Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Jetzt drehen die Förster vollkommen ab !

Aufgrund der Pyroaktion beim Auswärtsspiel gegen die Eintracht aus Braunschweig sucht die Braunschweiger Polizei zwei Düsseldofer mit öffentlichen Fahndungfotos !

Die Braunschweiger Polizei hat zwei Fortuna-Anhänger zur Fahndung ausgeschrieben und Fotos von ihnen veröffentlicht. Sie sollen im Oktober mit Fackeln giftigen Rauch im Stadion verbreitet haben – ein Verbrechen, so die Braunschweiger Ermittler. Völlig überzogen heißt es dagegen bei Fortuna.

Polizei Braunschweig fahndet nach Fortuna-Fans

Fahndung schockiert Fortuna und Fans

Jetzt suchen die Ordnunghüter wohl mit aller Gewalt Gründe um das abrennen Bengalischer Feuer unter Strafe zu stellen.

Und sie wollen wohl an den beiden Düsseldorfern ein exempel statuieren.

Ermittelungen wegen „Schwere Gefährdung durch Freisetzung von Giften“ ist für mich an den Haaren herbeigezogen. Ich stand schon oft im Bengalorauch. Und giftiger als ne Zigarette ist der auch nicht.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese blöden Fackel - Zündelei - Kindermist gehört aber trotzdem verboten. Keiner von euch bei der Feuerwehr ? Was glaubt ihr was da alles passieren kann (und schon ist) und das bei großen Menschenmassen. Einfach verantwortungslos - typisch Fußballer :whistling:

Und ja, der Rauch ist giftig ! Das ist einfach eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese blöden Fackel - Zündelei - Kindermist gehört aber trotzdem verboten. Keiner von euch bei der Feuerwehr ? Was glaubt ihr was da alles passieren kann (und schon ist) und das bei großen Menschenmassen. Einfach verantwortungslos - typisch Fußballer :whistling:

Und ja, der Rauch ist giftig ! Das ist einfach eine Tatsache.

:facepalm:

Ich bin auch nicht wirklich für die Verwendung von Pyro IM Block, allerdings verstehe ich nicht, wo das Problem sein soll, geplante Choreos durch Pyro zu unterstützen und dafür einen eigen Bereich im Stadion einzurchten? Aber der DFB ist in dieser Hinsicht einfach sowas von stur und unkooperativ, dass es kein Wunder ist, wenn die Bengalos im Block gezündet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hoffentlich ein Scherz...

Ähm... wie wäre es mal mit "Verstand" einschalten ? Ihr wollt doch nicht wirklich über Pyrotechnik / Menschenmassen diskutieren ?! Also ein bisschen mehr Grips hätte ich schon erwartet - oder soll ich euch die Geschichte vom Feuer und dem Streichholz erzählen und anschliessend erklären ?! Das mache ich regelmässig in der Grundschule / Kindergarten / Tagesstätten - und die kleinen haben das sofort verstanden... Wir könnten aber auch ins Detail gehen - so mit Brandschutzbestimmungen etc. Also manchmal...

Ach ja - mir gehts hier drum:

...Sie sollen im Oktober mit Fackeln giftigen Rauch im Stadion verbreitet haben...

...um das abrennen Bengalischer Feuer unter Strafe zu stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesgt, ich bin nicht dafür, dass die Bengalos mitten im Block unter allen Zuschauern gezündet werden. ;)

Es geibt in eigentlich fast allen Stadien einen Bereich zwischen Spielfeld und Zuschauerbereich, welcher sich auch mit den nötigen Brandbekämpfungsmitteln ausstatten ließe um dort im Rahmen einer zuvor geplanten und genehmigten Choreografie eben solche pyromittel einzusetzen, unter Aufsicht und kontrolliert. Nicht einfach zwischen Zuschauern ein Bengalo zünden ;)

Es ist ja auch möglich in einer Geschlossenen Veltinsarena ein Race of Champions zu veranstalten, also warum sollte es nicht auch möglich sein gezielt und sicher Pyrotechnik einzusetzen?

Es ist einfach nur mal Fakt, dass der DFB sich auf dem Gebiet keinen Zentimeter bewegt und auch verschlossen für solche Ideen.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt.

aber da es momentan nicht so ist verstehe ich die Bullerei schon und als Feuerwehrmännchen eh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, der Rauch ist giftig ! Das ist einfach eine Tatsache.

Sind Zigaretten auch ! Sterben in Deutschland jährlich rund 35.000 Menschen dran. ;) Oder Alkohol daran sterben sogar rund 74.000 jährlich.

