Zum Inhalt springen
=kettcar=

Battlefield 4: Eure Träume, Wünsche & Erwartungen

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile bin ich auch der Überzeugung, dass man mit dieser Engine, durchaus mal das WW2 Szenario neu einkleiden könnte!

 

Von Future-Shootern war ich noch nie ein Fan!! Mit diesem 2142 z.B. konnte ich NULLINGER anfangen!

 

Modern Warfare mag ich eigentlich am liebsten. Auch damals schon, als DC rauskam! Richtig cool! Wenn nicht sogar das Beste neben BF2!

Das BC Vietnam fand ich schrecklich! Hab da nix gesehen! Alles so chaotisch und ...KA...wie ich das beschreiben soll...

Hat mich richtig genervt! Da fand ich das alte Battlefield Vietnam schon um EINIGES cooler!!

 

Hätte auch nichts gegen BATTLEFIELD 4: SPECIAL FORCES z.B.

Aktuelle Krisenherde, sei es Afrika, der mittlere Osten und was es noch so alles für Chaotenstaaten gibt.

 

oder....**selber lachen muss**

• Griechenland versinkt im Chaos! Die Deutschen wollen nicht mehr für die ganze Welt löhnen, ihre auferzwungene "Kriegsschuld" begleichen und werden von Griechischen Spezialeinheiten **lach** in der Hauptstadt überrannt! 

- Flaggenpunkte aber nur im Bundestagsgebäude natürlich (Close Quarters!!)

Danke Gustav!  :ugly2:

 

Im Endeffekt befinden wir uns ja schon im 3. Weltkrieg wenn ich mir die Scheisse die da draussen so abgeht reinziehe! 

Überall Krieg. BATTLEFIELD 4: PLANET WAR Add-On!

 

BATTLEFIELD 5 - WATER WARFARE.

• Die Wasserversorgung wird privatisiert. Untergruppen der Rebellen und Anhänger der TWE (Tupperware Expendables)

versuchen die Ressourcen dem Volk wieder frei zugänglich zu machen! Infiltrieren sie den U-Bahn Schacht (Metro - OMG!!!) unter dem Industriekomplex der FFW (Fuck the Free World) und übernehmen sie die Kontrolle!

 

Nichts ist unmöglich wenn die Schweden einen im T haben Freunde!  :rofl: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Serie in Zukunft an Spiele wie Planetside 2 annähert. Irgendwann ist das 32 vs. 32 dann halt auch mal durch und auch jedes Szenario x-mal durchgekaut.

 

Btw.: Gegen einen "Special Forces DLC" für Bf4 hätte ich in der Tat nix einzuwenden ;)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

@Gunny:

nicht nur das WWII-Szenario, sondern auch der Vietnam-Krieg würde dank der Frostbite glaubhafter rüberkommen.

 

 

Gasmasken,

die man erst selbst aufsehen muß wie im AddOn zu Battlefield 2

der Kletterhaken 

und daß das Spotten erschwert wird, da alle Soldaten in Battlefield 4 einen Feldstecher haben und nur mit diesem kann man spotten.

 

So kann man auch nicht einen Feind, wie bisher mit dieser Zielhilfe mit T, bei mir ist es diese Taste,  markieren, wenn man in einem Zwei-Mann-Kampf befindet. Da das Fernglas erst aktiviert werden und wieder zur Knarre gewechselt werden muß, vergehen wertvolle Millesekunden.

Dann überlegt man sich doch, auf diesen "Cheat" ganz zu verzichten und ich hoffe dadurch, daß man dann wirklich durch Rauchwände und ähnliches geschützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spotten erkennst du dank Kontrastschwäche genau 0 in der Frostbite Engine insofern es sich nicht bewegt.

 

Flieg mal Heli oder Jet - ohne 3D spotting sehen die absolut nichts von dem was am Boden abgeht...die schiessen nur auf das was orange oder (im Farbenblindenmodus) rot aufleuchtet....oder sie nutzen deswegen gleich die Thermalsicht.

