Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Gast
Fußballfans=Böse Schläger ...

Für mich als ausstehenden nicht Fußball Fan drängt sich sehr stark der Eindruck auf. Keine andere Sportveranstaltung muss so oft mit Hundertschaften gesichert werden. Regelmäßig wird in den Nachrichten über Ausschreitungen berichtet.

Die "Fans" sollten sich mal die Frage stellen ob es das Bild ist was sie nach außen vermitteln wollen.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine andere Sportveranstaltung muss so oft mit

In den paar Wochen Oktoberfest sind mehr Polizisten im Einsatz als in einer Halbserie und es gibt mehr Verletzte als in einer ganzen Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine andere Sportveranstaltung muss so oft mit

In den paar Wochen Oktoberfest sind mehr Polizisten im Einsatz als in einer Halbserie und es gibt mehr Verletzte als in einer ganzen Saison.

1. Sportveranstaltung ist nicht gleich Oktoberfest.

2. Was haben Fußballgucken und die Wiesn gemeinsam? Allohohl!! :party:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten wir Alkohol verbieten. Sofort!

P.S.: In den meisten Profiliga-Stadien gibt es nur noch Alkoholfreies Bier. Bei "Problemspielen" erst recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: In den meisten Profiliga-Stadien gibt es nur noch Alkoholfreies Bier. Bei "Problemspielen" erst recht
Oh, das war mir neu, danke...

Das heißt in diesen Stadien sind die Fans alle nüchtern...!?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das jetzt genau mit dem Alkoholverbot in Stadien? Wird da prinzipiell Alkohol nicht mehr ausgeschenkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider etwas vom Topic abschweifend, aber Kettcar und NV sprechen auch oftmals über "König-Fußball" generell.

Ich schau eigentlich kein Fussball, und bin ziemlich froh drum.

Auf der einen Seite ist es ok und toll einen Fußballverein zu unterstützen, mit Massen gröhlend durch die Gegend zu ziehen und Leute zu erschrecken, als würde es dabei um irgendwas wichtiges gehen.

Ja, so sieht es aus...generell erschrecken sich immer tausende in den betroffenen Ortschaften und vernageln ihre Fenster und die Kinder werden per Sonderzug aufs Land geschickt. Außerdem ist es auch so überraschend, das jedes zweite Wochenende dort die Fußballfans auf dem Weg zum Stadion langkommen, daß ist genauso wie die Autobahn, die plötzlich neben deinem aus zweiter Hand erworbenen Haus auftauchte...und natürlich geht es nicht um etwas wichtiges, denn jedes Hobby, das nichts mit Weltverbesserung zu tun hat ist schon mal scheiße...zählt dein FH2-Mapping jetzt eigentlich unter Weltverbesserung ?! Anyways...

Das klingt jetzt alles erstmal ziemlich krass, ist aber mein Blickwinkel auf den Fussball. Hinzu kommt das Hools und Ultras schon immer Sammelbecken für rechtsradikale, homophobe , nationalistische Testosteronüberflieger waren und sind.

Okay, das Fußballvereine auf manchen Dörfern für die meisten (zugegeben männlichen) Kinder von Asylbewerbern/Auswanderern mit die beste Möglichkeit sind "Anschluß zu finden" lassen wir mal außen vor, das sich dort Kinder (später auch logischerweise Erwachsene) aller sog. Gesellschaftsschichten und jeglicher Herkunft zusammen finden und ihren Vorbildern am WE im Stadion zujubeln ist auch nicht erwähnenswert, denn 99% der Zuschauer in Stadien sind asoziale Ultras bzw. Hooligans.

Und Fußball ist generell ne Sportart für Assis...entnehme ich mal so unterschwellig deinem Posting.

