Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Krieg im Iran

Empfohlene Beiträge

... Was ist mit den Exil-Iraner bzw. Iraner die in Deutschland leben? ...

Was soll mit ihnen sein?

Eben das ist es. Ich bin dafür, dass man sie normal behandelt und aus vergangen Jahren endlich mal gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was ist mit den Exil-Iraner bzw. Iraner die in Deutschland leben? ...

Was soll mit ihnen sein?

na was wohl, die werden alle interniert, das sind alles spione und schläfer! :whistling:

So so, dann sind die meisten hier sicher rechtsradikale Terroristen, also ich mein rein wenn man von der Staatsangehörigkeit ausgeht.

--> Ich liebe es wenn es mir gelingt mit Voruteilen die Welt zu erklären. Dann muss ich mein Hirn nicht anstrengen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was ist mit den Exil-Iraner bzw. Iraner die in Deutschland leben? ...

Was soll mit ihnen sein?

VORSICHT, ES FOLGT IRONIE!!

na was wohl, die werden alle interniert, das sind alles spione und schläfer! :whistling:

IRONIE ENDE!!

So so, dann sind die meisten hier sicher rechtsradikale Terroristen, also ich mein rein wenn man von der Staatsangehörigkeit ausgeht.

--> Ich liebe es wenn es mir gelingt mit Voruteilen die Welt zu erklären. Dann muss ich mein Hirn nicht anstrengen!

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist alles klar! Und ich glaube auch nicht, dass Du das geschriebene Wort für Wort so gemeint hast.

Trotzdem würde ich so etwas nicht posten. Einfach deswegen weil es zu weit weg von allem ist was ich jeh äussern würde.

Der Witz in Deiner Ironie ist einfach nicht grotesk genug um die Ernsthaftigkeit, die dem Thema innewohnt aufzubrechen und ihrer Relevanz auf diese Art und Weise Rechnung zu tragen. Daher ist das meiner Meinung nach verfehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was ist mit den Exil-Iraner bzw. Iraner die in Deutschland leben? ...

Was soll mit ihnen sein?

Eben das ist es. Ich bin dafür, dass man sie normal behandelt und aus vergangen Jahren endlich mal gelernt hat.

normal behandelt?

wie werden sie denn behandelt?

die meisten iraner die hier in deutschland und in anderen westeuropäischen ländern leben, stammen aus der gebildeten elite des irans, die in den 80ern vor der islamistischen revolution geflohen sind... dat sind reiche burschen, die jedes land liebendgern mit offenen armen empfängt...

bei einem möglichen NATO militärschlag gegen den iran wird es sich sicherlich genauso ablaufen wie gegen den irak. ein zusammenschluss der arabischen länder, müsste auch nicht befürchtet werden, da dies sicherlich schon im vorfeld abgesprochen sein wird...

wobei ich das eher bezweifele... die usa sind in afghanistan und irak fast komplett ausgelastet, die europäischen staaten haben kein bock auf die scheiße und israel sollte sich und wird sich auch davor hüten, allein reinzumarschieren

israel macht ständig solche manöver und spielt fiktive kriegsszenarien durch, genauso wie andere länder auch. nur ist israel nicht gerade von freundlichen nachbarn umgeben und in feinster bulli manier, kläfft man versucht stärke zu zeigen damit

1. die eigene bevölkerung sich sicherer fühlt und 2. um andere staaten einzuschüchtern...

klar, ich mein israel hat eine der modernsten und schlagkräftigsten armeen, aber schaut euch mal die modernste und schlagkräftigste armee des planeten an... die kam selbst mit ihren zig-verbündeten nichtmal im irak klar... und die hatten sogar die unterstützung der neutralen staaten (luftraumüberflug, nachrichtendienste, militärbasen)

und genau auf diese unterstützung müsste israel verzichten wenn sie einen erstschlag vollführen sollten

selbst gezielte luftangriffe gegen iranische anlagen sollte man in den nächsten jahren nicht erwarten (per NATO resolution)

da dies politisch gesehen der absolute schwachsinn wäre...

viel eher wird man wohl die opposition stärken und auf eine lybien-ähnliche "revolution" "hoffen", denn dann könnte man, präzedenzfall lybien sei dank :innocent: auch militärische "hilfe" leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gekko

Es war vielleicht Ironie, aber das hätte man wirklich besser kennzeichnen können.