 

Wenn du erstmal ein Scope zücken musst um wen zu spotten, bist du tot, denn in BF3 ist man immer tot wenn man mal 2 Sekunden stehen bleibt.

Vergiss es, Q ist schon ok wie es mal war.

 

Ich weiss nicht, es ist immer dasselbe, manche machen sich viel zu viele Gedanken über unnütze Dinge und die Grafik, BF hat derzeit ganz andere wichtigere Defizite und die liegen fast alle am Gameplay.

 

Wenn das Gameplay nicht verbessert und der Anspruch ein wenig angehoben wird, werden viele die BF3 blind gekauft und enttäuscht wurden erst gar nicht zu BF4 greifen, geschweige denn vorbestellen.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Flieg mal Heli oder Jet - ohne 3D spotting sehen die absolut nichts von dem was am Boden abgeht...die schiessen nur auf das was orange oder (im Farbenblindenmodus) rot aufleuchtet....oder sie nutzen deswegen gleich die Thermalsicht.

 

...

Och Gottchen, mir kommen die Tränen. Die armen Heli- und Jetpiloten können die Infanterie nicht mehr aus 200 km Entfernung aus nem 30 Meter tiefen Erdloch wegbomben... Wenn das einer der Gründe fürs Spotting ist, dann ist meine Meinung: weg damit. Thermalsicht reicht für alles was fliegt aus.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gameplay nicht verbessert und der Anspruch ein wenig angehoben wird, werden viele die BF3 blind gekauft und enttäuscht wurden erst gar nicht zu BF4 greifen, geschweige denn vorbestellen.

 

Rischtisch....ich bin einer davon...BF ist im Ofen verschmort....und ich werde sicherlich en Dreck tun und es vorbestellen. Ich werde alles zu BF4 schön ausem Sessel beobachten und das gezeigte und aufgenommene Material analysieren.

 

Gibt noch genug andere Spiele.

Dieser ganze Spotting Mist mit Q etc. ist doch Banane..Spotten nur echt, mit Feldstecher und CommandRose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Serie in Zukunft an Spiele wie Planetside 2 annähert. Irgendwann ist das 32 vs. 32 dann halt auch mal durch und auch jedes Szenario x-mal durchgekaut.

 

und was dann?

 

NEU! NEU! NEU! Battlefield jetzt mit 64 spielern und grösseren maps in der version 16er, 32er und 64 er? :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutmassung Battlefield 4:

 

Battlefield 4 wird vom Grundgerüst wie Battlefield 3 sein! Destruction-Möglichkeiten werden aber verbessert!

Battlefield 3 - 30% aus der Engine rausgeholt, so wie man es in diversen Foren usw schon nachlesen konnte. Ob´s stimmt, KA!

Battlefield 4 - auf 80% whatever... Hoffen wir es mal. Ich mag die Zerstörungs-Möglichkeiten im Battlefield 3!

 

• Commander Modus kommt zurück. Man weiss es nicht, ICH hoffe aber darauf. Support auf den Fields ist sehr wichtig! Siehe Battlefield 2!

• Neue Maps - Logo! Neues Setting - Asiatische Gefilde, Dschungel und Urbanes. 

• 64er Maps maximal bleibt bestehen.

• Jets mit Bomben? Wär cool, dann würd ich auch wieder mal ins Cockpit steigen! ^^

• Fahrzeuge werden bis auf 3-4 neue evtl. gleich bleiben. Hat sich ja alles bewährt soweit.

• Gadgets, Achivements, Medals, Ribs, Waffen-Aufsätze usw. wird ebenfalls im Stile von BF3 fortgeführt.

• Premium-Service wird DEFINITIV kommen. Hat sich ja für EA derbst gelohnt!

• Gameplay wird nicht auf Taktik, sondern auf Actionlastige Battles ausgelegt. Schade drum! Nichts gegen Action, aber die Taktik Komponente sollte man auf keinen Fall unterschätzen, bzw. ausblenden!

• 6er Squads kommen wieder, aufgrund der Community-Schreierei! ^^

• 2-3 neue Spielmodis. KA was das sein könnte. Bleibt spannend!

