Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Lieber Freunde als russische Exklave

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freunde als russische Exklave

Wenn Europas Politiker endlich mal aus dem Darmtrakt der Amis kriechen würden, könnte man eine EU-Armee aufstellen oder ein EU pendant anstelle der NATO. Weil ehrlich, wer Freunde wie die Amis hat, braucht keine Feinde...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man dann die NATO nicht mehr bräuchte und europäische Sicherheitspolitik machen könnte, ohne Einmischung und vorgaben der Amis. Die Sanktionen gegen Russland zum Beispiel sind teilweise überzogen und tun der deutschen Wirtschaft weh: in Ostdeutschland haben schon ein paarfirmen Insolvenz anmelden müssen.

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostdeutschland ist doch eine einzige Insolvenz.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man dann die NATO nicht mehr bräuchte und europäische Sicherheitspolitik machen könnte, ohne Einmischung und vorgaben der Amis. Die Sanktionen gegen Russland zum Beispiel sind teilweise überzogen und tun der deutschen Wirtschaft weh: in Ostdeutschland haben schon ein paarfirmen Insolvenz anmelden müssen.

 

Sorry, aber das hört sich exakt so an wie der typische Sofa Trainer bei der Fußball WM, der vor der Glotze sitzt, dass Spiel mit 2 Sätzen erklärt und eh alles besser kann als die "Trottel" auf dem Spielfeld. :fox:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gesagt was man anders machen soll und ich gehe davon aus das dies dann auch gleichzeitig bedeutet das es deiner Meinung nach so dann auch besser wäre.
 

 

Wenn Europas Politiker endlich mal aus dem Darmtrakt der Amis kriechen würden, könnte man eine EU-Armee aufstellen oder ein EU pendant anstelle der NATO. Weil ehrlich, wer Freunde wie die Amis hat, braucht keine Feinde

...

Weil man dann die NATO nicht mehr bräuchte und europäische Sicherheitspolitik machen könnte, ohne Einmischung und vorgaben der Amis. Die Sanktionen gegen Russland zum Beispiel sind teilweise überzogen und tun der deutschen Wirtschaft weh

 

 

Von daher, ja, schon (Irgendwie). :fox:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nochmal gelesen, stimmt schon ^_^

Aber mal im ernst, bist du anderer Meinung wenn ich sage das Europa/die EU besser dran wären ohne amerikanische Einmischung?

Allein jetzt die Ukraine-Krise wieder, klar sind die Russen da eindeutig die "bösen", aber die diplomatischen versuche von Merkel zu torpedieren, ist das in unserem (europäischen) Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, es ging mir in erster Linie darum das es im Grunde müßig ist über etwas nachzudenken was man nicht ändern kann. Die USA sind nun mal ein wichtiger Teil dieser Welt und sie gehen auch nicht weg. Ob die Welt oder Europa ohne sie besser/schlechter oder gleich dastehen würde, steht dabei auf einem anderen Blatt. Darüber will ich mir kein Urteil anmaßen.

 

Man kann allerdings gerne über den Einfluss der USA (-bzw. über dessen Einschränkung) reden, nicht aber über den kompletten Ausschluss der USA, denn so rum dreht sich die Welt einfach nicht. Das war halt der Punkt.

 

Persönlich bin ich natürlich ebenfalls der Meinung dass die Amerikaner  auch ganz eigene Ziele in der Ukraine verfolgen, die nicht unbedingt mit den Interessen der Europäer Hand in Hand gehen, keine Frage.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze hat aber trotzdem nix mit seiner aussage zu tun, dass man sich militärisch sehr wohl entfernen könnte. von der wirtschaft redet man ja erstmal garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das wird erst funktionieren wenn Europa wie die USA eigene ICBM`s hat. Denn darauf beruht die Abschreckung der NATO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze hat aber trotzdem nix mit seiner aussage zu tun, dass man sich militärisch sehr wohl entfernen könnte. von der wirtschaft redet man ja erstmal garnicht.

 

Die USA militärisch komplett außen vor lassen und nur was eigenes "basteln" ist schlicht unrealistisch und so was will auch kein Mensch (bzw. es würde auch niemandem was nützen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde aber einer ganzen Menge Menschen etwas nutzen, wenn die USA nicht ständig die Streitaxt schwingen würde. Die Einzigen, welche denen noch irgendwas entgegenzustellen haben wären China und Russland. Und wenn diese Überseetoffel die EU als 1A Ja-Sager im Gepäck haben, wäre es durchaus denkbar, dass die Amis früher oder später auf dumme Ideen kommen.

Und nein, ich glaube nicht, dass wir eine EU-Armee brauchen. Wir brauchen überhaupt keine Armee. Evtl. sollten wir wirklich mal anfangen zu überlegen, was wir wirklich brauchen.

Ich meine, neben den vitalen Bedürfnissen, ein funktionierendes Gesundheitssystem, Feuerwehr, Polizei, von mir aus noch ein Mindestmass an Verwaltung. Das und mehr muss mir keiner sagen, das man braucht. Der Rest ist, was man gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.