Zum Inhalt springen
NordicViking

Unser Fleisch-Konsum und seine Folgen für Gesundheit und Umwelt

Empfohlene Beiträge

Und wenn dann erst ein neuer Edward Snowden leakt, wie schlimm das alles (Überwachungsstaat Fleischkonsum) in Wirklichkeit ist, wird sich die Welt auch auf der Stelle ändern und nach einer Revolution leben alle in Freiheit  vegan. Hach, ja, kann ja nicht mehr lange dauern  :)

 

Danke für Senf.

 

@Angstman:

 

Ich lasse echt jedem seinen Meinung, keine Angst!  ;)  

Bearbeitet von K.Jefferson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist wirklich so.

Genau diese Einstellung die du mit diesem Post an den Tag legst ist jene, die ich so unglaublich an Vegetariern/Veganern hasse. Ihr seid ja so viel bessere Menschen weil ihr nur Soja in euch reinstopft (wobei Soja auch so viel ökologischer ist :rolleyes: )

Immer wenn ich sowas höre könnte mir der Kragen platzen:

Tierzucht-Schlachterei-Metzel-Madness ... Jedenfalls zunächst ein bisschen und nach und nach immer mehr, bis die Tierhaltung und Massentötung, wie sie heutzutage ausgeführt wird, nichtmehr als normal gilt. Das ist sie meiner Meinung nach nämlich nicht.

Als wenn die Menschheit nur aus Spaß Nutztiere hält. :facepalm:

Fleisch ist nun eben einmal einer der größten Eiweißlieferanten. Das ist so, und wird immer so bleiben. Klar gibt es viele Sachen die man verbessern kann. Schmerzfreie Schlachtung, bessere Haltung, gesunderes Futter ohne Zusätze. Aber einfach so zu glauben dass es innerhalb der nächsten Jahre wegfällt, ist pure Illusion. Da hat Pedder schon ganz Recht.

Es sind und bleiben eben NUTZTIERE.

Bearbeitet von Cpl. Basti
  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte ja aus Prinzip ja immer nen blutiges Steak mit dabei haben, um es dem Veggie-Nazi im Notfall ins Gesicht zu klatschen :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute ich hab doch nur meine persönliche Sichtweise geschildert und außerdem ist mir völlig klar, dass das Wunschdenken ist, war doch deutlich genug.

Und Basti, ich ess gar keine Soja Produkte. Ich glaube auch nicht, dass Veggies bessere Menschen sind, doch finde die Ernährung sinnvoller. Ob es einem jetzt gesundheitlich, ethisch oder um der Umwelt willen wichtig ist.

Muss ich jetzt in einem Thread über Fleischkonsum so anpampen lassen?

Oder ist meine Meinung falsch weil sie deiner nicht entspricht und das macht dich so wütend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hauptsächlich darum, das sich Veggies grundsätzlich für bessere Menschen halten. Und das liest sich auch so in deinem Post. Ausserdem frage ich mich, was an einer vegetarischen Ernährung sinnvoll sein soll, wenn man sich ständig irgendwelche chemischen Präparate reinschmeißen muss, um seinem Körper Vitamine, Eiweiße, B12 etc. pp. zuführen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Nichts gegen dich. Es ist halt nur die Art wie einige Vegetarier/Veganer ihre Mitmenschen behandeln.

Mir ist schonmal in der Mensa der Kragen geplatzt weil mich eine Vegetarierin angemacht hat von wegen: "Wie kann man nur Fleisch essen. Widerlich".

 

Und Basti, ich ess gar keine Soja Produkte.

90% der V-Leute aber schon, weil sie auf Milch/-produkte verzichten. Oder halt ohne Ende Tofu futtern.

 

Ich glaube auch nicht, dass Veggies bessere Menschen sind, doch finde die Ernährung sinnvoller. Ob es einem jetzt gesundheitlich, ethisch oder um der Umwelt willen wichtig ist.

Du glaubst es vielleicht nicht, aber allein durch deine Ausdrucksweise ("Schlachthaus-Metzel-Madness" z.b.) scheint es auf andere so als wären sie niedere, blutrünstige Wesen.

Die Frage ist jetzt: Warum ist es "sinnvoller" Vegetarier zu sein? Ich sehe keinen Vorteil. Auf lange Sicht gibt es noch keine genauen Studien oder Forschungen die genau zeigen, was sinvoller ist.

edit:

Es geht hauptsächlich darum, das sich Veggies grundsätzlich für bessere Menschen halten. Und das liest sich auch so in deinem Post. Ausserdem frage ich mich, was an einer vegetarischen Ernährung sinnvoll sein soll, wenn man sich ständig irgendwelche chemischen Präparate reinschmeißen muss, um seinem Körper Vitamine, Eiweiße, B12 etc. pp. zuführen zu können.

Ganz so stimmt das nicht Zone. Gibt schon genügend andere Lebensmittel die das mitsich führen. Mit B12 versetzte Soya-Milch z.b. Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Aber die breite Masse stopft sich sicherlich immer noch irgendwelche Pillen rein. Ich weiß natürlich nicht, wie es heutzutage so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Aber die breite Masse stopft sich sicherlich immer noch irgendwelche Pillen rein. Ich weiß natürlich nicht, wie es heutzutage so ist.

 

Schöner Spruch, habe zwar keine Ahnung aber behaupte erstma was :roflmao:

 

 

Warum ist es "sinnvoller" Vegetarier zu sein? Ich sehe keinen Vorteil. Auf lange Sicht gibt es noch keine genauen Studien oder Forschungen die genau zeigen, was sinvoller ist.