 

jetzt aber der eigentliche Punkt für ein neues Battlefield:

 

• Sämtliche Modis aus Battlefield 3 wie z.b. Scavenger, CTF, CQD usw. werden für alle Maps in Battlefield 4 verfügbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, es ist immer dasselbe, manche machen sich viel zu viele Gedanken über unnütze Dinge und die Grafik, BF hat derzeit ganz andere wichtigere Defizite und die liegen fast alle am Gameplay.

...tatsächlich wirkt sich nichts derart stark auf das Gameplay aus wie das 3d-Spotting, also sollte man sich auf jeden Fall darüber Gedanken machen.

 

Flieg mal Heli oder Jet - ohne 3D spotting sehen die absolut nichts von dem was am Boden abgeht...die schiessen nur auf das was orange oder (im Farbenblindenmodus) rot aufleuchtet....

Wenn du erstmal ein Scope zücken musst um wen zu spotten, bist du tot, denn in BF3 ist man immer tot wenn man mal 2 Sekunden stehen bleibt.

Genau das sind die Probleme in BF3.

Und was nützen die verschiedenen Camos (was wirklich ein cooles Feature ist) wenn die Leute bei jeder Gelegenheit und beim kleinsten Verdacht einach Q drücken können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Gottchen, mir kommen die Tränen. Die armen Heli- und Jetpiloten können die Infanterie nicht mehr aus 200 km Entfernung aus nem 30 Meter tiefen Erdloch wegbomben... Wenn das einer der Gründe fürs Spotting ist, dann ist meine Meinung: weg damit. Thermalsicht reicht für alles was fliegt aus.

3D spotting ist ein Übel, ich weiss, aber in dieser Engine mit all den Farbfiltern,dunklen und anpassbaren Uniformen und ganzen Blendeffekten sieht man ohne dem als Inf schon kein Schwein wenn der Gegner wie gesagt sich nicht bewegt.

In früheren BF Titeln war die Map noch ziemlich clean, es gab kaum Gras und keine "Foliage"...in Bf3 sind die Maps vollgestopft.

 

Was wäre denn die Alternative - eine CoD ähnliche Aura um den Char oder wie in Frontlines damals wo man die Schärfe der Spielertextur separat von denen der Maps einstellen konnte? 

 

@Gunny:

 

Ich würde anstatt CTF, Scavenger, Rush und TDM 100mal lieber den Frontlinienmodus sehen weil die Maps da auch grösser sein können!

Rush an sich bedingt ja ein gewisses Mapdesign das einer schmalen Kette gleichkommt.

 

2-4 Objectives einzunehmen und zu halten bis man die Linie nach vorne bewegen kann ist 100mal spannender als stupide was hochzujagen ohne es halten zu müssen bevor das Andere nicht auch im Besitz ist, weil man Objectives zurückerobern kann.

In Rush hat man den Nachteil dass etwas Verlorenes für immer weg ist.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute BF4 wird hauptsächlich die Konsolen auf PC Level anheben. 64 Spieler als Mapdesignvorlage, 60 FPS usw. Auf der spielerischen Seite erwarte ich ehrlich gesagt keine komplexeren Gameplay Elemente. Die neue Shooter Crowd fand BF3 schon unheimlich ansprechend und taktisch. Die will man natürlich nicht verschrecken.

 

Was ich mir wünsche, steht auf nem ganz anderen Blatt. Das spielt auch keine Rolle, weil es eh nur Luftschlösser sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Modis aus Battlefield 3 wie z.b. Scavenger, CTF, CQD usw. werden für alle Maps in Battlefield 4 verfügbar sein!

Das ist etwas das ich überhaupt nicht sehen will.

 

Ich möchte Maps, die ganz gezielt für die einzelnen Spielmodi entwickelt und optimiert wurden, damit diese dann auch absolut perfekt drauf laufen.

 

Man könnte aber durchaus eine Karte/Terrain erstellen, und dann das was auf dem Map steht (Gebäude, etc.) dahingehend anpassen damit die einzelnen Spielmodi auch perfekt darauf funktionieren.

