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Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Ja ist mir auch aufgefallen...es geht nur eine komplette Region, ansonsten resettet sich das Ding wieder ^^ Wollte die Russen-Server ausblenden... :/

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Gestern mal ein wenig in der Mobile Artillery gespielt...... Was geht da in den Köpfen der Designer vor bei DICE?

Wie kann man so einen Mist entwickeln?

 

Ich hab am Stück 15! Kills, in vielleicht 4 Minuten mit dem Ding gemacht! CoD Style *klick* -> Kill

Das Ding muss einfach raus. Wozu haben wir denn den Commander?

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Das hab ich mir auch gedacht, wie ich das Ding ausprobiert habe. In BF3 war es zwar auch umständlich mit der Minimap usw., aber da musste man noch zumindest ein paar Probeschüsse abgeben und sich einschiesen. Hier in BF4 ist es ja nur noch lame....

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Der Kommandermodus ist ja derbe schlecht,oder?

Völlig beschnitten.

Jede Aktion des Kommanders ist abhängig vom Erfolg des Teams.Die Rakete , die man abschiessen kann, ist viel zu langsam und zu uneffektiv und ausserdem nicht auf jeder Map verfügbar.Ausserdem recht unpräzise zu platzieren.

warum hat man da nicht die Ari wieder eingeführt?Dafür dann die op mobile Arty auf den Maps weggelassen?

Der Zoom ist unzureichend.Die Musik im Hitergrund ist ebenfalls nicht deaktivierbar was mich nach ner Weile tierisch nervt.Es muss mir doch selbst überlassen sein,ob ich dieses Gedudel pausenlos ertragen will oder nicht.Hoffentlich wird die Option " Musik an /aus" per Patch noch integriert.

 

Da hat mich EA/Dice wieder mit ihren geschönten Beiträgen und Halbwahrheiten dran gekriegt.Der Kommander-Modus war für mich mit ein Kaufgrund für BF4.

Hab mich wieder von diesem "Blin,Bling" blenden lassen. :dash2:

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Der Kommandermodus ist ja derbe schlecht,oder?

Jap, mich wundert es nicht dass DICEA nach der E3 aufgehört hat den stark zu bewerben.

Ich arbeite mit TheRA1DER an einem Video zu dem Thema. Dmit die *neuen* Spieler mal sehen wie es vergleichsweise in BF2 funktioniert hat.

 

Die Musik im Hitergrund ist ebenfalls nicht deaktivierbar was mich nach ner Weile tierisch nervt.

+1

nach einer Minute geht dir das wirklich extremst auf die Eier.

 

Da hat mich EA/Dice wieder mit ihren geschönten Beiträgen und Halbwahrheiten dran gekriegt.Der Kommander-Modus war für mich mit ein Kaufgrund für BF4.

Dazu dann noch das Katastrophal fummelige ComRose des Squad Leaders. Welcher Designer hat den Mist verbrochen?

Die TacRose Optionen sind so offensichtlich *schnell *schnell* dazugemurkst.....

Noch dazu kannst du weder auf der Map, noch im DeployScreen als SL Befehle geben.

Der Commander taugt wirklich nicht zu viel mehr als einem Tablet Minigame....

Bearbeitet von sid6.5
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Also ich find die Artillery eigentlich ganz in Ordnung. Ist ein extrem großes und langsames Teil, hat kaum Panzerung, und bei jedem Schuss den du abgibst verrätst du deine Stellung. Das Ding dann mal eben zu zerstören sollte nicht schwer sein. Außer mit fehlendem Teamwork. Aber so ist das halt in Battlefield.

 

Schade allerdings, dass auf Servern ohne Fadenkreuz (alle Hardcoreserver) die Artillery kein Fadenkreuz auf ihrem Bildschirm hat. Sprich, man muss versuchen einfach mit dem Bildschirm mittig auf den Gegner zu zielen. Was ist das für ein Mist? Panzer haben im Hardcore-Modus Fadenkreuze, Jets haben Fadenkreuze, warum die Arty (und der Mörser) nicht?

 

------

 

Und zum Commander-Mode:

 

Als Squadleader merke ich oft gar nicht, dass der Commander mir was befohlen hat. Klar, da kommt ne kurze Audiomitteilung und der eine Flaggenpunkt wird ganz schwach mit so Strichen markiert, aber das wars. Wenn man nicht aktiv drauf achtet bekommt mans in 80% der Fälle gar nicht mit. 

 

Und wenn ich dann "Accept Order" drücke, hab ich dann automatisch den Befehl an meine Squadmates weitergegeben? 

Denn der Commander kann mir befehlen, zu einem bestimmten Koordinatenpunkt auf der Karte zu gehen (kein Flaggenpunkt). Allerdings kann ich als Squadleader diesen Befehl nicht an meine Squadmates weitertragen, da technisch unmöglich. Ich kann nur befehlen, Flaggenpunkte anzugreifen/zu verteidigen. Da hat jemand definitiv überhaupt nicht nachgedacht. Das System in BF2 war um soo viel besser. Alles schön klar strukturiert, mit Pfeilen und Angriffsmarkern. 

 

Gibts eigentlich noch ein verstecktes Commorose, wo ich als Squadleader vom Commander ne Cruise Missile / Befehle / Supply-Kisten / UAVs anfordern kann? Nicht, dass ich wüsste. 

