Zum Inhalt springen
JackONeill

Total War: Rome II

Empfohlene Beiträge

karte mit den handelsnetzen ist schon nen paar tage raus, ich finde da sieht man die städte besser drauf als auf der kampagnen-karte.

was mir nicht gefällt, ist das Griechenland/Makedonien sehr spärlich besiedelt sind. zu Rome1 ist das nen echter rückschritt für so ne wichtige region, die auch vielen spielern wichtig ist (jedenfalls gibts einige enttäuschte bei TWC).

aber ich denke das ist dem neuen städte-system zu verschulden. wenn ne ausgebaute stadt ganze landstriche einnimmt, gibts halt nicht mehr so viel platz...

ich hoffe da setzt sich die modding-szene ran, ein EB2 wäre der hammer 

 

TWRII_map_trade_routes_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total war nach empire und modding? i lold

 

wäre natürlich geil wenn SEGA das erlauben würde, aber isn wunschtraum schätze ich. zumindest kenne ich keine full conversion mods ab empire :kritisch:

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut aussage der devs in interviews soll modding mit R2 wieder einfacher/umfangreicher werden, im TWC drehen die schon frei. mal abwarten, ich hoffe auf das beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich geil, die Third Age Mod mit der Engine wäre wirklich nett

 

Grad für 42,99 im Angebot :)

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke :)

 

wie sieht es mit dem MP aus? wird es eine reine online Kampagne geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bei Shogun 2, koop oder versus kampagne ist wieder enthalten.

und das szenario macht das ganze noch mal deutlich interessanter find ich :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie die Balance wird

Gibt eigentlich ja eh nur 4 verschiedene Kampfstile Römisch, Griechisch (fast der gesamte östliche mittelmeerraum), Babarisch und Persisch/Kav lastige Kriegsführung :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah, aber bei fast 700 verschiedenen einheiten werden endlose variationen drin sein.  ich warte immer noch auf die ankündigung eines Seleukiden-dlc's,

die waren in R1 so ziemlich meine lieblingsfraktion, hart wie nix am anfang, aber sobald man seine ersten metropolen hatte, waren die total OP,

Elite-Phalanx, Kataphrakte, Elefanten und Legionäre: das beste aus allen fraktionen in einer zusammengeklaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin ich der einzige der trotz 50 verschiedenen einheiten seine armee wahrscheinlich nur aus 3 verschiedenen aufbauen wird? bei shogun (die paar stunden die ich es gespielt habe) bestanden meine armeen nur aus 2-3 typen, medieval genauso (ritter, abgessene feudalritter, bogenschützen/armbrustschützen), rome 1 dasselbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Rome variierte das bei mir immer. von leichter bis schwerer inf und kavellerie ist immer alles dabei, um mit jedem gegner fertig zu werden.

wobei ich meist aber auch EB spiele, da ist die einheitenvielheit natürlich wahnsinnig hoch.

deshalb bin ich ziemlich gespannt, wie die einheiten eingeteilt sind, es soll ja den anderen fraktionen diesmal auch so viel aufmerksamkeit geschenkt worden sein, wie den Römern, fänd ich ziemlich knorke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin ich der einzige der trotz 50 verschiedenen einheiten seine armee wahrscheinlich nur aus 3 verschiedenen aufbauen wird? bei shogun (die paar stunden die ich es gespielt habe) bestanden meine armeen nur aus 2-3 typen, medieval genauso (ritter, abgessene feudalritter, bogenschützen/armbrustschützen), rome 1 dasselbe

 

In Medieval gab es doch dank der verschiedenen Epochen genug Abwechslung. Jede Epoche hatte seine Einheiten und jede Fraktion ihre starke Epoche. 

Im übrigen hat man Medieval 2 eh nicht ohne RR gespielt, und versuch mal in RR 15 Einheiten Ritter zu kriegen... *lol*

 

In Rome war es, zumindest bei den Römern, dank der Militärreform ähnlich. Ab einem bestimmten Kasernenlevel gab es auf einmal völlig andere Einheiten und man musste sich umstellen.

 

Das mit den Epochen war eigentlich eine verdammt gute Idee. Ich hoffe, man wird ein ähnliches System in Rome 2 wieder finden.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool

naja mal schauen was noch so kommt an DLCs

Amenien, Spanische Babaren, Thraker, Cheruska, Daker, das Reitervolk der Sarmeraten und Amazonen würden mir noch einfallen :awesome:

obwohl der spanisch, polnisch, weissrussische, ukrainische, nord afrikanische, arabisch, das kaukasusgebiet und persische bereich noch recht dünn besiedelt ist :kritisch:

bis jetzt haben se ja nur das östliche mittelmeer mit fraktionen voll geknallt :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leicht gehyped um ehrlich zu sein, rome 1 macht zwar immernoch laune, performance ist aber grottig auf aktuellen system und KI ist halt wirklich nicht mehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd wahrscheinlich erst etwas "unterwältigt" sein, an den umfang von Europa Barbarorum dürfte R2 nicht ran kommen.

aber die ganzen neuen mechaniken (und vor allem die endlich nachvollziehbare diplomatie) sind richtig lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.