D.h. eine Karte würde bei Conquest unter Umständen (etwas) anders aussehen wie bei Rush, dafür aber bei keinem Gamemode Kompromisse eingehen.

Ich vermute BF4 wird hauptsächlich die Konsolen auf PC Level anheben. 64 Spieler als Mapdesignvorlage, 60 FPS usw. Auf der spielerischen Seite erwarte ich ehrlich gesagt keine komplexeren Gameplay Elemente. Die neue Shooter Crowd fand BF3 schon unheimlich ansprechend und taktisch. Die will man natürlich nicht verschrecken.

Was ich mir wünsche, steht auf nem ganz anderen Blatt. Das spielt auch keine Rolle, weil es eh nur Luftschlösser sind.

Jain.

Denn es kommt ja auch für PS3 und 360. D.h. ich kann mir vorstellen dass später noch eine "Optimized" Version von BF4 für PS4 und 720 nachgeschoben wird die dann wie du richtig sagst auf PC Niveau sein könnte.

Dass BF4 nur auf den neuen Konsolen kommt kann ich mir bei dem Releasefenster nicht vorstellen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn die Alternative - eine CoD ähnliche Aura um den Char?

 Wie wäre es einfach mit Minimap Spotting, oder nur Sniper können spotten oder wie schon gesagt, dass man ein spezielles Gerät dazu bracht.

DIe beste Möglichkeit ist wahrscheinlich, wenn nur Squadmitglieder die gespotteten Gegner sehen können, oder noch besser nur der Squadleader kann spotten. Dann würde auch ein bisschen Taktik in das Squadsystem reinkommen.

Es gibt viele Alternativen...

Bearbeitet von Tschangoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man jetzt noch die alten Konsolen als begrenzenden Faktor für BF4 nehmen würde. Sicherlich gibts Versionen für PS3 und 360 aber die werden hoffentlich eher runtergeschraubte PC Versionen. Es würde imho viel mehr Sinn machen endlich CoD da zu schlagen, wo es am meisten punktet. Das sind auf der Konsole nunmal 60 FPS und eine begrenzte Spieleranzahl. 

 

 

Bei CoD gibt es übrigens keine Aura um die Chars  :oo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man jetzt noch die alten Konsolen als begrenzenden Faktor für BF4 nehmen würde. Sicherlich gibts Versionen für PS3 und 360 aber die werden hoffentlich eher runtergeschraubte PC Versionen. Es würde imho viel mehr Sinn machen endlich CoD da zu schlagen, wo es am meisten punktet. Das sind auf der Konsole nunmal 60 FPS und eine begrenzte Spieleranzahl.

Meine Vermutung ist dass BF4 auf der 360 und PS3 technisch sehr stark BF3 ähneln wird, weil da einfach Ende ist.

Für die neue Generation glaube ich an separate, BF3-PC-ähnliche Versionen. Denn die über-power Hardware werden PS4 und 360 auch nicht verbaut haben bei dem angepeilten Preisen.

Wie in vielen Foren gemunkelt, werden PS4 und 720 wohl nur genug power haben um bei BF3 in Medium 60 FPS zu schaffen.

Somit glaube ich auch nicht, dass sich die Spieleranzahl (endlich) auf 128 erhöht.

Die Entwicklung am PC wird sicher durch PS4 und 720 weiterhin gebremst, wenn auch die Console Ports dann besser aussehen werden da die neuen Konsolen besser sind als die alten.

In ein paar Jahren werden die neuen Konsolen dann aber auch wieder bei der 30FPS Limitierung anlangen und alles beginnt von vorne.

Die Kernfrage ist für mich wieviel Zeit DICE in die PC-Version von BF4 steckt um es für die Ansprüche/Eigenheiten der Platform (Maus/Keyboard/Joystick/etc.) zu optimieren.

So ein ConsolePort GUI und nutzloses ComRose wird man uns doch wohl kein 2. Mal vorsetzen?

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.