Zuletzt wurden zwar in Bochum 2010 bei der unsachgemässen Anwendung von Pyros 7 Nürnberger Fans verletzt aber zum Glück niemand lebensgefährlich.

Trotzdem finde ich die Aktion der Braunschweiger Polizei als total überzogen. Dummerweise habe ich von der Aktion die hier ablief(man konnte sich an der SCD Geschäftstelle ebenfalls als Fahndungbild fotografieren lassen und sich so an der Protestaktion beteiligen)zu spät erfahren. Sonst hätte ich mich daran beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen: warum werden die Bengalos inzwischen in der Menge gezündet? Weil der Verf**** DFB sämtliche Pyrotechnik kriminalisiert hat. Ich sage aus 15 Jahren Stadionerfahrung, dass es den Beteiligten mehr Spaß macht, sich mit den Dingern auf den Zaun zu setzen und beim Abfackeln noch eine ordentliche Show abzuziehen. Das ist - da brauchen wir nicht drüber diskutieren - genauso gefährlich und es entsteht auch Rauch. Die Sache ist nur die: seit den Verboten werden eben gezielt Bengalos mit starker Rauchentwicklung gekauft. Schon alleine um möglichst wenige Fotos zuzulassen.

Was die Gesamtlage angeht: die Ultras hatten sich bereiterklärt in definierte Sicherheitszonen auszuweichen. Das Ergebnis kennst Du. Die Frankfurter Fußballmafia, die durch Strafen diese Saison eine Million Euro eingenommen hat, denkt gar nicht daran auf das Geld zu verzichten. Die Verhandlungen wurden abgebrochen und seitdem ist eben Krieg, den ich und andere bis zuletzt ausfechten werden. Der DFB wird es NIEMALS schaffen, Pyro aus dem Block zu verbannen. Sie können einlenken und die Sicherheitszonen schaffen, oder es läuft weiter wie gehabt. Dann dauert es zwar länger, aber wie bei den Strafen für Auswärtsfahrer werden sie am Ende verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich kann mich nur wiederholen: warum werden die Bengalos inzwischen in der Menge gezündet? Weil der Verf**** DFB sämtliche Pyrotechnik kriminalisiert hat. Ich sage aus 15 Jahren Stadionerfahrung, dass es den Beteiligten mehr Spaß macht, sich mit den Dingern auf den Zaun zu setzen und beim Abfackeln noch eine ordentliche Show abzuziehen. Das ist - da brauchen wir nicht drüber diskutieren - genauso gefährlich und es entsteht auch Rauch. Die Sache ist nur die: seit den Verboten werden eben gezielt Bengalos mit starker Rauchentwicklung gekauft. Schon alleine um möglichst wenige Fotos zuzulassen.

Was die Gesamtlage angeht: die Ultras hatten sich bereiterklärt in definierte Sicherheitszonen auszuweichen. Das Ergebnis kennst Du. Die Frankfurter Fußballmafia, die durch Strafen diese Saison eine Million Euro eingenommen hat, denkt gar nicht daran auf das Geld zu verzichten. Die Verhandlungen wurden abgebrochen und seitdem ist eben Krieg, den ich und andere bis zuletzt ausfechten werden. Der DFB wird es NIEMALS schaffen, Pyro aus dem Block zu verbannen. Sie können einlenken und die Sicherheitszonen schaffen, oder es läuft weiter wie gehabt. Dann dauert es zwar länger, aber wie bei den Strafen für Auswärtsfahrer werden sie am Ende verlieren.

1. Wer ist die "Frankfurter Fußballmafia" ?

2. Keine Pyrotechnik benutzen bedeutet keine Strafen zahlen zu müssen. Aber du propagierst das Gegenteil. Ihr benehmt euch wie kleine Kinder die ihren Lolli nicht kriegen. Und dann wundert ihr euch das ihr nicht ernst genommen werdet.

@ Thread

Je mehr ich hier lese desto mehr bin ich der Meinung das jeder Ultra sofortiges und ein lebenslanges Stadionverbot bekommen muss. Ihr seit nicht anders als ein haufen Straßenschläger nur mit Vereinsschal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Der DFB

zu 2. Joar das stimmt schon irgendwie. Nicht nur, dass es wie eine Trotzreaktion klingt, nein es bewirkt eben das Gegenteil, da es der DFB als gute Einnahmequelle sieht, warum sollte er also nen Kompromis eingehen?

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lässt man es dann nicht einfach? so bekommt der dfb kein geld andem er sich ja so ergötzt? also im alter von 6 jahren hab ich gern gezünzelt und es mir auch nicht ausreden lassen aber mittlerweile... :whistling:

Bearbeitet von Psychotronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.