitziehen wird) , einen Luftangriff durchführen wird das zu einem Gegenangriff auf NATO Basen in der Region und Israel führen. Womit automatisch auch die Türken im Boot sitzen werden.

Das wird ganz böse enden und das nur weil die USA Pleite sind und die Israelis Paranoia schieben.

So ich Quote mich mal mal selber und füge nach hinzu :

Im Moment vermute ich eine Doppelschlag Strategie :

USA, Israel, UK, Deutschland, Frankreich & andere NATO Staaten gegen den Iran (Atomwaffen)

Türkei, Saudiarabien, Israel gegen Syrien (Unterstützung der Opposition)

Israel gegen Hamas (Gaza) & Hisbollah (Süd Libanon)

Das ist aus meiner Sicht der einzige Weg um Israel gegen einen massiven Gegenschlag zu schützen.

naja technisch gesehen,haben sie die nato als verbündete. ;)

Israel will schon seit ihrer Gründung in die NATO, was glaubst du wohl warum die nicht rein gelassen werden ?

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel will schon seit ihrer Gründung in die NATO, was glaubst du wohl warum die nicht rein gelassen werden ?

ja ich weiss.

aber naja es ist israel.

das darf man nicht vergessen.

ich persönlich sehe aggressive vorgehens weiser ihre politik nicht so gern.

auch wenn iran immer schön provziert usw.

könnten die israelis doch beweisen, das sie es besser wissen.

ich denke schon,das im falle des falles hilfe sogar angeboten wird.

@weapi

das wär irre!

also ohne china und russland würde das nicht gehen.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tut man, wenn die Wirtschaft schwächelt? Ganz klar, man macht Krieg; am Besten im Namen von Demokratie und Freiheit (wessen Freiheit gemeint ist, wird meist nicht erwähnt)!

Viel ist nur leider nicht übrig geblieben, was man noch "demokrstisieren" könnte.

Irak, Afghanistan etc., welche Bodenschätze haben, sind dank moderner Waffensysteme quasi schon demokratischer wie wir. Die haben Brunnen in Hülle und Fülle. Zu deutsch: bereits aufgeteilt.

Die armen Schlucker ohne nennenswerte Bodenschätze brauchen keine "Demokratie" und Brunnen werden dort von Hilfsorganisationen gebohrt.

Russland, China, EU und USA sind selbst Krähen, welche bekanntlich der anderen kein Auge aushackt.

Bleibt also nur noch die wehrhafteren Völker zu demokratisieren. Fast perfekt passt es ja, dass auch noch bissel Öl da ist (haben die damals zufällig selbst beim Brunnenbohren gefunden).

Dumm nur, das sich diese feigen Iraner nicht so einfach fremde Herrscher ins Haus holen.

Auch in den 80èr Jahren ist es, trotz massiver Unterstützung der USA an den Irak, schon nicht gelungen dieses riesige Land zu unterwerfen.

Um´s kurz zu machen: Es gibt (mindestens) einen Haupt-Agressor in diesem Fall. Aber der heisst m.M. nicht Iran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Iran hat hingegen eine gut ausgerüstete und gut ausgebildete Armee. Dazu kommen noch die iranische Revolutionsgarde. Da dienen die 110%igen drin. Dazu kommt noch modernste russische Luftabwehrtechnik. Und chinesische und russische Raketentechnik.

Jaja, Revolutionsgarde. Die Republikanische Garde war doch 1991 auch in aller Munde, als Bush dann doch nicht in den Irak einmarschiert ist. Die Garde war bis dahin in keine Kämpfe verwickelt gewesen und es rankte sich auch um diese Einheit der 'mythos der Elitetruppe'.

Und was konnte die Republikanische Garde 2003 schon aussetzen.

Russland hat seine Waffenlieferungen schon vor Monaten gestoppt. Die Raketensysteme sind zwar da, aber Jagdflieger haben die Mullahs keine bekommen.

Chinesische Waffenlieferungen sind so weit ich weiß auch gestoppt worden. Außerdem verkaufen die Chinesen ungern ihr neustes Zeug. Das Einzige was vielleicht aus China kommt sind billige AKs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel wird sich keine Doppelfront erlauben. Sowas ging schonmal in anderen Ländern schief. Vielmehr vermute ich eher, dass sich die Arabische Liga nach wie vor neutral gegenüber Syrien verhält. Neutral in dem Sinn, als das sie keine Soldaten in das Land schicken. Sollte der Iran wirklich angegriffen werden, dann wird wohl Deutschland mit in den Krieg ziehen. Bei Libyen haben es sehr viele gefordert die BW sollte mitgehen. Beim Iran wird es wieder so sein. Dabei müssen wir uns mal vor Augen halten: Was ist mit den Exil-Iraner bzw. Iraner die in Deutschland leben? Manche verwechseln Krieg um Rohstoffe (ÖL, Wasser!) mit anderen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Israel wird sich keine Doppelfront erlauben. Sowas ging schonmal in anderen Ländern schief. Vielmehr vermute ich eher, dass sich die Arabische Liga nach wie vor neutral gegenüber Syrien verhält. Neutral in dem Sinn, als das sie keine Soldaten in das Land schicken. Sollte der Iran wirklich angegriffen werden, dann wird wohl Deutschland mit in den Krieg ziehen. Bei Libyen haben es sehr viele gefordert die BW sollte mitgehen. Beim Iran wird es wieder so sein. Dabei müssen wir uns mal vor Augen halten: Was ist mit den Exil-Iraner bzw. Iraner die in Deutschland leben? Manche verwechseln Krieg um Rohstoffe (ÖL, Wasser!) mit anderen Dingen.

Jom-Kippur- und 6-tage-krieg haben die israelis auch überstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was ist mit den Exil-Iraner bzw. Iraner die in Deutschland leben? ...

Was soll mit ihnen sein?

na was wohl, die werden alle interniert, das sind alles spione und schläfer! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.