Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Hmmm im Endeffekt hat Kett das gleiche gesagt wie ich nur aktuell und regional.

Fußball ist für mich der Koran des Proletariat. Wer was dagegen sagt kommt nicht ins Paradis.

Du erzählst ein Müll... :gehtsnoch::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da greift wunderbar §125 StGB und wenn die Jungs Waffen dabei haben wird daraus §125a und dann wirds happig.

Come on, §125 wird doch in jedem Fall angewendet, damit Stadionverbote ausgesprochen werden dürfen. Mit Landfriedensbruch wird inzwischen fast schon so inflationär umgegangen wie mit Pfefferspray. Hier eins von vielen, vielen Negativ-Beispielen zum Thema. Wird mir inzwischen einfach zu oft konstruiert, um im Katz-und-Mausspiel unliebsame Teilnehmer zu erwischen ;)

Zum Thema Stadionverbote sei noch auf einen Beitrag von sport.inside verwiesen, der behandelt, wie es NICHT laufen sollte: (zumal es einen armen Glubberer getroffen hat)

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungs...rbote_video.jsp

Tja ! man muss nicht unbedingt Ultra sein um von der an einem Stadion eingesetzten Polizei wie ein Verbrecher gefesselt abgeführt zu werden.

Der absolute Hohn an der Sache ist das Stadionverbot welches ja bekanntlich Bundesweit gilt.

Joa, der arme Glubberer. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, der arme Glubberer. :okay:

Du bist doch FCN Fan,Oder ? Ich hoffe irgendwie das der Herr Amschler mit seiner Klage gegen den Polizisten durchkommt.

Und ich hoffe auch irgendwie das diese viel diskutierte Kennzeichnung der einzelnen Polizei-Einheiten durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Halte ich beides für sehr unwahrscheinlich, da sind schon eindeutigere Sachen im Sand verlaufen und wie lange wird diese Kennzeichnung schon gefordert? Nie wurde sie von der Polizei auch nur ernsthaft in Erwägung gezogen.

Btw hat dazu jemand ne schöne Quelle? Va mit den Begründungen warum das immer abgelehnt wird.

Nach etwa 4 Sekunden eintippen bei Google: http://www.gdp.de/gdp/gdpber.nsf/id/DE_Ges...wangskennzeichn

"Polizistinnen und Polizisten sind im täglichen Dienst unter den derzeitigen Umständen schon hoch gefährdet. Das zeigen die Zahlen der Angriffe auf die Beamtinnen und Beamten und auf Polizeidienststellen. In diese Gefährdungssituation werden jetzt mit der Zwangskennzeichnung ihre Familienangehörigen noch stärker als bisher einbezogen. Das kann die Einsatzfähigkeit der Polizei erheblich gefährden.“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so gehört habe und was in einigen Bundesländern auch schon gemacht wird (hier in NRW allerdings nicht)ist das die Einheiten gekennzeichnet werden.

Eine persönliche Kennzeichnung halte ich auch für zu gefährlich für die Polizisten. Aber die Gruppen-/Hundertschaften sollten schon gekennzeichnet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so gehört habe und was in einigen Bundesländern auch schon gemacht wird (hier in NRW allerdings nicht)ist das die Einheiten gekennzeichnet werden.

Eine persönliche Kennzeichnung halte ich auch für zu gefährlich für die Polizisten. Aber die Gruppen-/Hundertschaften sollten schon gekennzeichnet sein.

Genau! Inwiefern sollte eine CHIFFRE-Kennung, die nur die Polizei kennt, gefährlich für Angehörige der Polizisten werden?

DIe Bevölkerung fährt auch nur deshalb bewußt vorschriftsmäßig an einer erkannten Blitzanlage, weil ihr Auto gekennzeichnet ist...

Ohne sie würde viele durchheizen, was ein schlechtes Licht auf die übrigen vorbildlichen Fahrer wirft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, der arme Glubberer. :okay:

Du bist doch FCN Fan,Oder ? Ich hoffe irgendwie das der Herr Amschler mit seiner Klage gegen den Polizisten durchkommt.

Und ich hoffe auch irgendwie das diese viel diskutierte Kennzeichnung der einzelnen Polizei-Einheiten durchkommt.

