Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Krieg im Iran

Empfohlene Beiträge

...

Jetzt allerdings, sollte es kein Fake sein, werden sie die Drohne auseinander nehmen und nachbauen.

Diese Drohne ist kein Papierflieger den man mal so eben „nachbaut“. Der Iran hätte gar nicht das technische und Personelle KnowHow um das zu bewerkstelligen. Das einzig sinnvolle was sie damit machen könnten wäre sie an den meistbietenden zu verschachern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt allerdings, sollte es kein Fake sein, werden sie die Drohne auseinander nehmen und nachbauen.

Diese Drohne ist kein Papierflieger den man mal so eben „nachbaut“. Der Iran hätte gar nicht das technische und Personelle KnowHow um das zu bewerkstelligen. Das einzig sinnvolle was sie damit machen könnten wäre sie an den meistbietenden zu verschachern.

Chinesen und Russen hängen wahrscheinlich schon seit tagen an den telefonen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt allerdings, sollte es kein Fake sein, werden sie die Drohne auseinander nehmen und nachbauen.

Diese Drohne ist kein Papierflieger den man mal so eben „nachbaut“. Der Iran hätte gar nicht das technische und Personelle KnowHow um das zu bewerkstelligen. Das einzig sinnvolle was sie damit machen könnten wäre sie an den meistbietenden zu verschachern.

na so dumm sind die iraner dann auch wieder nicht. Software mäßig sollte das zu bewerkstelligen sein, vielleicht bleibt hier und da eine legierung unbekannt oder sonst was. Aber allein schon zu wissen wie man es in etwa macht ist ein großer fortschritt.

Dazu kommt noch, dass man nun radaranlagen usw. genauer auf diese drohnen und ähnliche tarnkappen einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte den Iraner doch jemand mal sagen können, dass die ihre Radaranlagen auf Tarnkappenaufdeckmodus stellen sollen. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte den Iraner doch jemand mal sagen können, dass die ihre Radaranlagen auf Tarnkappenaufdeckmodus stellen sollen. :trollface:

*Klick*...Done. :ugly:

2j943tgc1k5.jpg

Aber ernsthaft, ich bin zwar kein Stealth oder Militärtechniker, aber die Elektronik und das gesamte System dürfte nicht nur alleine aufgrund der Bauteile und Materialien von einem Land wie dem Iran nicht wirklich verwertbar sein. Es ist ja nicht nur die Drohne. Die ganzen Steuersysteme, die ganze Logistik die dahintersteht und all die anderen kleinen Zahnräder die ein solch hochentwickeltes System überhaupt erst nützlich machen, erfordern doch weit mehr als nur die Summe seiner Teile, bzw. die Bestandteile einer Sache herauszufinden.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iraner haben doch schon letztes JAhr ne eigene Drohne vorgestellt, die dem Global Hawk nachempfunden ist. Oder erinnere ich mich da falsch? Außerdem is so ne Drohne kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iraner haben doch schon letztes JAhr ne eigene Drohne vorgestellt, die dem Global Hawk nachempfunden ist. Oder erinnere ich mich da falsch? Außerdem is so ne Drohne kein Hexenwerk.

das ding, das die iraner haben ist absoluter müll und ist in ähnlicher konfiguration schon vor 25 jahren durch die luft gesegelt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Karrar_%28UCAV%29

wie schon gesagt wurde, ich sehe für die usa eigentlich kein großes problem durch den absturz der drohne. über jugoslawien ist damals auch ne f117 runter gegangen, zerlegt und verscherbelt worden und trotzdem führen die usa 10 jahre danach mit großem abstand die stealth technologie an ... nur weil jemand einen künstlich erzeugten diamanten findet, heißt das nicht, dass er diesen nachbauen kann. da steckt einfach unglaublich viel technik und know-how dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was die Iraner an Drohnen vorgestellt haben, sieht eher aus wie amerikanische Zieldrohnen aus den 60ern.

€: Genau die Drohne meinte ich, Schwammerlsepp

Ein Hexenwerk ist sie sicher nicht, aber man braucht zuerstmal eine komplette Infrastruktur zur Steuerung und Kommunikation mit den Drohnen, die Amerikaner haben da durch die zahlreichen militärischen Satteliten und vor allem das GPS einen riesigen Vorteil, bzw. eine Basis, so dass sie sich nurnoch um das Flugobjekt selber kümmern müssen.

Des weiteren sind die meisten Stealth-Flugzeuge aus CFK oder ähnlichen Kunststoffen hergestellt, was einen gewissen Stand erfordert, wenn man es im Flugbereich einsetzten will. Schließlich braucht man noch kompakte und zuverlässige Triebwerke, wobei man bedenken muss, dass Strahltriebwerke generell verdammt komplex sind, als Beispiel: die Chinesen haben ja die Su-27/30 komplett von den Russen kopiert, aber die Triebwerke bekommen sie selber noch nicht hin.

2.€: Beispiel hier, das Iranische Triebwerk ist ne Kopie von einem Triebwerk, dass ab '74 im Einsatz war.

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drohne sieht ja schon ein wenig abgespaced aus: RQ170

wie konnte die Drohne eigentlich so gut erhalten bleiben beim Abschuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja eben einige verschiedene Versionen bzw. Möglichkeiten:

Einen ''hack'' durch die Iraner, anschließend relativ kontrollierte Landung.

-> Unwahrscheinlich aus einer Zahl an Gründen (Satellitenverbindung auf der Oberseite, möglicherweise Autonom, generell schwache Fähigkeiten der Iraner auf dem Gebiet).

Fehler im System, Kontrollverlust, technischer Defekt

-> Bruchlandung durch Notprogramm oder Fernsteuerung

Keine echte Drohne, sondern Mock-Up

->Möglich, das Bild von Wikipedia wurde lt. Ersteller nur aus den paar Fotos erstellt, die Iraner könnten sowas gut nachmachen, keine Aufnahmen von Triebwerk, Seriennummern, Sensoren, Fahrwerk oder anderen eindeutigen Merkmalen.

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iraner haben doch schon letztes JAhr ne eigene Drohne vorgestellt, die dem Global Hawk nachempfunden ist. Oder erinnere ich mich da falsch? Außerdem is so ne Drohne kein Hexenwerk.

das ding, das die iraner haben ist absoluter müll und ist in ähnlicher konfiguration schon vor 25 jahren durch die luft gesegelt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Karrar_%28UCAV%29

wie schon gesagt wurde, ich sehe für die usa eigentlich kein großes problem durch den absturz der drohne. über jugoslawien ist damals auch ne f117 runter gegangen, zerlegt und verscherbelt worden und trotzdem führen die usa 10 jahre danach mit großem abstand die stealth technologie an ... nur weil jemand einen künstlich erzeugten diamanten findet, heißt das nicht, dass er diesen nachbauen kann. da steckt einfach unglaublich viel technik und know-how dahinter.

hmm ach die sind auch schon bei der V1 angekommen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das die amis für ihre drohne auch teile aus ausländischer produktion genommen haben (Europa, Kanada etc.)

da hätte der iran auch mühe mit all ihren sanktionen und handelshemmnissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheinen ja so einige viel Ahnung zu haben, was der Iran/die Iraner können und was nicht... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, jedenfalls von meiner Seite her, das was man aus verschiedenen Fachseiten, einen gewissen Fachwissen über Luftfahrttechnik und Schlussfolgerungen herleiten kann. Ich bin sicher kein Experte und nicht im Besitz der vollkommenen Wahrheit.

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.