Zum Inhalt springen
Gast

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 2013  

128 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Da gabs mal einen schönen Flyer von den Jungen Piraten, der das gut zusammengefasst hat:

https://pbs.twimg.com/media/BM4Kw0QCcAEzb9r.jpg:large

 

Tolle Quelle :D

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll... ist wahrscheinlich schon etwas älter.

Ich möchte garnicht mal die AfD verteidigen, weder bin ich ein Fan von ihr, aber ihr Hauptanliegen, die Abschaffung des Euros, ist durchaus diskutierbar und sollte kein Tabuthema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanteEmma

 

Hast du dich mal mit der AfD auseinandergesetzt? Ich schätze nicht. Dein ganzes Wissen scheint ja nur aus Wikipedia und Piratenhetze zu bestehen. Im Übrigen die Partei, die das Inzestverbot ablehnt...

 

Da fühle ich mich schon fast geächtet, wenn ich mich hier als AfD-Mitglied oute. Ja ja, die gute, alte und vor allem angebliche Meinungsfreiheit in Deutschland. Nun lass dir mal gesagt sein, dass ich nicht als rassistischer, brutaler Naziskinhead daherkomme, sondern mich für einen ziemlich normalen jungen Mann halte. Ebenso sind meine politischen Gedanken keinesfalls als rechtsradikal zu bezeichnen. Wusstest du beispielsweise, dass wir ein sehr hohes Wählerpotential und auch Parteiüberläufer von der Linken haben?

 

Ich meine, wer bist du eigentlich, dass du hier einfach wildfremden Menschen irgendwelche Meinungen in den Mund legst, die du gar nicht kennst?!? Weißt du, wir distanzieren uns wo wir nur können von den radikalen Trotteln, die sich in unserem Land tummeln, doch irgendwann wird uns das einfach mal zu blöd. Wir werden doch dauernd in den Medien nur als Europahasser und Anti-Euro-Partei bezeichnet. "Eurokiller" habe ich letztens sogar lesen müssen. Was haben wir den Leuten denn getan? Die Abschaffung des Euro's ist für uns übrigens nur eine Alternative, wenn alle anderen Mittel versagen. Aber für uns IST dieser Weg eine Alternative. Für die Einheitspartei im Bundestag gibt es diesen Weg nicht. Die werden auch weiter fleißig mit den Eimerchen das Wasser aus dem Boot schöpfen, bis es endgültig gesunken ist und es den totalen Crash in Europa gibt.

 

Und wo ist die Europapolitik der Regierung bitte erfolgreich? Wenn die Merkel nach Griechenland fährt, muss sie von tausenden Polizisten beschützt werden. Ich sehe da keine großen Erfolge. Die Krönung war da nur noch Michel Friedman, der den Euro doch tatsächlich als Friedensprojekt bezeichnet hat. Und da sagen die uns, wir bräuchten Geschichtsverständnis. Wenn der Euro abgeschafft würde, würden wir Europa spalten. Das ist alles ausgemachter Schwachsinn. Der Euro spaltet Europa mehr, als wir das jemals erreichen könnten. Ein friedliches Europa kann nur mit finanzieller Sicherheit existieren. Und die haben wir mit dem Euro nicht. Ich habe fertig. :ermm:

Bearbeitet von Wuzzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Kann man genügend Fachkräfte haben? Nach dem 2 Wk. wollte Deutschland Fachkräfte und nun wo es uns gut geht soll man sagen "Danke dafür! Aber ihr könnt wieder gehen." ?!

 

Zum einen wurden damals bewußt keine Fachkräfte angeworben sondern Leute "die in den Fabriken am Band" stehen sollten, dies war klar zeitlich befristet (Aufenthaltsfrist) und war mit den Ursprungsländern auch vertraglich ausgehandelt. Nach Ablauf der Aufenthaltsfrist sollten im Rotationsprinzip neue Arbeiter aus den entsprechenden Ländern rangekarrt werden. Daher waren zu Beginn auch ausschließlich Alleinstehende nach .de geholt worden.