Joa klar, deswegen leide ich ja mit ihm. ^^

Finde es aber ne gute Sache, dass die Anwälte sich da zur Verfügung stellen und auch Fan sind! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sorry Flint, ich wollte meinen Doppelpost löschen und habe dabei Deinen erwischt. Mea Culpa!

Kein Problem, ich habe aber eher eine Art Chronik gemeint wo auch so schöne Aktionen aufgelistet sind wie, ich glaube die Polzei Hessen wars, Namensschilder im Streifendienst abgelehnt wurden weil die Kanten zu scharf wären.

Ich könnte mir vorstellen dass man an die Kennung der jeweiligen Hundertschaft nochmal 2 Zahlen dranhängt und die bei jedem Einsatz einem bestimmten Beamten zugeordnet werden. Schließt Angriffe im Privaten Bereich eigentlich ganz gut aus.

Aber egal hat mitm Thema nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch klar für eine Pflicht zum Tragen der Dienstnummer. Das reicht mir im Fall der Fälle völlig aus, denn eins kann ich anhand dutzender Beispiele sagen: es gibt einige Züge bei der BFE, die genauso "spaßorientiert" sind wie einige Fans. Sieht man oft daran, dass die Beamten direkt bei der Ankunft unserer Busse bereits komplett mit Helm und Sturmhaube dastehen. Oder anders gesagt: es gibt genügend Hools in Uniform. Und wer etwas anderes sagt, der war noch nie beim Fußball. Mein liebstes Beispiel ist das hier

Bei Minute 3:33 einfach mal auf die Handbewegungen der beiden Beamten am linken Bildschirmrand achten. Wenn ich es nachvertonen müsste wäre der Dialog "Auf, komm doch... NA LOS, komm doch" ;) Das Video selbst zeigt übrigens einen der härtesten Fights beim Fußball der letzten Jahre beim Spiel Zürich gegen Basel. Ging um die Welt der Film...

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich damals mit nem Freund im Sonderzug nach Oberhausen gefahren bin,hatten wir auch so nen Spezialisten im Abteil.

Seine Kollegen trugen die dunkelgrüne Uniformkombi mit Barret und er (so Anfang bis Mitte 20)trabte da in seiner grünen Sturmtuppenrüstung inklusive Helm an.

Da wurde der schon mehr oder weniger ausgelacht.

Aber der war es dann auch der auf ein paar Fans losging weil die anfingen im Abteil zu rauchen.Ich hatte da irgendwie ein Problem mit weil der sofort mit seinem Schlagstock drohte.

Schätze der war auch ehr von der "erlebnissorientierten" Sorte und war entäuscht das wir alle friedlich blieben.

Und ihr hättet mal sehen sollen wie die zu rennen anfingen als die "Alte Garde"mit dem Schiff ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Thema Hools: sehr interessanter Artikel in der SZ

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37161/1/1

Das, was dort beschrieben wird, ist schon eine krasse Veränderung. Hools ohne echte Bindung zum Verein gab es früher einfach nicht. Vor allem den Schluss würde ich so unterzeichnen

Katja Kruse, die für die Polizei gewalttätige Fußballfans beobachtet, sagt, sie könne die Selbstdarstellung von Hooligans zwar überhaupt nicht nachvollziehen: »Aus polizeilicher Sicht begehen die Männer einfach Straftaten, in der Regel gemeinschaftliche Körperverletzung. Aus psychologischer Sicht ist mir das auch fremd, diese Suche nach dem Adrenalinkick.« Aber sie glaubt, dass das »in manchen Menschen einfach drinsteckt – also in manchen Männern«. Dann wählt sie einen Vergleich, der auch Mirko und Adrian gefallen würde: »Denken Sie an die Gladiatorenkämpfe.«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Minute 3:33 einfach mal auf die Handbewegungen der beiden Beamten am linken Bildschirmrand achten. Wenn ich es nachvertonen müsste wäre der Dialog "Auf, komm doch... NA LOS, komm doch" ;) Das Video selbst zeigt übrigens einen der härtesten Fights beim Fußball der letzten Jahre beim Spiel Zürich gegen Basel. Ging um die Welt der Film...

Sorry, aber ich sehe da nur Hooligans, die mit Fahnenstangen um sich schlagen und Sachen durch die Luft werfen.

Absolut gerechtfertigt, auf sie los zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.