In diesem Teil kritisiere ich, das es anscheinend ok ist gewalttätig, gefährdened, erschreckend und wildgeworden am Wochenende für seinen Verein durch die Gegend zu ziehen, wenn sich aber Menschen aktiv für den Erhalt ihrer Umwelt einsetzen oder für Themen einstehen die wirklich von Belang sind, packt man die Bildzeitungskeule der Krawalltouristen aus. Solange man die Massen am WE beim Fussball parkt, sind doch Tore wichtiger als Steuererhöhungen, Finanzkrise und Kriege.

Jo, wenn Wochenende für Wochenende die (nebenbei überhaupt nicht intoleranten) Antifa-Kasper wieder Straftaten begehen, weil ne zehn Mann Nazi-Truppe, für die sich ansonsten keine Sau interessiert hätte, dort dumm rumsabbeln will und stattdessen tausende Grün-Weiße (und Kamerateams sämtlicher TV-Sender), die zehn Hampel vor den aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten selbsternannten Weltverbesseren schützen muß ist das natürlich ganz was anderes...das min. 90% der Weltverbesserer dort aber auch nur wegen der "Aktion" hinfahren ignorieren wir hier mal...

Wer durch sein Verhalten tausende Ordnungshüter jedes Wochenende an Stadien, Zufahrtswege, Bahnhöfe bindet, nur damit sich durchgeknallte Besoffene nicht gegenseitige die Köpfe einschlagen ( zu oft auch unschuldige), der kann icht ernsthaft über die Aktionen gegen den Castortransport mosern.

Pyros hin oder her, spätestens wenn der erste Schwerverletze aus dem Stadion getragen wird ist eine Diskussion darüber hinfällig. Das Leuchtspurgeschosse, Raketen und Bengalos auch gern mal jemand an die Birne geworfen werden zeigen etliche Fälle.

Keine Sportveranstaltung hat auch nur ansatzweise die Zuschauerzahlen und die mediale Aufmerksamkeit natürlich zieht das auch Vollidioten an, ist aber nicht nur beim Fußball so sondern auch bei den Veranstaltungen der Weltverbesserer...ich habe wahrlich nichts gegen Castorgegner und hier auch schon oft Pro-Demonstranten argumentiert, aber durchgeknallte Besoffene habe ich in meiner eigenen Weltverbesserer-Zeit jedes Wochenende auf den Demonstrationen getroffen...und Leute die keine Eier hatten und aus 250m Entfernung Gegenstände auf Grün-Weiße werfen wollten und dabei nur eigene (unschuldige) Leute treffen sah ich auch regelmässig ! Da bei Demonstrationen auch regelmässig "Pyros" etc. durch die Gegend fliegen mußt du dann auch zwangsläufig Taschenkontrollen seitens der Grün-Weißen bei Demos befürworten nur mal so am Rande erwähnt. Und das es auf Demos knallt durch "zivile Aufheitzer" seitens der Grün-Weißen gibt es beim Fußball natürlich nie...dort sind generell nur liebe Polizisten, die nur im äußersten Notfall den Block stürmen oder versehntlich Pfefferspray einsetzen, denn eigentlich wollten sie sicherlich nur testen, ob der Sprayer noch funktioniert und haben versehntlich die Fans getroffen oder den Schlagstock zum Lüften rausgeholt und versehentlich jemanden damit getroffen.

Sich ausserhalb des Stadions gegenseitig auf die Fresse zu hauen, kommt zwar irgendwie ritterlich daher, bleibt aber absolut beknackt.

Das ist doch jedem selber überlassen was er mit seinem Körper in der Freizeit macht solange keine Dritten in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn die Lust haben sich am WE zu beulen ist es doch deren Ding. Meinst du die finden das ritterlich, das du virtuell am WE irgendwelche Pixelgegner meuchelst ? Außerdem ist es wohl immer noch deutlich besser, das die Leute mit "Bock auf Haue" sich untereinander treffen und auf die Fresse hauen anstatt das Sie mit Hansel XY in der Kneipe nach nem harmlosen Rempler den Boden wischen.