 

Soviel zur Theorie...nach ein paar Jahren hatte zum einen die Industrie überhaupt keine Lust mehr, die Arbeiter durchzurotieren, da sie dann ja die neuen erst anlernen müssen und Zeit ist bekanntlich Geld...die Arbeiter hatten aber auch festgestellt, das es hier ganz dufte ist und wollten hier bleiben da sie das höhere Gehalt und die Lebensverhältnisse im Vergleich zu ihren Ursprungsländern oftmals vorzogen (wer sich bspw. mal die Lebensverhältnisse in der Türkei um Ende der 1960er genauer anschaut, kann das durchaus verstehen) außerdem waren die Quellen an Alleinstehenden in den Ursprungsländern auch nicht unendlich und so kamen viele Familienmitglieder hinterher. 1973 gab es dann einen Anwerbestopp und fast jeder der bis dahin aus nicht EU-Ländern hier war, beantragte dann eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung, da die Rotation dann nicht mehr möglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bist du eigentlich

Studierter Politikwissenschaftler.

 

Und wenn ich mir alleine nur das knappe Wahlprogramm auf der Website angucke, dann hat das rechte Tendenzen.

 

Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.

 

Heißt ja recht deutlich: Nur die guten Ausländer wollen wir in Deutschland.

 

Wenn ich aber deine Aussagen angucke, fühlst du dich gleich verletzt. Jede Partei hat einen rechten und linken Flügel. Nur weil die Grundausrichtung rechts ist,l bedeutet nicht gleich das du ein Nazi bist. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass die AfD Wähler aus dem linken Spektrum hat.

 

Ansonsten halte ich es jetzt malwieder damit, dass ich in dem Bereich des Boards nicht wieder was schreibe.

 

Man lese dazu: http://www.ksta.de/politik/interview-mit-oskar-niedermayer--die-afd-ist-langfristig-ohne-chance-,15187246,23100732.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe an der Neuordnung des Einwanderungsrechts keine Probleme. Ernsthaft politisch Verfolgte erhalten Asyl in Deutschland, beim "Rest" werden die herausgefiltert, die in Deutschland auch wirklich gebraucht werden. Der Rest landet dann doch eh auf der Straße!? Entschuldige bitte, du hörst dich für mich wie der typische studierte Schnösel an, der sich einbildet, er würde für die Rechte von Einwanderern kämpfen. Für welche Rechte denn? Dafür, dass die dann in irgendwelche Sozialbauten gesteckt werden, kriminell werden und dann am Ende wieder der brave Bürger über die bösen Ausländer herzieht?

 

Weit geöffnete Grenzen mögen schön sein, schließlich ist das immer ein freundschaftliches und friedliches Zeichen. Wenn man das Buch aber bis zum Ende liest, landet man zwangsläufig immer beim Hass. Bei dem Hass, den man schürt, wenn man einfach jeden Ausländer, unabhängig von seinen persönlichen Fähigkeiten und seinem Willen, sich den neuen Verhältnissen anzupassen in ein fremdes Land wirft. Wer diese Politk verfolgt, ist für mich ein Menschenfeind sondergleichen!

 

P.S: Dieses Argument mit dem "knappen Wahlprogramm" meinst du doch nicht ernst? Mir sind diese wenigen Sätze lieber, als ein Wahlprogramm, das einem Telefonbuch gleicht, in dem aber zu 90% nur irreführender Dreck steht, der nach der Wahl ganz schnell vergessen wird. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir alleine nur das knappe Wahlprogramm auf der Website angucke, dann hat das rechte Tendenzen.

 

Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.

Und was ist jetzt daran so schlimm?

 

Ich glaube nämlich nicht, das Firmen gern Leute einstellen, die kaum verstehen was du sagst und nicht einmal wissen wie ein Besen funktioniert. Wer vernünftig Geld verdienen will, sollte auch qualifiziert arbeiten. Sehe da also das Problem nicht. Und erst recht kein "rechtes".

 

Seh es doch mal andersrum. Wer ins Ausland ausreist, MUSS die Sprache sprechen. Hier scheint es dem Staat egal zu sein und führt ständig zu Problemen. Und auch im Ausland solltest du qualifiziert arbeiten, wenn du dort lange bleiben willst.

 

Da ist also nichts schlimmes dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswilligeZuwanderung."

das ist doch ganz eindeutig politiker-sprech für "ausländer raus"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch blödsinn. Ihr schaut zuviel Fernsehen.

