Zum Inhalt springen
PrometheusX

Company of Heroes 2

Empfohlene Beiträge

Nachdem letzten Monat ja schon das Aftermath-Update kam, gibt es heute das ElbeDay-Update.

 

Insgesamt brachte das Update im März deutliche Veränderungen des Gameplays, insbesondere für die Infantrie und leichte Waffen. Mit dem heutigen Patch sind Panzer nochmal teurer geworden, d.h. kommen noch später (nachdem im letzten Patch die Gebäude und Kampfphasen teurer wurden). Außerdem gab es eine Menge Balance-Anspassungen. Scheinbar sind die Russen wieder was gebufft worden, nachdem die Deutsche vom letzten Patch doch stärker profitiert hatten^^ Wirklich antesten konnte ich den Patch aber noch nicht. Außerdem gibt es zwei neue kostenlose Kommandaten mit neuen Einheiten (Puma und Sherman; vielleicht schon ein Vorschau auf das neue AddOn?).

 

Im Juni kommt dann das AddOn "Western Front Armies" mit den US Forces und dem Oberkommando West.

 

Außerdem ist CoH2 zurzeit 66% reduziert und es gibt ein FreeWeekend.

 

€: Wie kann man nochmal richtige Links machen wie früher. Unter den BB-Codes finde ich nix?

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es aber immer noch so im mp, dass man die gekauften generäle braucht um wirklich was reißen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den käuflichen Kommandanten ist ja im Grunde der Hauptkritikpunkt des Spiels. Man muss sagen, dass der Kauf von Kommandanten einen auf jedenfall nicht einschränkt^^, sondern im Grunde mehr Möglichkeiten bietet. Einige mögen das schon als P2W empfinden. Und manche Kommandanten waren zu Release tatsächlich zu stark. Diese wurden aber (manchmal sogar mit einem Patch am nächsten Tag) wieder abgeschwächt. (Sturmgrendadiere, Elitetruppen, Sowjetindustrie). Wahrscheinlich um möglichst viele Käufer anzulocken. Im Moment finde ich, dass keiner der neuen Kommandanten overpowered ist.

Über das Balancing der regulären Einheiten wird sich in CoH2 grundsätzlich konstant beschwert, meistens sind diejenigen aber die Fanboys der einen oder anderen Seite. Im hq-coh-Forum (deutsches Forum, also tendenziell mehr Ostheer-Spieler) wurde der März-Patch, welcher das Ostheer relativ stark buffte, von einigen gefeiert. Über dem April-Patch, der wieder mehr Balancing brachte wurde, wurde dann wieder gewhint^^.

 

Ich persönlich finde, dass System mit den Premium-Kommandanten nicht gut gelöst. Auch wenn sie nicht wirklich stärker sind, hat man doch zumindest mehr Auswahlmöglichkeiten und das ist häufig schon ein Vorteil. Und die meisten meiner persönlichen "Angst"-Gegner sind käufliche Kommandanten; ich bin aber auch nicht besonders skilled.^^ Ich fände ich es besser, wenn man im Matchmaking die Möglichkeit hätte auszuwählen, dass man nur gegen Non-Premium-Kommandanten gematcht werden möchte.

 

Allerdings scheint relic den Unmut der Community ein wenig erkannt zu haben. Seit Anfang November wurden keine neuen kaufbaren Kommandanten mehr veröffentlicht. Und von den in der Beta vorhandenen Kommandanten scheint es auch keiner ins Game geschafft zu haben.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke für die ausführliche antwort! ging mir auch nicht um das fraktions balancing sondern wirklich nur um um das kommandantenbalancing ;) die sache mit dem fraktionsbalancing würde ich auch mal auf die fanboys schieben :D allerdings finde ichs irgendwo schon echt krass bei nem vollpreis titel, welcher auf mp ausgelegt ist nicht den vollen umfang zu bieten. jaja ich weiß gibt ja bei fast jedem spiel heut zu tage dlcs, aber diese kommandanten haben für mich eher so den anschein als würde man das glitzernde bossterpack eines kartenspiels dazu kaufen, wenn ihr versteht was ich meine  :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich jetzt zur Alpha/Beta für Western Front Armies bewerben. Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Welle an Alpha-Invites ist raus. Habe leider nichts bekommen. :(

Nächste Woche gibts die nächste Ladung.

 

Außerdem ist "Western Front Armies" schon seit einiger Zeit auf Steam und amazon vorbestellbar. Als Vorbesteller-Boni gibt es 2 Fahrzeug-Skins und 2 Profilumrandungen, also im Grunde vernachlässigbar^^

Die einzelnen Fraktionen, also Oberkommando West und die US Forces, sind (noch) nicht vorbestellbar. Kommen vielleicht erst zum Release. Der ist übrigens am 24. Juni.

 

€: Ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnt hatte: Western Front Armies ist ohne das Hauptspiel "Company of Heroes 2" spielbar. Alliierte (Sowjets/USA) und "Achsemächte" (Ostheer/Westheer) können im Automatch gegeneinander spielen. Koalitionsübergreifende Matches sind weiterhin nur im benutzerdefiniertem Spiel möglich. (gibt stellenweise Kritik, dass die historische inakkuraten Kombination (USA+Sowjet) im Matchmaking möglich sind). Es gibt 8 neue Karten und auf die 23 bereits existierenden Karten aus dem Hauptspiel kann auch zugegriffen werden. Es gibt scheinbar 366 Errungenschaften. Das macht mit den 449 von vCoH2 dann 815 :ugly: . Die Alpha hat einen separaten Eintrag in der Steam-Bibliothek und ist etwa 12 GB groß.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so in die Runde gefragt; Gibt es Leute hier die das regelmäßig Abends zocken? Mit TS und so? Hätte da mal bock drauf :-)

 

Adden unter "kazuya6"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan innerwochs studienbedingt nicht, aber am WE zocke ich eigentlich immer CoH2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues im Westen:

 

Gibt neue News zu "Western Front Armies". Auf den Screenshots sind unter anderem Königs-, Jagd- und Sturmtiger zu sehen.

Für alle Interessierten gibt es des Weiteren gibt es ein Hands-On und ein Interview.

 

Außerdem wurde sich zu Zukunft nach "Western Front Armies" und relics Fünf-Jahres-Plan für CoH2 geäußert.

 

Habe jetzt auch endlich einen Alpha-Key, aber es gilt ja noch die NDA.

 

Mir scheint als sei die Grafik, inbesondere auf dem ersten Screen nicht auf Max zu sein-

 

COH2_TWFA_Preview_Screen_8_US_1401225191COH2_TWFA_Preview_Screen_13_OKW_14012253COH2_TWFA_Preview_Screen_14_OKW_14012253

 

Anbei auch nochmal der Trailer, falls man ihn noch nicht gesehen haben sollte.

 

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein T34 bei 1:20?

 

Sind gut aus, mit Ausnahme dieser Fantasieskins :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, man kann ja als Russen und Amis zusammenspielen. Heute sind auch zwei neue Trailer erschienen:

 

US Forces

 

 

 

 

Oberkommando West

 

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Western Front Armies wurde gestern released.

 

OKW hat LKWs statt Basisbau und ein reduziertes Ressourceneinkommen. US Forces haben am Anfang schon eine komplette Basis, müssen die Einheiten mit dem Bau von Leutant, Captain und Major aber zuvor freischalten. Es wurde ein Dropsystem eingefügt. Man kann also kein Berichte mehr freischalten und (noch) keine Kommandanten und Skins kaufen, sondern bekommt diese nach einem Match zufällig gedropt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.