 

Kommen wir zum Fazit: Commander-Modus: Bullshit. Wirkt wie unter Zeitdruck von zwei Mann zusammengeklatscht, ohne über ein sinnvolles Zusammenspiel nachzudenken.

Bearbeitet von Pedder
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commander ist langweilig und die musik nervt wirklich, aber paar sachen sind ganz witzig, zb die mit der cruise missile camper aus ihren verstecken holen, selbst wenn man sie nicht tötet, rennen sie nach dem einschlag wie die aufgescheuchten hühner rum :derb:

gibt es irgendwo ne anleitung für den commander modus, zb wozu emp gut ist, das squad verstärken, befördern, wann es geht und wann nicht etc? blick noch nicht so richtig durch

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Mit Sicherheit gibt es am Kommunikationssystem noch einige Verbesserungen! Aber ihn als nutzlos hinzustellen ist einfach nur falsch bzw. als Tabletspiel abzutun (Zitat: Der Commander taugt wirklich nicht zu viel mehr als einem Tablet Minigame.... ).

 

Er gibt UAV, kann Supplies droppen, kann Angriffsbefehle an die SL geben, hat VOIP (!!!) - kann die Cruise Missle/Gunship einsetzen.

 

Im Gegensatz zu BF2 sind die Vehicle Scan/Infantry Scan/Missle/Gunship flaggenabhängig und Rapid Deploy/Squad promot/Supplies/Vehicle drop erfolgsabhängig. Richtig ist er könnte das alles am Tablet machen, weil er Ingame nicht mehr aktiv werden kann und nur die Overview hat. Aber dann sollte er zumindest ein Headset haben.

 

Befehle vom Commander anzunehmen war früher auch über Audio angekündigt wurden und musste mit Bild-auf bestätigt werden oder konnte abgelehnt werden (Bild-runter). Wurde auch in BF2 oft genug übersehen. Da muss sich auch erst dran gewöhnt werden. Und wie gesagt mit Sicherheit gibts da auch noch was zu verbessern.

 

Mit der Cruise Missle konnte ich bisher schon oft bedrohte Flaggenpunkte erfolgreich verteidigen - diese sollte sparsam und in wichtigen Momenten eingesetzt werden - das diese ungenau eingesetzt werden kann, kann ich nicht ganz bestätigen reinzoomen und man kann genauer den Punkt angeben und außerdem hat sie eine "enorme" Reichweite, da kommt es auf 10 Meter nicht an http://www.youtube.com/watch?v=N9W36jv8IgQ#t=49. Kritik: Missle dauert zu lange - kann ich auch nur sagen - die Arty BF2 kam auch erst nach X. Sekunden runter. Das muss man als Commander mit einkalkulieren. Z.B. bringt es selten was auf nen Panzer ne Missle abzuschicken, weil er sich stets  bewegt. Meist ist sie am effektivsten um Flaggenpunkte zu verteidigen. 

Bearbeitet von renesweb74
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Schade allerdings, dass auf Servern ohne Fadenkreuz (alle Hardcoreserver) die Artillery kein Fadenkreuz auf ihrem Bildschirm hat. Sprich, man muss versuchen einfach mit dem Bildschirm mittig auf den Gegner zu zielen. Was ist das für ein Mist? Panzer haben im Hardcore-Modus Fadenkreuze, Jets haben Fadenkreuze, warum die Arty (und der Mörser) nicht?

 

Gibts eigentlich noch ein verstecktes Commorose, wo ich als Squadleader vom Commander ne Cruise Missile / Befehle / Supply-Kisten / UAVs anfordern kann? Nicht, dass ich wüsste. 

 

Das mit dem Fadenkreuz ist auch beim Mörser so ^^ :D

 

Supplies und UAV kann man doch über das normale Comrose anfordern...

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gibt es irgendwo ne anleitung für den commander modus, zb wozu emp gut ist, das squad verstärken, befördern, wann es geht und wann nicht etc? blick noch nicht so richtig durch

Wozu die EMP eigentlich da ist weiß ich auch nicht, bzw wofür man die "EMP-Assist" Punkte kriegt. Du kannst allerdings mit der EMP die Cruise Missile vom Gegner deaktivieren. Was die Cruise Missile ziemlich unnütz macht wenn der gegnerische Commander das weiß. Der hebt sich dann die EMP einfach immer auf bis du deine CM rausschießt und legt die EMP dann einfach auf das Ziel deiner CM. Gestern ne Runde Commander gespielt wo ich keine einzige CM erfolgreich abfeuern konnte weil der gegnerische Commander mit seiner EMP immer auf meine CM gewartet hat.

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1. der Netcode

 

2. Wann werden die Spieler endlich raffen, dass es in vielerlei Hinsicht hilfreich ist, als Squadleader Ziele vorzugeben? (wohl nie) :grrrrr:

 

3. Die dämlichste Story, die so saudämlich ist, dass ich vorhin tatsächlich grinsend vorm Monitor gesessen habe. Und mir dachte, wie dämlich können die bei DICE nur sein und so einen Schwachsinn einbauen. :ugly2:

 

4. Ich muss die Story über mich ergehen lassen, um alle Waffen für den Multiplayer freizuschalten. Und dann soll ich das Ende auch auch noch 3 mal spielen? :oo: Das grenzt schon an Nötigung in meinen Augen.

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