 

Dann wander du doch mal bitte aus und versuche vernünftig im Ausland zurecht zu finden, wenn du weder die Sprache sprichst und dich nicht bemühst überhaupt was auf die Beine zu stellen. :rolleyes:

 

Ihr solltet vielleicht mal anfangen euer Nazidenken abzulegen. Denn damit wirds in Zukunft nur noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? wo lege ich nazidenken zu tage? und was hat meine aussage damit zu tun, ob ich auswander? meza confused...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst "Nazidenken" damit zu tage, indem du aus einer ganz normalen Forderung sofort eine ausländerfeindliche Stammtischparole machst. Ich meine, wer hat denn etwas darüber gesagt, dass Ausländer, die bereits hier in Deutschland leben, nun plötzlich gehen sollen? Es geht doch nur darum, in Zukunft bei Einwanderern vernünftiger zu selektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es gemeint. Das selbe gilt mit dem auswandern. Da würde dich das jeweilige Land schnell wieder nach hause schicken, wenn du gewisse Anforderungen erfüllst. Und gerade bei Jobs sollte man doch wohl gewisse Anforderungen haben, was auch völlig normal ist.

 

Wenn du dir als deutscher einen Job suchst und bestimmte Dinge nicht erfüllst, ist da halt leider so. Wenn ein Ausländer bestimmte Dinge nicht erfüllt und nicht genommen wird, schreien gleich alle Nazistaat. :rollyes:

 

Deshalb sollte man dieses dumme "Das sind alles Nazis"- Getue endlich mal vergessen. Das ist nämlich langsam echt peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, das hab ich das ganze halt etwas zu überspitzt für den AfD-Fanclub ausgedrückt. tatsache ist, die gleichen forderungen hört man sonst von NPD/Rep's/CSU.

davon abgesehen haben wir schon eines der schärfsten einwanderungsgesetze (bzw. Zuwanderungsgesetzt) sowie die niedrigste rate von asyl-anerkennungen in europa. was reformiert werden muss, sind die anforderungen um die deutsche staatsbürgerschaft zu erhalten sowie eine vom staat geförderte integration (sprachkurse, etc.).

eine rücknahme des "Einwanderungsstops" aus den 70ern würde es den Firmen in Deutschland auch erleichtern, qualifizierte fachkräfte für z.b. die IT-branche sowie Landarbeit anzuwerben.

setzt euch mit der materie mal auseinander, bevor ihr den rechten rattenfängern hinterher rennt. als nicht-EU-bürger ist es sau schwierig OFFIZIELL in D einzuwandern (oder wie unser liebes gesetzbuch es sagt: "zuwandern"). wenn deine Thailändische katalog-braut (oder die liebe deines lebens aus dem USA-urlaub) hier einwandern will, muss die ne bestätigung für nen absoliverten sprachtest vorlegen, auch wenn ihr schon verheiratet seid. Asyl ist wieder ne ganz andere sache, da wird nicht selektiert (schreckliches wort), da wird nach menschenrechtlichen gesichtspunkten entschieden, nicht nach wirtschaftlichen.

 

nachtrag: also, ja, wir brauchen "eine Neuordnung des Einwanderungsrechts", aber nicht aus den gründen, aus denen die AfD heinis das fordern. eine weitere tatsache ist nämlich, das die herren nunmal mit populismus am rechten spektrum fischen wollen, bei denen, die sich bei der CDU/CSU nicht mehr wohl fühlen.

und rechts ist nunmal rechts in meinen augen, ob da jetzt CSU, AfD oder NPD dran steht, die das programm konservativ oder national nennen. reaktionäre weiße männers und frauen, die der gesellschaft werte aufdrücken wollen, die schon nen dicken staubteppich angelegt haben.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher nicht für AfD. Ich wollte lediglich was zur Diskussion beitragen. Aber auch in deinem jetzigen Post stellst du Dinge und Leute als rechts dar. Und das ist einfach falsch. Liegt aber wohl daran, das sämtliche Medien alles als recht abstempeln was "anders" ist. Deshalb sagte ich ja, schaut weniger Fernsehen und belest euch mit richtigen Fakten (Wikipedia ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, alles was anders ist wird von den medien entweder als rechts eingeordnet, oder als linkes hirngespinst abgestempelt und totgeschwiegen.

die AfD will aber nunmal laut eigener aussage die verprellten CDU/CSU wähler abfischen, und das wahlprogramm liest sich halt auch eher konservativ. ergo, rechts.

eine politische mitte gibt es nunmal nicht, es gibt rechte, linke und populisten. letztere sitzen für gewöhnlich im Kanzleramt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.