Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Lustig wie alle ihren FB Hass jetzt einfach auf OR umlenken. Selbst Leute, die nie in diesem Thread waren. ^^

FB ist am sterben und der junge Mark will einfach sein Geld in was neues einsetzten bevor die Blase endgültig platzt. Diversifizieren ist die Devise.

Zuckerberg ist ja nicht blöd. Der versucht gerade aus "Facebook" das "neue Facebook" zu machen.

Soll bedeuten: erinnert euch an MySpace & Co, das wurde von Facebook abgelöst. Jetzt ist Facebook in der Situation wie damals MySpace - die junge Generation interssiert sich nicht mehr dafür. Denn auf FB sind "nur alte Säcke und Firmen" (fragt mal unter 25 jährige ;-) )

Facebook ist zu riesig um schnell vom Markt verschwinden zu können. Mit Einkäufen von Instagram, WhatsAPP, etc. versucht man sich für die Zukunft zu rüsten.

Bei OR stößt die ganze Sache sehr bitte auf, da dies ja eigendlich vie Kickstarter ins Leben gerufen wurde, und nun gehört es einfach FB.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die OR version von Minecraft wurde ja schon eingestellt wegen dem Facebook deal....

 

wenn social network jetzt an erster stelle steht und spiele nur noch zweitrangig sind muß ich wohl zu sony wechseln und mir ne ps4 kaufen samt morpheus.

aber wenn spiele immer noch der hauptzweck von OR ist und social network einfach nur ne weitere möglichkeit kann ich mit leben, abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die OR version von Minecraft wurde ja schon eingestellt wegen dem Facebook deal....

 

wenn social network jetzt an erster stelle steht und spiele nur noch zweitrangig sind muß ich wohl zu sony wechseln und mir ne ps4 kaufen samt morpheus.

 

Oder auf Valve's VR warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emm, so viel ich weiß sind die Verantwortlichen von Valve zu Oculus gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat, nein. Vor ein paar Tagen wurde es noch auf der Steam Dev Days einigen game devs gezeigt, die werden es sicherlich nicht abgebrochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die OR version von Minecraft wurde ja schon eingestellt wegen dem Facebook deal....

...

 

Die noch nicht begonnene Version von Notch, aber die kostenlose Beta von Minecrift ist bisher noch nicht davon betroffen.

 

 

 

...

Bei OR stößt die ganze Sache sehr bitte auf, da dies ja eigendlich vie Kickstarter ins Leben gerufen wurde, und nun gehört es einfach FB.....

 

Frage ist nur warum? Die Philosophie hinter Kickstarter verbietet keinen Verkauf eines erfolgreichen Konzepts. Oculus hat schon vor FB viele externe Investoren an Land ziehen müssen, nur hatte bisher keiner den Bekanntheitsgrad von FB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facebook ist aber kein Investor, sondern Besitzer. Die können mit der Marke jetzt machen was sie wollen. Fern ab von allem, wie es bei Kickstarter mal präsentiert wurde. Fern ab von dem, was die Baker eigentlich unterstützen wollten. Ganz egal was der Exchef jetzt bei reddit und Co. schreibt. Er hat nicht mehr das sagen.

Aber abwarten. Ich befürchte aber nichts gutes.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ein Investor die Mehrheit der Anteile hat, darf er auch bestimmen wo es lang geht.

Die Backer wollten VR und das bekommen sie nun. 2 Milliarden Dollar sind eine gewaltige Finanzspritze für Oculus. Wenn es dadurch endlich zu einem Durchbruch kommt, dann darf Palmer ruhig seine Seele verkaufen. :)

 

http://www.bbc.com/news/business-26742625

 

John Carmack, Oculus VR's chief technology officer, said that Facebook's financial muscle would allow adequate resources for the company.

"For the record, I am coding right now, just like I was last week," Doom co-creator Mr Carmack said. "I expect the FB deal will avoid several embarrassing scaling crisis for VR."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wo viele jetzt eigentlich das Problem sehen.

(-Von einer romantisch verklärten Sichtweise  im Bezug auf de Ex OR Entwickler und einer imo unsachlichen diabolischen Sicht auf Facebook mal abgesehen).

 

Wenn die VR Brille ein Erfolg wird, gibt es innerhalb kürzester Zeit alternativen von zig anderen Herstellern auf die man ausweichen kann und sollte es floppen, ist es auch egal das die Brille von Facebook raus gebracht wurde. Es wird aber ganz sicher nicht an Facebook liegen wenn es sich nicht durchsetzt. Denn was wird jetzt eigentlich befürchtet? Das Facebook die Spiele Funktionen für OR kippt und die Brille stattdessen für eine reine Facebook VR im Stil eines Second Live benutzt? Facebook hat den ganzen Laden gekauft weil die Idee die dahinter steht offenbarbei von den Leuten angenommen wird und da wäre es ziemlich dämlich wenn man dieses Konzept jetzt über den Haufen wirft um plötzlich etwas komplett anderes zu machen. Das wäre so als wenn ich Porsche kaufe, dann aufhöre Sportwagen zu  bauen und stattdessen Fernseher herstelle...  

 

SOLLTE sich die VR allerdings wirklich etablieren, wird es von Facebook natürlich auch für die angesprochenen  Dinge genutzt werden, gar keine Frage. Aber das wäre auch der Fall gewesen wenn OR in den Händen der alten Besitzer geblieben wäre. Wie gesagt, wenn ein Produkt Erfolg hat wird es so oder so von dritten für ihre eigenen Zwecke adaptiert.

 

Ich sehe die Übernahme durch Facebook mittlerweile jedenfalls durchweg Positiv. Hinter dem ganzen steht jetzt ein erfahrener und enorm finanzstarker Konzern, der OR nicht nur mit seinem KnowHow, Kapital und Beziehungen voran bringen kann, sondern vor allem aufgrund seiner Fähigkeit unter den Leuten etwas zu verbreiten punkten kann und die Verbreitung der Hardware ist bekanntlich enorm wichtig für den Erfolg. Zumal es so sein wird das Facebook ganz andere Möglichkeiten hat was die Produktion angeht und das System bei gleicher (-oder sogar besserer Qualität) günstiger herstellen und anbieten kann.

 

Wobei ich klar sagen muss das ich sowas wie Oculus Rift oder Facebook immer weitab von verklärter Romantik (OR) oder eben emotionaler Ablehnung (Facebook) betrachte. Ich seh das alles von einem rein pragmatischen Standpunkt. lcy9r5l8qe91.gif

 

PS: Von Eagle Dynamics wurde btw. gestern angekündigt das im nächstens großen DCS World Patch 1.2.8 die volle Oculus Rift Unterstützung für sämtliche Produkte implementiert sein wird.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürchten wohl einfach viele dass man früher oder später Bedingungen seitens FB bezüglich der Nutzung von OR vorgesetzt bekommt, ein wenig auf die Art "aktzeptiers oder verzichte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.