Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Das ist der Fatalismus Deiner Generation. Da sich viele bedenkenlos bei Facebook und Co nackig machen, scheint es es auch kein Unterschied mehr zu machen wenn die Möglichkeit besteht auf der eigenen Couch gefilmt zu werden.

 

Ist genauso wie mit dem Frosch, der im Topf sitzt dessen Wasser langsam erwärmt wird. Da fällt das Aufwachen schwer.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich jetzt etwas sehr nach "Das Ende ist Nah", aber gut, jeder hat seine Meinung :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Microsoft und die US-Regierung. Die Achse des Bösen :shuriken:  Wie gesagt, Facebook weiß mehr über die meisten Leute, als eine Kamera je aussagen könnte ;)

 

Genau, die hatten ja noch nie was Böses im Sinn, Prism is ja auch nur ne Erfindung der Medien. Hab keine Ahnung warum die Leute sich darüber aufregen, wer nichts zu verbergen hat den brauch es doch nicht zu kümmern :daumenhoch:

Und nur weil es vielleicht unter kaum möglichen Umständen evtl. theorethisch möglich ist Kinect als Spycam zu missbrauchen (aber glücklicherweise sorgt  MS schon dafür dass das Sys auch sicher ist, die würden NIE jemandem ermöglichen über n Hintertürchen drauf zuzugreifen!!!), halt ich die Pflicht Kinect zu verwenden doch nicht für bedenklich. Das ist ein toller technischer Fortschritt!!

Finds sowieso toll das alles in die Richtung geht (FB, Google tun alle was für uns und den Fortschritt), und vor allem, die meisten Firmen schützen mich noch davor (sollte doch mal aus Versehen was schieflaufen mit dem Schutz meiner Privatsphäre) das ich was davon mitbekomm! So muss ich mich noch nichtmal damit beschäftigen bzw. "selbst schützen", weil was ich nicht weiss macht mich nicht heiss und so!

Kann gern so weitergehn, sonst leben wir ja noch in 100Jahren weiter in der technologischen Steinzeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt keinesfalls der Meinung, dass man nur aus Datenschutzgründen die Xbox nicht kaufen sollte. Trotzdem wäre MS doof, wenn sie gewisse Daten einfach nicht auswerten würden. Wieviele Menschen sitzen vor dem Fernseher? Zu welcher Zeit wird hauptsächlich gespielt? Welche Begriffe werden am häufigsten von welchem Geschlecht der Xbox mitgeteilt. Sowas halt. Microsoft hat innerhalb kürzester Zeit ein riesiges Umfragepotential!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir doch egal ob Microsoft sieht, mit wem ich es auf der Couch treibe

Solange es keine Frau eines Microsoft-Arbeiters ist, wird es wohl keinen stören. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier à la "was interessiert mich schon meine Privatsphäre" auf Dicken macht kann ja mal eine Webcam im Wohnzimmer aufstellen und für eine Woche 24 Stunden am Tag live streamen, einen Link irgendwo im Web verstecken und dann für sich selbst sehen, wie es sich anfühlt, vielleicht oder vielleicht auch nicht beobachtet zu werden.

 

Botschaften sind verwanzt, Glasfaserkabel angezapft, Regierungssitze werden ausgespitzelt, Microsoft spielt bereitwillig bei der NSA mit, aber hey, die Kinect Funktion der XBOX One wird ja wohl nicht missbraucht werden. Sowas macht doch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch einfach sein das er bei Zynga mehr verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier à la "was interessiert mich schon meine Privatsphäre" auf Dicken macht blablabla

 Und wer hier à la "Zomfg die Amis könnten meine Genitalien sehen" rummault soll sich das Ding halt nicht kaufen :kritisch:  Weiß nicht was das rumgepfaulme hier soll. Mich können die ausspionieren so viel sie wollen, solange sie mir nicht meinen Steam account klauen^^

 

Aber das ist doch kein Verschwörungsthread hier und NSA & Co haben auch recht wenig mit der Konsole zu tun... Für mich ist der Kampf eigentlich wieder offen, seitdem MS so schwer zurückgerudert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob Sony besser ist, die haben schon vor 8 oder 9 Jahren versucht uns aus zu spionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde geht es nicht um die möglichkeit des ausspionieren über kinect sondern einfach draum wie manche hier es so einfach hin nehmen.

-Soll die mich halt ausspionieren, mir doch egal.-

Oh man oh man

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier à la "was interessiert mich schon meine Privatsphäre" auf Dicken macht blablabla

 Und wer hier à la "Zomfg die Amis könnten meine Genitalien sehen" rummault soll sich das Ding halt nicht kaufen :kritisch:  Weiß nicht was das rumgepfaulme hier soll. Mich können die ausspionieren so viel sie wollen, solange sie mir nicht meinen Steam account klauen^^

 

Das werde ich auch nicht.

 

Mein Problem ist die absolute Apathie mancher Leute gegenüber grundlegenden Fragen über was ein Konzern darf und was nicht. Microsoft erlaubt sich hier etwas, das in den zweiten Bereich fällt und der allmächtige Verbraucher schert sich einen Scheiß drum. Hauptsache alles ist einfach und bequem. 

Die NSA überwacht den gesamten Datenverkehr, der in und über die NSA geht. Die Daten, die Kinect sammeln wird, werden zwingend auch dort eingehen. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Was das jetzt bringt, wer weiß. Mir persönlich missfällt es einfach, dass Staaten ihre Finger im Internet haben und mehr nicht. Kein Grund sich mit Alufolie einzuwickeln, aber eine schöne Entwicklung ist es nicht.

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde geht es nicht um die möglichkeit des ausspionieren über kinect sondern einfach draum wie manche hier es so einfach hin nehmen.

-Soll die mich halt ausspionieren, mir doch egal.-

Oh man oh man

 

Genau das is das Problem.. Ich werd mir die Xox aber nicht (nur oder wie auch immer) deswegen nicht kaufen, mich ziehts halt, wenn überhaupt, Richtung PS4. Aber schon lustig wenn man sich die Entwicklung der Konsolen anschaut, bin ehrlich froh über den Gegenwind und das MS ihr Konzept ändern musste, bzw. Sony da angeblich von Anfang an dagegen gesetzt hat.

Ich wiederhols nochmal, würden sich beide der gleichen Praktiken bedienen, wärs interessant wie die Steigerung (dann mit der nächsten Generation) aussehen würde? Da wird nämlich mehr als genug Einfallsreichtum bewiesen, und scheinbar auch umgesetzt wenn man sich die Patente zu den Fähigkeiten von Kinect mal ansieht.

Desweiteren, Achievements und der ganze Blödsinn der mich höchstens länger beschäftigt, aber das ganze nicht wirklich besser macht seh ich nicht als Fortschritt an. Da lob ich mir Nintendo, kann da zwar mit den meisten Games nicht viel anfangen, aber da scheint sichs noch wirklich um die Spiele an sich zu drehn.

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht das jetzt eigentlich erst los , kinect gibs doch schon seit ewigkeiten !? Eure Smartphones,Ipads,Laptops sind auch alle mit der Linse auf euch gerichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.