Sportveranstaltung ist nicht gleich Oktoberfest.

Sportveranstaltungen sind genauso wie Volksfeste (um in deiner Welt zu bleiben NV) "Opium fürs Volk" Veranstaltungen.

Was ist denn bitte der Sinn hinter dem (von dir genannten) Oktoberfest ? Die Weltrevolution sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das jetzt genau mit dem Alkoholverbot in Stadien? Wird da prinzipiell Alkohol nicht mehr ausgeschenkt?

Also hier bekommen die Anhänger der Auswärtsmannschaft nur bei "Problemspielen"(Also Rostok,Dresden,Frankfurt oder Duisburg) nur Alkoholfreies Bier.

Aber da ich sowieso kein Verständnis für Typen habe die den Großteil des Spiels am Bierstand verbringen ist mir das so ziemlich egal.

Vor allem bei den Preisen. (0.5er Becher Bier kostet 3.50 € + 1 € Pfand)Aber die sind für alles gleich. Das selbe zahlt man auch für Cola,Fanta oder Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportveranstaltungen sind genauso wie Volksfeste (um in deiner Welt zu bleiben NV) "Opium fürs Volk" Veranstaltungen.

Was ist denn bitte der Sinn hinter dem (von dir genannten) Oktoberfest ? Die Weltrevolution sicher nicht...

Das Beispiel mit Olympia war doch ganz gut. Wenn da nicht gerade ein Bombenterrorakt stattfindet sind das doch eigentlich immer Recht friedliche Veranstaltungen, und das obwohl der eigene Nationalstolz nicht verheimlicht wird. Aber dort kann man anscheinend den Besten eher mal den Sieg GÖNNEN...

Wieviel Alkohol dort getrunken wird weiß ich natürlich nicht...

Aber der gesellschaftliche Aspekt des Völkerfriedens spielt dort natürlich auch mit eine Rolle.

Warum kann das nicht auch in der Bundesliga so sein bei den Fans?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fußball-WM/EM sind die meisten Partien auch frei von Gewalt nur kleine Teile der ausschließlich europäischen Fans sind dort mal am abdrehen. Bei der WM in Südafrika gab es glaube ich auch keinerlei "Aktion" bei der WM in Deutschland war es bis auf wenigen Ausnahmen auch friedlich und es lagen sich Fans aller möglichen Nationen in den Armen oder haben gemeinsam am Public Viewing teilgenommen, wenn ihre Mannschaften gegeneinander gespielt haben. Gibt es in der Bundesliga auch oft genug, aber das zeigt doch kein TV-Sender es werden natürlich immer nur die wenigen Gewaltszenen im Dauerloop gezeigt bzw. berichtet das sich wieder zehn Hansel auf dem Bahnhof im AmArschDerWelt gebeult haben und dabei ein Mülleimer zu Bruch ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine andere Sportveranstaltung muss so oft mit

In den paar Wochen Oktoberfest sind mehr Polizisten im Einsatz als in einer Halbserie und es gibt mehr Verletzte als in einer ganzen Saison.

Is' Quark.

Ich bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, aber am 1. Mai, in Heiligendamm und beim Castor sind die meisten unterwegs.

Im Oktoberfest vor allem die Bayern, bei der gesamten Castor geschichte vor allem die Buschus und Niedersachsen.

Wenn man allerdings mal zusammenzählt, wie viele Stunden Dienst insgesamt bei Fußballspielen geleistet werden, gehen diese klar als Sieger hervor.

Bis runter in die 5. Bundesliga wird ja mittlerweile aufgeboten.

Die BePo NRW ist z.b. absolut überlastet. Quelle

Durchschnittlich haben BePo-Beamte jedes 5. Wochenende frei.

Und wenn man ehrlich ist, ist mitten in der Woche frei haben auch nicht so der Burner, wenn man Kind und Kegel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.