Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist doch, dass Facebook damit etwas anderes vor hat als ein par Hardcore Gamern einen feuchten Traum zu erfüllen....

Und genau das war in der Vergangenheit einer der Gründe warum bisher jedes VR Projekt abgestürzt ist. Diese Dinger wurden früher in erster Linie für den typischen "Nerd" entwickelt.

Nur dass OR breitgefächerten Zuspruch aus der Branche bekommen und gerade erst einen zweiten Prototypen herausgebracht hat. Investoren gab es auch genug. OR war kein zum scheitern verurteiltes Nischenprojekt, sondern eben auf dem besten Wege, etwas zu werden.

Um es kurz zu fassen, die Übernahme bringt uns keinen ersichtlichen Vorteil, dafür aber eine ganze Reihe an potentiellen Nachteilen. Im besten Falle erscheint das Ding als neutrales Output-Gerät, wie es ursprünglich geplant war, aber danach klingen MZ's Ankündigungen nicht gerade.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin noch ein wenig hin- und hergerissen von dem System. So geil das ganze auch ist - wie soll ich die A10 in DCS bedienen wenn ich nichts von meinem Hotas (bzw. MFD-Tastendings oder gar Tastatur) sehe?

 

Ich meine, man kann ja durch das Ding nicht durchgucken?

man kann galub ich unten, bei der Nase durchschielen

 

also ich hab die developer version hier liegen und man kann nicht "durchschielen"

du bist völlig blind..........

wer das ding auf dem kopf hat und dann nach seiner tastatur sucht sieht völlig behindert aus,

man braucht sogar hilfe (also ich zumindest) um die finger auf die richtigen tasten zu legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notch hat auch aufgehört, weiter über Minecraft für VR nachzudenken, seit dem FB-Deal, und es kommen bestimmt noch mehr dazu:

http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Minecraft-fuer-Oculus-eingestellt-Notch-missfaellt-Facebook-Deal-1114962/

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass v.a. die Kickstarter mächtig, hmm, vernachlässigt wurden, spenden erst ~2 Mio., und dann verkauft der Chef, ohne sie zu fragen, alles an FB für ~2 Mrd., rechtlich mag das zwar in Ordnung sein, aber nicht moralisch.

Und wenn FB (im schlimmsten Fall) das mit seinen Spielen verhunzt, sprich bspw. Direktfeed zu FB mit Share-Mist, oder die ganze Plattform schließen und Lizenzgebühren verlangen für die Entwicklung, hat sich die Sache für mich auch erledigt (mich würds nicht wundern wenn es so kommt).

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Langzeitspieler findet man eigentlich die Tasten auch blind. :)

 

Der Shitstorm ist zu lustig. Ich freu mich immer noch auf meine CV1. ^^

Matty bist Du bei FB?

 

Allgemein glaube ich, dass das ganze durchaus einen positiven Effekt haben kann. FB will sich wie Google entwickeln und dort nun auf VR zu setzten ist mit dem finanziellen Hintergrund eine gute Idee. Wenn FB damit Erfolg hat, aber die Umgebung zu sehr einschränkt oder es anders mit Werbung und Co verhunzt, dann werden gewiss genug Konkurrenten auf dem Spielfeld auftauchen, um den 'Hype' zu nutzen. :)

Dadurch rückt VR von den Hardcore Gamern in die Mitte der "IT-Gesellschaft". Ich finds gut.

 

Hier sein Kommentar zum Kauf:

 

By Mark Zuckerberg

I'm excited to announce that we've agreed to acquire Oculus VR, the leader in virtual reality technology.

Our mission is to make the world more open and connected. For the past few years, this has mostly meant building mobile apps that help you share with the people you care about. We have a lot more to do on mobile, but at this point we feel we're in a position where we can start focusing on what platforms will come next to enable even more useful, entertaining and personal experiences.

This is where Oculus comes in. They build virtual reality technology, like the Oculus Rift headset. When you put it on, you enter a completely immersive computer-generated environment, like a game or a movie scene or a place far away. The incredible thing about the technology is that you feel like you're actually present in another place with other people. People who try it say it's different from anything they've ever experienced in their lives.

Oculus's mission is to enable you to experience the impossible. Their technology opens up the possibility of completely new kinds of experiences.

Immersive gaming will be the first, and Oculus already has big plans here that won't be changing and we hope to accelerate. The Rift is highly anticipated by the gaming community, and there's a lot of interest from developers in building for this platform. We're going to focus on helping Oculus build out their product and develop partnerships to support more games. Oculus will continue operating independently within Facebook to achieve this.

But this is just the start. After games, we're going to make Oculus a platform for many other experiences. Imagine enjoying a court side seat at a game, studying in a classroom of students and teachers all over the world or consulting with a doctor face-to-face -- just by putting on goggles in your home.

This is really a new communication platform. By feeling truly present, you can share unbounded spaces and experiences with the people in your life. Imagine sharing not just moments with your friends online, but entire experiences and adventures.

These are just some of the potential uses. By working with developers and partners across the industry, together we can build many more. One day, we believe this kind of immersive, augmented reality will become a part of daily life for billions of people.