@BigKahuna

ist das nicht eine Pauschalisierung? Das Thema sollte wirklich nicht auf eine Basis kommen, die Angstman erwähnt hat. Ob sie nun reich sind oder arm, spielt doch dabei keine Rolle. Sie haben einfach nichts mit dem Konflikt dort im Iran zu tun. Das sollte man sich vor Augen halten.

__

Bezüglich dem Thema: Wenn wir jedes Land angreifen, was irgendwelche Rohstoffe hat, dann sind wir bald nur noch im Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht wirklich

der iran hat in den 70er ne unglaubliche wandlung durhgemacht... wenn man sich homevideos aus der zeit anschaut(super 8 filme etc) könnte man glatt glauben man sieht ner ami familie beim BBQ zu...

das lag an den wirtschaftsreformen die der könig damals durchgeführt hat, iran war auf dem weg zu einem großen industriestaat. also d.h. es gab eine große mittelständische schicht die gut ausgebidet war und westliche anäherungen suchte

und genau die konnten es sich dann auch leisten nach europa zu fliehen und hier auch aufgenommen zu werden. die "einwanderer" hatten also einen ganz anderen sozialen hintergrund als es z.b. bei den italienern oder türken der fall war, dort waren es meist familien die den sozialen auftstieg suchten und aus den unteren schichten kamen, arbeiter und facharbeiter halt...

natürlich gilt dass nicht für alle...ausnahmen gibt es immer. aber im großen und ganzen war es wirklich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnern kann hab ich schon nen "Wird die USA den Iran Angreifen?" Thread gemacht^^

@ Edit, ja hab ich:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...47624&st=75

vor 1 Jahr hast du diesen Thread aufgemacht. Jetzt sind wir soweit, dass vielleicht ein Angriff wahrscheinlich ist. Die Parteien haben sich also nicht bemüht diesen Konflikt aus dem Weg zu schaffen. Bestätigt den Eindruck, dass der Konflikt gewollt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weil ein Angriff vielleicht wahrscheinlich ist, haben sich die Parteien nicht bemüht ihn zu verhindern, und wollen ihn deswegen?

Das ist einfach nur Behauptung und sehr weit hergeholt.

Auch in Israel möchte eine Mehrheit sicher keinen Krieg, das schließt hochrangige (ehemalige) Vertreter von Mossad und Militär ein, also eher Leute denen man einen Wunsch zum Losschlagen unterstellen möchte.

Darüber hinaus führen Israel und der Iran bereits einen ''Krieg'', allerdings einen versteckten. So ist ja hinlänglich bekannt, dass der Iran die Hisbollah und wohl auch die Hamas unterstützt um Israel zu schwächen und Verbündete in Reichweite für einen eventuellen Gegenschlag zu haben.

Und auch Israel ist sicher nicht untätig, sondern versucht mithilfe von Anschlägen das Atomprogramm der Iraner zu verzögern. In dem Kontext ist natürlich auch Stuxnet zu sehen. Ich denke mal, dass dieser Zustand von verdeckten Nadelstichen gegen den Feind auf beiden Seiten einer offenen militärischen Konfrontation vorgezogen wird.

Dies ist natürlich ein gefährliches Spiel, da jede Seite die andere zu weit treiben könnte, wodurch ein offener Konflikt ausbricht, ohne das eine der beiden Seiten dies wirklich will.

Es ist also sicher nicht so, dass irgendwo in Washington, Tel Aviv oder Teheran jemand sitzt, der gerne wieder mal Krieg will und fleissig Ziele markiert. Es ist eher so, dass beide Seiten sich durch beharren auf ihren Positionen in Zwangslagen bringen, die dann schließlich eine Eskalation zur Folge haben können, falls dies nicht durchbrochen wird.

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Abgeschossen wer es glaubt als ob das Russen Radar die Drohne erfassen könnte. Selbst wenn dann hätte sie den Beschuss nur in Einzelteilen überlebt und nicht leicht beschädigt. Die Drohne hatte technische Probleme und wurde Not gelandet um sie zu bergen zu können, nur zu dumm das die Iraner das mit bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.