Zum Inhalt springen
=kettcar=

Battlefield 4: Eure Träume, Wünsche & Erwartungen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen, wie Battlefield 4 werden wird und ich kann nur noch positiv überrascht werden, wenn Dice sich auf alte Stärken dieser Serie besinnen sollte.

Werden sie nicht, das trau ich mir zu versprechen.

Ich hab BF2 von 2005 bis 2008 im eSport gezockt und hatte da zum Ende hin eines der besten BF2 Teams im deutschsprachigen Raum.

Als ich dann 2010 die Bad Company 2 Alpha startete hat es mich zuerst mal so richtig geflashed und ich dachte - jetzt sind wir am Arsch, es ist aus.

Mir war von Anfang an klar dass es im BF Franchise und von DICE ab sofort keinen BF Recorder und keine Modtools mehr geben wird weil sie von Anfang an so rumdrückten und Ausreden suchten.

Einige wolltens nicht glauben und hofften inständig dass das doch nur eine Zwischenlösung zu BF3 sein würde und leissen sich auf das Projekt doch ein.

6 Monate später war das Spiel de facto schon komplett tot, ich kenne derzeit nur 4 oder 5 Leute von "damals" die überhaupt BF3 gezockt haben, meine Friendslist im Battlelog ist mit 40 Leuten voll und davon spielen schon seit Mitte 2012 nur noch 3-5 Leute die ich erst danach in die Liste aufnahm!

Also, was kommt mit BF4 auf uns zu?

Die konsequente Fortsetzung von BF3, etwas Anderes zu erwarten wäre einfach nur noch unendlich naiv.

Man wird sich die Kundschaft von BF3 erhalten müssen und da kann man einfach nicht das komplette Gameplay umkrempeln in dem man die Spielgeschwindigkeit drosselt und plötzlich endende Munition in den Fahrzeugen einführt oder das Mapdesign wieder auf BF2 Niveau "erhöht".

Es wird so sein wie BF3, nur anderes Setting (China eben), eventuell verbessertes ingame Menü, andere oder dieselben Farbfilter und eventuell die Rückkehr des Commanders, der für mich nicht essentiell ist wenn man dem SL wieder die Priorität gibt die er verdient hat und NUR ihm Drohnen, Artillerie und eventuell Nachschub gibt, insofern es nicht dasselbe Supplysystem wie in Bf3 - sprich selfheal und unendlich Ammo gibt.

Ich hab jahrelang BF2 gezockt und will gar kein neues BF2, ich will eine konsequente Verbesserung von BF3 in Sachen MAPDESIGN, Squadfunktionen und etwas lansameres Gameplay in dem man einfach die Munition in Fahr -und Luftfahrzeugen beschränkt wirds aber kaum geben weswegen ich jetzt schon weiss dass ich so meine Probleme haben werde.

Bf2 konnte ich den ganzen Tag lang zocken....BF3 nur 1-2 Stunden am Stück und das ist es was mich stört und wo ich mich frage warum ich lieber eine andere .exe starte oder im www surfe.

Diese CoD Scheisse ist mir einfach zu stressig, einfach nur noch unlustig und für jemanden der auf Unlocks, Badges und Medaillen generell nichts gibt, absolut nicht motivierend..sollte BF4 nicht um Längen besser und anspruchsvoller als BF3 werden, bekommt mich wahrscheinlich ArmA 3.

Eines weiss ich schon sicher, ich bestelle kein BF mehr vor.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich BC2 irgendwie noch battlefieldiger fand, als BF3.

+1

Die Bad Company Reihe gefällt mir auch in sehr vielen Bereichen wesentlich besser als BF3.

Obwohl BC2 natürlich auch so seine Probleme hatte, wirken Bad Company 1 + 2 in sich rund und eigenständig. Es hat vor allem dank des Singeplayers (Story / Figuren) einen ganz eigenen Charakter, und wirkt daher zumindest auf mich weder abgekupfert noch ausgelutscht.