Virtual reality was once the dream of science fiction. But the internet was also once a dream, and so were computers and smartphones. The future is coming and we have a chance to build it together. I can't wait to start working with the whole team at Oculus to bring this future to the world, and to unlock new worlds for all of us.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WASD sind bei mir geriffelt und gummiert, von da aus findet doch jeder Gamer jede andere Taste blind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass v.a. die Kickstarter mächtig, hmm, vernachlässigt wurden, spenden erst ~2 Mio., und dann verkauft der Chef, ohne sie zu fragen, alles an FB für ~2 Mrd., rechtlich mag das zwar in Ordnung sein, aber nicht moralisch.

Und wenn FB (im schlimmsten Fall) das mit seinen Spielen verhunzt, sprich bspw. Direktfeed zu FB mit Share-Mist, oder die ganze Plattform schließen und Lizenzgebühren verlangen für die Entwicklung, hat sich die Sache für mich auch erledigt (mich würds nicht wundern wenn es so kommt).

 

Undwennundwenn...und wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Milliardär. :fox:

 

Was die Moral angeht,...es geht um Geld, ganz einfach. Oder würdest du mal eben ein Leben in absolutem Luxus und Sorglosigkeit beiseite wischen nur um fremden Leuten ein paar Ängste zu nehmen? Abgesehen davon haben die Leute in erster Linie für VR bezahlt und nicht für eine Person die dahinter steht...und VR werden sie auch bekommen.

 

---

@Shitstorm allgemein:

 

Pure Oculus Fagbook Raptor Evilness

 

*Chaaarge*

 

vvyl5a4sg4o.jpg

 

:thihi:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Facebook ist ja auch böse! Und außerdem hat dieser Zuckerberg eine verdammte Hackfresse. Ich kann seine Visage einfach nicht ertragen. Also soll er gefälligst die Finger von Dingen lassen, die mir gefallen  :ugly:

Kann ich so unterschreiben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, dass man irgendjemandem kein Geld gönnen würde, sondern darum, dass man es nicht gut findet, dass jetzt Facebook hinter der ganzen Sache steht und es Bedenken bezüglich der zukünftigen Entwicklung gibt. Das finde ich völlig legitim. Diejenigen jetzt aber einfach in die "Facebook-Hasser"-Ecke zu stellen und fehlendes Verständnis vorzuwerfen, finde ich da nicht wirklich hilfreich...

 

Ich persönlich habe damit grunsätzlich kein Problem. Ich hoffe nur, dass FB OR nicht grossartig zum Datensammeln und Werben nutzt und vielleicht sogar die Entwicklung schneller vonstatten geht (4k, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ihm aber doch nie ums Geld ... :)

 "So even if a company like Amazon made a huge offer, it wouldn't matter? "Nobody can say it doesn't matter - everyone has a number," Luckey admitted. "But I don't think there's a reasonable number that would make me say, 'You know I was going to change the world with VR and try to change humanity forever but here's a number. It really is about making sure that we get to deliver our vision of consumer virtual reality."" - Palmer Luckey, March 3 2014

Und nochmals: Sich vergrößern, investieren, Geld verdienen...alles Dinge, die ich nachvollziehen kann. Würde ich ja auch nicht anders machen. Aber verdammte zwei Milliarden Doller in etwas zu investieren bzw. damit einen Konzern kaufen, womit diese Summe niemals wieder eingespielt werden könnte, wenn das Produkt so auf den Markt gebracht wird, wie es eigentlich mal geplant war... 

Und dann behaupten alles bleibt beim Alten?! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das irgendetwas positives mit sich bringt.

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum, dass man irgendjemandem kein Geld gönnen würde, sondern darum, dass man es nicht gut findet, dass jetzt Facebook hinter der ganzen Sache steht und es Bedenken bezüglich der zukünftigen Entwicklung gibt. Das finde ich völlig legitim. Diejenigen jetzt aber einfach in die "Facebook-Hasser"-Ecke zu stellen und fehlendes Verständnis vorzuwerfen, finde ich da nicht wirklich hilfreich...

...

 

Keine Frage, Kritik ist in Ordnung und auch durchaus angebracht. Wie gesagt, ich bin ebenfalls kein Facebook Fan. Es ist aber so das die Horroszenarien die von vielen hier und andernorts prophezeit werden nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun haben, sondern vielmehr in die Sparte „hysterisches haten“ fallen.

 

___

 

@Stelle:

Den Nikolaus gibts auch nicht, obwohl er sich in einer Weihnachtsgeschichte immer gut macht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gecko hats eigentlich gut auf den Punkt gebracht, für Backer und Leute, die OR erwarten gibt es wahrscheinlich keine Vorteile, nur Befürchtungen über mögliche Nachteile.

Jetzt hier auf einen Facebook-Hate-Bandwaggon aufzuspringen halte ich aber für unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär GabeN ein bisschen gelenkiger, würde er sich wohl gerade selbst in den Arsch beißen. Was für eine kackdreiste Scheißaktion.

Und mit der Meldung über eine Übernahme natürlich bloß möglichst lange warten, damit auch noch viele Leute das DK2 vorbestellen. Na dann.

blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WASD sind bei mir geriffelt und gummiert, von da aus findet doch jeder Gamer jede andere Taste blind :D

 

verbinde dir mal die augen und setz dich an den rechner,

wirst schon merken was ich meine................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seriously? Ich sitze doch schon wenn ich mir das Teil aufsetze, und das sind zwei Arm/Handbewegungen um Maus und Tastatur zu finden...

Aber im hohen alter kann man schonmal vergessen welches Jahr eigentlich ist, und wo man gerade sitzt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.