Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Die Verteidigung der harten Kerneigenschaften echter Männlichkeit ist doch nach wie vor Volkssport. Hasst man nicht immer das was man am meisten fürchtet? Deshalb ist auch der Versuch der Diffamierung die härteste Waffe gegen Widersacher. Also, das ist nicht Vikings Thema. Intoleranz ist aber auch nicht alleinige Sache von Fußballfans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich sehe da nur Hooligans, die mit Fahnenstangen um sich schlagen und Sachen durch die Luft werfen.

Absolut gerechtfertigt, auf sie los zu gehen.

Das bestreitet ja auch keiner. Es geht um die Details. Die Jungs sind klar in der Unterzahl und werden mit Gegenständen beworfen. Anstatt sich geordnet zurückzuziehen oder Rücken an Rücken zu decken, laufen die zwei links außen vor und machen eindeutige Handbewegungen in Richtung der Gegner. Dieselbe Handbewegung siehst Du im Stadion von gegnerischen Supportern, die sich von Zaun zu Zaun provozieren. Oder anders gesagt: wenn die zwei Jungs nicht boxen wollen, fresse ich einen Besen. Es g

Die Verteidigung der harten Kerneigenschaften echter Männlichkeit ist doch nach wie vor Volkssport. Hasst man nicht immer das was man am meisten fürchtet? Deshalb ist auch der Versuch der Diffamierung die härteste Waffe gegen Widersacher. Also, das ist nicht Vikings Thema. Intoleranz ist aber auch nicht alleinige Sache von Fußballfans.

Schön geschrieben. Für mich ist das alles eine selbst erfüllende Prophezeiung. Bei den 98ern wird seit ich als Knirps dahingehe "schwuler OFC" gesungen. Ich singe das auch mit, obwohl ich nichts gegen Schwule habe, sondern weil's eben eines der Lieder ist. Ein anderes handelt davon, wie einem Fan eine Flasche über den Kopf gezogen wird und nicht zu vergessen das allseits beliebte "Hurens****hne". Fussball ist eben etwas grober. Das Problem ist meines Erachtens, dass sich irgendwelche Weltverbesserer an Songs wie "Schwuler OFC" aufziehen und meinen, sie müssen gegen Homophobie ankämpfen. Und weil das den Leuten stinkt, wird es erst recht gesungen. Interessant ist in diesem Kontext übrigens auch, dass einige Ultra-Gruppen zwar gegen Homophobie und Nazis kämpfen, bei den üblichen und harten Gassenhauern härterer Natur munter mitsingen. Irgendwie paradox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun einige Links zu Artikeln über Hools da waren, noch ein Versuch zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ultras, Fluch oder Segen. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie ein Segen sind. Hier mal ein ganz anschauliches Beispiel, was es im Satdion nicht geben würde wenn es keine Ultras gäbe

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Was die meisten Nicht-Fußballer nicht wissen: die Choreos zahlt in den seltensten Fällen der Verein. Dazu sind es meist diese Jungs, die auf jeder Auswärtsfahrt dabei sind. Und wenn man die Vorfälle gegen die wirklich geilen Aktionen aufrechnet, kommt unterm Strich ein positives Ergebnis heraus. In Summe sind Ultras gut für den deutschen Fußball. Und zwar ganz klar auch wenn sie Fackeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 98ern wird seit ich als Knirps dahingehe "schwuler OFC" gesungen. Ich singe das auch mit, obwohl ich nichts gegen Schwule habe, sondern weil's eben eines der Lieder ist.

Sind hier die "schwulen Kölner" Ist vor allem momentan wieder aktuell weil die uns nen Leistungträger abgeworben haben.

Aber wenn "Wir alle singen jetzt ein Lied"angestimmt wird,singe ich auch mit. Besonders die Stelle "Wir hassen *öln und RWE"

Wird gesungen seit ich zur Fortuna gehe. Schon als wir noch ins alte Rheinstadion in den R36 gingen !

Dynamo Dresden Choreo

Hammer Choreo !! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat allerdings nix mit Fußball zutun, noch mit Ultras. Denn das is ne "Choreo" vom Team. :kritisch:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne "Choreo" von down under:

:facepalm:

Schon wieder so ein Trollbeitrag. Hättest du mal nen Blick darauf geworfen,wäre dir vielleicht aufgefallen das dass Rugby ist.

Schon alleine die Anzahl der Spieler auf dem Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wenn ich nicht wüßte, dass die Old Blacks in New Zealand Rugby spielen.

Wollte nur ein Beispiel zum Kriegstanz bringen, nur dass es eben von den deutlich muskulöseren Sportlern getanzt wird anstatt von besoffen Fußballfans

Mir sei der kleine EINWURF verziehen. Erbarmet euch! :D

Aber ich dachte beim Thema ULTRAs geht es generell um das FANDOM in all seinen Facetten.

Und beim RUGBY wird der Ball auch schon mal GEKICKT! :daumenhoch:

wer wird denn da so kleinlich sein?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wenn ich nicht wüßte, dass die Old Blacks in New Zealand Rugby spielen.

Wollte nur ein Beispiel zum Kriegstanz bringen, nur dass es eben von den deutlich muskulöseren Sportlern getanzt wird anstatt von besoffen Fußballfans

Mir sei der kleine EINWURF verziehen. Erbarmet euch! :D

Aber ich dachte beim Thema ULTRAs geht es generell um das FANDOM in all seinen Facetten.

Und beim RUGBY wird der Ball auch schon mal GEKICKT! :daumenhoch:

wer wird denn da so kleinlich sein?

WIE OFT haben dir hier eigentlich schon Member GESCHRIEBEN, dass dein STÄNDIGES und WILLKÜRLICHES Großschreiben LÄCHERLICH ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wenn ich nicht wüßte, dass die Old Blacks in New Zealand Rugby spielen.

ALL Blacks bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wird denn da so kleinlich sein?

Och......ich bin bestimmt nicht kleinlich aber mir gehen Trollpostings die relativ wenig bis gar nichts mit dem Thema zu tun haben,nun mal auf den Zeiger !

Du meinst,wenn du bestimmte Themen nicht in irgendwelchen lächerlichen Richtungen drehen kannst,das du dann irgendwelchen Schwachsinn posten mußt um nur irgendwas posten zu können.

Auch immer wieder Gänsehaut beim schauen:

Hab bei der Dresden Choreo schon ne Gänsehaut bekommen. Und hab da auch noch was in der Art :)

">
" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Und da waren wir noch in der 3. Liga :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch immer wieder Gänsehaut beim schauen:

Hab bei der Dresden Choreo schon ne Gänsehaut bekommen. Und hab da auch noch was in der Art :)

Leider geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.