Allein schon der Teaser. Und die restlichen fun Videos :somuchwin:

">
Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story hat einer geschrieben. Nicht den ganzen SP "programmiert". Goldfarb hat auch die BC2 SP Geschichte geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story hat einer geschrieben. Nicht den ganzen SP "programmiert". Goldfarb hat auch die BC2 SP Geschichte geschrieben.

Nichts anderes sagte ich doch?

BC2 war auch schwächer als BC1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BF3 Story hat Adrian Vershinin geschrieben. Und der schreibt auch die Story von BF4, denn via Twitter hat er vor ein paar Wochen um Feedback zur Story von BF3 gebeten, was uns da besonders gut gefallen hat......

TV & Video Game Writer. Other titles include Crysis 3, BF 3 and other stuff.

http://www.imdb.com/name/nm2035933/

https://twitter.com/EastVanA/

Dass Goldfab die Story von Bad Company (2) geschrieben hat ist mir ehrlich gesagt auch neu.

Laut IMDB hat Adrian Vershinin auch an Bad Company 2 mit gearbeitet.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story hat einer geschrieben. Nicht den ganzen SP "programmiert". Goldfarb hat auch die BC2 SP Geschichte geschrieben.

Nichts anderes sagte ich doch?

BC2 war auch schwächer als BC1.

Ich fand die Kampagne von BC2 und BF3 eintönig, halt das klassische ernste böses-Russland-gutes-USA, da war BC1 wesentlich besser, vor allem auch lustiger und es hat sich selbst parodiert.

Auch vom Aufbau, BC1-Karten im SP waren "relativ" groß und weit, man konnte sich entscheiden wie man vorgeht, und in BC2 und BF3 halt schlauchig, eng und voll mit Cutscenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Goldfab die Story von Bad Company geschrieben hat ist mir ehrlich gesagt auch neu.

Kann sein das ich mich auch irre. Jedenfalls will ich keine Quick time Events mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BF3 Story hat Adrian Vershinin geschrieben. Und der schreibt auch die Story von BF4, denn via Twitter hat er vor ein paar Wochen um Feedback zur Story von BF3 gebeten, was uns da besonders gut gefallen hat......

TV & Video Game Writer. Other titles include Crysis 3, BF 3 and other stuff.

http://www.imdb.com/name/nm2035933/

https://twitter.com/EastVanA/

Dass Goldfab die Story von Bad Company geschrieben hat ist mir ehrlich gesagt auch neu.

Ja, der hat's im Endeffekt geschrieben/überarbeitet, die Story ist aber von Goldfarb, schau dir mal den Abspann zum SP an.

Das Problem ist dass eine Mitarbeit am Skript immer schon auch dazu verwendet wird um diesen jemand als Hauptautor zu bezeichnen.

e/ Soviel ich weiss hat Goldfarb ja bei DICE gekündigt und arbeitet jetzt vermehrt als Skriptschreiber und bei Overkill an an PAYDAY.

https://twitter.com/locust9

Da stehts...writer ..

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story von Bad Company 1 hat Fredrik Agetoft geschrieben.

Bad Company 2:

David Goldfarb written by and

Fredrik Agetoft additional writer and

Adrian Vershinin additional material and

Kirk E. Paul additional written material

Battlefield 3:

David Goldfarb (written by) and

Adrian Vershinin (written by)

Mikael Säker (additional writing)

will ich keine Quick time Events mehr.

SIGNED!!!!!!!

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Ihrs sagt. Ich will goldene Helikopter! :trollface:

Schön wär BF4 ala BC1. Oder einfach n neuer Manager und Storywriter.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts sicher mit vielen weiteren, freischaltbaren, super duper, Fahrzeugtarnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story von Bad Company 1 hat Fredrik Agetoft geschrieben.

Bad Company 2:

David Goldfarb written by and

Fredrik Agetoft additional writer and

Adrian Vershinin additional material and

Kirk E. Paul additional written material

Battlefield 3:

David Goldfarb (written by) and

Adrian Vershinin (written by)

Mikael Säker (additional writing)

na dann wäre das auch geklärt...thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Story in BF, die ich sehen will sind die Randinfos im Ladebildschirm meiner nächsten MP! Map und keinen weiteren SP mehr, nur weil CoD auch einen hat for fucks sake <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.