Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

War klar das der Kerl mit den 15 Rolex Geld über Freundschaft stellt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles gemeine Lügen, nicht auf ihn hören!  :(

----
Aber damit N24s Angebot nicht über die Wupper geht)  :D:

N24Reporter, On 17.5.2016 at 08:50:

Also nochmal. Mag wer eine günstige (und ich meine wirklich zu einem Freundschaftspreis!) DK2 zum Einleben in VR/ VR Vorführen haben?

 

N24Reporter, On 17.5.2016 at 09:24:

Ich dachte an eine VB von 225€, das ist inkl. Xbox Controller und Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interesse wäre schon irgendwie da. Hab das Ding letzte Woche mal ein wenig getestet und hatte meinen Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir dann wieder beim Kastenbier wären :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyborg11, vor einer Stunde:

Ich hab noch ne DK1 übrig. :ugly: 

Gibts die Motion Sickness umsonst dazu, oder kostet die Extra? :ugly:

44.jpg

 

---

Edit: Aber um zurück zum Topic zu kommen.: Hat hier zufällig schon jemand mit einer der neuen Consumer Version Brillen DCS World länger gespielt?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding Jungs, ich habe einen freundlichen Abnehmer gefunden und Danke Underdog. Ich denke der Preis mit Versand ist mehr als fair, da die DK2er noch für 250+ in Versteigerungen und 350+ in den Kleinanzeigen weggehen.

Anyhow. Nach zwei Spielabenden mit Dreadhalls und AirMech VR kann ich nur sagen, dass VR auf einem guten Weg ist und zwar auch spieletechnisch. Die CV1, ähnlich wie die Vive, ist jetzt nicht der große Schritt nach vorne (von der DK2 kommend), aber die Richtung stimmt. Wenn man nicht unbedingt 4k erwartet, dann geht es super. Die Touch/Vive Controller öffnen VR noch ein ganzes Stück mehr in Richtung immersion, aber das DK2 mit LeapMotion war da auch schon gut dabei. Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen Touch Controller. Sobald im September mein Omni kommt, dann bin ich total drin! :D Ich sauge grade Asseto Corsa (Danke Steam Sale!) und Warthunder. Ich werde dann bald berichten, wie es nun mit der CV1 dort weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eigentlich auch andere Spiele für die Leap Motion in Kombination mit der DK2?

Die Demos auf der Leap Motion sind zwar schon cool, aber eine größere Auswahl gibt es nicht? :kritisch: 

 

Meine Vive wird erst irgendwann im Juni verschickt. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyborg11, vor 27 Minuten:

Die Demos auf der Leap Motion sind zwar schon cool, aber eine größere Auswahl gibt es nicht? :kritisch: 

Mit Leap Motion ist das auch immer so eine Sache.
Ich bin oft kurz davor es zu bestellen, da ich die Idee und den praktischen Einsatznutzen bei einer guten Umsetzung immens hoch einschätze und zudem hab ich immer das Bild im Kopf, wo ich im Büro in bester Minority Report Manier den Bildschirm bediene und alle die das sehen staunen und anerkennend nicken.:awesome:

…aber dann lese ich ständig Reviews wo der allgemeine Tenor eher lautet „Gute Idee und „nette“ Spielerei, aber viel zu unpräzise um wirklich einsetzbar zu sein“.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Orion hat sich das Tracking wesentlich verbessert im Vergleich zu vorher.

Ich hatte am Anfang das Problem, dass ich die LeapMotion falsch herum in die DK2 Halterung gesetzt habe. Das Kabel sollte links rausgehen, meins ging aber rechts raus. :ugly: 

Habe gerade in meiner Steam Bibliothek GestureWorks Gameplay gefunden. Damit könnte man die Gestensteuerung auch in jedem anderen Spiel verwenden. FreePIE wird die LeapMotion vermutlich auch bereits unterstützen, allerdings muss man bei FreePIE wie bei GlovePIE oder AutoHotKey erst mal selbst programmieren.

Ich scheitere aber jedes Mal an der Kalibrierung, weil ich das blöde Fenster nicht vollmalen kann. Möglich, dass mein Monitor einfach nicht zu sehr spiegelt. Vielleicht sollte es ich mal vor einem Spiegel probieren. :D 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Oculus Home - Neues DRM sperrt Vive-Nutzer mit Hack aus

Seit einiger Zeit konnten Besitzer mit einem HTC Vive auch die nur für das Oculus Rift angebotenen Spiele im Oculus Store verwenden, wenn sie den Revive-Hack verwendeten. Doch zumindest vorerst ist das nicht mehr möglich, nachdem Oculus seine Software aktualisiert hat.

Wie der Entwickler des Revive-Hack berichtet, enthält die Home-Software nach dem Update eine neue Sicherheitsfunktion, die prüft, ob ein Oculus Rift angeschlossen ist. Diese Prüfung ist Teil des Oculus-DRM und kann von Revive nicht umgangen werden. Nur Nutzer, die sowohl ein Oculus Rift als auch ein HTC Vive besitzen, könnten die VR-Apps noch auf dem Vive verwenden.

»Oculus hält Leute, die kein Oculus Rift besitzen, davon ab, Spiele von Oculus zu spielen«, so der Entwickler. Laut UploadVR bestreitet Oculus VR aber, dass das der Sinn des Updates war. Das Update sei nicht gegen einen spezifischen Hack gerichtet und die Sicherheits-Updates seien dafür gedacht, "illegale Kopien zu unterbinden und die Spiele und Apps zu schützen, für die Entwickler so hart gearbeitet" hätten. Außerdem habe man schon früher darauf hingewiesen, dass Hacks nicht dauerhaft funktionieren werden, da Updates Funktionen verändern.

Das Update betrifft allerdings auch Nutzer, die sich die Spiele tatsächlich gekauft haben. Ob Revive mit den neuen DRM-Funktionen noch einmal wiederbelebt werden kann, ist bislang nicht klar. »Es wird herausfordernd sein, diese Prüfung zu umgehen und das DRM dabei intakt zu halten. Es ist also nicht sehr einfach, aber ich werde mein Bestes tun«, so CrossVR, der Programmierer des Hacks bei Reddit. Dort spekulieren manche Nutzer schon, dass es vielleicht demnächst USB-Dongles geben könnte, die der Oculus-Software das Vorhandensein eines Oculus Rift vortäuschen.

Quelle:

http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/htc-vive/news-artikel/oculus_home,912,3272872.html

Also so werde ich mir garantiert nie so ein Ding kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Typ sagt sollte wirklich keinen mehr interessieren -_-

Wie er rift vs vive verglichen hat und dann zugeben musste, das er seit dem dk2 nichts neueres in der Hand hatte von oculus. :D

 

Er hat seine Minecraft versprechen selbst auch nicht gehalten. Ein Fähnchen im Wind ist das doch. Für das richtige Geld wäre ich das zwar auch aber dann würde ich am Mast leise vor mich hin flattern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3vl7qe/palmer_luckey_on_twitterfun_fact_nintendo_doesnt/cxr6rid

Quote

If customers buy a game from us, I don't care if they mod it to run on whatever they want. As I have said a million times (and counter to the current circlejerk), our goal is not to profit by locking people to only our hardware

In diesem sinne: Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.