 

Wahrscheinlich dat alte Argument, man muss jede Menge Pflanzen anbauen, um Tiere großzuziehen. Würde man stattdessen gleich die Pflanzen essen bräuchte man nich soviele Pflanzen anbauen. Oder könnte statt Tierfutter für den Export Nahrungsmittel für´s eigene Volk anbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es "sinnvoller" Vegetarier zu sein? Ich sehe keinen Vorteil. Auf lange Sicht gibt es noch keine genauen Studien oder Forschungen die genau zeigen, was sinvoller ist.

 

Wahrscheinlich dat alte Argument, man muss jede Menge Pflanzen anbauen, um Tiere großzuziehen. Würde man stattdessen gleich die Pflanzen essen bräuchte man nich soviele Pflanzen anbauen. Oder könnte statt Tierfutter für den Export Nahrungsmittel für´s eigene Volk anbauen.

Wenns nur mal so einfach wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Nichts gegen dich. Es ist halt nur die Art wie einige Vegetarier/Veganer ihre Mitmenschen behandeln.

Mir ist schonmal in der Mensa der Kragen geplatzt weil mich eine Vegetarierin angemacht hat von wegen: "Wie kann man nur Fleisch essen. Widerlich".

 

Und Basti, ich ess gar keine Soja Produkte.

90% der V-Leute aber schon, weil sie auf Milch/-produkte verzichten. Oder halt ohne Ende Tofu futtern.

 

Ich glaube auch nicht, dass Veggies bessere Menschen sind, doch finde die Ernährung sinnvoller. Ob es einem jetzt gesundheitlich, ethisch oder um der Umwelt willen wichtig ist.

Du glaubst es vielleicht nicht, aber allein durch deine Ausdrucksweise ("Schlachthaus-Metzel-Madness" z.b.) scheint es auf andere so als wären sie niedere, blutrünstige Wesen.

Die Frage ist jetzt: Warum ist es "sinnvoller" Vegetarier zu sein? Ich sehe keinen Vorteil. Auf lange Sicht gibt es noch keine genauen Studien oder Forschungen die genau zeigen, was sinvoller ist.

edit:

Es geht hauptsächlich darum, das sich Veggies grundsätzlich für bessere Menschen halten. Und das liest sich auch so in deinem Post. Ausserdem frage ich mich, was an einer vegetarischen Ernährung sinnvoll sein soll, wenn man sich ständig irgendwelche chemischen Präparate reinschmeißen muss, um seinem Körper Vitamine, Eiweiße, B12 etc. pp. zuführen zu können.

Ganz so stimmt das nicht Zone. Gibt schon genügend andere Lebensmittel die das mitsich führen. Mit B12 versetzte Soya-Milch z.b.

 

 

Woher nimmst du die 90%? Und ohne Ende Tofu futtern ist eher eine wage Aussage.

 

Gut, Schlachthaus-Metzel-Madness ist eine schlechte Wortwahl für eine Diskussion, zugegeben.

 

"Die Frage ist jetzt: Warum ist es "sinnvoller" Vegetarier zu sein? Ich sehe keinen Vorteil. Auf lange Sicht gibt es noch keine genauen Studien oder Forschungen die genau zeigen, was sinvoller ist."

 

Sinnvoll ist es nicht für jeden, ganz klar.  

 

Für mich ist es jedenfalls die richtige Ernährungweise, dass es nicht die von jedem anderen sein kann oder sollte, ganz klar.

Wenns um Gesundheit geht würde ich aber ganz klar sagen, dass oft Fleischkonsum mit viel Fett einhergeht, durchs Braten z.b. und das denke ich nicht gesund ist.

 

@Zone: "...die breite Masse stopft sich sicherlich immer noch irgendwelche Pillen rein." das zeigt schon, dass du einfach null Ahnung hast, also stell nicht solche Fakten in den Raum.

 

Ich persönlich nehme zum "Ausgleich" der veggie-Diät: nüscht. Und mir fehlt es derzeit auch an nichts, die letzten Blutwerte waren gut und ich bin seit 3, 4 Jahren Veggie.

Ich hätte aber auch kein Problem ab und zu einen Saft mit Vitamin B12 Zusatz zu trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit eigenen Augen sehe, wie sie sich Tabletten für Eisen, Vitamine, Jod, Eiweiß etc. reinstopfen, dann mach ich auch diese Aussage, da es sich dabei nunmal um Fakten handelt. Wenn du das nicht brauchst, fein. Andere (und das mehr als genug) tun es aber nunmal. Wahrscheinlich liegt es an der eigenen Unfähigkeit, sich einen verünftigen Ernährungsplan aufzustellen.

 

Also unterlasst gefälligst diese dämliche Kommentare das die Leute ja angeblich keine Ahnung haben. Ihr seid nicht andere. Und dich hab ich nicht gemeint. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hängen eigentlich viele Vegetarier ihre Lebensweise penetrant  an die große Glocke und  reagieren auf andere die Fleisch essen oft aggressiv? Es ist fast so als wenn sie nach Anerkennung hecheln für ihren großmütigen Verzicht, oder sind sie vielleicht innerlich doch neidisch auf die Fleischesser, weil sie irgendwie wissen wie gut Fleisch schmeckt (-auch wenn sie es mit ihrem moralischen Gewissen nicht vereinbaren können es zu essen). :shifty::fox:

 

Das ganze erinnert mich nämlich manchmal ziemlich stark die Übergangsphase vom Raucher zum Nichtraucher…es gab eine Zeit wo ich richtig neidisch auf die Raucher war und total sauer das ich (-auch wenn durch eigens Edikt auferlegt) NICHT mehr rauchen durfte.

 

Wobei es aber natürlich immer diese und diese gibt. Ich will niemanden absprechen sich nicht mit vollem Herzen und ohne heimliche Gelüste  zum Vegetarier  gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.