Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

hall0, vor 2 Stunden:

Es sollte doch wirklich jeden Early Adopter hier klar sein, dass er bei so einer neuen Technik/Prokukt kein 100% ausgereiftes Produkt bekommt. Wer nun ewig rum heult weil nichts alles Top ist, hat den Schuss eh nicht gehört.

Bei DEM Preis sollte das s.g. "rumgheule" aber dieses mal besser nicht zu laut werden, wenn man nicht will das der ganze Käse erneut sang und klanglos ab säuft. Die Zeiten der Nerds und Enthusiasten die alles im Zeichen des größeren ganzen akzeptieren sind jedenfalls vorbei. Soll heißen, wenn es sich diesmal durchsetzen soll, muss es auch zumindest eine gewisse Serienreife besitzen um die ganz normale Kundschaft zu überzeugen und die heult nicht rum, die ist lediglich kritisch und will für über 700 Euro keine allzu großen Kompromisse sehen.   

PS: In meinem Fall ist btw. der besagte "Screen-Door" Effekt von entscheidender Bedeutung.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon vorher klar, dass ein "Fliegengitter" zu sehen sein wird.  Solange man die Pixeldichte und Füllrate nicht deutlich erhöht wird sich das nicht ändern.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War im Urlaub und bin nicht auf dem neusten Stand, ist das eine Massenmail und am 12. kommen genauere Daten für alle Vorbesteller oder passiert speziell mit meinem Status was am 12.?

 

Quote

 

Hi * ,

We know you're anxious to receive your Oculus Rift and apologize for not updating your order status sooner. We've been working through an unexpected component shortage, and unfortunately, that issue has impacted the original shipping estimates for some early customers.

We're working hard to get up-to-date ship windows, and you should expect to see your order status updated on oculus.com by Tuesday, April 12. Although many Rifts will be arriving on schedule and in line with original estimates, we'll be covering shipping and handling costs for all orders placed through today.

We're shipping rifts everyday. Don't hesitate to reach out to the Oculus support team if you have additional questions.

 

Und Shipping ist jetzt doch gratis durch die ganzen Verspätungen
Hätten sie mal direkt machen sollen.. aber trtotzdem :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch nicht sicher, ob der Satz "we'll be covering shipping and handling costs for all orders placed through today." sich nicht nur auf den Tag bezieht, aber es klingt auf jeden Fall positiv.

Soweit ich es verstehe, werden Sie versuchen Allen am 12.04. einen genauen Lieferzeitpunkt zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde noch vom CEO bestätigt. Bei  Vorbestellungen bis zum 1 April werden keine Versandkosten berechnet bzw erstattet.

In meiner Bestellübesicht wurde der Preis jetzt auch reduziert https://shop.oculus.com/en-us/history/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das schon erwähnt?

Quote

Körpergröße, Spielesammlung, Standort und die IP-Adresse: Laut den Nutzungsbedingungen von Oculus Rift stimmt der Anwender zu, dass praktisch alle irgendwie greifbaren Daten über ihn an Facebook weitergeleitet werden.

http://www.golem.de/news/facebook-oculus-rift-sammelt-alles-1604-120119.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Clickbait Shittrain schon wieder. :D

Standort und IP Adresse machen alle Homepages und Handies, es sei denn man nutzt ein VPN Netzwerk oder blockiert es andersweitig, was man dann auch mit Oculus Home machen kann. Kenntnisse in Windows Taskmanager und Firewalls helfen hier auch weiter.

Was an der wichtigsten Aussage in dem Artikel fehlt: Spiele, Inhalte oder sonstige Apps, die auf deinem Gerät installiert sind und mit Oculus Home verknüpft sind.

Desweiteren steht dann im Artikel: Es gibt noch eine Reihe weiterer Bestimmungen, wie sie bei Smartphones, Tablets und ähnlichen Geräten inzwischen üblich sind. Also Alles wie gehabt.... ;) aber oh schreck es ist ja böses Facebook und nicht Valve!!!111elf!

Die Körpergröße gibt man bei Oculus Home selber an, damit man die richtige Höhe bei VR Programmen hat, aber man kann sich auch gerne 10cm kleiner oder größer machen, wenn man niemanden an seiner Größe teillassen mag, so einen unterschied macht das nicht.

 

Edith: Was die Sorgen zum Mikrofon und den Kameras angeht, ja mei es soll auch Leute geben, die ihre Kameras am Laptop abkleben (mache ich auf der Arbeit auch - Tinfoilmode! - unsere ITler sollen mir nicht beim Naseboren zusehen ;) ) und mal ganz was neues, man kann elektrische Geräte auch vom Strom nehmen, wenn man sie nicht benutzt. :D 

Edith die Zweite: Erinnert sich noch jemand an den Terror, als Origin released wurde? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die aktuelle Xbox. Da war auch die blanke Panik auf der Welt ausgebrochen *lol*

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das man das Spiel EVE jetzt nicht mehr zur Rift dazu bekommt, auf der bestellseite steht nur noch das andere Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann wolln wir hier mal was lostreten... :

Hol dir die Vive, ist sowieso viel besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eve soll angeblich nicht so geil sein, halt nen Space Arcade Arena Shooter.

 

Gut gemachtes Vive Werbevideo (nicht abwertend an dieser Stelle)..

 

Plus Review von Tested:

Reddit Thread

ach Oculus wäre halt was gewesen mit Touch zum Release daher zu kommen.
Die VIVE ist mir aber in der ersten Version zu klobig, ziehe bislang Qualität vor, die bei Oculus im Vordergrund steht. Die 2. Version beider Brillen und Features werden mal mega interessant. Eye Tracking zusammen mit Voller Hand in VR.. hrhr. Werden beide haben in Version 2. 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poow, vor 38 Minuten:

Eve soll angeblich nicht so geil sein, halt nen Space Arcade Arena Shooter.

 

mehr erwarte ich auch nicht, aber ich warte eh erstmal ab, greife wohl erst ab der 2. Generation zu, PSVR ist zwar vorbestellt, aber bei der sieht es ja so aus als wenn man abstriche machen muß wenn man keine ps4k dazu kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Jii, vor 2 Stunden:

mehr erwarte ich auch nicht, aber ich warte eh erstmal ab, greife wohl erst ab der 2. Generation zu, PSVR ist zwar vorbestellt, aber bei der sieht es ja so aus als wenn man abstriche machen muß wenn man keine ps4k dazu kauft.

Du hast eine PSVR Vorbestellt? Wuah mach das nicht. Das ist ja Selbstkastaiung, wenn VR dieses mal versagt, dann schiebe ich das einzig und allein auf Sony! Die sollten mal auf Vive und Oculus hören, wenn es um 'Abstriche'und deren Auswirkungen in VR geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.